Seite 1507 von 1925 ErsteErste ... 1457 1487 1497 1506150715081517 1527 1557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.591 bis 22.605 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #22591
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Eigenverantwortung!

    Allerdings erst nach Gespräch mit seinen Beratern.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #22592
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.086
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn die UK alle Maßnahmen aufhebt, warum muss Boris Johnson dann eigentlich in Quarantäne?
    Vielleicht begreifen selbst die Tories langsam, was für eine Pfeife Johnson ist und dann nennt man es halt Quarantäne.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #22593
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.249
    Ich muss an der Arbeit mit 1 Kolleg*in 6-7h Maske tragen.
    Abstand 3-4 Meter sowie Vorhandenem und permanent laufenden Luftfilter.
    Ich schwitze unter der Maske den ganzen Tag, man atmet warme Luft aus und die Luft geht nach oben über die Stirn weg.

    Beim einkaufen 10-15min Maske tragen geht klar, aber das an der Arbeit geht mir entschieden gegen den Strich.

    Und allgemein, Weg mit so vielen Verboten wie möglich! Maske nur an den Orten wo alle Menschen hin müssen,
    ÖPNV, Einkaufen, Arttpraxen, Apotheken, Behörden, Banken und Post.

    Überall sonst auch drinnen bitte Schluss mit der Maskenpflicht, auch in Innenräumen.
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  4. #22594
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Echt? Das ist aber fies

  5. #22595
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn die UK alle Maßnahmen aufhebt, warum muss Boris Johnson dann eigentlich in Quarantäne?
    Weil er Boris Johnson heißt und nicht Boris Johnson&Johnson.
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  6. #22596
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Daran ist nix strange. Sachsen hat mit 2,9 mit die geringste Inzidenz in Deutschland, die Risikogruppen sind geimpft und generell kann jeder, der das hier will, sich relativ problemlos impfen lassen, am Angebot mangelt es nicht wirklich. Der auf der letzten Seite verlinkte Kassenärzte Chef hat es richtig gesagt, es muss jetzt zur Normalität zurückgekehrt werden, für Einschränkungen gibt es eigentlich keine Rechtfertigung mehr.
    Dresden ist wieder über 10, mal sehen was das bedeutet, wenns hier 7-Tage drüber bleibt.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  7. #22597
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wenn die UK alle Maßnahmen aufhebt, warum muss Boris Johnson dann eigentlich in Quarantäne?
    Vielleicht begreifen selbst die Tories langsam, was für eine Pfeife Johnson ist und dann nennt man es halt Quarantäne.
    Heute Abend Cummings Interview. Auszüge gab es schon heute Morgen. Hammerharter Stoff mit Handy Screenshots. Zeigt wie Menschenverachtend Johnson unterwegs gewesen ist.

    https://www.bbc.co.uk/programmes/m000ygcg
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #22598
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Daran ist nix strange. Sachsen hat mit 2,9 mit die geringste Inzidenz in Deutschland, die Risikogruppen sind geimpft und generell kann jeder, der das hier will, sich relativ problemlos impfen lassen, am Angebot mangelt es nicht wirklich. Der auf der letzten Seite verlinkte Kassenärzte Chef hat es richtig gesagt, es muss jetzt zur Normalität zurückgekehrt werden, für Einschränkungen gibt es eigentlich keine Rechtfertigung mehr.
    Dresden ist wieder über 10, mal sehen was das bedeutet, wenns hier 7-Tage drüber bleibt.
    Jup, ich sagte ja, dass das höchstwahrscheinlich eh nur von kurzer Dauer sein wird.

  9. #22599
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    LK CUX krabbelt an der 4,5. Ich bin gespannt, wie diesmal reagiert wird.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #22600
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    https://www.nature.com/articles/d415...ampaign=nature

    Delta hat wohl kürzere Inkubationszeit und 1000x Viruslast im Vergleich zum Wildtyp. Das macht Eindämmung ohne Impfung extrem(!) schwer. Für viele Teile dieser Welt bedeutet das ganz und gar nichts gutes.
    Geändert von Salbei (22.07.2021 um 18:32 Uhr)

  11. #22601
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Wie muss man sich tausendfach in dem Kontext vorstellen? Wie war den die Range bei Alpha von der Viruslast? Ist man da in Millionenbereichen?

  12. #22602
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.598
    Ich meine dass in der Studie von Drosten et al. (die an der sich die BILD verhoben hat) was von 10x höhere Viruslast Alpha vs. Wildtyp steht. 1000fach ist schon krass. Ein großes Problem aber auch die kürzere Zeit bis zur Infektiösität. Ohne Impfung eigentlich nicht zu stoppen fürchte ich. Das ist eine absolute Katastrophe für die Länder, die noch lange keinen hinreichenden Zugang zur Impfung haben.
    Geändert von Salbei (22.07.2021 um 21:11 Uhr)

  13. #22603

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    803
    1000x höhere Viruslast bei gleichbleibender Letalität (nach meinem aktuellen Stand). Wie geht das zusammen? Dann hat sich das Virus aus seiner Sicht ja optimal angepasst (mutiert).

  14. #22604
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Dein aktueller Stand ist mwn überholt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #22605
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Für ein Virus ist es doch wichtig, sehr infektiös, aber nicht tödlich zu sein, oder? Das heißt ja, für ein Virus ist es gut, wenn es Husten und Schnupfen auslöst, der Wirt aber nicht stirbt.
    Werder ♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •