Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 236

Thema: Mission sofortiger Wiederaufstieg! - Link zur 1. Umfrage im Startpost

  1. #1
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.043

    Mission sofortiger Wiederaufstieg! - Link zur 1. Umfrage im Startpost

    So, schluss jetzt mit dem Rumgeheule. Es ist wie es ist. Machen wir das Bestmögliche draus

    Was muss getan werden, damit wir in Liga 2 durchstarten, wie sind die Chancen, ist der Kader richtig besetzt, was ist der aktuelle Stand etc. etc

    Dass die Zwote für uns bei der starken Konkurrenz kein Selbstläufer wird sollte allen mittlerweile klar sein. Ich bin erstmal gespannt auf die Änderungen im Management, die es hoffentlich zahlreich geben wird.

    Für den Fall, dass der Thread für diese Diskussion angenommen wird, plane ich unregelmässige Umfragen zur Worumwiederaufstiegsstimmung. Los geht es mit dieser hier:

    https://docs.google.com/forms/d/e/1F...rm?usp=sf_link

    Ich hoffe, das funzt, bitte rege beteiligen
    Geändert von Matjes (23.05.2021 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Aussichtsloses Unterfangen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #3
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.143
    Topic 1:
    Einen Sportdirektor verpflichten
    Topic 2:
    Einen Trainer verpflichten
    Topic 3:
    Einen hungrigen Kader zusammenstellen

    Topic 1 und 2 muss nächste Woche passieren.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #4
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.204
    Wo bleibt denn der Klassenerhalt 2022 Thread?
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #5

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Mit Zuschauern ist es schon möglich, wenn die Stimmung gut ist und Spieler fürs gleiche Geld lieber nach Bremen als nach Heidenheim gehen.

  6. #6
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.043
    Gerade auf Twitter die warmen Worte von Le Chef gelesen:
    https://twitter.com/jomicoud/status/1396376755351470081


    Ich hoffe, er behält recht.

    @Lin: Absolut. Die Weichen müssen jetzt gestellt werden.

  7. #7
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.205
    Obwohl ich die 2. Liga total ungeil finde, ist es eventuell eine Möglichkeit, mit Spielern wie Goller, JEgge, Agu und Woltemade, ggf. auch Zetterer oder Plogmann einen neuen Stamm aufzubauen. In der 1. Liga wären die Genannten zu grün, in der 2. könnten sie - unterstützt von einigen Älteren wie Möhwald und Füllkrug (manchmal) - gegebenenfalls den entscheidenden Schritt gehen. Welche andere Hoffnung bleibt? Bitte keine semi-billigen, abgehalfterten Altprofis nach dem Motto: Wir brauchen Erfahrung.
    Zur Umfrage: Muss das mit 'ner Google-Anmeldung sein? Man kann doch einfach eine Umfrage oben im Thread integrieren.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #8

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.120
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn der Klassenerhalt 2022 Thread?
    Kommt ca. ab dem 13. Spieltag würde ich tippen.

  9. #9
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    647
    Wer kommt als Trainer?
    Was für ein Budget steht dem Verein zur Verfügung? 20-30 Mio?
    Welche Spieler könnten gehalten werden?
    Torwart haben wir keine Probleme. Kapino kehrt zurück und Nr. 2 Zetterer
    Abwehr: Friedl, Veljkovic, Agu, Grosso - sehr gerne aber unwahrscheinlich Toprak.
    MF: Möhwald, Erras, Schmid
    Sturm: Dinkci, Woltemade, Füllkrug
    Mehr werden wohl nicht bleiben aus dem jetzigen Kader.

  10. #10

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    In den vergangenen elf Jahren seit 2010 sind von 24 abgestiegenen Clubs 7 direkt wieder aufgestiegen (wenn ich mich nicht verzählt habe). So easy scheint das demnach nicht zu sein. Aufgrund der schlechten finanziellen Situation und der recht starken zweiten Liga glaube ich eher nicht an einen direkten Wiederaufstieg. Gerade angesichts der eher "kleinen" Aufsteiger hätte ein Ligaverbleib schon Hoffnung zwei weitere Jahre in der ersten Liga gemacht. Diese Chance wurde gestern weggeworfen.

  11. #11
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    In den vergangenen elf Jahren seit 2010 sind von 24 abgestiegenen Clubs 7 direkt wieder aufgestiegen (wenn ich mich nicht verzählt habe). So easy scheint das demnach nicht zu sein. Aufgrund der schlechten finanziellen Situation und der recht starken zweiten Liga glaube ich eher nicht an einen direkten Wiederaufstieg. Gerade angesichts der eher "kleinen" Aufsteiger hätte ein Ligaverbleib schon Hoffnung zwei weitere Jahre in der ersten Liga gemacht. Diese Chance wurde gestern weggeworfen.
    Ich habe auch nicht nachgezählt, nehme aber an, dass die Zahl wie alles andere in Deinem Beitrag stimmt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #12
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.449
    Im ersten Jahr werden wir mMn noch den größten Wettbewerbsvorteil haben, da doch einiges an Geld reinkommen sollte und man zumindest vom Namen deutlich der Topfavorit ist.

    Wichtig ist, dass man diese Rolle auch annimmt und so auf dem Platz auftritt, von Beginn an. Spielbestimmend und souverän, wie ein Erstligist der dort nicht hingehört. Das Weserstadion muss endlich wieder zur Festung werden, hoffentlich recht bald mit Zuschauern.

    Dafür muss man dieses Mindset aber auch ausstrahlen und umsetzen, sich von Anfang an als der Boss inszenieren und dafür braucht man die richtigen Verantwortlichen. Mit einem stammelnden Baumann und seiner devoten Scheisse wird das nichts. Wir brauchen Überzeugung und Durchsetzungsvermögen auf allen Positionen. Wenn man dieses erste Jahr nicht nutzt, wird es sehr schwer, siehe HSV.
    Saftladen!

  13. #13
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.996
    So wie ich mich gerade fühle, bin ich mir sichr, dass es eh nicht klappen wird. Alles was schlecht laufen kann, wird schlecht laufen. Alles ist hoffnungslos. Eher geht es im freien Fall runter in die 3. Liga und dort bekommen wir dann keine Lizenz.
    Geändert von Christian Günther (23.05.2021 um 12:41 Uhr)

  14. #14
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    So wie ich mich gerade fühle, bin ich mir sichr, dass es eh nicht klappen wird. Alles was schlecht laufen kann, wird schlecht laufen. Alles ist hoffnungslos. Eher geht es im freien Fall runter in die 3. Liga und dort bekommen wir dann keine Lizenz.
    Und nicht zu vergessen: Weltuntergang

  15. #15

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Ich stelle mich auf mehrere Jahre zweite Liga ein. Dass der Wiederaufstieg alles andere als ein Selbstläufer ist, haben unsere Freunde aus Hamburg ja schon eindrucksvoll gezeigt.

    Angesichts unserer finanziellen Situation müsste für einen Aufstieg, erst recht direkten Wiederaufstieg, sehr gute Arbeit mit sehr wenig Geld geleistet werden, und dafür fehlt mir nach den letzten Jahren absolut die Fantasie. Es müsste eine Ausnahmesaison vom Kaliber 18/19 her.

    Hauptsache ist für mich, den freien Fall zu vermeiden, denn auch der ist nicht unbedingt ausgeschlossen. Diese Sommer-Transferperiode wird so ziemlich die wichtigste seit vielen, vielen Jahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •