Seite 563 von 841 ErsteErste ... 513 543 553 562563564573 583 613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.431 bis 8.445 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #8431

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.659
    So lange das JJ-Zertifikat gültig ist, müsst ihr den Booster ja auch gar nicht zur App hinzufügen.

  2. #8432
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    War tatsächlich eher verhalten da seine kritische Einstellung bekannt war und man eh nicht diskutieren konnte. Es kam dann immer sowas wie: „Da habe ich andere Ansichten, da brauchen wir nicht weiter diskutieren.“

    Ähnlich hat es sich dann dort verhalten, er verschwand mit seiner Frau auch relativ zeitig danach. Seine Frau übrigens Schwanger.

    Ist einfach weiterhin unfassbar. Auch wie viele Leute Energie in Sachen stecken. Ihre eigene Aufklärung betreiben usw. Merke ich jetzt gerade im erweiterten Umfeld von mir auch bezüglich Umweltschutz. Da wird man teilweise hart angegangen weil man Sachen gut findet. Da kommen dann schon ganz derbe Sachen zurück wie: „Sollen doch erst mal die Leute in Afrika was machen. Da verbrennen sie Müll und alles einfach.“
    Da bringt dann auch nicht mehr viel mit Diskutieren. Da gibt es dann die ignore Funktion und tschüss.
    Ich habe solche Diskussionen glücklicherweise noch nicht oft erlebt, da mein Umfeld in Sachen Corona sehr aufgeklärt wirkt. Allerdings kenne ich solche Diskussionen in Bezug auf den Klimawandel und da muss ich zugeben, dass ein Tschüß & Ignore bei mir leider nicht so gut funktioniert, da mich solche Diskussionen maximal frustrieren und auch oft lange nachhängen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #8433
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Kennt ihr die uralte Regel nicht, dass man im Familien & Freundeskreis niemals über Politik/Religion sprechen sollte. Das geht immer in die Hose.

  4. #8434
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die uralte Regel nicht, dass man im Familien & Freundeskreis niemals über Politik/Religion sprechen sollte. Das geht immer in die Hose.
    Diese Thema in der Öffentlichkeit an- / besprechen, sollte man generell vermeiden.
    Der "Smalltalk" wurde nicht umsonst erfunden und ist tatsächlich nicht zu verschmähen, sondern die hohe Kunst der Konversation.

    Politik und Religion ist was für Stammtisch/Social Media
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #8435
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ich hänge mich immer wieder in so sinnlose Diskussionen bei Facebook rein. Privat sagen mir dann Freunde und Bekannte "Respekt, mit welcher Ruhe du da immer alles erklärst. Ich könnte das nicht/hätte da keine Lust zu." Tatsächlich explodiere ich vorm Bildschirm .
    +++ No surprising news +++

  6. #8436

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.659
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich immer wieder in so sinnlose Diskussionen bei Facebook rein. Privat sagen mir dann Freunde und Bekannte "Respekt, mit welcher Ruhe du da immer alles erklärst. Ich könnte das nicht/hätte da keine Lust zu." Tatsächlich explodiere ich vorm Bildschirm .
    Du würdest dich gut mit meiner Frau verstehen.

  7. #8437

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die uralte Regel nicht, dass man im Familien & Freundeskreis niemals über Politik/Religion sprechen sollte. Das geht immer in die Hose.
    Diese Thema in der Öffentlichkeit an- / besprechen, sollte man generell vermeiden.
    Der "Smalltalk" wurde nicht umsonst erfunden und ist tatsächlich nicht zu verschmähen, sondern die hohe Kunst der Konversation.

    Politik und Religion ist was für Stammtisch/Social Media
    Naja. Da landet man halt in der Bubble. So anstrengend, wie ich das im Worum finde, so wertvoll ist es doch, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

    Bei den sozialen Netzwerken sagen immer alle das gleiche.

    Stammtisch klingt ja noch gut. Wir haben seit unserer Jugend einen Männerstammtisch. Wir sind viele weiter weg gezogen, aber wenn man sich dann trifft, treffen schon viele Meinungen auseinander. Von denen, die alles dicht machen wollen oder Ungeimpfte maximal bestrafen wollen bis zu denen, die die Gefahr nicht so sehen. (krasse VTler und Impfverweigerer waren keine dabei, wäre aber auch ok).
    Auf jeden Fall ist es spannend, sich anständig auszutauschen mit unterschiedlichen Meinungen. Wenn der Respekt voreinander groß ist, geht der nicht wegen sowas kaputt.
    Ist das jetzt Stammtisch oder Freundeskreis?

  8. #8438
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen Post nicht verstanden hast oder ich deine Antwort nicht verstehe.

    Von meiner Warte her Rede ich mit Freunden unter uns schonmal über "sowas". In der Öffentlichkeit halte ich es da mit wie ich im Post davor sagte.

  9. #8439
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    So Biontech als Booster ist im Arm.

    Ich habe den QR Code "2 von 2" bekommen. Man hat dann also einen verlängerten vollen Impfschutz.

  10. #8440

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich immer wieder in so sinnlose Diskussionen bei Facebook rein. Privat sagen mir dann Freunde und Bekannte "Respekt, mit welcher Ruhe du da immer alles erklärst. Ich könnte das nicht/hätte da keine Lust zu." Tatsächlich explodiere ich vorm Bildschirm .
    Ist bei mir auf twitter so. Wenn ich da aber groben Schwachsinn lesen, kann ich einfach nicht anders als mir da übers Handy und mit der begrenzten Zeichenanzahl einen abzubrechen. So musste ich im Zuge der dämlichen Aussagen von Kimmich lesen, dass nachgewiesen wurde, dass das Spike-Protein alleine schon eine schädliche Wirkung haben kann. Nach der "Logik" (aka nicht vorhandenes immunologisches Grundverständis) der Schwurbler würden also die Spike-Protein-condierenden mRNA-Impfstoffe für einen Anstieg des schädlichen Spike-Proteins im Körper sorgen. Dann habe ich darauf hingewiesen, dass (professionell) antigenpräsentierende Zellen nicht einfach so dass komplette Spike-Protein abgeben, sondern Bruchstücke davon präsentieren.

    Dann ging es noch um die Totimpfstoffe, die ja soviel sicherer wären (u. a. in Sachen Nebenwirkungen). Da habe ich dann gefragt, wie man darauf kommt. Weil während die mRNA-Impfstoffe das Immunsystem nur gegen das Spike-Protein "schärfen", bilden die Totimpfstoffe ja viel mehr Antigene ab, die potentiell für ein viel größeres "Chaos" im Immunsystem sorgen können.

    Neben der Richtigstellung ist die öffentliche Bloßstellung dieser Trottel auch immer ein gewisser Antrieb.

  11. #8441

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    So Biontech als Booster ist im Arm.

    Ich habe den QR Code "2 von 2" bekommen. Man hat dann also einen verlängerten vollen Impfschutz.
    Danke für die Info. Es gibt also keinen Code für „Booster“-Impfung und man ist daher nur mit normal doppelt geimpften gleichgestellt.

    Ich hoffe ja, dass Corona immer mehr an Bedeutung verliert und man nicht irgendwann Booster-Zertifikate braucht, um irgendwo reinzukommen.

    Wäre noch cool, wenn du wegen Impfreaktionen berichten könntest.

  12. #8442
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich immer wieder in so sinnlose Diskussionen bei Facebook rein. Privat sagen mir dann Freunde und Bekannte "Respekt, mit welcher Ruhe du da immer alles erklärst. Ich könnte das nicht/hätte da keine Lust zu." Tatsächlich explodiere ich vorm Bildschirm .
    Ist bei mir auf twitter so. Wenn ich da aber groben Schwachsinn lesen, kann ich einfach nicht anders als mir da übers Handy und mit der begrenzten Zeichenanzahl einen abzubrechen. So musste ich im Zuge der dämlichen Aussagen von Kimmich lesen, dass nachgewiesen wurde, dass das Spike-Protein alleine schon eine schädliche Wirkung haben kann. Nach der "Logik" (aka nicht vorhandenes immunologisches Grundverständis) der Schwurbler würden also die Spike-Protein-condierenden mRNA-Impfstoffe für einen Anstieg des schädlichen Spike-Proteins im Körper sorgen. Dann habe ich darauf hingewiesen, dass (professionell) antigenpräsentierende Zellen nicht einfach so dass komplette Spike-Protein abgeben, sondern Bruchstücke davon präsentieren.

    Dann ging es noch um die Totimpfstoffe, die ja soviel sicherer wären (u. a. in Sachen Nebenwirkungen). Da habe ich dann gefragt, wie man darauf kommt. Weil während die mRNA-Impfstoffe das Immunsystem nur gegen das Spike-Protein "schärfen", bilden die Totimpfstoffe ja viel mehr Antigene ab, die potentiell für ein viel größeres "Chaos" im Immunsystem sorgen können.

    Neben der Richtigstellung ist die öffentliche Bloßstellung dieser Trottel auch immer ein gewisser Antrieb.
    Gestern gelesen zum Thema, dass Geimpfte dann gefährliche Spike Proteine auf die Menschheit loslassen:
    "Wenn das Spike Protein schon so gefährlich ist, wie gefährlich muss dann erst das komplette Virus sein?"
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #8443
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    So Biontech als Booster ist im Arm.

    Ich habe den QR Code "2 von 2" bekommen. Man hat dann also einen verlängerten vollen Impfschutz.
    Danke für die Info. Es gibt also keinen Code für „Booster“-Impfung und man ist daher nur mit normal doppelt geimpften gleichgestellt.

    Ich hoffe ja, dass Corona immer mehr an Bedeutung verliert und man nicht irgendwann Booster-Zertifikate braucht, um irgendwo reinzukommen.

    Wäre noch cool, wenn du wegen Impfreaktionen berichten könntest.
    Also vielleicht gibt es ja einen Booster Code. Aber ich hatte ja vorher Johnson & Johnson. Daher war es ja jetzt die Zweitimpfung. Ich weiß nicht wie es ist, wenn man die dritte Impfung bekommt.

    Ja ich berichte gerne und hoffe, dass ich nichts habe (wie bei der ersten J&J). Ich bilde mir ein, dass es etwas bringt, wenn ich heute dne Tag über sehr viel trinke (Wasser). Zumindest habe ich das bei der ersten Impfung auch gemacht und hatte keine Beschwerden (kann aber natürlich auch Zufall sein).
    Geändert von jonasho (27.10.2021 um 09:59 Uhr)

  14. #8444

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    So Biontech als Booster ist im Arm.

    Ich habe den QR Code "2 von 2" bekommen. Man hat dann also einen verlängerten vollen Impfschutz.
    Danke für die Info. Es gibt also keinen Code für „Booster“-Impfung und man ist daher nur mit normal doppelt geimpften gleichgestellt.

    Ich hoffe ja, dass Corona immer mehr an Bedeutung verliert und man nicht irgendwann Booster-Zertifikate braucht, um irgendwo reinzukommen.

    Wäre noch cool, wenn du wegen Impfreaktionen berichten könntest.
    Also vielleicht gibt es ja einen Booster Code. Aber ich hatte ja vorher Johnson & Johnson. Daher war es ja jetzt die Zweitimpfung. Ich weiß nicht wie es ist, wenn man die dritte Impfung bekommt.

    Ja ich berichte gerne und hoffe, dass ich nichts habe (wie bei der ersten J&J). Ich bilde mir ein, dass es etwas bringt, wenn ich heute dne Tag über sehr viel trinke (Wasser). Zumindest habe ich das bei der ersten Impfung auch gemacht und hatte keine Beschwerden (kann aber natürlich auch Zufall sein).
    Naja, JJ war 1 von 1 und jetzt kommt eine weitere Auffrischungsimpfung dazu - und das ist dann nicht 2 von 2. Das ist schon die falsche Kategorie.
    Aber egal, wenn das wichtig werden sollte, werden die schon neue Codes und App-Updates anbieten.

    Das mit dem Wasser merke ich mir. Tatsächlich hatten meine Impfreaktionen auch ganz schön was von einem ordentlichen Kater, was ja auch oft mit Dehydrierung zu tun hat. Ich werd mal nächste Woche auch viel trinken. Schaden kann’s ja nicht.

  15. #8445
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    2 von 2 ist glaube ich einfach "vollständig geimpft", ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass man im Digitalisierungswunderland Deutschland/EU es hinbekommen hat für die Booster Impfungen eine weitere Kategorie beim Digitalen Impfpass zu hinterlegen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •