Seite 281 von 557 ErsteErste ... 231 261 271 280281282291 301 331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 8352

Thema: Statistik und Kurvendiskussionen

  1. #4201

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen

    Im Impfzentrum Niedersachsen hab ich mich auch mal Spaßeshalber durchgeklickt; für Biontech/Moderna lande ich direkt auf ner Warteliste. Für Astra/J&J gehts direkt.
    Die Warteliste wird falls noch vorhanden sehr kurz sein: Laut impfsuche.de gibt es aktuell in 47 der 50 Impfzentren in Niedersachsen freie Termine mit Biontech oder Moderna.

  2. #4202

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Mein Bruder ist aufm Bau tätig und Deutschland unterwegs. In der Nacht von Sonntag auf Montag fährt er los und kommt Freitags erst zurück, wenn der Hausarzt im Wochenende ist. Da bringt weder Impfzentrum, noch Hausarzt etwas.
    Soweit ich weiß, wird in Bremen im Impfzentrum auch am Wochenende geimpft. Ist das anderswo nicht so?

    Aber davon ab, je mehr niedrigschwellige Zusatzangebote gemacht werden, desto besser natürlich. Da bin ich ganz deiner Meinung.

  3. #4203
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen

    Im Impfzentrum Niedersachsen hab ich mich auch mal Spaßeshalber durchgeklickt; für Biontech/Moderna lande ich direkt auf ner Warteliste. Für Astra/J&J gehts direkt.
    Die Warteliste wird falls noch vorhanden sehr kurz sein: Laut impfsuche.de gibt es aktuell in 47 der 50 Impfzentren in Niedersachsen freie Termine mit Biontech oder Moderna.
    Ich rate ins Blaue: Impfzentrum Cuxhaven gehört nicht zu den 47.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #4204

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen

    Im Impfzentrum Niedersachsen hab ich mich auch mal Spaßeshalber durchgeklickt; für Biontech/Moderna lande ich direkt auf ner Warteliste. Für Astra/J&J gehts direkt.
    Die Warteliste wird falls noch vorhanden sehr kurz sein: Laut impfsuche.de gibt es aktuell in 47 der 50 Impfzentren in Niedersachsen freie Termine mit Biontech oder Moderna.
    Ich rate ins Blaue: Impfzentrum Cuxhaven gehört nicht zu den 47.
    Doch, 570 Termine frei. Siehe https://www.impfsuche.de/protect/home

  5. #4205
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Hui. Hätte ich nicht mit gerechnet.

  6. #4206
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Inzidenz im LK CUX hat sich ~ verdoppelt, von 3.5 auf 6.6.
    Es geht wieder los ...

  7. #4207
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Berlin 22, Friedrichshain-Kreuzberg 40
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  8. #4208

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Man muss weiter auf die Inzidenz schauen. Die Schwelle zu einem problematischen Wert verschiebt sich zwar in einen höheren Bereich. Aber es bleibt dabei, dass die Intensivzahlen und die Todesopfer proportional nachlaufen. Wenn früher eine Inzidenz von zB 100 ein Problem war, dann nun eben 400. (Zahlen gegriffen)
    Nur trifft es jetzt eben nicht mehr größtenteils die vulnerablen Gruppen, sondern hauptsächlich die Schwurbler. Momentan hat jeder die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. In spätestens 4-6 Wochen sollten die Maßnahmen ein Ende haben. Ansonsten kommen wir nie zur Normalität zurück.
    Ich habe mich am ersten Tag, als das Impfen für Prio 2 offen war, auf die Warteliste in Niedersachsen setzen lassen. Mein Termin für die Zweitimpfung wäre am 31.08. gewesen. Voller Impfschutz also erst Mitte September. Mein kleiner Bruder hat sich noch später draufsetzen lassen (weil er niemandem einen Platz wegnehmen wollte). Also bis Ende September werden wir mit Lockerungen schon noch warten müssen.
    Und wenn du dann öffnest, musst du halt auch klar kommunizieren, dass das Ziel eine Durchseuchung der U12-jährigen ist. Alternativ musst du halt warten, bis die auch ein Impfangebot bekommen. Zulassung voraussichtlich im Oktober.

    Ich bin ja auch grundsätzlich der Meinung, dass wir irgendwann mit deutlich höheren Inzidenzen leben werden müssen.
    Dieser Zeitpunkt ist aber noch nicht gekommen. Fairerweise dürfte der erst kommen, wenn auch alle Kinder ein Impfangebot haben.

    Jetzt die Schulen wieder zu schließen, damit die Zwanzig- bis Dreißigjährigen wieder feiern können, wäre jedenfalls nicht fair.

  9. #4209

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Wenn dann alle ein Impfangebot hatten, würde ich übrigens empfehlen, die Teilnahme am öffentlichen Leben für Ungeimpfte nur noch nach negativem rektalen Coronatest zu erlauben.

  10. #4210

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wenn dann alle ein Impfangebot hatten, würde ich übrigens empfehlen, die Teilnahme am öffentlichen Leben für Ungeimpfte nur noch nach negativem rektalen Coronatest zu erlauben.
    Den die Leute selbst bezahlen müssen

  11. #4211

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Diese Ausgrenzung fände ich nicht ok. Zumal keiner weiß was Corona in einiger Zeit noch bedeutet. Wenn das Virus da bleibt aber keine Krankheitsverläufe mehr auftreten oder nur minimal gibt es eben keinen Grund für sodas. Das sind ja eher die Sprüche um einen Impfzeang zu bekommen. Ist nicht meine Welt, auch weil ich hoffe diese geimpfe nicht ständig als Begleiter zu haben. Bin ich jetzt und niemand weiß wielang die Wirkung ist aber da kommt bevor alle durch sind schon die Diskussion um die Auffrischung. Alles etwas merkwürdig
    Geändert von Werdertroy (22.07.2021 um 07:21 Uhr)

  12. #4212

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Diese Ausgrenzung fände ich nicht ok. Zumal keiner weiß was Corona in einiger Zeit noch bedeutet. Wenn das Virus da bleibt aber keine Krankheitsverläufe mehr auftreten oder nur minimal gibt es eben keinen Grund für sodas. Das sind ja eher die Sprüche um einen Impfzeang zu bekommen. Ist nicht meine Welt, auch weil ich hoffe diese geimpfe nicht ständig als Begleiter zu haben. Bin ich jetzt und niemand weiß wielang die Wirkung ist aber da kommt bevor alle durch sind schon die Diskussion um die Auffrischung. Alles etwas merkwürdig
    Es geht hier nicht um Ausgrenzung. Sobald jeder (inkl. der Kinder) ein Impfangebot hat, geht es nur noch darum, daß Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Wenn sich aber alle Ungeimpften auf einmal infizieren würden, wäre das der Fall.

    Bis alle ein Impfangebot hatten, geht es darum, diejenigen zu schützen, die noch kein Impfangebot haben, also die Kinder und eben z.B. Kita- und Schulschließungen zu verhindern.

  13. #4213

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Diese Ausgrenzung fände ich nicht ok. Zumal keiner weiß was Corona in einiger Zeit noch bedeutet. Wenn das Virus da bleibt aber keine Krankheitsverläufe mehr auftreten oder nur minimal gibt es eben keinen Grund für sodas. Das sind ja eher die Sprüche um einen Impfzeang zu bekommen. Ist nicht meine Welt, auch weil ich hoffe diese geimpfe nicht ständig als Begleiter zu haben. Bin ich jetzt und niemand weiß wielang die Wirkung ist aber da kommt bevor alle durch sind schon die Diskussion um die Auffrischung. Alles etwas merkwürdig
    Es geht hier nicht um Ausgrenzung. Sobald jeder (inkl. der Kinder) ein Impfangebot hat, geht es nur noch darum, daß Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Wenn sich aber alle Ungeimpften auf einmal infizieren würden, wäre das der Fall.

    Bis alle ein Impfangebot hatten, geht es darum, diejenigen zu schützen, die noch kein Impfangebot haben, also die Kinder und eben z.B. Kita- und Schulschließungen zu verhindern.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle Ungeimpften auf einmal infizieren, ist statistisch vermutlich nicht mal messbar.
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  14. #4214

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Darum geht es ja auch nicht. Dass die Zahlen bei der Deltavariante recht schnell explodieren, sieht man ja in den Niederlanden. Welche Inzidenz unser Gesundheitssystem aushält, kann man momentan nur vermuten.

  15. #4215
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Da bin ich bei Werdertroy. Solche Ausgrenzungen sind höchstens dann vertretbar, wenn solch eine Überlastung auch akut droht. Auf Verdacht die Grundrechte der Ungeimpften derart einzuschränken ist meiner Meinung nach nicht verhältnismäßig.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •