Seite 670 von 841 ErsteErste ... 620 650 660 669670671680 690 720 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.036 bis 10.050 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #10036
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.222
    Das mit den Tests is halt das Problem, dass viele Stationen von DRK, Malteser und Co. mit Ehrenamtlichen betrieben wurden/werden. Die müssen ja auch erstmal das Personal und die Lokalitäten an den Start bringen.
    Bei uns in der Stadt arbeitet der DRK-"Chef" bei der örtlichen Bäcker-Kette, die aufgrund 2Gplus ihr Café mitten in der City geschlossen haben und da jetzt das Testzentrum eingerichtet wurde. Keine Ahnung, wie es diesmal ist, aber im Frühjahr oder Sommer hatte er sich extra Urlaub genommen, um testen zu können.
    +++ No surprising news +++

  2. #10037
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.067
    Der Betreiber des Glühweinstandes wird jetzt einen Testbetrieb machen. Er sagt, ein Test kostet 1,20 im EK und wird dann mit € 15 vom Land bezuschusst? Das ist doch kompletter Irrsinn hier. Du kannst doch nicht Regeln erlassen, die von der Bevölkerung nicht/kaum erfüllt werden können. Ich habe auf 2,8 km Arbeitsweg in Wien 5 Möglichkeiten Gurgel/PCR-Tests abzugeben. 2 davon Sonntags.

  3. #10038

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Am Montag hab ich nen Termin über den AG für die Booster-Impfung mit Moderna.

    Da ich am Montag 33 werde, bin ich ja ein Jahr weiter weg von der 30 als letzte Woche

  4. #10039
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.082
    Meine Erfahrungen mit Moderna: Bin 37 und hatte die Booster-Impfung am Donnerstag. Gestern zwar starke Armschmerzen im geimpften Arm und leichte Kopfschmerzen, aber das war auszuhalten. Heute geht es mir schon wieder ganz gut.

  5. #10040
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.281
    Bei mir extreme Müdigkeit am Tag danach.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #10041
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    Besten Dank an alle, die mir empfohlen haben, beim Impfzentrum HB anzurufen, ob der online gebuchte Termin überhaupt realisierbar ist.
    Ihr erinnert Euch: vor einigen Tagen konnte ich meine 3. Impfung für Anfang Dezember buchen (Moderna), obwohl die Zweitimpfung (ebenfalls Moderna) noch keine 6 Monate zurückliegt.
    Das Impfzentrum HB wies mich beim Telefonat darauf hin, dass die besagte Online-Buchung irrelevant sei, wenn der 6-Monats-Abstand nicht erreicht wurde - ich dürfe also den jetzigen Termin gar nicht wahrnehmen und würde wieder weggeschickt werden. Stünde auch jetzt inzwischen in einem blauen Balken auf der Buchung-Site, nachdem festgestellt wurde, dass dieser Hinweis einige Tage fehlte ... sorry!

    Also Termin umgebucht, auf Mitte Januar. Auch gut.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #10042
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.375
    So viel die Theorie, jetzt zur Praxis: ein Freund von mir, der noch nicht mal die fünf Monate Abstand zur ZweitImpfung hinter sich hatte, wurde letzte Woche im ImpfZentrum Bremen Nord geboostert . Die Ärztin dort sagte ihm, das sei nicht so relevant, man würde darauf gar nicht achten.

    Der ganze Termin fand im übrigen nur statt, weil ein Kollege für das gesamte Büro dort Termine gebucht hatte, was offenbar kein Problem war. Er „kannte halt jemanden“ der das organisieren konnte. Die waren allesamt noch nicht an der Reihe. Toll, oder?
    Hiding on the backstreets

  8. #10043

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.312
    Mitlerweile gibt es dort 18 Tote. Davon waren 14 ungeimpft, 3 doppelt geimpft und eine Person dreifach geimpft. Insgesamt sind/waren 50 von 141 Bewohner in dem Pflegeheim ungeimpft. Am 20.10. war sogar ein mobiles Impfteam vor Ort. An einer passenden Gelegenheit zur Impfung hat es also nicht gelegen.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27861982.html

  9. #10044

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.852
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Mitlerweile gibt es dort 18 Tote. Davon waren 14 ungeimpft, 3 doppelt geimpft und eine Person dreifach geimpft. Insgesamt sind/waren 50 von 141 Bewohner in dem Pflegeheim ungeimpft. Am 20.10. war sogar ein mobiles Impfteam vor Ort. An einer passenden Gelegenheit zur Impfung hat es also nicht gelegen.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27861982.html
    Für Ungeimpfte ist es eh nur eine Frage der Zeit bis zu einer Infektion mit Corona.
    Wenn sich das dann in einer Einrichtung noch so bündelt, erst Recht.

  10. #10045
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.507
    Wie bitter einfach wenn in einem Pflegeheim 1/3 nicht geimpft ist und die Infektion dann dementsprechend einschlägt. Einfach so unnötig.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #10046
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.773
    Ich hab jetzt überraschend schon den Zugangscode für den Booster bekommen und für Mittwoch im Duckwitz gebucht.
    Moderna nach 2x BioNTech klingt gut. Meine Zweitimpfung war am 3. August, aber ich glaube nicht daran, dass die mich wegschicken werden. Immer rin in den Arm! Bei der Buchung war keinerlei Warnung wegen der 6 Monate zu erkennen.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  12. #10047

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.852
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie bitter einfach wenn in einem Pflegeheim 1/3 nicht geimpft ist und die Infektion dann dementsprechend einschlägt. Einfach so unnötig.


    Das ist nicht nur ein Risiko, dass man sich infizieren könnte, sondern es ist das Risiko, dass man bei einer fast sicheren Infektion als Ungeimpfter Risikopatient trägt. Denn in so einem Setting ist es nicht nur unnötig, sondern auch absolut vorhersehbar.

  13. #10048
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.282
    Boah, hab Boosterarm.

    Krieg den kaum noch bewegt.
    Gib mich die Kirsche!

  14. #10049
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.773
    Glückwunsch!
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  15. #10050
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.441
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Boah, hab Boosterarm.

    Krieg den kaum noch bewegt.
    Wen du Glück hast wächst dir ein dritter Arm. Wäre praktisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •