Seite 153 von 191 ErsteErste ... 103 133 143 152153154163 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #2281
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich finde er sollte sich zum IV umschulen lassen.
    Das hab ich mir auch schon ein paar Mal gedacht. RIV in einer 3er Kette könnte seine Position werden…
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  2. #2282
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Wie viele Elfer sollen wir da bekommen bei seiner öfter recht ungestümen Zweikampfmanier?

  3. #2283
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Mbom in der IV: Komplett abwegig. Dafür bringt er rein gar nichts mit.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #2284
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Er muss nur ruhiger im Zweikampf werden. Was bitte heißt hier rein gar nichts? Allein seine Physis wäre überragend für einen IV.

  5. #2285

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.005
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Er muss nur ruhiger im Zweikampf werden. Was bitte heißt hier rein gar nichts? Allein seine Physis wäre überragend für einen IV.
    nee gerade nicht, in der IV braucht man abgeklärtheit und gute Stellungsspiel, beides hat Mbom nicht

  6. #2286
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Er muss nur ruhiger im Zweikampf werden. Was bitte heißt hier rein gar nichts? Allein seine Physis wäre überragend für einen IV.
    nee gerade nicht, in der IV braucht man abgeklärtheit und gute Stellungsspiel, beides hat Mbom nicht
    Geschwindigkeit, Gedankenschnelle, Kopfballspiel, Stellungsspiel, cleveres Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit...

    Er ist ein lauffreudiges Menatlitätskerlchen mit viel Willen. Kannste brauchen in einer Mannschaft, aber sicher nicht zentral in der Verteidigung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #2287

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.005
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Er muss nur ruhiger im Zweikampf werden. Was bitte heißt hier rein gar nichts? Allein seine Physis wäre überragend für einen IV.
    nee gerade nicht, in der IV braucht man abgeklärtheit und gute Stellungsspiel, beides hat Mbom nicht
    Geschwindigkeit, Gedankenschnelle, Kopfballspiel, Stellungsspiel, cleveres Zweikampfverhalten, Passgenauigkeit...

    Er ist ein lauffreudiges Menatlitätskerlchen mit viel Willen. Kannste brauchen in einer Mannschaft, aber sicher nicht zentral in der Verteidigung.

  8. #2288
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    War ganz ok, eine große fussballerische Zukunft provezeihe ich ihm aber nicht, das ist alles zu durchschaubar
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  9. #2289
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich finde ihn ungewöhnlich sympathisch und zudem recht helle. Deshalb fände ich es sehr schade, wenn seine Karriere am End' nicht mehr hergäbe als einen soliden Zweitligakicker.

    Aber was wäre eigentlich seine ideale Position, fragte ich mich. Nach vielem Hin- und Herschieben in meinem Kopf komme ich zu dem Schluss: Was ich gern einmal sehen würde, wären er und Ömer als Doppelsechs vor einer Viererkette mit Friedl und Milos in der Zentrale. Das könnte ich mir sehr stark und ausgewogen vorstellen. - Vermutlich werden solche Experimente aber frühestens im Sommertrainigslager spruchreif werden, wenn überhaupt.
    Aber als körperlichen Sechser neben einem auch körperlich starken, aber auch spielstarken und erfahrenen Mann, ich habe die Vermutung, dass das seine beste Position wäre.

  10. #2290

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.005
    Ömer ist kein 6er, und Mbom kann man auf defensive MF stellen aber dann hat er jede 7-8. Spiel sein 5. Gelb abgeholt.

  11. #2291

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    War ganz ordentlich unterwegs dafür, dass er so lange nicht von Anfang an gespielt hat hatte auch 2-3 gute Flanken dabei

  12. #2292

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von arian Beitrag anzeigen
    Mbom hat einfach große Defizite im Stellungsspiel auf der RV/RAV-Position. Die kommen auf der 8 nicht ganz so sehr zum Vorschein, weshalb er da wohl auch besser aufgehoben ist. Trotzdem sieht man ihm immer an, dass er alles gibt und beißt. Die Mentalität stimmt also und solche Spieler finde ich eigentlich immer gut. Ich traue Mbom noch einiges zu.


    Ich glaube, dass Mbom sich selbst gut einschätzen kann und könnte mir einen langfristigen Verbleib bei uns gut vorstellen.

  13. #2293
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.438
    Der wird als RV seinen weg gehen müssen. Für eine zentrale Rolle reicht es aufgrund der Technik und Übersicht nicht. Das kämpferische und körperliche Momentum wird er oberhalb der dritten Liga als Außenverteidiger gut einbringen können. Ähnlich wie Gouwara bei Regensburg.

  14. #2294

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Guwara und Mbom haben mMn wenig miteinander zu tun. Guwara war in der Jugend IV/LV und Mbom meisten ZM oder RZM. Wo siehst du da Parallelen?

    Außerdem finde ich nicht, dass Mbom eine für das zentrale Mittelfeld zu schlechte Technik oder Übersicht hat. Groß spielt auch zentral und ist da mMn nicht wirklich besser.

  15. #2295
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.438
    Die sehe ich nicht in der Jugend Fußball Zeit, sondern in dem was sie sind bzw. was sie in den nächsten 10 Jahren spielen werden. Defensiv orientierte Außenverteidiger, die Athletik, Kampf und Breite auf dem Platz, ins Spiel geben können.

    Groß hat mmn ein anderes Profil als Mbom. Der kann sich eher aufdrehen und hat nicht diese Stärken wie Manu im Zweikampf. Den muss man erstmal überspielen. Bei groß ist das leichter, finde ihn am Ball aber deutlich besser als Mbom. Klar, immer noch nicht gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •