Seite 1593 von 1925 ErsteErste ... 1543 1573 1583 1592159315941603 1613 1643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.881 bis 23.895 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #23881
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    Psyche schein ja aber auch irgendwie zu stimmen
    Natürlich trifft das auch auf Viele tatsächlich zu. Ich merke das persönlich bei mir ja auch, wie mir dieser ganze Kram mittlerweile total aufs Gemüt schlägt. Würde ich es drauf anlegen und beim Arzt auf die Tränendrüse drücken, hätte ich vermutlich auch erstmal einen längeren Zeitraum offen, um mich zu Hause um den Haushalt etc. zu kümmern
    Wenn die Psyche aber so schlecht ist, dass man eine Krankschreibung benötigt, sollte man auch in Behandlung gehen . Da bringt 2-3 Wochen Auszeit langfristig gar nichts.
    In erster Linie ging es ja auch um diejenigen, die sich absichtlich krank schreiben lassen
    Ja nur 2-3 Wochen bringt doch den Test-Verweigerern nichts. Das wird doch nicht nochmal verlängert oder? Und wenn man ständig den Arzt wechselt...fragen die Krankenkassen gar nicht nach?

  2. #23882
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Gute Frage wie sich die Krankenkassen in so einem Fall verhalten. Ein Kontrollmechanismus wäre ja absolut sinnvoll, scheint aber nicht immer gegeben zu sein. Weiß das wer?
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  3. #23883

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    450
    Aus eigener Erfahrung (allerdings war mein Problem eher mechanisch - sprich Knochen, Bänder) wirst du irgendwann zum MDK Medizinischer Dienst der Krankenkassen geschickt. die gucken mal drüber

  4. #23884
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    Ja, ob das was bringt ? Die Kinder testen sich doch eh am regelmäßigsten , und haben nachmittags beim spielen , beim hallentraining usw auch keine auf …
    Dann müssten wir im Büro auch Maske tragen…
    Wir tragen im Büro Maske sobald man zu zweit ist. Auf Fluren, Toiletten usw sowieso. Und zwar strikt.
    Geschenkt, wir tragen die 9-10 Std während der Schicht und zwar strikt. Aber das kann man doch keinen (jüngeren) Kindern während der Schulzeit oder gar im Kindergarten zumuten.

    Eben, darum geht´s. Dass es in vielen Bereichen für Berufstätige gang und gebe ist permanent die Maske zu tragen ist klar. Aber wir reden hier unter anderem von 6 oder 7jährigen. Bovenschulte hat im Interview heute nochmal bestätigt, dass er bzw. Bremen auch dagegen war.
    Hiding on the backstreets

  5. #23885
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich habe vor Monaten mal irgendwo gelesen, dass die Kinder selbst im Allgemeinen wesentlich weniger Probleme damit haben, eine Maske zu tragen/tragen zu müssen, als die Erwachsenen (und wohl auch, als die Erwachsenen ihnen andichten). Ist da was dran oder war das Fake News?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #23886

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich frag mich trotzdem immer, wo diese Ärzte sind. Das einzige Mal, wo ich am Stück länger als bis zum Ende der Woche krankgeschrieben wurde, war, als ich mir eine Rippe gebrochen hatte. Ich wurde noch nie für drei Wochen am Stück krankgeschrieben.
    Selber Schuld.

  7. #23887
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Das kommt sicher aufs Kind an und den Erwachsenen. Mich stört die Maske kaum, höchstens nach längerer Zeit. Meine Tochter kriegt eine richtige Krise, wenn sie eine Maske aufsetzen muss.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #23888
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Monaten mal irgendwo gelesen, dass die Kinder selbst im Allgemeinen wesentlich weniger Probleme damit haben, eine Maske zu tragen/tragen zu müssen, als die Erwachsenen (und wohl auch, als die Erwachsenen ihnen andichten). Ist da was dran oder war das Fake News?
    Sind hier Kinder angemeldet, die das beantworten können?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  9. #23889

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    Psyche schein ja aber auch irgendwie zu stimmen
    Natürlich trifft das auch auf Viele tatsächlich zu. Ich merke das persönlich bei mir ja auch, wie mir dieser ganze Kram mittlerweile total aufs Gemüt schlägt. Würde ich es drauf anlegen und beim Arzt auf die Tränendrüse drücken, hätte ich vermutlich auch erstmal einen längeren Zeitraum offen, um mich zu Hause um den Haushalt etc. zu kümmern
    Wenn die Psyche aber so schlecht ist, dass man eine Krankschreibung benötigt, sollte man auch in Behandlung gehen . Da bringt 2-3 Wochen Auszeit langfristig gar nichts.
    In erster Linie ging es ja auch um diejenigen, die sich absichtlich krank schreiben lassen
    Ja nur 2-3 Wochen bringt doch den Test-Verweigerern nichts. Das wird doch nicht nochmal verlängert oder? Und wenn man ständig den Arzt wechselt...fragen die Krankenkassen gar nicht nach?
    Warum den Arzt wechseln? Auf Psyche kann man sich wochenlang krank schreiben lassen. Was glaubst Du denn wie lang die Wartelisten für einen Platz beim Psychiater sind?

  10. #23890
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Monaten mal irgendwo gelesen, dass die Kinder selbst im Allgemeinen wesentlich weniger Probleme damit haben, eine Maske zu tragen/tragen zu müssen, als die Erwachsenen (und wohl auch, als die Erwachsenen ihnen andichten). Ist da was dran oder war das Fake News?
    Sind hier Kinder angemeldet, die das beantworten können?
    Ne aber hier sind Eltern angemeldet, welche ggf. berichten können, ob die Kinder sich tatsächlich häufig bzgl. der Masken bei Ihnen beschweren.
    Wichtig ist es halt, dass die Kinder die Masken in den Pausen im Außenbereich abnehmen dürfen. Dann sind es ja "nur" etwa 1,5 Stunden durchgehendes Maskentragen. Alle 2 Schulstunden sind doch noch große Pausen oder? Oder hat sich das auch alles geändert zu früher?
    Geändert von jonasho (03.12.2021 um 12:04 Uhr)

  11. #23891
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Mein Sohn (8) beschwert sich bei mir nicht über die Maske. Er ist aber auch eher jemand, der nicht viel von seinem Gemütszustand preis gibt ("Wie war es in der Schule heute?" - "Gut".). Wie es in ihm drin zu diesem Thema aussieht oder ob das irgendwas mit ihm macht, kann ich nicht einschätzen. Er kennt Schule allerdings auch nur im Corona-Modus.

  12. #23892
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Den Kindern ist das nach meiner bisherigen Wahrnehmung völlig egal.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #23893
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Den Kindern ist das nach meiner bisherigen Wahrnehmung völlig egal.
    Kann ich absolut nicht bestätigen.

    Außerdem war es bislag ja auch erträglich. Aber wenn die Maske demnächst eben von 8 morgens bis 15 nachmittags durchngängig im Unterricht getragen werden muss, ist das eben auch etwas anderes als nur auf dem Flur.
    Geändert von Duffman (03.12.2021 um 12:39 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  14. #23894
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.848
    Also bei Kindern im Grundschulalter hab ich es ganz überwiegend so wahrgenommen. Die toben mit den Dingern rum, mal hängen sie übers Kinn, mal über der Nase. Die Masken sind pottdreckig und nassgeschwitzt, aber wirklich drum scheren tun sie sich nicht. Beschwerden hab ich nur gehört, wenn es darum ging, Masken auch im Unterricht zu tragen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #23895
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Also bei Kindern im Grundschulalter hab ich es ganz überwiegend so wahrgenommen. Die toben mit den Dingern rum, mal hängen sie übers Kinn, mal über der Nase. Die Masken sind pottdreckig und nassgeschwitzt, aber wirklich drum scheren tun sie sich nicht. Beschwerden hab ich nur gehört, wenn es darum ging, Masken auch im Unterricht zu tragen.
    Ja, eben. Darum geht es ja jetzt bzw. das steht demnächst an.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •