Seite 1089 von 1514 ErsteErste ... 1039 1069 1079 1088108910901099 1109 1139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.321 bis 16.335 von 22699

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #16321
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    War er das wirklich? Für mich flog er auf Vereinsebene ziemlich unter dem Radar.
    Ich kann die Lobbyargumentation schon nachvollziehen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #16322
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Messi die Auszeichnung zu geben ist eine Farce. Fertig, aus, Ende.
    Why so serious?

  3. #16323
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Diesen Individualpreisverleihungen sollte man einfach mal ein Ende setzen. Es ist ein Teamsport. Die ausufernde Vergötterung und Vermarktung einzelner Spieler geht mir eh auf den Sack. Heutzutage rennen die ganzen Kids mit Messi und Ronaldo Trikot über den Bollzplatz statt mit dem Trikot des örtlichen Clubs, ist halte das für eine traurige Entwicklung und würde das meinem Kind verwehren.
    Du bist (?) ja echt ein netter Vater. Ich verabscheue die Bayern - trotz allem hatte mein Sohn (inzwischen hält er zum ruhmreichen ) ein Trikot von Neuer, als er ihn damals verehrt hat. Das geht doch die Liebe zum Kind vor. Da sehe ich doch lieber die leuchtenden Kinderaugen, als dass ich das Kind weinend vor stehen habe, weil ich ihm ein Trikot verwehren würde...
    Why so serious?

  4. #16324
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wenn du ein guter Vater bist, versteht dein Kind, warum ein Neuer/Messi/Ronaldo-Trikot keine gute Idee ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #16325
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    hat meiner ja inzwischen verstanden. Wenn das Interesse am Fußball beginnt, dann ist Neuer/Ronaldo/Messi/Mbappe und Konsorten halt nunmal quasi unvermeidlich, weil omnipräsent...
    Why so serious?

  6. #16326
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Niemals würde mein Kind ein Bayern-Trikot bekommen. Da könnte es noch so betteln.

    Das kann man als Vater doch wohl sehr gut steuern! Sehe aber auch, dass scheinbar viele Eltern sich beugen.
    Gab es früher in KiGa und Schule noch Fans von den regional naheliegenden Mannschaften wie (in meinem Fall) Werder und HSV, dazu vielleicht noch Gladbach, Köln usw., sind heute 8 von 10 Bayern-Fan und die restlichen 2 Dortmund.

    Das ist total überflüssig und mit ein bisschen Engagement von Elternseite könnte man dem entgegenwirken. Ich war damals auch erst Bayernfan, weil ich schlicht nix anderes kannte. Dann Werder kennengelernt, 1x beim Spiel gewesen und trotz Niederlage auf ewig verliebt.
    Gib mich die Kirsche!

  7. #16327
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    hat meiner ja inzwischen verstanden. Wenn das Interesse am Fußball beginnt, dann ist Neuer/Ronaldo/Messi/Mbappe und Konsorten halt nunmal quasi unvermeidlich, weil omnipräsent...
    Dazu kommt, dass ja quasi die heutige Jugend alle am FIFA zocken sind, und da geht es schlichtweg auch nur um die besten Teams/Spieler. Da brauchst du mit nem Spieler, der nicht gerade bei den TOP20 CLubs in Europa spielt, gar nicht erst antreten, sonst haste halt keine Chance (es sei denn es kommt mal so ne Special Karte oder so).

    Selbst hier im Süden Hamburgs kannst du außer vom HSV nur Fanartikel von BVB/FCB kaufen. So ist es nun leider mittlerweile.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  8. #16328
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Niemals würde mein Kind ein Bayern-Trikot bekommen. Da könnte es noch so betteln.

    Das kann man als Vater doch wohl sehr gut steuern! Sehe aber auch, dass scheinbar viele Eltern sich beugen.
    Gab es früher in KiGa und Schule noch Fans von den regional naheliegenden Mannschaften wie (in meinem Fall) Werder und HSV, dazu vielleicht noch Gladbach, Köln usw., sind heute 8 von 10 Bayern-Fan und die restlichen 2 Dortmund.

    Das ist total überflüssig und mit ein bisschen Engagement von Elternseite könnte man dem entgegenwirken. Ich war damals auch erst Bayernfan, weil ich schlicht nix anderes kannte. Dann Werder kennengelernt, 1x beim Spiel gewesen und trotz Niederlage auf ewig verliebt.
    ich habe es ja gesteuert - er ist mittlerweile glühender Werderaner, sogar Mitglied. Die Bayern-Phase war halt trotz allem da (und echt hart für mich). Manchmal ist man da leider relativ machtlos
    Why so serious?

  9. #16329
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Ich denke, dass der Trend auch immer mehr zu zwei Sympathien geht. Die eigentliche Fankultur geht dadurch natürlich ein wenig flöten. Aber ich habe im Bekanntenkreis viele Jungs und Mädels, die es zwar mit Bayern oder BVB halten...aber dennoch auch mit dem SVW oder anderen lokalen Vereinen mitfiebern.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #16330

  11. #16331
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    ah ja

    so viele Helme gibt es nicht, wie hier benötigt würden...
    Why so serious?

  12. #16332
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Bis zu zwanzig gehen. Für deinen Post ist also noch Luft nach oben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #16333
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Drecksverein.

  14. #16334
    Avatar von muchoSangre
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    876
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Drecksverein.
    ¹⁰

  15. #16335

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.010
    Alles wie immer dank dem Kölner Keller. Bochum oder Bielefeld hätten den Elfer nicht bekommen.
    So ein Ding gegen die Bauern und es gäbe noch heute Nacht eine Sondersendung vom Doppelpass.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •