Seite 512 von 841 ErsteErste ... 462 492 502 511512513522 532 562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.666 bis 7.680 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #7666
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    @dkone: Wo kommt denn das auf einmal mit den Masken her? Es gibt Metastudien im Auftrag der WHO in denen mehrere hundert Studien ausgewertet wurden. Masken und Abstand senken das Risiko um ein fünffaches. Wenn die Geräte im Studio auf Abstand stehen und gelüftet oder gefiltert wird, macht das System durchaus Sinn die Masken am Gerät abzulassen. Wenn Du rumläufst ist dieser Abstand nicht mehr garantiert, wo ist das Problem, wo ist die Verarschung?

    Warum soll der Lockdown nichts bringen? Schau Dir die Inzidenzkurven an, nicht nur in Deutschland.

    Wenn man natürlich sagt, man vertraut grundsätzlich keinen Statistiken, braucht man hier gar nicht anfangen mit dem Diskutieren. Da hilft nur noch Handauflegen.

    Halbzeittee akzeptiert keine Zahlen vom RKI, weil er glaubt die sind durch Spahn kontrolliert. Lehnt Spiegel, FAZ und Süddeutsche als Quelle ab und komt mit der Bild oder Report24 an. Wie soll man da argumentieren? Krisbi will die "Garantie", dass innerhalb von 15 Jahren keine Langzeitwirkungen auftreten. Er vertraut Wodrag und einigen Rentnern mehr, als der globalen wissenschaftlichen Community. Wie soll man da argumentieren? Vertrauen ist etwas, dass jenseits von Argumenten liegt.

    Die Frage ist nur, warum gerade diesen wenigen vertraut wird und der Großzahl an anderen nicht. Das bleibt dann wohl jeweils das Geheimnis.
    Geändert von Wümme Wiese (07.09.2021 um 14:16 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #7667
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    ...

    Ich bin auch kein Impfverweigerer. Ob Masern, Windpoken, etc. - all das sind für mich erprobte Impfung, die seit Jahrzehnten funktionieren und wo verlässliche Erkenntnisse vorliegen. Die Verabreichung hiervon unterstütze ich selbstverständlich, da man weiß, wie sich der Impfstoff auf lange Sicht verhält und auf die nächste Generation(en).

    ...
    Das kannst du aber auch nur sagen, weil andere sich in früheren Zeiten impfen lassen haben, bevor jahrzehntelange Anwendung "verlässliche Erkenntnisse" generiert hatte. So gesehen kann man sagen "We're standing on the shoulders of giants." Wenn alle so schisserhaft mit neuen Impfstoffen umgehen würden, wie deine Argumentation es nahelegt, würde es nie zu diesen verlässlichen Erkenntnissen kommen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #7668
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Funfacts:
    Seit dem Jahr 2000 wurden weltweit 10 Milliarden Polio Impfungen durchgeführt, seit 2021 5,4 Milliarden Corona Impfungen.
    Impfpflicht bei Masern nach erneutem Höchststand von weltweit 207.500 Todesfällen 2019, Corona Todesfälle im laufenden Jahr 2021: 2,5 Millionen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #7669
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    @Holsteiner Jung:



    Die Politik hat übrigens bis zur Bundestagswahl ein Impfangebot für alle versprochen - hat man geschafft.
    Der Rest ist progressive Wissenschaft und ein mutierendes Virus, was vielen Aussagen und Plänen, einen Strich durch die Rechnung macht oder neue Erkenntnisse aufzeigt.
    Geändert von Räuen (07.09.2021 um 15:02 Uhr)

  5. #7670
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Ich finde dkones Verdikt vor allem deswegen Schade, weil ich versucht habe seine "Position" nachzuvollziehen, aber da von ihm nichts kam, ausser die stiff upper lipp weiter hochzuziehen.
    Nun ja.
    Bei Krislbi weiß ich nun auch nicht worauf er hinaus will. Ich meine es ist sein gutes recht "Beweise, Quellen" einzufordern. die waren schon hier und die werden geliefert und dann wieder und weiter abgetan.
    Da bin ich dann bei Norge.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #7671

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Allerdings wird hier auch klar, dass Druck nicht hilft. Da hilft nur Durchseuchung.

  7. #7672
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.293
    Wenn User:innen auf das Recht der körperlichen Unversehrtheit pochen, als Argument sich nicht impfen zu lassen, dann Bitte. Wer Entscheidungen für sich trifft, wird mit den Konsequenzen daraus leben können und müssen.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #7673
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Ich habe hier geschrieben, lange mitgelesen, und wieder geschrieben - aber nie ein ARGUMENT gefunden, welches auf "meine" Kritik konkret eingegangen ist.

    Ich finde es dennoch interessant, und obgleich ich ein überaus ungeduldiger Mensch bin, werde ich nie müde meine Meinung zu vertreten, ob sachlich und argumentativ soll jeder für sich bewerten.
    Direkt nach @Holsteiner Jungs ausführlichem Post zur Impfstoffentwicklung (die Du oben ja auch kritisiert hast) finde ich den markierten Teil der Aussage schon ein starkes Stück, das von erheblicher Selbstgerechtigkeit zeugt und da zwischen den Posts 20 Minuten lagen, glaube ich nicht so recht an eine unglückliche Überschneidung beim Absenden des Posts.
    glaube gern was Du magst, im Zweifel frage einfach nach. Der Beitrag war mein Abschlus zu dieser Diskussion, und war keine Reaktion auf irgendeinen Beitrag. Zudem glaube ich nicht, dass Holsteiner auf meinen Beitrag Bezug genommen hat. Du hast meinen Beitrag gewertet, das ist ok, meine Absicht aber unterstellst DU falsch.

    Nur noch einmal zu Maske, selbst wenn ich WÖRTLICHE Zitate der so gern zitierten Wissenschaftler des RKI und CO "nein, eine Maske bietet keinen Schutz" außen vorlassen, in der abstrusen Annahme, der Stand der Wissenschaft hat sich (zum Thema ffp2 Maske) innerhalb von 7 Tagen (vor der Maskenpflicht) entscheidend geändert. Ich bitte um Erklärung, welchen Nutzen eine Maske hat, die in ein und dem selben Raum, immer wieder auf und ab gesetzt wird, bringen soll. Welchen Nutzen hat eine Maske an der frischen Luft?? Beim Joggen?? Egal wieviel Fantasie ich versuche aufzubringen, einen validen Nutzen finde ich nicht. Wie hoch ist eigentlich in Bremen der Anteil von Menschen, die eine ffp2 MAske überhaupt richtig aufsetzt? In Berlin, selbst im Supermarkt, maximal 50%. (Bartträger mal explizit mitberücksichtigt)

    Wie auch immer, ich gehe jetzt ins Gym, selbstverständlich mit Maske (und inzwischen doppelt geimpft) - aber ohne jede Überzeugung, dass sie etwas bringt.
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  9. #7674
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Nur noch einmal zu Maske, selbst wenn ich WÖRTLICHE Zitate der so gern zitierten Wissenschaftler des RKI und CO "nein, eine Maske bietet keinen Schutz" außen vorlassen, in der abstrusen Annahme, der Stand der Wissenschaft hat sich (zum Thema ffp2 Maske) innerhalb von 7 Tagen (vor der Maskenpflicht) entscheidend geändert.
    Dazu hätte ich gerne mal einen Beleg. Google sagt zu dem WÖRTLICHEN Zitat jedenfalls nur:
    Zitat Zitat von Google
    No results found for "nein, eine Maske bietet keinen Schutz".
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #7675

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Nur noch einmal zu Maske, selbst wenn ich WÖRTLICHE Zitate der so gern zitierten Wissenschaftler des RKI und CO "nein, eine Maske bietet keinen Schutz" außen vorlassen, in der abstrusen Annahme, der Stand der Wissenschaft hat sich (zum Thema ffp2 Maske) innerhalb von 7 Tagen (vor der Maskenpflicht) entscheidend geändert.
    Dazu hätte ich gerne mal einen Beleg. Google sagt zu dem WÖRTLICHEN Zitat jedenfalls nur:
    Zitat Zitat von Google
    No results found for "nein, eine Maske bietet keinen Schutz".
    Auf die Schnelle, nicht der exakte Wortlaut aber sinngemäß: https://www.youtube.com/watch?v=J7Ic_bbRkXQ

  11. #7676
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    dkone: Lies doch was geschrieben steht. Natürlich bringt Maske allein keinen guten Schutz. Wenn Du das als Virologe sagen würdest, würden sich 50 Leute auf 20qm einschließen, 5 Stunden tanzen und sich dann fragen warum sie sich doch angesteckt haben. Maske bringt nur was mit Abstand und lüften und vor allem für andere, begrenzt auch für einen selbst. Und da hast Deine Erklärung zum Studio, zum zweiten Mal.

    Wer sich so gegen das verstehen wehrt...

    E: Drosten redet da im Kontext desjenigen, der wissentlich Infiziert ist und Fieber hat. Klar muss der in Quarantäne. Um FFP2 gehts da auch nicht. Ist vom 20.04.2020. Also bitte... "Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten" Hat hier jemand gedacht Maske auf und gut?
    Geändert von Wümme Wiese (07.09.2021 um 17:21 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #7677
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Das Interview ist sogar vom 30.01.2020, wie da steht.

    Seitdem hat sich viel geändert, damals gibt bei Wer? Der! z.B. die Shifttaste nicht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #7678

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Respekt an diejenigen, die hier immer wieder sachlich versuchen (leider bleibts beim Versuch) gegen Vorutreile und Falschinformationen bzgl. der Impfung anzukommen. Nur ist man da leider auf verlorenem Posten gegen jemanden, der sich auf seiner Berghütte mit Internet (wow!) youtube-Videos von Wodarg und Co. reingezogen hat.

    Wenn manche hier schon daran scheitern ihren Part bei der Bekämpfung der Pandemie zu leisten, darf man gar nicht daran denken wie das erst bei der Klimakrise aussehen mag. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass da eine gewisse Korrelation gegeben ist. Aber hey, was juckt mich das, wenn ich 2000 m über dem Meeresspiegel meine Ruhe habe.

  14. #7679
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Dieses Maskenargument macht mich wahnsinnig. Wissenschaftliche Erkenntnisse entwickeln sich oft weiter, sonst würde wir immer noch unseren Frauen Frauengold einflößen oder Asbest verbauen. Aderlassen war ja auch jahrhundertelang zur Behandlung jeder Krankheit geeignet. Ne aber Drosten und Fauci haben mal gesagt Masken bringen nichts (VEREINFACHUNG) und die sind dann nur auf der Druck von der CIA oder Soros oder Berti Vogts zurückgerudert. Die Wirksamkeit oder die Erkenntnisse von Masken haben sich genauso weiter entwickelt wie andere Erkenntnisse, sonst würde wir heute noch Frauen die unter "Hysterie" leiden, eine Lobotomie verpassen.

    Scheiß auf die südkoreanischen und israelischen Wissenschaftler, die jede Maske unter allen mögliche Bedingungen getestet haben.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...asken-hindurch

    Maskentest, Erkenntnis setzt sich durch jeder läuft mit einer FFP2 oder OP-Maske rum und die selbst gestrickten sind out.

    Es kann natürlich sein, das sämtliche Studien und Erkenntnisse in fünf Jahren überholt sind und jeder stattdessen einen extra Lendenschurz zur Virenabwehr tragen muss.

  15. #7680
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Jetzt komm doch nicht mit deinen Studien und Fakten - wie könnten die dumme youtube-Videos ersetzen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •