Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 11121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 459

Thema: Abdenego Nankishi (ausgeliehen an TSV 1860 München)

  1. #166

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.622
    Man muss man allerdings auch sagen, dass es viel zu leicht ist, gewisse Schwächen einfach nur auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen.
    Es gibt und gab in Deutschland unzählige Fussballer, die die gleichen Anlagen wie Nankishi mitbringen, und es trotzdem nie über irgendwelche Amateurligen hinaus schaffen auf Dauer
    Die Annahme, dass Nankishi vielleicht schon seinen Zenit erreicht hat und nie viel mehr zeigen wird als das, was wir aktuell sehen, ist rein statistisch deutlich wahrscheinlicher als die, dass ihm einfach nur Erfahrung fehlt.
    Insofern sollte man damit vorsichtig sein, Leute direkt anzugehen, die in ihm nicht viel sehen - denn wahrscheinlich haben sie Recht.

    Aber natürlich gilt halt:
    wissen wird man es nur, wenn man ihm Spielzeit gibt.
    Und ich finde auch, dass er schon sehr spannende Dinge gezeigt hat (vor allem Almelo ist mir da in Erinnerung).

  2. #167
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Im Fall von Nankishi ist es schlicht extrem unwahrscheinlich, dass er seinen Zenit erreicht hat. Abed ist blutjung, hat vor dieser Saison gerade mal ein paar Spiele RL Nord gehabt, davor nur U-Bereich gespielt und kann offenkundig noch gar nicht einschätzen, was er sich gegen bessere Gegner erlauben kann.
    Es gibt nen Unterschied zwischen "nicht so talentiert wie erhofft" und "Zenit des Leistungsvermögens erreicht". Dass ein kürzlich 19 gewordener Jugendspieler mit nicht mal ner handvoll Profispiele seinen "Zenit" erreicht haben soll, ist.. ein Take. Nur kein besonders durchdachter Take.

  3. #168
    Avatar von Rainer Rechtsfuß
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Norden
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Man muss man allerdings auch sagen, dass es viel zu leicht ist, gewisse Schwächen einfach nur auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen.
    Es gibt und gab in Deutschland unzählige Fussballer, die die gleichen Anlagen wie Nankishi mitbringen, und es trotzdem nie über irgendwelche Amateurligen hinaus schaffen auf Dauer
    Die Annahme, dass Nankishi vielleicht schon seinen Zenit erreicht hat und nie viel mehr zeigen wird als das, was wir aktuell sehen, ist rein statistisch deutlich wahrscheinlicher als die, dass ihm einfach nur Erfahrung fehlt.
    Insofern sollte man damit vorsichtig sein, Leute direkt anzugehen, die in ihm nicht viel sehen - denn wahrscheinlich haben sie Recht.

    Aber natürlich gilt halt:
    wissen wird man es nur, wenn man ihm Spielzeit gibt.
    Und ich finde auch, dass er schon sehr spannende Dinge gezeigt hat (vor allem Almelo ist mir da in Erinnerung).
    Stimme ich dir generell zu. Aber vergiss nicht den Anteil an Amateurspielern, die keine Chance im richtigen Moment erhalten haben. Da sind sicher einige mit Potential, die auch 3. oder 2. Liga hätte spielen können. Manchmal ist es das was dich zum Topprofi werden lässt. Trainer, Liga, wirtschaftliche Situation, Trend...

  4. #169

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Abed hat dazu quasi die ganze letzte Saison nicht wirklich gespielt. Für Nachwuchsspieler die nicht im Profikader standen war das letzte Jahr quasi nen verlorenes Jahr. Wohin die Reise geht, wird man sehen, ich finds für ihn gut, dass er auch hier und da Spielzeit bekommt

  5. #170
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    es gibt aber genügend Beispiele, dass Spieler durch Spielpraxis (Erfahrung) eben besser werden. Gebt ihm halt noch Zeit, ich hätte nicht gedacht, dass er jetzt schon überhaupt eine ernsthafte Alternative ist.
    Why so serious?

  6. #171

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Im Fall von Nankishi ist es schlicht extrem unwahrscheinlich, dass er seinen Zenit erreicht hat. Abed ist blutjung, hat vor dieser Saison gerade mal ein paar Spiele RL Nord gehabt, davor nur U-Bereich gespielt und kann offenkundig noch gar nicht einschätzen, was er sich gegen bessere Gegner erlauben kann.
    Es gibt nen Unterschied zwischen "nicht so talentiert wie erhofft" und "Zenit des Leistungsvermögens erreicht". Dass ein kürzlich 19 gewordener Jugendspieler mit nicht mal ner handvoll Profispiele seinen "Zenit" erreicht haben soll, ist.. ein Take. Nur kein besonders durchdachter Take.
    Definitiv

  7. #172
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.551
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    Man muss man allerdings auch sagen, dass es viel zu leicht ist, gewisse Schwächen einfach nur auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen.
    Es gibt und gab in Deutschland unzählige Fussballer, die die gleichen Anlagen wie Nankishi mitbringen, und es trotzdem nie über irgendwelche Amateurligen hinaus schaffen auf Dauer
    Die Annahme, dass Nankishi vielleicht schon seinen Zenit erreicht hat und nie viel mehr zeigen wird als das, was wir aktuell sehen, ist rein statistisch deutlich wahrscheinlicher als die, dass ihm einfach nur Erfahrung fehlt.
    Insofern sollte man damit vorsichtig sein, Leute direkt anzugehen, die in ihm nicht viel sehen - denn wahrscheinlich haben sie Recht.

    Aber natürlich gilt halt:
    wissen wird man es nur, wenn man ihm Spielzeit gibt.
    Und ich finde auch, dass er schon sehr spannende Dinge gezeigt hat (vor allem Almelo ist mir da in Erinnerung).
    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ein gutes Beispiel ist für mich Mbom. Dem fehlt es einfach an Fähigkeiten die man nicht lernen kann. Zum Beispiel Gedankenschnelligkeit und technische Begabung. Er hatte immer den Vorteil der Physis in den Jugendmannschaften. Genau umgekehrt ist es bei Schmidt. Seinen Körper kann man trainieren, aber Fußballinstinkt nicht, oder nur in einem sehr sehr beschaulichem Maße.
    Allerdings sehe ich bei Nankishi Fußballinstinkt, also glaube ich schon, dass aus ihm ein solider bis guter Buli Kicker werden kann.
    Geändert von Somin (14.09.2021 um 19:44 Uhr)

  8. #173

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Spielen mit einem Mann weniger. Wieso spielt er?

  9. #174
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    995
    Ja...großes Talent, aber leider noch nicht soweit, gegen körperlich starke und schnelle 2. Liga-Verteidiger auch nur irgendetwas ausrichten zu können.

  10. #175

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Werdermoe Beitrag anzeigen
    Spielen mit einem Mann weniger. Wieso spielt er?
    Assale ist taktisch und körperlich noch nicht auf der Höhe und Dinkci ist nicht bei 100% wegen seiner Verletzung.

  11. #176
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.644
    Hätte es aber ein Assale schlechter gemacht als Nankishi? Glaube ich nicht er braucht einfach Zeit und das Derby war einfach nichts für ihn

  12. #177
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.298
    Braucht noch ne Menge. Aber man sollte die Geduld aufbringen
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  13. #178
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Nankishi war so überhaupt kein Faktor und wird es auch in naher Zukunft vermutlich nicht sein. Jetzt sollte man halt überlegen, was der Saisonplan ist. Möchte man aufsteigen? Dann sollte man die beste 11 aufstellen und ihn eben nicht. Oder möchte man etwas aufbauen? Dann könnte man auf ihn setzen, wenn er denn im Training mehr zeigt was Hoffnungen schürt.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  14. #179
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Nankishi war so überhaupt kein Faktor und wird es auch in naher Zukunft vermutlich nicht sein. Jetzt sollte man halt überlegen, was der Saisonplan ist. Möchte man aufsteigen? Dann sollte man die beste 11 aufstellen und ihn eben nicht. Oder möchte man etwas aufbauen? Dann könnte man auf ihn setzen, wenn er denn im Training mehr zeigt was Hoffnungen schürt.
    Wer hätte sonst spielen sollen, Assale? Bittencourt und Dinkci sind halt nicht fit, die sind beide klar vor ihm.

  15. #180

    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    391
    Ob er oder Assale momentan spielen ist mMn völlig egal, bringen beide (noch!) wenig. Und da finde ich es ok, wenn man den wesentlich jüngeren aus der eigenen Jugend einer Leihe vorzieht.
    Die Zeit sollte er jetzt nutzen, denn wenn Dinkci oder Bittencourt wieder fit sind dürften die ja erstmal spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •