Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 252

Thema: Saisonprognose 2021/22

  1. #16
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Ich meine, die Kölner Transfers wurden die letzten Jahre auch oftmals extrem beneidet und letztlich sind sie auch nur um Haaresbreite in der Liga geblieben und die wenigsten Transfers sind wirklich eingeschlagen. Qualität setzt sich eben nicht immer überall durch, vielleicht kommt ein Terodde bspw. mit den Gegebenheiten auf Schalke überhaupt nicht klar und verlässt im Winter torlos und im Streit den Verein (Ibisevic lässt grüßen). Ort und Zeit müssen eben auch einfach passen.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  2. #17

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Ich meine, die Kölner Transfers wurden die letzten Jahre auch oftmals extrem beneidet und letztlich sind sie auch nur um Haaresbreite in der Liga geblieben und die wenigsten Transfers sind wirklich eingeschlagen. Qualität setzt sich eben nicht immer überall durch, vielleicht kommt ein Terodde bspw. mit den Gegebenheiten auf Schalke überhaupt nicht klar und verlässt im Winter torlos und im Streit den Verein (Ibisevic lässt grüßen). Ort und Zeit müssen eben auch einfach passen.
    das und natürlich auch der jeweilige trainer. hat man bei uns gesehen, hat man ganz extrem bei schalke gesehen und bei unzähligen anderen clubs zuvor auch.

    es kommt auch auf einen lauf an: gewinnen wir die ersten 3 spiele, ist es denkbar dass man da einfach mal eine serie hinlegt. und die qualität unseres kaders (hoffentlich) überdurchschnittlich für die zweite liga ist, könnte diese serie auch sehr, sehr lange dauern. umgedreht gehts natürlich auch.

    also kurz: seriös kann man solche prognosen für werder aktuell überhaupt nicht machen, aber auch generell ist sowas stets mit vorsicht zu genießen.

  3. #18
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Wir werden holprig starten und uns dann finden. Am Ende sieht man dann, für was es reicht.
    Hätte gerne die Chance auf auswärts.

  4. #19

    Registriert seit
    18.05.2020
    Beiträge
    1.725
    Kurze Frage in die Runde: Gibt's es im Worum für die nächste Saison eine Kicktipp Runde?

  5. #20
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von David265 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage in die Runde: Gibt's es im Worum für die nächste Saison eine Kicktipp Runde?
    https://worum.org/threads/340-Tippru...getippt-werden! Da werden Sie geholfen

  6. #21

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Ich glaube wirklich, will es einfach glauben, dass Markus von Anfang an den Unterschied macht. Er wird uns zum Aufstieg führen. Aus den ersten beiden Spielen holen wir sechs Punkte.

  7. #22
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Ich glaube, dass der ANFANG gut wird und wir bis zum Ende unter den ersten 4 stehen. Platz 1 oder 2 wird aber sehr eng und die Chancen stehen 50:50.
    Der Kader wird sich noch sehr ändern (müssen).

    Freue mich aber endlich wieder auf ein Heimspiel. Scheissegal ob gegen Heidenheim oder Hoffenheim.

  8. #23
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    In den vergangenen Jahren hatte der Tabellenzweite der 2. Bundesliga am Saisonende im Schnitt 62,9 Punkte (1,85 pro Spiel). Das Minimum lag bei 57 Punkten (1,68), das Maximum bei 68 (2).

    Pi mal Daumen muss also jedes zweite Spiel gewonnen werden, um aufzusteigen.

  9. #24

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.858
    Also 2 Punkte pro Spiel reichen eigentlich immer zum Aufstieg. Da muss im Grunde gegen Hannover ein Sieg her, sonst hängen wir schon zurück.

  10. #25

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    In den vergangenen Jahren hatte der Tabellenzweite der 2. Bundesliga am Saisonende im Schnitt 62,9 Punkte (1,85 pro Spiel). Das Minimum lag bei 57 Punkten (1,68), das Maximum bei 68 (2).

    Pi mal Daumen muss also jedes zweite Spiel gewonnen werden, um aufzusteigen.
    Dann hätte man 51 Punkte -> reicht nicht.

  11. #26

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der ANFANG gut wird und wir bis zum Ende unter den ersten 4 stehen. Platz 1 oder 2 wird aber sehr eng und die Chancen stehen 50:50.
    Der Kader wird sich noch sehr ändern (müssen).

    Freue mich aber endlich wieder auf ein Heimspiel. Scheissegal ob gegen Heidenheim oder Hoffenheim.
    wen siehst du denn auf 1 und 2?
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  12. #27
    Avatar von Mattlok
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.249
    ich sehe uns Stand heute mit dem aktuellen Kader tatsächlich als Favorit an.

    Problem nur - es sollen noch 15-20 Transfers passieren die alles auf den Kopf stellen.

    Daher so lange gefühlt die halbe erste Elf noch gehen könnte , ist es eine Prognose unmöglich
    Ich glaubte erfolgreich und lang genug an den Abstieg des HSV !!!

  13. #28
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    In den vergangenen Jahren hatte der Tabellenzweite der 2. Bundesliga am Saisonende im Schnitt 62,9 Punkte (1,85 pro Spiel). Das Minimum lag bei 57 Punkten (1,68), das Maximum bei 68 (2).

    Pi mal Daumen muss also jedes zweite Spiel gewonnen werden, um aufzusteigen.
    Dann hätte man 51 Punkte -> reicht nicht.
    Die andere Hälfte spielen wir untentschieden. Ungeschlagen durch die Saison ist offensichtlich der Plan!
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  14. #29
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Also 2 Punkte pro Spiel reichen eigentlich immer zum Aufstieg. Da muss im Grunde gegen Hannover ein Sieg her, sonst hängen wir schon zurück.
    Kennt man ja aus den Diego-Saisons. Jedes Spiel, das man nicht gewinnt, ist sozusagen gleich ein "Patzer".

  15. #30
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Werder wird nicht in einen Rhythmus kommen. Zu Beginn wegen der schlechten Kaderplanung und Verletzungen, dann, weil große Änderungen stattfinden im Kader und die neuen sich erst einfinden müssen.
    Bis zur Winterpause hat man bereits 10 Punkte Rückstand auf Platz 3.
    Mit einer guter Rückrunde kann man noch auf platz 5/6 springen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •