Seite 153 von 405 ErsteErste ... 103 133 143 152153154163 173 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 6069

Thema: Clemens Fritz (Leiter Scouting & Profifußball)

  1. #2281

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Mir ist es inzwischen auch relativ egal, ob er in Wirklichkeit fleißig, kompetent und problembewusst ist, weil eine seiner Hauptaufgaben darin besteht, Kompetenz, Fleiß und Problembewusstsein auszustrahlen. Und das kriegt er nicht gut hin.
    Weltklasse! Es ist Dir "relativ egal, ob er in Wirklichkeit fleißig, kompetent und problembewusst ist"? Er soll das als "HAUPTAUFGABE AUSSTRAHLEN"? Du rufst nach einem Schauspieler. Und ich habe nicht den Eindruck, dass Du das merkst.

    Danke für den Hinweis, Diego.

  2. #2282

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von zappa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Fritz hat eine natürliche Arroganz, die er nicht ablegen könnte, wenn er wollte
    jo, und als nächstes kurz per Foto den Schädel vermessen, dann hast Du die volle Punktzahl.
    Gehts noch? Pack die Keule wieder ein!!!!
    Muss.

    Welche Keule? Dass ich meine Aussage nicht ernst, sondern zynisch meine, hast Du doch vermutlich verstanden. Aber siehst Du irgendeinen Anhaltspunkt, das Kreuzbandjäger seine Behauptung von der "natürlichen Arroganz", die nicht ablegbar sei, selbst wenn Fritz wollte, NICHT ernst meint? Dann lass mich bitte daran teilhaben. Andernfalls solltest Du besser ihn anmachen, wenn es Dir mit dem "Keule einpacken" wirklich ernst sein sollte. Was ich jedoch bezweifele.

  3. #2283
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Mir ist es inzwischen auch relativ egal, ob er in Wirklichkeit fleißig, kompetent und problembewusst ist, weil eine seiner Hauptaufgaben darin besteht, Kompetenz, Fleiß und Problembewusstsein auszustrahlen. Und das kriegt er nicht gut hin.
    Weltklasse! Es ist Dir "relativ egal, ob er in Wirklichkeit fleißig, kompetent und problembewusst ist"? Er soll das als "HAUPTAUFGABE AUSSTRAHLEN"? Du rufst nach einem Schauspieler. Und ich habe nicht den Eindruck, dass Du das merkst.

    Danke für den Hinweis, Diego.

  4. #2284

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Mir ist es inzwischen auch relativ egal, ob er in Wirklichkeit fleißig, kompetent und problembewusst ist, weil eine seiner Hauptaufgaben darin besteht, Kompetenz, Fleiß und Problembewusstsein auszustrahlen. Und das kriegt er nicht gut hin.
    Weltklasse! Es ist Dir "relativ egal, ob er in Wirklichkeit fleißig, kompetent und problembewusst ist"? Er soll das als "HAUPTAUFGABE AUSSTRAHLEN"? Du rufst nach einem Schauspieler. Und ich habe nicht den Eindruck, dass Du das merkst.

    Danke für den Hinweis, Diego.
    Nö, ich ruf nicht nach einem Schauspieler. Es ist einfach wesentlicher Teil seines Jobs, mit seiner Ausstrahlung für Ruhe zu sorgen. Das kriegt er nicht hin, und das bedeutet, dass er in dieser Hinsicht nicht kompetent ist. Und das halte ich für ein Problem. Nach einem Schauspieler zu rufen, würde bedeuten, dass es ausschließlich um die Ausstrahlung geht. Das aber habe ich nicht gesagt. Genau lesen hilft da. Und ein bisschen drüber nachdenken auch, bevor man hier die Weltklasse ausruft.

    Im Übrigen, das sei auch noch gesagt, ist auch der Eindruck der Selbstgefälligkeit, den hier so viele haben, für mich ein Problem der Ausstrahlung, kein Charaktermangel. Kann gut sein, dass es so rüber kommt, obwohl CF das nicht will und sich in Wirklichkeit ganz anders fühlt. Auch das wäre nicht egal (jedenfalls nicht für eine moralische Bewertung seiner Arbeit), es würde aber nichts daran ändern, dass er nicht gut auftritt. Und wäre aus diesem Grund wiederum mir egal, weil ich grundsätzlich bei Werder sowieso niemandem den guten Willen abspreche und mich auch nicht berufen fühle, ein Urteil über die inneren Motive oder zugrundeliegenden Charaktereigenschaften abzugeben.

  5. #2285
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Beim "Spielermaterial" wird durchaus über ein "Gesamtpaket" gesprochen. (Entsetzliche Begriffswahl)

    Bei einem Manager wie Clemens Fritz, zu dessen Aufgaben definitiv auch die intensive Zusammenarbeit mit Medienvertretern gehört, bin ich der Meinung, dass das Gesamtpaket u.a. wegen der Art der Pressearbeit nicht stimmt.

  6. #2286

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von c42walli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Lindemann Beitrag anzeigen
    Mir ist es inzwischen auch relativ egal, ob er in Wirklichkeit fleißig, kompetent und problembewusst ist, weil eine seiner Hauptaufgaben darin besteht, Kompetenz, Fleiß und Problembewusstsein auszustrahlen. Und das kriegt er nicht gut hin.
    Weltklasse! Es ist Dir "relativ egal, ob er in Wirklichkeit fleißig, kompetent und problembewusst ist"? Er soll das als "HAUPTAUFGABE AUSSTRAHLEN"? Du rufst nach einem Schauspieler. Und ich habe nicht den Eindruck, dass Du das merkst.

    Danke für den Hinweis, Diego.
    Nö, ich ruf nicht nach einem Schauspieler. Es ist einfach wesentlicher Teil seines Jobs, mit seiner Ausstrahlung für Ruhe zu sorgen. Das kriegt er nicht hin, und das bedeutet, dass er in dieser Hinsicht nicht kompetent ist. Und das halte ich für ein Problem. Nach einem Schauspieler zu rufen, würde bedeuten, dass es ausschließlich um die Ausstrahlung geht. Das aber habe ich nicht gesagt. Genau lesen hilft da. Und ein bisschen drüber nachdenken auch, bevor man hier die Weltklasse ausruft.

    Im Übrigen, das sei auch noch gesagt, ist auch der Eindruck der Selbstgefälligkeit, den hier so viele haben, für mich ein Problem der Ausstrahlung, kein Charaktermangel. Kann gut sein, dass es so rüber kommt, obwohl CF das nicht will und sich in Wirklichkeit ganz anders fühlt. Auch das wäre nicht egal (jedenfalls nicht für eine moralische Bewertung seiner Arbeit), es würde aber nichts daran ändern, dass er nicht gut auftritt. Und wäre aus diesem Grund wiederum mir egal, weil ich grundsätzlich bei Werder sowieso niemandem den guten Willen abspreche und mich auch nicht berufen fühle, ein Urteil über die inneren Motive oder zugrundeliegenden Charaktereigenschaften abzugeben.
    weil eine seiner Hauptaufgaben darin besteht, Kompetenz, Fleiß und Problembewusstsein auszustrahlen.
    Nach einem Schauspieler zu rufen, würde bedeuten, dass es ausschließlich um die Ausstrahlung geht.
    Also kein Schauspieler, weil es nicht AUSSCHLIESSLICH um die Ausstrahlung geht, sondern diese NUR seine HAUPTAUFGABE ist.
    Ich finde diese Annahme weiterhin absurd, gehe aber nach einem bisschen Nachdenken gerne runter auf internationale Klasse.

  7. #2287
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Ich finde, so tief muss man mMn gar nicht einsteigen zu der Bewertung seiner Arbeit. Natürlich teils subjektiv.

    Aber ich finde seine Leistung im Bereich Scouting absolut unterirdisch. Gefühlt 90% aller verpflichteten Spieler von FK und MA wurden von den Trainern in den Topf geworfen. Was kam denn so scoutingtechnisch an brauchbarem Material? Anscheinend nix. Denn ich glaube nicht, dass sich sowohl FK und MA einfach hingestellt und gesagt haben: "Nur den Spieler und keinen anderen will ich".

    Dazu finde ich die Außendarstellung von Fritz sowohl bei Interviews als auch bei PK's absolut unsympathisch. Aber das soll ja nicht das Hauptkriterium sein. In erster Linie finde ich seine Leistung in dem was er tut einfach schlecht. Und ich denke man kann zu dieser Einschätzung kommen, ohne Clemens sein Handy zu hacken oder seinen Schreibtisch durchzuwühlen.

    Wenn allerdings jemand Zeit hat...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  8. #2288
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.373
    Hat nochmal bestätigt, dass man sich gegen eine Verpflichtung eines vertraglosen 6er entschieden hat.

  9. #2289

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.783
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Hat nochmal bestätigt, dass man sich gegen eine Verpflichtung eines vertraglosen 6er entschieden hat.
    Bentaleb?

  10. #2290
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Hat nochmal bestätigt, dass man sich gegen eine Verpflichtung eines vertraglosen 6er entschieden hat.
    Ich dachte man gar keinen gesucht oder war mit Groß/Rapp gut aufgestellt?

  11. #2291

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Wie kann man sich selbst eigentlich so oft widersprechen?

  12. #2292
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.481
    Könnte es sein, dass Fritz ein Handeln nach dem Ausfall von Grosso meinte ?

  13. #2293
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass Fritz ein Handeln nach dem Ausfall von Grosso meinte ?
    Jein.

    Ging generell um die Verpflichtung eines vertraglosen Spielers, der zb seit Mai kein Spiel oder Training mehr bestritten hat.

    Davon ist Werder abgerückt.

  14. #2294

    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    572
    @ Becks Gold : Wo siehst du da einen Wiederspruch? Er wurde gefragt ob es eine Option ist, einen vertragslosen Spieler zu verpflichten und er hat verneint. Ich sehe da keinen Wiederspruch.

  15. #2295
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    Zitat Zitat von Raetzefaetze Beitrag anzeigen
    @ Becks Gold : Wo siehst du da einen Wiederspruch? Er wurde gefragt ob es eine Option ist, einen vertragslosen Spieler zu verpflichten und er hat verneint. Ich sehe da keinen Wiederspruch.
    Es ging dabei ja um einen 6er und nicht irgendeine Position. Er widerspricht sich schon recht häufig in dem Thema. Siehe folgendes Zitat von Usern zuletzt und dazu hatte er auch die Verhandlungen mit Aursnes bestätigt, den man durchaus als 6er sehen sollte oder zumindest kann mMn.


    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Sagte auf der PK gerade dass es intern nie ein Thema war einen 6er zu holen bzw dort nie eine Baustelle gesehen wurde. Dieses Thema wäre ausschließlich von außen so dargestellt.

    Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.
    Immerhin ist er ehrlich.
    Eben nicht.

    Im Zentrum der Aufmerksamkeit dabei, nicht nur, aber doch sehr: die Sechser-Position. In der neuen Saison will Werder Bremen dort eine möglichst dauerhaft-verlässliche Lösung präsentieren, damit die Zeit des Improvisierens endlich vorbei ist.

    „Wir fahnden grundsätzlich nach allen Positionen“, sagt Fritz, räumt dann aber ein: „Die Sechs ist natürlich ein Thema, das wir ganz genau im Blick haben.“

    Ist für mich persönlich keine große Sache, weil ich dem ganzen Theater eh nur noch wenig Beachtung schenke und mich eigentlich nur auf die Spieltage konzentriere, aber abstreiten kann man diese Widersprüche mMn nicht.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (24.09.2021 um 17:31 Uhr)
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •