Seite 323 von 557 ErsteErste ... 273 303 313 322323324333 343 373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #4831
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    In dem Link von Per steht, dass Kinder unter 12 ausgenommen sind. Über 12 Quarantäne mit freitesten.

  2. #4832

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ist auch relativ schlau. Die Impfung wirkt ja bei Jugendlichen noch besser als bei Erwachsenen. Gibt es Daten dazu, wie hoch der Impfschutz nach einer Impfung in der Altersklasse ist? Nur knapp besser als für Erwachsene oder doch sehr hoch?

    Gelten die englischen Minderjährigen dann leider in Deutschland als unvollständig geimpft und dürfen nicht mit auf 2G-Veranstaltungen?
    Die IFR bei 0-19 Jährigen beträgt 0,0027%. Also sind ungeimpfte Kinder und Jugendliche zu 99,9973% vor einem Covid-19 Tod geschützt. Wo liegen jetzt nochmal die Vorteile einer Impfung, wenn die Nebenwirkungen bei der EMA mit einer Dunkelziffer 85-98% bei Kindern durch die Decke gehen? Der Witz in Tüten ist dabei, dass unser PEI kaum oder nur verzögert meldet. Zweifel sind da nur angebracht.
    Geändert von Halbzeittee (14.09.2021 um 21:50 Uhr)

  3. #4833
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906
    Die Sterberate bei Corona gegen sämtliche Impfnebenwirkungen abzuwägen ist ganz offensichtlich Schwachsinn, aber ich gehe davon aus, dass du das auch weißt.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  4. #4834

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    @halbzeittee: lass bitte die zahlen von dem verharmloser ioannidis weg. der ist jetzt schon mehrfach durch schlechte studien mit cherry picking aufgefallen und hat damit seinen ruf zerstört.

  5. #4835

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    @halbzeittee: lass bitte die zahlen von dem verharmloser ioannidis weg. der ist jetzt schon mehrfach durch schlechte studien mit cherry picking aufgefallen und hat damit seinen ruf zerstört.
    Aha, woher nimmst Du die Erkenntnis. Das war mal der beste Mann der Welt, passte aber plötzlich nicht mehr in welches Narrativ auch immer.

  6. #4836

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    du scheinst hier späteinsteiger zu sein. wir haben seine studien schon auf den ersten seiten besprochen und es gab unzählige artikel (auch in deutschen medien) zu seinen einseitigen veröffentlichungen.

  7. #4837

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Die Sterberate bei Corona gegen sämtliche Impfnebenwirkungen abzuwägen ist ganz offensichtlich Schwachsinn, aber ich gehe davon aus, dass du das auch weißt.
    Das verstehe ich nicht. In der Vergangenheit hat man wegen weitaus weniger Zweifel sofort alles gestoppt. Passiert aber nicht mehr. Wird alles unterdrückt.

  8. #4838

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    du scheinst hier späteinsteiger zu sein. wir haben seine studien schon auf den ersten seiten besprochen und es gab unzählige artikel (auch in deutschen medien) zu seinen einseitigen veröffentlichungen.
    Klar, der kann von heute auf morgen nichts mehr, war vorher schon Mist. Verstehe ich auch nicht.

  9. #4839

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    lässt sich doch alles nachlesen. seine analysen kamen auf eine hundertfach kleinere ifr als vergleichbaren studien. da waren gröbste (systematische!) fehler drin enthalten, die auch breit in der wissenschaftsgemeinde kritisiert wurden. ich vermute ja eine art hybris, wie auch bei einigen virologen in deutschland. die erste meinung musste so stimmen und die realität dazu angepasst werden.

  10. #4840

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    lässt sich doch alles nachlesen. seine analysen kamen auf eine hundertfach kleinere ifr als vergleichbaren studien. da waren gröbste (systematische!) fehler drin enthalten, die auch breit in der wissenschaftsgemeinde kritisiert wurden. ich vermute ja eine art hybris, wie auch bei einigen virologen in deutschland. die erste meinung musste so stimmen und die realität dazu angepasst werden.
    Aha, bei den Kindern passt das aber schon sehr gut seit Beginn Corona. Die Zahlen sind ja da. Kinder sterben nicht und haben kein Risiko und treiben nix an. Sieht das die Stiko jetzt anders? Dann bitte mit Quellen. Kinder leiden durch die Lockdowns. Den Schaden kannst Du garantiert messen.

  11. #4841

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Bei Kindern verläuft es schlimmer als eine normale Erkältung und weniger schlimm als eine Influenza. Das hatten wir auch schon oft. Manche haben zwar noch Sorgen wegen der Kinder.
    Die größere und berechtigte Sorge ist aber, dass Ungeimpfte Erwachsene das Gesundheitssystem an den Rand seiner Leistungsfähigkeit bringen.
    England und Dänemark gehen das Risiko offenbar ein. In England ist es jetzt auch schon länger gut gegangen. Trotz vieler Infektionen und auch schwerer Verläufe bei Ungeimpften Erwachsenen hält das Gesundheitssystem der Last stand.
    Hier hätte ich tatsächlich aufgrund der kommenden Jahreszeit Angst. Aus dem Grund bin ich auch noch skeptisch, ob es in Dänemark so gut verlaufen wird.

    Jeder Todesfall ist einer zu viel kann man halt nicht mehr sagen, wenn es sich um Personen handelt, die das Risiko unbedingt selbst tragen möchten. Ihre Infektion kann man letztlich eh nicht verhindern, sondern nur aufschieben.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #4842

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    @halbzeittee: eigentlich ging es mir nur um die verwendung von studien zweifelhafter akteure. wenn ich mir deinen post ansehe, dann vergleichst du den tod durch corona mit nebenwirkungen durch impfung. man sollte wohl jeweils tod und nebenwirkungen vergleichen.

  13. #4843

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Bei Kindern verläuft es schlimmer als eine normale Erkältung und weniger schlimm als eine Influenza.
    Wo steht das?

  14. #4844

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    @halbzeittee: eigentlich ging es mir nur um die verwendung von studien zweifelhafter akteure. wenn ich mir deinen post ansehe, dann vergleichst du den tod durch corona mit nebenwirkungen durch impfung. man sollte wohl jeweils tod und nebenwirkungen vergleichen.
    Ja, ich will für meine Kinder doch nur Nutzen und Risiko abwägen. Risiko sind z.B. Langzeitfolgen, welche wir in 8-10 Jahren sehen.

  15. #4845
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Es bräuchte hier im Unterforum mal eine FAQ.

    Langzeitfolgen von Impfungen sind Folgen, die sofort/kurz nach der Impfung auftreten, aber deren Auswirkung für eine lange Zeit anhält. Jahre nachdem der Impfstoff den Körper schon laaaaaaaaaange wieder verlassen hat, wird der Körper nicht auf einmal irgendetwas machen. Es dautert manchmal länger solche Folgen zu entdecken, wie beim Schweinegrippeimpfstoff, wenn die Folge sehr selten auftritt (damals gab es glaube ich eine genetische Komponente bei den Betroffenen, das konnte aber auch beim Erreger auftreten). Es dauerte aber auch so lange den Zusammenhang zu finden, weil es viel weniger Impfungen gab als aktuell bei Covid.

    Das hat einer der User, der sich mit der Materie gut auskennt schon einmal ausführlicher erklärt, aber ich finde den Beitrag nicht mehr.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •