Seite 225 von 331 ErsteErste ... 175 205 215 224225226235 245 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 4952

Thema: Allgemeine Fragen zum Ticketing

  1. #3361

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Elnida Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von astego Beitrag anzeigen
    Zum Kotzen die Regelung!
    Pure Diskriminierung von Nicht-Geimpften!
    Ich kann es nicht mehr hören.

    Diskriminierung zeichnet sich dadurch aus, dass du aufgrund angeborener Merkmale (Geschlecht, Herkunft, Religion) Ausgrenzung erfährst. Das ist hier nicht der Fall. Du hast dich aktiv dafür entschieden, dich nicht schützen zu wollen. Damit hast du selber schuld.
    Das ist deine Meinung, der Europarat sieht es anders:

    "Die Parlamentarische Versammlung des Europarates hatte am 27. Januar 2021 die Resolution 2361 verabschiedet.
    Darin heißt es unter anderem im Paragraph 7.3:
    7.3.1 „Es ist sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist, und dass niemand politisch, gesellschaftlich oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er dies nicht selbst möchte“
    7.3.2 „Es ist sicherzustellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er nicht geimpft wurde, aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken oder weil er sich nicht impfen lassen möchte“

    Zusätzlich gibt es auch in Deutschland ein Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz.....

    Werder fühlt sich daran nicht gebunden, weil sie auf ihr Hausrecht pochen (dazu mehr noch unten).

    Und wenn deine Begründung ist, dass ich mich selbst dafür entschieden habe, mich nicht schützen zu wollen, dann sollte es auch meine Entscheidung bleiben, dann muss dieses Werder nicht für mich tun.... Das Risiko kann ich ja für mich selbst eingehen und liegt in meiner eigenen Verantwortung. Und wenn die Impfung so sehr schützt wie propagiert, dann besteht ja auch keine Gefahr für die Geimpften. Dass ich theoretisch dann natürlich noch andere Ungeimpfte anstecken könnte, auch dann läge das ja in der eigenen Entscheidung aller Ungeimpften, dass sie dieses Risiko für sich eingehen wollen.

    Zusätzlich könnte man ja mit der 3G-Regel noch auf Nummer sicher gehen. Wenn ich keine Symptome habe und zusätzlich einen negativen Test habe, wie soll ich denn dann noch keine Gefahr für andere darstellen?

    Und da Geimpfte sich aber auch doch anstecken können, frage ich mich, wieso die dann vorher keinen Test machen müssen? Sie könnten ja trotz Impfung positiv sein.

    Und wieso müssen die 1500 Mitarbeiter (was ja auch nicht wenige Menschen sind...), die am Spieltag rund ums Stadion eingesetzt werden, nicht zwangsläufig geimpft sein, sondern bei denen reicht wiederum ein Test? Wieso darf also eine Gruppe von Menschen mit Test rein, eine andere Gruppe nicht?

    Außerdem stellst du pauschal in den Raum, dass ich mich als Nicht-Geimpfter aktiv dafür entschieden habe. Erstens weißt du weder über mich persönlich, ob ich aufgrund meines Geschlechts, Herkunft, oder meiner Religion bzw. Weltanschauung mich nicht impfen lassen habe noch weißt du das über andere Ungeimpfte, die sich gerne mal wieder ein Spiel von Werder anschauen wollen. Du stellst einen Verdacht über mich an. Ich kann dir sagen, dass ich jede Menge geimpfter Menschen kenne, die gegen eine solche Diskriminierung sind....

    Übrigens gibt es halt sowas wie Hausrecht. Ein Einzelhändler darf sagen, man dürfe bei ihm auch trotz Attest nicht ohne Maske einkaufen - und sich damit über eine Verordnung stellen. Genauso dürfte man aber auch von seinem Hausrecht Gebrauch machen und sagen, hier dürfen auch alle ohne Maske einkaufen und sich damit auch über die Verordnung stellen. Ggf. dann mit anderen Auflagen. Aber jeder könnte da ordentlich mitreden. Wenn er denn möchte. Und Werder möchte es nicht, sondern unterstützt diese Diskriminierung. Und das finde ich zum Kotzen!

  2. #3362

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.443
    Too much text

  3. #3363

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von astego Beitrag anzeigen
    Zum Kotzen die Regelung!
    Pure Diskriminierung von Nicht-Geimpften!
    Ich sehe das auch so. Ich bin trotzdem froh über die Entscheidung. Erstens bedeutet das hoffentlich, dass ich jetzt immer zum Spiel kann.
    Zweitens erwarte ich, dass wenn es Klagen Ungeimpfter gibt, dann diese auch rein dürfen und wir damit durch die Hintertür unsere Freiheiten zurück bekommen. Ungeimpfte sind für mich kein Risiko. Sie tragen m.E. ihr eigenes Risiko.

    Die Entscheidung von Werder ist aus rein wirtschaftlicher Sicht richtig. 3G und 20.000 oder 2G und volles Haus lässt nur eine Entscheidung zu.
    Falls die Politik mit den Regeln tatsächlich gegen die Verfassung verstößt, ist das ein Armutszeugnis. Ich bin gespannt auf Urteile.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #3364
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von astego Beitrag anzeigen
    Zum Kotzen die Regelung!
    Pure Diskriminierung von Nicht-Geimpften!
    Ich sehe das auch so. Ich bin trotzdem froh über die Entscheidung. Erstens bedeutet das hoffentlich, dass ich jetzt immer zum Spiel kann.
    Zweitens erwarte ich, dass wenn es Klagen Ungeimpfter gibt, dann diese auch rein dürfen und wir damit durch die Hintertür unsere Freiheiten zurück bekommen. Ungeimpfte sind für mich kein Risiko. Sie tragen m.E. ihr eigenes Risiko.

    Die Entscheidung von Werder ist aus rein wirtschaftlicher Sicht richtig. 3G und 20.000 oder 2G und volles Haus lässt nur eine Entscheidung zu.
    Falls die Politik mit den Regeln tatsächlich gegen die Verfassung verstößt, ist das ein Armutszeugnis. Ich bin gespannt auf Urteile.
    Mhm, ich als "Fan" möchte doch in erster Linie Erfolg für meinen Verein, oder nicht?

    Die politische Lage lässt es nunmal aktuell nicht zu, Ungeimpfte + Geimpfte/Genesene in einem rappelvollen Stadtion zusammenzubringen.

    Nun hat Werder 2 Möglichkeiten:

    3G und die Hälfte der Auslastung und damit pro Heimspiel ein Verlust von 500.000 Euro.

    2G und die Möglichkeit, diesen Verlust zu minimieren bzw. wieder etwas Geld in die Kasse zu bekommen.

    Werder Bremen ist nunmal kein Sportverein im klassischen Sinne mehr, sondern ein Unternehmen. Und ein Unternehmen hat nunmal die Aufgabe, Umsatz zu generieren. Dies sichert unter anderem die Arbeitsplätze bei Werder.

    Werder ist dem finanziellen Ruin grade eben erst von der Schippe gesprungen und jetzt wünschen sich hier einige ernsthaft, dass Werder auf 2G verzichtet, damit Ungeimpfte weiter ins Stadion können und Werder vielleicht endgültig pleite geht? Es wurde doch schon gesagt dass Werder noch so eine Saison ohne Vollauslastung mit ziemlicher Sicherheit finanziell nicht überleben würde.

    Und unter diesen Umständen - sorry - find ich dieses Gejammer, dass man dann aktuell (wir reden ja nicht über die gesamte Saison) als Ungeimpfter nicht ins Stadion kann, ziemlich egoistisch. Denn damit würde Werder unnötig eine mögliche Insolvenz "riskieren".

    Es ist nicht Werders Aufgabe sondern die Aufgabe der Politik sowie der Wissenschaft, einzuschätzen bzw. festzulegen wann wie wieder "normale" Zustände möglich sind.

    Es ist Werders Aufgabe, sich gegen eine Pleite zu wehren. Und dazu zählt neben einem möglichst gutem Abschneiden in der Liga eine volle Hütte, die das Konto füllt. Und zudem ggf wieder ein Hexenkessel wird, der es hoffentlich noch schwerer macht, uns zu Hause zu schlagen.

    Werder hat aus unternehmerischer Sicht keine andere Wahl als 2G. Und das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (22.09.2021 um 23:23 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #3365

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963

    Werder macht alles richtig. Klagen werden sich nicht gegen Werder richten, sondern gegen die Verordnungen der Länder.

  6. #3366

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    330
    Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen. Ja man kann halten was man möchte von der 2G-Regel und das sich Werder für diesen Weg entschieden hat aber es ist eine politische gewollte Auflage am Ende des Tages. Ich war beim EM-Finale in Wembley. Es war Chaos pur trotz 3G-Regel. An dem Tag hat sich einfach jeder angesteckt und bei mir war es am Ende des Tages ein Impfdurchbruch, Ich war in Amsterdam zu einem EM-Spiel als die Inzidenz irgendwas bei über 250 lag aber man vor Ort den Eindruck hatte als wäre nix. Ich könnte noch viele weitere Beispiele aus dem EM-Turnier dieses Jahr erzählen aber meiner Meinung nach ist das verhalten hier zu Lande einfach typisch deutsch. Erst kopflos und dann manische Panik. Wir alle haben gelernt mit Corona zu leben und wenn jemand meint er möchte sich nicht impfen lassen bitte schön aber und das ist mir wichtig, will ich irgendwann keine Rücksicht darauf mehr nehmen und bitte habt dann auch Verständnis das ihr die Zeche am Ende des Tages zahlen sollt und nicht wir als Gesellschaft mehr. Von mir aus kann man 3G, 2G, das tragen der Maske, Abstandsgebot usw. sofort morgen abgeschafft werden und wir gehen im Leben wieder in den Normalbetrieb...

  7. #3367
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.910
    2G ist völlig richtig. Das sag sogar ich als Liberaler. Finde ich gut, dass Werder unter der Regel endlich wieder volle Ränge haben kann. Finanziell absolut überlebensnotwendig.

  8. #3368
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Too much text


    @Nur-ab-Sal
    Geändert von Mulle (23.09.2021 um 08:23 Uhr)

  9. #3369
    Avatar von DonDon
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    72
    ich hoffe sehr, als Nichtdauerkarten-Inhaber, möglichst bald wieder Zugriff auf Tickets zu haben. Im November vs. Schalke steht fest im Terminplan! Ich finde 2G persönlich vollkommen in Ordnung und beteilige mich privat, wie auch beruflich, sowieso an keinen Diskussionen zum Thema. Ein jeder kann agieren wie er möchte und muss mit den Folgen (die bekannt sind) klar kommen und leben!

  10. #3370

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.443
    Endlich werden wir, Vollmitglieder ohne Dauerkarte nicht mehr diskriminiert!!!!!! Hehe;-)

  11. #3371
    Avatar von DonDon
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Endlich werden wir, Vollmitglieder ohne Dauerkarte nicht mehr diskriminiert!!!!!! Hehe;-)
    ganz genau so sehe ich das auch! .... aber die 350 km Anreise zu regelmäßigen Heimspielbesuchen ist leider nicht möglich .. meine Familie würde mir wohl auf Dauer die Kündigung aussprechen ... Deshalb die Zielsetzung ... die "Jungs" müssen getrimmt werden ... das Sie mit Papa immer nach Bremen wollen ... das ist aber noch ein laaaaanger Weg

  12. #3372
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Too much text


    @Nur-ab-Sal
    Der eine Text soll zu lang sein, der andere der aber auf eine ähnliche Länge kommt erhält Zustimmung?

    Dann sollte man doch so fair sein und sagen das man mit dem Inhalt nicht übereinstimmt, statt es so abzutun.

    Ich teile beide Ansichten, sofern die Ausführungen von astego korrekt sind. Ich meine, es gibt sicherlich genug Menschen die alle Maßnahme zur Bekämpfung der Pandemie unterstützen aber aus persönlichen Gründen sich noch nicht haben impfen lassen oder sich damit noch kritisch auseinandersetzen. Das bedeutet aber nicht automatisch das man verantwortungslos durch die Gegend schlendert. Diskriminierung klingt da sicherlich hart, aber als nicht geimpfte Person wird man erstmal ausgeschlossen.

    Nur-ab-Sal hat wiederum Recht das Werder schauen muss das bestmögliche aus der Situation rauszuholen. Wenn die Politik das go gibt macht eine Umstellung entsprechend Sinn und dann halte ich als Fan des Vereins das auch für richtig.

  13. #3373

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Too much text


    @Nur-ab-Sal
    Der eine Text soll zu lang sein, der andere der aber auf eine ähnliche Länge kommt erhält Zustimmung?

    Dann sollte man doch so fair sein und sagen das man mit dem Inhalt nicht übereinstimmt, statt es so abzutun.

    Ich teile beide Ansichten, sofern die Ausführungen von astego korrekt sind. Ich meine, es gibt sicherlich genug Menschen die alle Maßnahme zur Bekämpfung der Pandemie unterstützen aber aus persönlichen Gründen sich noch nicht haben impfen lassen oder sich damit noch kritisch auseinandersetzen. Das bedeutet aber nicht automatisch das man verantwortungslos durch die Gegend schlendert. Diskriminierung klingt da sicherlich hart, aber als nicht geimpfte Person wird man erstmal ausgeschlossen.

    Nur-ab-Sal hat wiederum Recht das Werder schauen muss das bestmögliche aus der Situation rauszuholen. Wenn die Politik das go gibt macht eine Umstellung entsprechend Sinn und dann halte ich als Fan des Vereins das auch für richtig.
    Sind sie halt nur nicht. Ein Beschluss des Europarats hat keine Rechtswirkung (https://faktencheck.afp.com/der-euro...-ausgesprochen) und das AGG hat keinen Bezug auf Impfstatus oder Corona (https://www.tagesschau.de/inland/faq...egien-101.html). Der Rest ist halt klassisches "Ich will machen was ich will ohne dass es da Konsequenzen gibt".
    Geändert von Rob Sweater (23.09.2021 um 12:49 Uhr)

  14. #3374

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    149
    Ich kann so Halbwahrheiten halt einfach nicht mehr hören "Geimpfte können auch andere Menschen anstecken". Der Satz alleine wirkt dramatisch, die Wahrheit ist aber, geimpfte haben eine deutlich geringere Chance sich anzustecken, haben eine deutlich größere Chance auf einen symptomfreien Verlauf und ohne Symptome, sind sie auch deutlich weniger ansteckend für andere Personen.

    Und allein aus diesen Gründen ist es sinnvoll und richtig eine 2G Regelung einzuführen. Menschen, die sich nicht impfen lassen können, sind idR von diesen Maßnahmen nicht betroffen, so trifft es lediglich diejenigen, denen die Gesellschaft am Arsch vorbei geht "weil der Impfstoff ja nicht ordentlich erforscht ist". Was für ein Schwachsinn.

  15. #3375
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von DK06 Beitrag anzeigen
    Ich kann so Halbwahrheiten halt einfach nicht mehr hören "Geimpfte können auch andere Menschen anstecken". Der Satz alleine wirkt dramatisch, die Wahrheit ist aber, geimpfte haben eine deutlich geringere Chance sich anzustecken, haben eine deutlich größere Chance auf einen symptomfreien Verlauf und ohne Symptome, sind sie auch deutlich weniger ansteckend für andere Personen.

    Und allein aus diesen Gründen ist es sinnvoll und richtig eine 2G Regelung einzuführen. Menschen, die sich nicht impfen lassen können, sind idR von diesen Maßnahmen nicht betroffen, so trifft es lediglich diejenigen, denen die Gesellschaft am Arsch vorbei geht "weil der Impfstoff ja nicht ordentlich erforscht ist". Was für ein Schwachsinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •