Seite 844 von 964 ErsteErste ... 794 824 834 843844845854 864 894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.646 bis 12.660 von 14449

Thema: Werders Finanzen

  1. #12646

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    In der zweiten Liga haben wir aber trotzdem ein volles Stadion ( wenn es wieder erlaubt ist) , keine 12 Millionen für Selke am hintern, die Gehaltskosten halbiert, einen Neuanfang mit jungen Spielern,

    Ist es denn wirklich so sicher, dass wir finanziell in der zweiten Liga so viel schlechter dastehen als bei einem möglichen Verbleib in der ersten? Ich habe da wirklich keine Ahnung von. Bekommen wir nicht als Absteiger auch noch im ersten Jahr der zweiten Liga mehr TV Gelder als die anderen Zweitligisten ?

  2. #12647

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von Dobby Beitrag anzeigen
    Ist es denn wirklich so sicher, dass wir finanziell in der zweiten Liga so viel schlechter dastehen als bei einem möglichen Verbleib in der ersten? Ich habe da wirklich keine Ahnung von. Bekommen wir nicht als Absteiger auch noch im ersten Jahr der zweiten Liga mehr TV Gelder als die anderen Zweitligisten ?
    Klingt wie damals beim HSV.

  3. #12648
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ja man steht finanziell immer schlechter da weil das TV Geld den Großteil der Einnahmen darstellt und eben deutlich geringer ist in der 2. Liga. Das wird zT natürlich aufgefangen dadurch dass man den größten Ausgabenposten Spielergehälter dann deutlich reduziert, aber es bleibt finanziell schwierig. Und natürlich der ganz große Faktor, dass durch die Verschlechterung des Kaders die Rückkehr zu sportlichem Erfolg oder zumindest der 1. Liga schwieriger wird.

    Das klingt immer so gut mit Tabula Rasa und Neuanfang durch Abstieg, aber einen Neuanfang kann man theoretisch auch haben ohne sich die Einnahmensituation derart kaputt zu machen, dass man Neuanfang machen muss.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #12649

    Registriert seit
    13.07.2020
    Beiträge
    188
    Glaube schon das ein Abstieg bedrohlich wäre aber wenn ich Filbry richtig verstanden habe fängt man finanziell einiges dadurch auf das die Spieler vertraglich bedingt nur noch 60% ihres aktuellen Gehalts verdienen

  5. #12650

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Ich wähne mich wirklich im falschen Film. Wie kann das sein, dass der Club, der uns Transe für Transe mit seinem scheißmerkantilen Credo nervte bis zum Gehtnichmehr, diese ultraseriöse Hanseatenveranstaltung, jetzt finanziell so auf den Hund gekommen sein soll? Warum geht es Werder dem Anschein nach mit Abstand am schlechtesten? Soll das alles ein ganz schlechter Witz sein?
    Schon klar: Bei uns wird rasend schlecht gearbeitet. Der Bremer Weg der gedanklichen und handelnden Faulheit ist auf ganzer Linie gescheitert. Ein einstiger Vorbildclub ist durch Bräsigkeit, Arroganz und Anachronismus völlig demoliert. Dieser Verein ist von innen heraus komplett verfault. Da stimmt gar nichts mehr. Zehn Jahre nicht international, das ist alles hausgemacht. Wenn jetzt der Abstieg kommt, sind wir noch angeschissener als Hamburg oder Stuttgart.

    Beschämend.

    Was die Anleihe angeht: Verstehe das Geschwätz hier nicht. Es ist doch sonnenklar, dass hier nicht der Verstand, sondern das Herz sprechen und Geldbörsen öffnen soll. Ich meine das völlig ernst: Wer Werder liebt (und nicht der Meinung ist, dass das Missmanagement bestraft gehört) und finanziell ok ist, der schenkt das Pandemie-bedingt gesparte Urlaubsgeld nun eben einem Verein, der strukturell benachteiligt ist (und nie innovativ und visionär war, um diese Nachteile zu lindern), aber dennoch, in grauer Vorzeit, viel Freude schenkte.

    Es gibt keinen dümmeren Zeitpunkt für einen Abstieg. Der Werderkitt, der Verein und Leute zusammenhielt, bröckelt auch durch anhaltend unverschämt schlechte Leistung auf und neben dem Feld, vor allem aber wegen Entwöhnung.

    So trostlos, alles.

  6. #12651

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    767
    Danke erst einmal für die Antwort.
    Versteht mich nicht falsch... ich sehe es auf keinen Fall so, dass ich lieber absteigen möchte um Neu anzufangen.. Ich habe mich nur gefragt, ob wir wirklich so viel schlechter dastehen in der zweiten Liga als in der ersten.

    Gerade die Gehaltskosten und die Selke Millionen machen für mich einen großen Batzen aus. Hinzu können sicherlich bei einem Abstieg noch ein bis zwei weitere Verkäufe für Entlastung sorgen. Klar verschlechtern wir damit unseren Kader aber man sieht ja aktuell, dass wir so auch kaum wettbewerbsfähig sind. Verstehe aber die Argumentation von dir, Rentner !

    Natürlich wünsche ich mir, dass wir es noch mal schaffen um uns im Sommer in der 1. Liga neu auszurichten.
    Geändert von Dobby (16.05.2021 um 10:25 Uhr)

  7. #12652

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    PB
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Dobby Beitrag anzeigen
    In der zweiten Liga haben wir aber trotzdem ein volles Stadion ( wenn es wieder erlaubt ist) , keine 12 Millionen für Selke am hintern, die Gehaltskosten halbiert, einen Neuanfang mit jungen Spielern,
    Das meine ich z.B.
    Wie sieht es mit der Konkurrenzfähigkeit in Liga zwei aus? Letzten Sommer hieß es doch noch, dass 11 Zweitligisten ebenfalls von der Insolvenz bedroht seien.
    Grundsätzlich sollte aber das Potenzial dieses Clubs doch reichen, um zumindest in der 2. Liga konkurrenzfähig und interessant für junge Talente, Sponsoren etc. zu sein.

    Ich selbst wäre auch bereit meinen Beitrag zu leisten, bspw. in Form eines Anleihekaufs, insbesondere wenn eine Aufbruchstimmung entfacht werden könnte. Ich erinnere mich gerne an die Zeit Anfang der 2000er zurück, wo Werder sich Schritt für Schritt den Erfolg zurück erarbeitet hat. Unter anderem hat man da durch einige Kampagnen (100% Werder etc.) die Mitgliederzahl beträchtlich erhöhen können.

  8. #12653

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Dobby Beitrag anzeigen
    Danke erst einmal für die Antwort.
    Versteht mich nicht falsch... ich sehe es auf keinen Fall so, dass ich lieber absteigen möchte um Neu anzufangen.. Ich habe mich nur gefragt, ob wir wirklich so viel schlechter dastehen in der zweiten Liga als in der ersten.

    Gerade die Gehaltskosten und die Selke Millionen machen für mich einen großen Batzen aus. Hinzu können sicherlich bei einem Abstieg noch ein bis zwei weitere Verkäufe für Entlastung sorgen. Klar verschlechtern wir damit unseren Kader aber man sieht ja aktuell, dass wir so auch kaum wettbewerbsfähig sind. Verstehe aber die Argumentation von dir, Rentner !

    Natürlich wünsche ich mir, dass wir es noch mal schaffen um uns im Sommer in der 1. Liga neu auszurichten.
    selke sind etwa 10 mio. beim gehalt weiß kein mensch was da wirklich in etwa gehauen und gestochen ist, aber dass wir auf unter 30 mio gehaltsetat kommen halte ich für unwahrscheinlich. dazu die strukturen, die aus 40 jahren bundesliga samt meister-, europapokal- und dfb-pokal titeln gewachsen sind. das ganze konstrukt werder kostet wahrscheinlich 3x so viel wie das konstrukt kiel.

    sponsorengelder fallen weg, tv-geld wird weniger - da kommen wir auf keinen grünen zweig. warum nun aber ausgerechnet werder so akut insolvenzbedroht sein soll verstehe ich auch nicht. man sollte baumann und werder im allgemeinen aktuell wohl am besten gar nix glauben, der ganze club bzw seine führenden mitarbeiter sind eine einzige farce geworden.

    die anleihe werde ich btw auch nicht zeichnen. zumindest nicht so lange, ehe klar ist wer das rude bei werder in der hand haben wird. denn ganz ehrlich: diesen unfähigen haufen werde ich nicht noch mehr geld zum verbrennen geben.

    sollte das das ende von werder im profifussball bedeuten, dann ist das die krönung der inkompetenten arbeit der letzten jahre. aber sicher nicht die schuld von fans, die ihr hart erarbeitetes geld nicht in dieses schwarze loch gegossen haben.

    sollte wirklich die insolvenz kommen und damit der abstieg in die 4. liga (glaube ich) tut es mir ehrlich um all die mitarbeiter bei werder leid, die einfach nur ihren job gemacht haben. dann haben die kontrollinstanzen einfach nicht gegriffen und damit eine anhäufung von unfähigen leuten erlaubt, die kein club der liga überleben kann.

    ich glaube da nicht dran und hoffe weiter auf einen überraschenden werdersieg gegen gladbach und damit verbunden einen neuanfang.

    diesen neuanfang hätte man letzten sommer machen müssen. aber da waren die herren ja zu selbstverliebt um den hut zu nehmen. diesen mist sollte kein fan ausbaden müssen.

  9. #12654

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Der Vorteil an den vielen angeblich anstehenden Insolvenzen wäre ja, daß die schlecht wirtschaftenden Vereine, die über ihre Verhältnisse gelebt haben, aus den Profiligen fliegen und dafür solide geführte Traditionsklubs nachrücken. Da kann man sich dann ganz neu in den Fußball verlieben.

  10. #12655
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    In 1.Liga ist aber nur Werder von der Insolvenz bedroht.

  11. #12656
    Avatar von Ravenous1982
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.168
    [QUOTE=Torro.01;12059481]Ist eine mögliche Insolvenz eigentlich nur bei Werder Thema?
    Schalke hat doch viel mehr Schulden und trotzdem lese ich nur von Werder.


    Schalke hat zunächst einmal eine ganz andere Strahlkraft auf Sponsoren
    und ein abbezahltes, hochmodernes Stadion. Hier ist deutlich mehr Substanz
    vorhanden.

  12. #12657
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Torro: Das hat auch weniger mit der reinen Summe der Verbindlichkeiten zu tun.

    Stell Dir vor, Du erstellst für Werder einen Liquiditätsplan bis zum Ende der nächsten Saison. Dort kommt dann Monat für Monat alles an Ein-/Ausgaben rein. Irgendwann reißt es die Kurve der liquiden Mittel ins Negative, Werder wäre dann nicht mehr in der Lage, Verbindlichkeiten, Gehälter etc zu bedienen, alle Kreditlinien wären bis zum Anschlag ausgereizt. Dann wäre Game Over und so etwas möchte die Liga natürlich vermeiden.
    Wenn wir also die angesprochene Finanzlücke schließen (was nicht einfach wird), können wir trotzdem nur mit "Brot und Wasser" durch das Jahr kommen. Es wird in jedem Fall ungemütlich und eine Belastungsprobe.

  13. #12658

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    In 1.Liga ist aber nur Werder von der Insolvenz bedroht.
    werder ist der einzige club der das offen in die welt posaunt (während man eine anleihe platzieren will).

  14. #12659

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Ich werde die Anleihe auf jeden Fall bei Klassenerhalt zeichnen. Bei jetzigem Abstieg hingegen ist mir das Risiko einer Insolvenz einfach zu groß, auch wenn dies innerhalb der nächsten 5 Jahre trotzdem noch passieren kann. Sowohl Abstieg als auch eine Insolvenz.

  15. #12660
    Avatar von Josc
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    In 1.Liga ist aber nur Werder von der Insolvenz bedroht.
    werder ist der einzige club der das offen in die welt posaunt (während man eine anleihe platzieren will).
    Werder muss das offen in die Welt posaunen, WEIL man eine Anleihe platzieren will. Die Emission einer Anleihe ist mit Offenlegungspflichten verbunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •