Seite 55 von 443 ErsteErste ... 5 35 45 54555665 75 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 6643

Thema: Florian Kohfeldt (AS Eupen)

  1. #811

    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    DocWho

    "Man muss hier ja nur querlesen, um die Beiträge von einigen Fans zu finden, die sich wünschen, er würde wieder zurückkommen, zumal er ja eh noch auf der Gehaltsliste war. Diese Sehnsucht nach dem Ex-Trainer bis in den alten Aufsichtsrat habe ich so noch nie erlebt."

    Kannste auch kaum irgendwo anders erleben, höchstens in Freiburg (da sind alle gelassener), Heidenheim.

    Die älteren der Worum-Tn kennen noch diese lange Linien, Geduld, Identifikation und Treue bei Werder. Dass da ne Sehnsucht nach der besten aller Zeiten ist - wer versteht das nicht (und Bode/Kohfeldt sollten sie erfüllen, was übrigens auch Bodes Sehnsucht war).

    Das ist jetzt Geschichte und Werder ist/wird zum recht langweiligen Normalo-Verein. Nach Anfang kommt sein Nachfolger, dann sein NachNachfolger, etcpp...

    FloKo bei WOB ist schlimm genug, aber zum zweiten mal (nach dem Bayern-Sieg 2009) wünsche ich denen Erfolg.
    Ich bin seit Beginn der 90er Werderfan ;-) Die langen Linien sind mir also nicht ganz fremd. Aber Otto ist damals zu Bayern gegangen und Schaaf hatte sich leider wirklich einige Jahre überlebt. Da wurde man zwar nostalgisch im Gedanken an die gute Zeit, aber es war nicht so, dass ein Großteil der Fans die lieber heute als morgen zurückgenommen hätte. Klar verstehe ich, dass es bei FK vielen um die Wiederauferstehung der Zeit ging, aber das war ja immer mehr das Produkt des eigenen Wunschdenkens als die Realität. Persönlich werte ich es mehr als ein Problem damit einzusehen, dass der eigene Held einfach nicht funktioniert hat und zum Hemmnis für den Klub geworden ist.

    Ein "normaler" Klub ist Werder trotzdem nicht. Ich glaube, so etwas gibt es gar nicht. Jeder Verein hat seine eigene DNA - unabhängig davon, wer auf der Trainerbank sitzt oder im Managerbüro sitzt. Passt ein Verantwortlicher nicht dazu, wird er eben entfernt.

  2. #812
    Avatar von Ibrahim Sunday 1980
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Baden-Baden + Lagos PT
    Beiträge
    466
    @MultiKulti: Sehe ich exakt genauso. Guter Beitrag.
    Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.

  3. #813
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Freut mich sehr für Floko, diese neue Aufgabe antreten zu dürfen. Verdient hat er es sich. Der Verein..naja, immerhin spielen wir heuer nicht in einer Liga. Wünsche ihm trotzdem viel Erfolg und hoffe er schafft es seine Kritiker zu überzeugen.

  4. #814
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt auch nicht, finanziell gut für uns, wahrscheinlich auch gut für Flo und freut mich ernsthaft, dass er sich erneut beweisen kann, aber: Kackstadt, Kackverein, Kackstadion, Kackfans, Kacktrikotfarbe, alles kacke. Und so menschlich mag ich ihn doch
    +1

  5. #815

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    DocWho

    Fussball+Fans: ist mMn IMMER Wunschdenken, Projektion, Romantik, etc...
    Die "Realität" kennen doch keiner von uns, bzw. es ist dann nur seine eigene R..

    Die langen Linien (Trainerlaufzeiten pro Verein durchschnittl. 2 Jahre zur Zeit, mMn.) bzgl Führungspersonal werden bei Werder endgültig verschwinden, von daher wird der Verein "normal", unabhängig von, natürlich, eigener DNA.

  6. #816
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.310
    Soso lange Linien, würde mich sehr freuen, dann aber bitte mit einem Trainer, welcher das tatsächlich auch verdient. Herr Kohfeldt hatte das mitnichten. Lange Linien mit jemanden, der Negativrekorde aufhäuft, sind doch gelinde gesagt sportlicher Wahnsinn.
    Etwaiger Erfolg in Wolfsburg sei ihm gegönnt, ist mir aber egal, ich bin Fan von Werder und nicht von einer Person und ändert zudem nichts, an seiner absoluten Underperformance bei Werder.
    In diesem Zusammenhang denke ich auch mit der Faust in der Tasche an das Wort von Baumann zurück, dass der Verein größer als einzelne Personen ist. War alles nur Geschwafel und wurde mit Kohfeldt völlig ad absurdum geführt.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  7. #817
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.830
    Lustig wie viele in Social Media sagen, dass er ein sehr guter Trainer ist, der ein bitteres Ende in Bremen hatte.

    Joa, dann sitz ich da als Werder-Fan und denke mir: das war aber ein sehr langes, bitteres Ende mit knapp 2 Jahren, wo alle Negativrekorde gebrochen wurden.

  8. #818
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.387
    Erfolg führt zu Kontinuität, nicht andersrum. Das war bei Werder so und das ist auch in Freiburg und Heidenheim so. Und ja, Freiburg ist unter Streich abgestiegen, aber zu dem Zeitpunkt war das noch keine Überraschung für Freiburger Verhältnisse, und wenn es es in der zweiten Liga weiter bergab gegangen wäre, hätte Streich sich da auch nicht mehr lange gehalten.

  9. #819
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Wenn er nun mit Wolfsburg Erfolg hat (wie auch immer dieser eingeordnet wird) heißt das für mich nicht das er automatisch ein guter Trainer ist, nur weil er dort mit einer sehr gut besetzten Mannschaft seinen Spielstil spielen lassen kann. Ein guter Trainer holt auch aus ner schlechter besetzten Mannschaft das Maximum raus - und das war bei Werder sicherlich nicht ein Abstieg der so unnötig war wie irgendwas.
    Aber wäre doch top wenn er Erfolg hat und Klopp 2.0 oder Nagelsmann 2.0 wird. Dann kommt er als großer Werderfan der er ja ist irgendwann zurück und führt Werder wieder in die EL, wie er es ja schon einmal wollte...

  10. #820
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.794
    Ist bekannt, was wir an Ablöse bekommen haben?

  11. #821
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, was wir an Ablöse bekommen haben?
    Bremen spart 1.5 Millionen ein.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  12. #822
    Avatar von Wynton Rufer
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Wellington, NZ
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, was wir an Ablöse bekommen haben?
    Ich denke nicht, dass es üblich ist, für freigestellte Trainer Ablösen zu erhalten. Selbst bei unserem Verkaufsprofi nicht.
    Aber immerhin mussten nur 4 Monate parallel Gehalt gezahlt werden und FK ist nun von der Payroll. Ist doch auch was

    Edit: Zahlen siehe @aries
    Geändert von Wynton Rufer (27.10.2021 um 13:40 Uhr)

  13. #823
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Ist bekannt, was wir an Ablöse bekommen haben?
    Bremen spart 1.5 Millionen ein.
    An Restgehalt, ja. Aber trotz Freistellung hatte er doch einen gültigen Vertrag. Dann wird er doch nicht einfach ohne Ablöse verscherbelt. Und Golfsburg kann doch auch nicht einfach argumentieren, wir zahlen nix, da ihr ihn doch eh nicht mehr wollt… Er hatte Vertrag bis 2023. Das lässt sich doch trotz Freistellung nicht einfach so wegdiskutieren.

  14. #824
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine (kleine) sechsstellige Summe fällig geworden ist. Schließlich hatte VW ja auch ein Interesse daran, dass der Vertrag möglichst schnell aufgelöst wird, damit sie weiterplanen können. Wir hatten in der Personalie deutlich weniger Zeitdruck.

  15. #825
    Avatar von Kripke
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ort
    Pasadena
    Beiträge
    1.550
    Hoffentlich rasiert er die nächsten Monate mit Wolfsburg alles weg, damit man in Bremen mal aufwacht und bemerkt, dass nicht der Trainer das Hauptproblem war! Alles gute FloKo...wir sehen uns wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •