Seite 641 von 841 ErsteErste ... 591 621 631 640641642651 661 691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.615 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #9601
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.082
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Im Januar gibts als dritten Cocktail Moderna, nach Biontech und AZ. Sofern vorher nichts duchbricht
    Hab bisher auch AZ und Biontech. Werde aber bei Biontech bleiben, warum wechselst du?
    Mir wurde keine Wahl gelassen Find ich aber okay, wenn schon kreuzgeimpft, dann richtig


    @jonashido: Das Blender Zeug will doch keiner mehr haben
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #9602

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.098
    @Anzahl Impfungen

  3. #9603
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marci Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Im Januar gibts als dritten Cocktail Moderna, nach Biontech und AZ. Sofern vorher nichts duchbricht
    Hab bisher auch AZ und Biontech. Werde aber bei Biontech bleiben, warum wechselst du?
    Mir wurde keine Wahl gelassen Find ich aber okay, wenn schon gechipt, dann richtig


  4. #9604
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.106
    5G+
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #9605
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.281
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    @Anzahl Impfungen
    >100K Erstimpfungen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #9606

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.971
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    @Anzahl Impfungen
    >100K Erstimpfungen.
    Ich rechne bei Impfdashboard.de ca 93k aus. Im Vorwochenvergleich eine Erhöhung von ca. 50%.
    Das zieht jetzt richtig an, super! Ich hatte gehofft, dass wir in dieser Woche im Peak einmal 700k Impfungen schaffen. Jetzt sind’s gestern schon fast 800k geworden. Heute setzen wir vielleicht noch einen drauf.

    Vielleicht schaffen wir es doch ohne Impfflicht, wenn die Erstimpfungen weiter so zulegen.

  7. #9607
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.849
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    @Anzahl Impfungen
    >100K Erstimpfungen.
    Ich rechne bei Impfdashboard.de ca 93k aus. Im Vorwochenvergleich eine Erhöhung von ca. 50%.
    Das zieht jetzt richtig an, super! Ich hatte gehofft, dass wir in dieser Woche im Peak einmal 700k Impfungen schaffen. Jetzt sind’s gestern schon fast 800k geworden. Heute setzen wir vielleicht noch einen drauf.

    Vielleicht schaffen wir es doch ohne Impfflicht, wenn die Erstimpfungen weiter so zulegen.
    Die 3G Regel am Arbeitsplatz hätte einfach schon viel früher kommen müssen. Dann hätten wir jetzt eventuell gar nicht diese großen Probleme.

    Ich verstehe aber weiterhin nicht, warum noch J&J ausgeliefert wird ohne Boosterverpflichtung.
    Geändert von jonasho (25.11.2021 um 13:38 Uhr)

  8. #9608

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.971
    J&J wird noch verimpft? Das macht ja gar keinen Sinn. Wenn du vier Wochen später geboostert werden musst, kann’s du auch direkt 2x mRNA nehmen.

  9. #9609
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.849
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    J&J wird noch verimpft? Das macht ja gar keinen Sinn. Wenn du vier Wochen später geboostert werden musst, kann’s du auch direkt 2x mRNA nehmen.
    Sieht hier so aus:

    Impfdashboard.de sagt 4,7 Mio diese Woche ausgeliefert. Oder kann es sein, dass die nur auf Lager gelegt werden?

    J&J nehmen sicher noch Leute aktuell, welche halt einfach schnell nur den vollen Impfschutz haben wollen auf dem Papier. Eigentlich dürfte für Neuimpfungen mit J&J der volle Impfschutz nach einer Spritze nicht mehr ausgestellt werden. Aber das gibt die Zulassung halt nicht her. Daher könnte man es nur regeln, wenn der Stoff nicht mehr verimpft wird.

    Wobei man natürlich sagen muss, dass 1x J&J immer noch deutlich besser ist als gar keine Impfung.
    Geändert von jonasho (25.11.2021 um 13:49 Uhr)

  10. #9610
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.281
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Ich rechne bei Impfdashboard.de ca 93k aus. Im Vorwochenvergleich eine Erhöhung von ca. 50%.
    Ich hab die Zahlen von https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...e-zahlen-karte

    Bei "Tägliche Impfungen" wird in Erst- Zweit und Auffrischung unterschieden. Heute 101.338 Erstimpfungen. Für den 23. wurde Gestern 84K angezeigt heute 92K. Also nochmal ca. 10% Nachmeldungen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #9611
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Die 3G Regel am Arbeitsplatz hätte einfach schon viel früher kommen müssen. Dann hätten wir jetzt eventuell gar nicht diese großen Probleme.


    das hat definitiv nochmal Bewegung rein gebracht wie ich persönlich selber bestaunen durfte... bei mir auf Arbeit war nur mein Chef persönlich nicht geimpft... hat seit 1 Jahr ständig nur Ausreden gesucht von wegen "er hat gehört" und so Sachen... natürlich schön immer nur das Negative gefiltert und ständig gegen die Impfung gesprochen...

    Freitag: 3G am Arbeitsplatz ist beschlossen, Fax aus der Zentrale kommt die darauf nochmals hinweisen will und die Konsequenzen aufzählt - sprich tägliches Testen und das man davon auch welche selbst bezahlen muss (1 pro Woche frei + 2 pro Woche die der AG stellen muss decken ja keine ganze Woche ab) und schwupps springt der ins Auto und fährt zu Real... da war den Tag ein mobiles Impfteam und schon hat der 3h nach Beschluss seine 1. Impfung obwohl er über 1 Jahr stur dagegen war

    3G am Arbeitsplatz hat definitiv was bewirkt

  12. #9612

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    schwupps springt der ins Auto und fährt zu Real... da war den Tag ein mobiles Impfteam und schon hat der 3h nach Beschluss seine 1. Impfung obwohl er über 1 Jahr stur dagegen war
    Im Ergebnis ja begrüßenswert... aber solche Stories machen mich unendlich müde. Auch schon Berichte aus Österreich neulich, 2G eingeführt und zack, lange Schlangen bei den Impfungen. Was haben die Leute denn bitte vorher gedacht, wie wir aus dem Scheiß rauskommen wollen? Seufz.

  13. #9613

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.971
    Und so glaube ich eben, dass wir einen Großteil der Ungeimpften an die Nadel kriegen. Die radikalen Schwurbler, die es auf Gedeih und Verderb nicht machen werden, sind eine Minderheit!

  14. #9614
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Die Arztpraxen haben für nächste Woche 8,6 Mio Impfdosen bestellt.
    Grünkohfeldt

  15. #9615

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •