Seite 476 von 585 ErsteErste ... 426 456 466 475476477486 496 526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.126 bis 7.140 von 8763

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #7126

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Krass, das hier offenbar noch user Anfang verteidigen. Im Kontext der momentanen Situation und der öffentliche Debatte um die Impfpflicht, ist sein Verhalten nicht tolerierbar und sollte hart bestraft werden. Nicht nur, die Lüge, die seit er seit Amtsantritt aufgetischt hat, auch seine Verantwortung als Trainer in einem Sport, der seit Pandemiebeginn einen umstrittenen Ausnahmestatus genießt kommen zusammen. Das ist ein absolut niederträchtiges Verhalten und zeigt, dass er vermeintlich geglaubt hat, trotz seiner öffentlichen Rolle mit einer wirklich billigen Fälschung durchzukommen. Finde es unfassbar. Die gesundheitlichen Risiken derer er Verein und Mitarbeiter, aber nicht zuletzt sich selbst ausgesetzt hat, stehen nochmal auf einem anderen Blatt. Denke der Mann wird nie wieder einen Verein im Profisegment trainieren.
    Viel krasser finde ich deine aufgesetzte Empörung. OMG wie alt bist du eigentlich. MA hat Scheisse gebaut ,wird da sicherlich gesellschaftlich und beruflich seine Narben behalten aber das war es dann mMn auch schon. Im Vergleich zu den wirklich kriminellen hier im Lande darf doch wohl noch differenziert werden oder ? Dieses tendenziöse fordern von " harten" Strafen für was eigentlich.... Urkundenfälschung bestenfalls...OK Bad Guy....
    Also was ? Peitschenhiebe gab's schon, rechte Hand linker Fuß wie im Sudan oder gleich in den Gulag bei Wladimir? Dein Username in Ehren..
    Mehr als nur Urkundenfälschung, steht ja auch im von dir zitieren Text.

  2. #7127
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    @Zoki
    Wirrer Beitrag, schwer zu lesen und zu verstehen was du eigentlich sagen möchtest. Welcher juristische Tatbestand dort eine Rolle spielt, wird zu klären sein. Dass du hier allerdings Anfangs Verhalten relativieren bzw. die Sanktionierung davon in Frage stellst, ist wirklich absurd. Der Mann hat den Verein, Fans und seine Mannschaft nach Strich und Faden verarscht. Schön für dich, aber gleichzeitig auch traurig, dass du dich offenbar damit identifizieren kannst, ich kann es nicht.
    Geändert von Lemming (23.11.2021 um 13:01 Uhr)

  3. #7128

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.910
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    bei markus anfang sieht das dann ja doch ganz anders aus: er hat aus einer hochpriviligierten position (profifußball ist ja gesondert gestellt bei all den coronaverordnungen)

    Das ist m.E. falsch, denn die Berufe, bei denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, wurden nur soweit eingeschränkt, wie es Publikumsverkehr gab. Das viel behauptete Lex Bundesliga gab es nie. Vielmehr war Anfang durch die Testpflicht, die sich die DFL selbst auferlegt hat, und die es für ungeimpfte Arbeitnehmer, die ihre Arbeitsstätte aufsuchen, ansonsten erst ab morgen gibt, eher schlechter gestellt als normale ungeimpfte Arbeitnehmer. Und die Quarantäne-Regelungen hätten es ihm dann ungeimpft ziemlich schnell verunmöglicht, seinen Beruf normal auszuüben.

    Trotzdem sind diese Vergleiche weiter oben natürlich völlig unpassend. Bei der rechtlichen Würdigung wäre noch erwähnenswert, dass er nicht nur eine Urkundenfälschung begangen hat, sondern eben auch massiv wiederholt gegen Corona-Verordnungen verstoßen hat, da er ungeimpft und ungetestet an 2G- und 3G-Veranstaltungen teilgenommen hat. Hier hat er es anscheinend einzig der Unfähigkeit der Gesetzgeber zu verdanken, dass für solches Verhalten kein saftiges Bußgeld vorgesehen ist.

  4. #7129
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Aber alle die jetzt schreien, er habe ja mit seinem Verhalten die Gesundheit anderer Leute gefährdet oder das Vertrauen seiner Kollegen missbraucht, die sollten sich mal fragen ob sie nicht schon das eine oder andere Mal mit 1-2 Bier oder Wein intus ihr Automobil noch selber gefahren haben weil man ja dachte, das wird schon klappen bis nach Hause.
    Wenn man monatelang einen angeschwipsten Dauerzustand hätte, von dem man nie wüsste, ob er einen und andere gerade gefährdet oder nicht, dann könnte man diesen Vergleich bringen.
    Hier nicht.
    Das eine ist eine unüberlegte Handlung im Moment, das andere ein dauerhafter kalkulierter Vertrauensbruch.

    Ich hoffe, Du siehst den Unterschied?
    @ Lemming ich verteidige M.A. zu nullkomma null, weiß auch nicht wie man etwas in meinen Text reininterpretieren kann. Seine Strafe und alle Konsequenzen sind völlig legitim, daran besteht kein Zweifel. Aber wie gesagt, finde diese kollektive Moralschelte in dieser Form überzogen, angebracht sicher, aber trotzdem too much in dieser Form. Ist aber nur meine Meinung.

    @ fruchtoase

    zum Thema "unüberleger Moment" ich finde das macht es auch nicht besser, wenn man unüberlegt angetrunken Auto fährt.
    Und ich spekuliere jetzt einfach Mal, dass der Entschluss von M.A. nicht wirklich von langer Hand durchdacht bzw. überlegt war, sonst hätte er nicht so geschludert mit den Daten, die sofort zeigen dass er an besagten Tagen nicht geimpft wurden konnte.

    @ da richo

    da lebst du aber in einer Traumwelt wenn du glaubst, dass im Homeoffice die Arbeit dann selbstverständlich "nachgeholt" wird. Am Ende des Tages wurde eine Arbeitsleistung gebracht und es ist natürlich kaum messbar oder gar nachvollziehbar, ob ein Mitarbeiter nicht noch viel effizienter hätte arbeiten können. Vielleicht hat er auch im Büro ein gewisses Arbeitstempo was ihm genug "Raum" für Pläuschchen, ausgedehnte Kaffeepausen gibt und diese Zeit nun privat nutzt. Geht aber auch ein wenig am Thema vorbei. Aber am Ende ist es Arbeitszeitbetrug und nichts anderes. Zumindest, wenn dieser Mitarbeiter sich an diesem Tag voll bucht.

    Nochmal, ich bin auch enttäuscht, aber M.A. war noch nicht allzulange hier und demnach habe ich zu ihm noch nicht wirklich eine Bindung aufgebaut. Für Werder ist es maximal scheiße und das ist das Ätzende daran. Aber Menschen machen Fehler, dieser wird bei M.A. dafür sorgen, dass er wohl in seinem Job nie mehr arbeiten kann und dazu eben noch das juristische Nachspiel. Alles ok, gibts nix dran zu rütteln. Aber alles andere muss dann mMn auch nicht mehr sein.

    Aber nur meine bescheidene Meinung
    Geändert von Nur-Ab-Sal (23.11.2021 um 13:12 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #7130
    Avatar von Slim
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    95
    Es gibt hier nichts zu beschönigen oder zu relativieren, der Mann hat die Roten Funken hintergangen.
    Die Aussicht auf deren Sanktionen dürften ihn am meisten zittern lassen.

  6. #7131

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    @ fruchtoase

    zum Thema "unüberleger Moment" ich finde das macht es auch nicht besser, wenn man unüberlegt angetrunken Auto fährt.
    Und ich spekuliere jetzt einfach Mal, dass der Entschluss von M.A. nicht wirklich von langer Hand durchdacht bzw. überlegt war, sonst hätte er nicht so geschludert mit den Daten, die sofort zeigen dass er an besagten Tagen nicht geimpft wurden konnte.
    wer kennt sie nicht, diese Spontankäufe an der Supermarktkasse: "Heute nehme ich noch eine Packung Kaugummis und einen gefälschten Impfausweis"

  7. #7132
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    @Nur-Ab-Sal
    Ich finde halte deinen Vergleich sehr schwierig. Die Situation mit dem angetrunkenen Fahren, ist etwas völlig anderes im zeitlichen Aspekt und wie @fruchtoase richtigerweise schreibt ein kalkulierter Vertrauensbruch. Alleine schon das ist, zumindest arbeitsrechtlich ein Vergehen. Dazu kommt, dass Anfang nicht erst seit seinem Engagement bei Werder als Trainer in einer Branche arbeitet, die einen Ausnahmestatus genießt und nicht den durchschnittlichen Alltag innerhalb der Pandemie widerspiegelt. Daher find ich die Fälschung als solche böse, sondern auch das Verhalten im Kontext völlig inakzeptabel. Das jetzt auch noch die Karnevalsbilder rauskommen, passt absolut ins Bild.

  8. #7133
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll, was MAs Verhalten betrifft. An Dummheit ist es jedenfalls nur schwer zu unterbieten.

    Bin froh, dass er weg ist.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  9. #7134
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    hatte der co-trainer, dessen namen ich nichtmal kenne auch einen gefälschten impfpass oder ist der "nur" mitgegangen?

  10. #7135
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    zum Thema "unüberleger Moment" ich finde das macht es auch nicht besser, wenn man unüberlegt angetrunken Auto fährt.
    Und ich spekuliere jetzt einfach Mal, dass der Entschluss von M.A. nicht wirklich von langer Hand durchdacht bzw. überlegt war, sonst hätte er nicht so geschludert mit den Daten, die sofort zeigen dass er an besagten Tagen nicht geimpft wurden konnte.
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Geschichte geht doch schon weiter zurück.
    Wir sprechen hier nicht von drei Tagen, wir sprechen von Wochen.
    Von langer Hand durchdacht, im Sinne von geplant, mag das nicht gewesen sein, lange Zeit durchgezogen und nicht revidiert ist es aber definitiv und das unterscheidet es fundamental von einer unüberlegten Aktion am Abend, wenn man doch mal zwei Glas getrunken hat und noch fährt.

  11. #7136

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Aber alle die jetzt schreien, er habe ja mit seinem Verhalten die Gesundheit anderer Leute gefährdet oder das Vertrauen seiner Kollegen missbraucht, die sollten sich mal fragen ob sie nicht schon das eine oder andere Mal mit 1-2 Bier oder Wein intus ihr Automobil noch selber gefahren haben weil man ja dachte, das wird schon klappen bis nach Hause. Oder aber im Homeoffice mal die Wäsche aufgehängt oder Essen gekocht während der Arbeitszeit. Denn dann würde ich mal ganz schnell die Füsse stillhalten.
    Wessen Gesundheit gefährde ich denn beim Wäsche aufhängen im Homeoffice, ausser meine eigene? (Rücken und so)

  12. #7137
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    hatte der co-trainer, dessen namen ich nichtmal kenne auch einen gefälschten impfpass oder ist der "nur" mitgegangen?
    Es wird von Unregelmäßigkeiten im Impfpass bei Florian Junge (Name des Cos) berichtet. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass er und Anfang sich in Bremen eine Wohnung teilten und sich daher der Durchsuchungsbeschluss bloß auch gegen seine Räumlichkeiten richtete.

  13. #7138

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Ich finde ....
    Recht hast du. Finde das auch arg übertrieben hier die Häme und gespielte Empörung plus Entrüstung. Einfach facebook/twitter-like...
    Häme lese ich wenig bis gar nicht, sondern Enttäuschung und Ablehnung seines Verhaltens. Ich weiß nicht, warum du meinst behaupten zu können die Empörung und Entrüstung sei gespielt.
    Weil Frings das unisono mittlerweile in jedem Thread behauptet, in dem es zu Kritik kommt. Erst war die Empörung übertrieben und gespielt, als die erste Meldung kam, dann war sie übertrieben und gespielt als er zurücktrat und jetzt, wo mittlerweile alles bewiesen ist, ist sie immer noch übertrieben und gespielt.

  14. #7139
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    zum Thema "unüberleger Moment" ich finde das macht es auch nicht besser, wenn man unüberlegt angetrunken Auto fährt.
    Und ich spekuliere jetzt einfach Mal, dass der Entschluss von M.A. nicht wirklich von langer Hand durchdacht bzw. überlegt war, sonst hätte er nicht so geschludert mit den Daten, die sofort zeigen dass er an besagten Tagen nicht geimpft wurden konnte.
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Geschichte geht doch schon weiter zurück.
    Wir sprechen hier nicht von drei Tagen, wir sprechen von Wochen.
    Von langer Hand durchdacht, im Sinne von geplant, mag das nicht gewesen sein, lange Zeit durchgezogen und nicht revidiert ist es aber definitiv und das unterscheidet es fundamental von einer unüberlegten Aktion am Abend, wenn man doch mal zwei Glas getrunken hat und noch fährt.
    Jemand der sich einen nigelnagelneuen, gelben Impfausweis mit gefälschten ärztlichen Unterschriften und nicht existenten Chargennummern besorgt, handelt mit Sicherheit nicht kurzfristig, sondern bewusst und durchdacht.

  15. #7140

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Krass, das hier offenbar noch user Anfang verteidigen. Im Kontext der momentanen Situation und der öffentliche Debatte um die Impfpflicht, ist sein Verhalten nicht tolerierbar und sollte hart bestraft werden. Nicht nur, die Lüge, die seit er seit Amtsantritt aufgetischt hat, auch seine Verantwortung als Trainer in einem Sport, der seit Pandemiebeginn einen umstrittenen Ausnahmestatus genießt kommen zusammen. Das ist ein absolut niederträchtiges Verhalten und zeigt, dass er vermeintlich geglaubt hat, trotz seiner öffentlichen Rolle mit einer wirklich billigen Fälschung durchzukommen. Finde es unfassbar. Die gesundheitlichen Risiken derer er Verein und Mitarbeiter, aber nicht zuletzt sich selbst ausgesetzt hat, stehen nochmal auf einem anderen Blatt. Denke der Mann wird nie wieder einen Verein im Profisegment trainieren.
    Viel krasser finde ich deine aufgesetzte Empörung. OMG wie alt bist du eigentlich. MA hat Scheisse gebaut ,wird da sicherlich gesellschaftlich und beruflich seine Narben behalten aber das war es dann mMn auch schon. Im Vergleich zu den wirklich kriminellen hier im Lande darf doch wohl noch differenziert werden oder ? Dieses tendenziöse fordern von " harten" Strafen für was eigentlich.... Urkundenfälschung bestenfalls...OK Bad Guy....
    Also was ? Peitschenhiebe gab's schon, rechte Hand linker Fuß wie im Sudan oder gleich in den Gulag bei Wladimir? Dein Username in Ehren..
    "Im Vergleich zu den wirklich kriminellen hier im Lande darf doch wohl noch differenziert werden oder ?" ist bei dir also ein "Da es auch Tötungsdelikte gibt, die wesentlich schlimmer sind, können wir das mit den Ladendiebstählen doch auch mal fünf grade sein lassen." So funktioniert kein Rechtsstaat. FringsXXII's Argumentation bzgl "Empörung" und "keine Spaltung in Geimpfte und Ungeimpfte" klingt ähnlich.

    Da du aber hier vor kurzem einem ganz extrem-wirren Schwurbelbeitrag deine Zustimmung gabst, ist eigentlich auch schon genug gesagt.
    Geändert von CRIX (23.11.2021 um 13:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •