Seite 745 von 1077 ErsteErste ... 695 725 735 744745746755 765 795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.175 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #11161
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    der wichtigste parameter ist doch: wann?
    tiefbegabt

  2. #11162
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.949
    Für mich wäre der wichtigste Parameter eher: wie ist deine Freundin so?

  3. #11163
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Soo, bin mal gespannt, ob mir hier jemand Tipps geben kann: meine Freundin und ich suchen aktuell nach möglichen Urlaubszielen. Wo/was ist da im Bereich "günstig" und "hat Strand" so zu empfehlen? Welche Seiten (Suche, Vergleich, ...) gibts so? Bin da tatsächlich gar nicht bewandert. Budget ist eher klein bis mittel, Wünsche sind flexibel (sprich: Strand und warm, sonst offen; eher keine Metropole). Hotel/Airbnb/BnB: alles möglich. Pauschalreise kann, muss aber nicht.

    CHECK24 gucke ich immer mal, Urlaubsguru gucke ich immer mal. Für Flüge kenne ich u. a. Opoodo & kiwi, ansonsten bin ich einfach gar kein Urlaubsexperte.
    Bereich günstig mit Strand: Eher Osteuropa (Montenegro, Albanien - Türkei geht immer; Bulgarien); Portugal, Kroatien und Griechenland (abhängig von INsel)gehen auch noch preislich.
    Oder Nordafrika - wobei es da tw noch Quarantäneauflagen gibt.

    Flüge: swoodoo, google flights. skyscanner - alles Metaflugsuchmachinen
    Hotel: trivago, AirBnB

  4. #11164

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.182
    Und wenn man über die Metaflugsuchen Flüge gefunden hat, durchaus auch mal bei den Airlines direkt schauen. Mitunter sind die gar nicht teurer sondern gleich oder günstiger.

  5. #11165
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Algarve geht, wenn man nicht direkt Strandlage haben will und bereit ist, ein paar km zum Strand zu fahren. Der Ire flog mal nach Faro ab Bremen. Keine Ahnung, ob das noch so ist. Auto wäre für mich aber Pflicht, da es meiner Meinung nach Richtung Cabo de Sao Vincente immer schöner wird. Kann aber je nach Zeitpunkt kühler werden.
    Griechenland Chalkidiki ist sehr abwechslungsreich und hat viele Strände, an denen man mit wenig Leuten oder alleine sein kann.
    Sardinien ist unheimlich schön nach nach Ferienende der Italiener auch ziemlich ruhig und auch bezahlbarer. Auch hier ist Auto Pflicht, aber die Insel und Strände sind sehr abwechslungsreich und es finden sich auch genug kleine Buchten, in denen man mal alleine ist

  6. #11166
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal:

    Für Genesene und Geimpfte wird es Richtung Sommerferien ja vermutlich keine Beschränkungen mehr beim Reisen geben.
    Das hängt aber vom Zielland ab, oder?
    Oder meinst du die Wiedereinreise nach Deutschland?

  7. #11167
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.504
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    der wichtigste parameter ist doch: wann?
    Ups, das sollte mit rein. Ende August/Anfang September.

    @Horst
    Perfect 5/7

    Danke schon mal für die Tipps.

    Wann ist in Sardinien denn "nach Ferienende für Italiener"?

  8. #11168
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    mach anfang september, im august sind alle mittelmeeranreiner noch in den ferien und die preise sind 30% höher als anfang september

    ich würde nach sardinien oder westfrankreich fahren
    tiefbegabt

  9. #11169
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal:

    Für Genesene und Geimpfte wird es Richtung Sommerferien ja vermutlich keine Beschränkungen mehr beim Reisen geben.
    Das hängt aber vom Zielland ab, oder?
    Oder meinst du die Wiedereinreise nach Deutschland?
    Ja, sowohl als auch. Bei den Hauptreisezielen wird es ja vermutlich einheitlich sein. Mir ging es um Spanien.

    @Estadox: Was wollt ihr denn überhaupt im Urlaub so machen? Ist ja auch nicht unwichtig.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #11170
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.504
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal:

    Für Genesene und Geimpfte wird es Richtung Sommerferien ja vermutlich keine Beschränkungen mehr beim Reisen geben.
    Das hängt aber vom Zielland ab, oder?
    Oder meinst du die Wiedereinreise nach Deutschland?
    Ja, sowohl als auch. Bei den Hauptreisezielen wird es ja vermutlich einheitlich sein. Mir ging es um Spanien.

    @Estadox: Was wollt ihr denn überhaupt im Urlaub so machen? Ist ja auch nicht unwichtig.
    In erster Linie: entspannen. Schönes Wetter genießen, am Strand liegen, baden, lesen etc. Also wirklich nichts Besonderes. Ansonsten: Bisschen die Stadt/Landschaft angucken, spazieren gehen, in Cafés setzen usw.

  11. #11171

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    mach anfang september, im august sind alle mittelmeeranreiner noch in den ferien und die preise sind 30% höher als anfang september

    ich würde nach sardinien oder westfrankreich fahren
    Zudem haben dann von den deutschen Bundesländern auch nur noch Bayern und Ba-Wü Sommerferien.
    Ansonsten ist Kroatien eigentlich DER Klassiker für deine Anforderungen.

  12. #11172
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Kroatien eigentlich DER Klassiker für deine Anforderungen.
    Och, dafür gibts doch etliche Ziele.

    Wir fahren diesen Sommer unter anderem zu den Islas Cíes (von Vigo aus; Flug nach Bilbao). Die Natur in Nordspanien ist der Hammer und im Sommer am Strand abhängen kann man da überwiegend auch sehr gut, zudem ist man oft einsam.
    Später dann sind wir u.a. noch unterhalb von Lissabon in Bordeira.

    Beide Ziele erfüllen die Anforderungen wohl und sind zudem nicht von Touristen überlaufen. Vielleicht eine Überlegung wert. Auf jeden Fall mal nicht so Mainstream.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #11173
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Nordspanien kenne ich überhaupt nicht. Kann man da im Sommer gut urlauben? Wäre ja durchaus mal ne Option.
    Hiding on the backstreets

  14. #11174
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.243
    Asturien fand ich sehr schön. Es ist dort tendenziell etwas kühler als in den Mittelmeerregionen und man hat einerseits das Meer, aber andererseits auch die Berge (z.B. Picos de Europa) ganz nah beieinander.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  15. #11175
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Günstig mit Strand? Harriersand!
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •