Seite 1604 von 1794 ErsteErste ... 1554 1584 1594 1603160416051614 1624 1654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.046 bis 24.060 von 26896

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #24046
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.782
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Also, ich persönlich gebe Werner eine Chance
    Das halte ich für einen Werder-Fan ehrlich gesagt für eine Selbstverständlichkeit.

  2. #24047
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Also, ich persönlich gebe Werner eine Chance
    Das halte ich für einen Werder-Fan ehrlich gesagt für eine Selbstverständlichkeit.


    Jap, mir ist im Grunde genommen völlig egal, wer kommt. Er darf sich erstmal beweisen und zeigen, dass er den Trainerposten bei diesem Verein verdient hat. Ich werde jedes Spiel genauso traurig oder glücklich sein, wie es bei all den anderen Werdertrainern war.

    Ich glaube aber trotzdem, dass Werner ein Niete mit Ansage ist.

  3. #24048
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Ich bin Ole Werner gegenüber neutral eingestellt. Wenn ich Pro / Kontra gegenüber stelle, fällt mir aber was auf, euch vielleicht auch:

    Pro:

    + hat eine Saison lang erfolgreich ein Zweitligateam gecoacht
    + 7 Jahre lang Erfahrung als Trainer der Jugend, Reserve und Profimannschaft von Kiel
    + Grundausrichtung Offensiv. Hat bei Kiel eine Saison mit viel Ballbesitzt und einer stabilen Defensive mit den wenigsten Gegentoren hingelegt.
    + schon mal Bayern geschlagen (Softskill )

    Kontra:

    - wenig Erfahrung im Profibereich
    - nur bei einem Verein gearbeitet (könnte man auch positiv sehen, der fehlende Input von anderen Inlands- oder Auslandserfahrungen ist für mich aber eher kontra)
    - hat sich bisher nicht durch große Talententwicklung ausgezeichnet
    - keine Erfahrung im Umgang mit schwierigen Situationen bei Vereinen mit größerer Medienpräsenz
    - Spielidee passt eigentlich nicht zum Kader

    Was fällt auf? Die im Mai groß postulierten Kriterien, nach denen damals in wochenlangem Scouting nach einem Trainer gesucht wurde, passen auf den ersten Blick überhaupt nicht auf Werner.

    Ohne, dass ich einer Verpflichtung von Werner gegenüber negativ eingestellt bin, finde ich das erstmal bezeichnend für die Entwicklung und Ausrichtung dieses Vereines in den letzten Jahren.
    Welche „Ausrichtung“?
    Etwa die Ausrichtung einer Fahne im Wind?

  4. #24049

    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Tarms
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Ich bin Ole Werner gegenüber neutral eingestellt. Wenn ich Pro / Kontra gegenüber stelle, fällt mir aber was auf, euch vielleicht auch:

    Pro:

    + hat eine Saison lang erfolgreich ein Zweitligateam gecoacht
    + 7 Jahre lang Erfahrung als Trainer der Jugend, Reserve und Profimannschaft von Kiel
    + Grundausrichtung Offensiv. Hat bei Kiel eine Saison mit viel Ballbesitzt und einer stabilen Defensive mit den wenigsten Gegentoren hingelegt.
    + schon mal Bayern geschlagen (Softskill )

    Kontra:

    - wenig Erfahrung im Profibereich
    - nur bei einem Verein gearbeitet (könnte man auch positiv sehen, der fehlende Input von anderen Inlands- oder Auslandserfahrungen ist für mich aber eher kontra)
    - hat sich bisher nicht durch große Talententwicklung ausgezeichnet
    - keine Erfahrung im Umgang mit schwierigen Situationen bei Vereinen mit größerer Medienpräsenz
    - Spielidee passt eigentlich nicht zum Kader

    Was fällt auf? Die im Mai groß postulierten Kriterien, nach denen damals in wochenlangem Scouting nach einem Trainer gesucht wurde, passen auf den ersten Blick überhaupt nicht auf Werner.

    Ohne, dass ich einer Verpflichtung von Werner gegenüber negativ eingestellt bin, finde ich das erstmal bezeichnend für die Entwicklung und Ausrichtung dieses Vereines in den letzten Jahren.
    Welche „Ausrichtung“?
    Etwa die Ausrichtung einer Fahne im Wind?
    So etwa: https://www.youtube.com/watch?v=GTCTzN69dtk

  5. #24050

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Wäre ich auch dafür.

    Schade, dass Baumann Schaaf entlassen hat. Das wäre jetzt die ideale Lösung.
    Auf Facebook/Twitter wäre der Beitrag jetzt wegen "Fake News" gelöscht worden

    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Also, ich persönlich gebe Werner eine Chance
    Das halte ich für einen Werder-Fan ehrlich gesagt für eine Selbstverständlichkeit.
    Ich mittlerweile nicht mehr, wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese.

  6. #24051
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Na klar gibt man Werner eine Chance, aber es steht nunmal ziemlich viel auf dem Spiel.
    Werner finde ich zwar logisch, aber ich bin auch nicht überzeugt von der Verpflichtung.

    Eine positive Überraschung hat das Ganze aber. Ich war bisher mit allen Trainerverpflichtung (bzw. Auswahl aus den Jugendtrainern) der letzte Jahre zufrieden und fand die Entscheidungen gut. Skripnik, Nouri, FloKo und Anfang waren für mich alles richtige Entscheidungen zu dem Zeitpunkt. Mit Werner ist es das erste Mal, dass ich von einem überhaupt nicht überzeugt bin. Er kann mich also nur psotiv überraschen, vielleicht ein gutes Zeichen

  7. #24052
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Wäre ich auch dafür.

    Schade, dass Baumann Schaaf entlassen hat. Das wäre jetzt die ideale Lösung.
    Auf Facebook/Twitter wäre der Beitrag jetzt wegen "Fake News" gelöscht worden

    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordhessenstar Beitrag anzeigen
    Also, ich persönlich gebe Werner eine Chance
    Das halte ich für einen Werder-Fan ehrlich gesagt für eine Selbstverständlichkeit.
    Ich mittlerweile nicht mehr, wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese.
    Bei einigen Usern hier halte ich das leider auch nicht für selbstverständlich. Wobei ich anmerken würde, dass das für mich keine echten Fans sind.

  8. #24053

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Gab es was zu Herzog? Der war ja zumindest im worum mal im Gespräch ????

  9. #24054
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Werner selber kann doch für den ganzen Mist unserer GF nichts. Ich wäre an seiner Stelle auch dabei! Der stand im Sommer auf Baumis grandioser Liste, hat abgesagt, Anfang hat übernommen und jetzt wird er halt wieder gefragt, weil unsere sportliche Führung halt immer wieder nur reagiert! Hier glaubt doch wohl Niemand, dass Baumi sich zusätzlich noch mit anderen Trainern auseinander gesetzt hat. Das ist stumpf die Liste vom Sommer. Farke vielleicht mal ausgenommen, weil er erst jetzt möglich ist. Ansonsten Werner, Thioune und Struber! Baumann singt doch nicht umsonst extra ins Mikrofon, dass man ja noch mit einer Menge anderer Trainer gesprochen hätte! Komischerweise wirds Werner. Ich schmeiß mich weg! Traurig aber leider immer noch wahr! Für Werder hoffe ich, das Werner Erfolg hat, für Baumann nicht.

  10. #24055

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Werner selber kann doch für den ganzen Mist unserer GF nichts. Ich wäre an seiner Stelle auch dabei! Der stand im Sommer auf Baumis grandioser Liste, hat abgesagt, Anfang hat übernommen und jetzt wird er halt wieder gefragt, weil unsere sportliche Führung halt immer wieder nur reagiert! Hier glaubt doch wohl Niemand, dass Baumi sich zusätzlich noch mit anderen Trainern auseinander gesetzt hat. Das ist stumpf die Liste vom Sommer. Farke vielleicht mal ausgenommen, weil er erst jetzt möglich ist. Ansonsten Werner, Thioune und Struber! Baumann singt doch nicht umsonst extra ins Mikrofon, dass man ja noch mit einer Menge anderer Trainer gesprochen hätte! Komischerweise wirds Werner. Ich schmeiß mich weg! Traurig aber leider immer noch wahr! Für Werder hoffe ich, das Werner Erfolg hat, für Baumann nicht.
    Was ist an der Liste so verkehrt? Warum sollte man nicht wieder fragen? Verstehe nicht, was das Problem ist.

  11. #24056

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Um ehrlich zu sein wirkte die Trainersuche im Sommer so, als wäre sie der professionellste Arbeitsnachweis der Amtszeit gewesen. Und mit Blick darauf ist das frei von Ironie.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  12. #24057
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.486
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Werner selber kann doch für den ganzen Mist unserer GF nichts. Ich wäre an seiner Stelle auch dabei! Der stand im Sommer auf Baumis grandioser Liste, hat abgesagt, Anfang hat übernommen und jetzt wird er halt wieder gefragt, weil unsere sportliche Führung halt immer wieder nur reagiert! Hier glaubt doch wohl Niemand, dass Baumi sich zusätzlich noch mit anderen Trainern auseinander gesetzt hat. Das ist stumpf die Liste vom Sommer. Farke vielleicht mal ausgenommen, weil er erst jetzt möglich ist. Ansonsten Werner, Thioune und Struber! Baumann singt doch nicht umsonst extra ins Mikrofon, dass man ja noch mit einer Menge anderer Trainer gesprochen hätte! Komischerweise wirds Werner. Ich schmeiß mich weg! Traurig aber leider immer noch wahr! Für Werder hoffe ich, das Werner Erfolg hat, für Baumann nicht.
    Was ist an der Liste so verkehrt? Warum sollte man nicht wieder fragen? Verstehe nicht, was das Problem ist.
    Seh ich auch so. Wenn man vor ein paar Monaten von seinen Kandidaten überzeugt war, dann muss sich das jetzt ja nicht unbedingt ändern. So sehr ich Baumann auch für eine absolute Null halte, man muss ihm auch nicht auf Krampf jeden Scheiß vorwerfen. Der macht schon genug tatsächliche Fehler, dass es für 10 Managerleben reicht.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  13. #24058
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
    Ich schmeiß mich weg! Traurig aber leider immer noch wahr! Für Werder hoffe ich, das Werner Erfolg hat, für Baumann nicht.
    Dem Trainer keinen Erfolg wünschen, damit der Sportchef eins vor den Kontor bekommt, darauf muss man auch erstmal kommen...

  14. #24059
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    So etwas passiert, wenn man den Sportchef koste es was es wolle weghaben will.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #24060

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Bobbinho Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein wirkte die Trainersuche im Sommer so, als wäre sie der professionellste Arbeitsnachweis der Amtszeit gewesen. Und mit Blick darauf ist das frei von Ironie.
    Fand ich schon damals nicht und sehe es bis heute eher kritisch. Die Entscheidung für Anfang als verheißungsvollen Trainertypen war ja noch okay, aber der Kader passte halt überhaupt nicht zu Anfangs Spielidee... d.h. eventuell passte er sogar noch als Anfang als Trainer verpflichtet wurde, aber zu dem Zeitpunkt war eigentlich jedem klar, dass Leute wie Rashica, Sargent, Lude und Leo (was seine Verletzung verhinderte) den Verein verlassen werden. Für die Spielidee offensiv über die Flügel fehlte somit das entsprechende Personal und dieser Zustand wurde auch nur unzureichend korrigiert. Über links klappt es noch mit Schmid und jetzt Schönfelder, aber rechts fehlt einfach Offensivpower, die ein Mbom, Agu, und leider auch ein Weiser nicht bringen. Folglich musste Anfang von seiner Spielidee abweichen und seit 3-4 Partien spielen wir viele Angriffe mit langen Bällen über das Mittelfeld weg auf Lücke oder Duksch.
    Damit könnte man auch sagen, die Spielidee Anfangs ist gescheitert, was man auch den Verantwortlichen in die Schuhe schieben könnte, die ihn verpflichtet haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •