Seite 259 von 300 ErsteErste ... 209 239 249 258259260269 279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 4496

Thema: Querdenker / Aluhutträger / Qanon u.a. schräge Vögel

  1. #3871

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Saubere Aktion, Schmolle Respekt
    Geändert von CRIX (14.01.2022 um 12:50 Uhr)

  2. #3872

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Danke Schmolle! Und Montag sehen wir in Bremen uns hoffentlich alles auf dem Marktplatz und machen den Quernazis eine Scheißsituation!

  3. #3873
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Schmolle
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #3874

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Eben war n "Spaziergang " in Beverstedt. Organisiert vom "Dritten Weg". Habe mit Gleichgesinnten quasi Gegendemonstriert und verhindert, daß die den Rathausaufgang für irgendwelche Proklamationen nutzen konnten.
    Wollten uns mit ihren "Fakten" und "Argumenten" locken. Wir sagten denen mit nazis wird nicht geredet und sie wollten uns weiß machen, mit denen würden sie sich nicht gemein machen.
    Andere von denen waren im "Jana aus Kassel " Modus.
    Nach 1 1/2 Stunden waren sie dann weg.
    Hätte nicht gedacht, daß ich nochmal Frontschwein spielen muß.
    Nun ja: entweder reaktionäre Friedenskraft oder nicht.
    Die jungschen Antifaschisten waren cool.
    Die Jugend kann was.

    Solche Vögel waren bei euch in der Ecke vor 25, 30 Jahren ja schon mal ziemlich aktiv. Rennt der Herr K. mit seinen Kumpanen da auch mit rum?

  5. #3875

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Meine Gedanken dazu.

    Wie erfährt man eigentlich von so einem Spaziergang?
    Wenn man nicht in einschlägigen Gruppen ist.

    Wie will Polizei Ordnungsamt etc bei solch Anlässen eigentlich Demonstration und Gegendemonstration unterscheiden?

    Anders als bei anderen Konstellation finde ich das schwierig und dürfte auf beiden Seiten auf den ersten Blick die Gesellschaft irgendwie abbilden.
    Und wenn da teilweise Eltern ihre Kinder in buggies rumschieben dürfte jegliches bekannte Raster um Situationen einzuordnen unterlaufen sein.

  6. #3876
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.643
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    ...


    Btw danke für die Erinnerung an die Jana aus Kassel Aktion, die hatte ich schon voll verdrängt. Habe ich mir gerade nochmal angeschaut und ich feiere diesen Ordner immer noch für die Aktion.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  7. #3877

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken dazu.

    Wie erfährt man eigentlich von so einem Spaziergang?
    Wenn man nicht in einschlägigen Gruppen ist.

    Wie will Polizei Ordnungsamt etc bei solch Anlässen eigentlich Demonstration und Gegendemonstration unterscheiden?

    Anders als bei anderen Konstellation finde ich das schwierig und dürfte auf beiden Seiten auf den ersten Blick die Gesellschaft irgendwie abbilden.
    Und wenn da teilweise Eltern ihre Kinder in buggies rumschieben dürfte jegliches bekannte Raster um Situationen einzuordnen unterlaufen sein.
    hier erfährt man an jeder ecke davon, insbesondere natürlich social media. eben weil ein breiter querschnitt der gesellschaft mit läuft. zuletzt hatte wohl auch der dritte weg versucht das für sich zu beanspruchen, zu meiner persönlichen überraschung haben sich diese spaziergänger davon aber distanziert. hatte ich ehrlich nicht mit gerechnet, weil ich denen nicht allzu viel im kopf unterstellt habe. aber zumindest die ganz offenen neonazis wollten sie dann doch nicht dabei haben...
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  8. #3878
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.262
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Eben war n "Spaziergang " in Beverstedt. Organisiert vom "Dritten Weg". Habe mit Gleichgesinnten quasi Gegendemonstriert und verhindert, daß die den Rathausaufgang für irgendwelche Proklamationen nutzen konnten.
    Wollten uns mit ihren "Fakten" und "Argumenten" locken. Wir sagten denen mit nazis wird nicht geredet und sie wollten uns weiß machen, mit denen würden sie sich nicht gemein machen.
    Andere von denen waren im "Jana aus Kassel " Modus.
    Nach 1 1/2 Stunden waren sie dann weg.
    Hätte nicht gedacht, daß ich nochmal Frontschwein spielen muß.
    Nun ja: entweder reaktionäre Friedenskraft oder nicht.
    Die jungschen Antifaschisten waren cool.
    Die Jugend kann was.

    Solche Vögel waren bei euch in der Ecke vor 25, 30 Jahren ja schon mal ziemlich aktiv. Rennt der Herr K. mit seinen Kumpanen da auch mit rum?
    Mr K war nicht zu sehen, wie auch niemand seiner " Kameraden". Diese Leute kamen auch von außerhalb und gaben sich den Deckmantel der empörten.
    Hatten Atteste, daß sie keine Maske bräuchten und wollen weiß machen den dritten Weg nicht zu kennen.
    Was sie sagten in ihren versuchen auf "Diskussion " zu machen war alles der schwurbelkram: keine überbelegung von Betten, keine über- sondern untersterblichkeit.
    Ich sagte dem wortführer: das weisst du, aber Dritter weg kennst du nicht? Du willst uns doch veräppeln.
    Dann wären die still und dann auch bald weg.
    Im heutigen Artikel der NZ wird das etwas verharmlosend dargestellt, diese Gruppe.
    Da waren viele "Groundhopper" dabei, die jeden "Spaziergang " mitnehmen den sie kriegen können.

    Den Aufruf hat die SPD erfahren, die sind da sehr rührig und Bürgermeister, Verwaltungsangestellte und gemeinderat waren beim gegenprotest dabei - gerade wegen der besonderen Vorkommnisse vor 30 Jahren
    Geändert von Schmolle (14.01.2022 um 13:37 Uhr)

  9. #3879

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Was war da bei euch vor 30 Jahren?

  10. #3880

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Was war da bei euch vor 30 Jahren?
    Partybesuche, Schützenfestbesuche, Feuerwehrfestbesuche,...

  11. #3881
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    gute aktion Schmolle!

    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Was war da bei euch vor 30 Jahren?
    Partybesuche, Schützenfestbesuche, Feuerwehrfestbesuche,...
    wtf
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  12. #3882
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.262
    Damals war ich im Studium in Stralsund. Habe nicht aktiv diese spackos bekämpft.
    Dann wurde ein "Streetworker" eingestellt und dann könnte der Sumpf trockengelegt werden, weil er das systematisch angegangen ist.
    Jetzt ist was anderes, nun bin ich vor Ort.
    Mal sehen was noch kommt. Als erstes wird erstmal von unserer Seite eine Demo für nächste Woche angemeldet.
    Für den Fall daß die "reichsheinis" wieder ne Demo anmelden sagte ich zum Bürgermeister er solle sich dann um ein impfmobil bemühen, dann wär die Chance gegeben, daß die sich doch impfen können. Wir haben geschmunzelt.

  13. #3883

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Kannte ich direkt nicht den Fall, obwohl nur ca 30 km von mir weg.
    War ich als Jugendlicher wohl auch zu jung für.

    Aber die Tendenz würde ich nicht als ganz unbekannt bezeichnen.
    So gab es damals zeltfeten wo es regelmäßig hoch her ging.
    Und da kannte ich bestimmt auch einige, die für solche Sachen mehr oder weniger empfänglich wären.

    Interessant wie in dem Artikel „der Weg zurück „ beschrieben wird bzw welch Aussagen so stehen gelassen werden.

    Das wird in dem Zusammenhang jetzt mit Querdenker auch noch Thema werden

  14. #3884
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    In Sachsen hat man in der Zwischenzeit 22 OWi-Verfahren gegen Studierende eingeleitet, die sich gegen eine Schwurblerdemo vor ihre Klinik gestellt hatten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #3885
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Was stimmt eigentlich mit Sachsen nicht?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •