Seite 320 von 841 ErsteErste ... 270 300 310 319320321330 340 370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #4786
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Kann ich mich als Wahlhelfer eigentlich schon auf die niedersächsische Warteliste setzen lassen (und mich impfen lassen)?
    Werder ♥

  2. #4787

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    In Bremen hing das von der Zuteilung als Wahlhelfer ab, die erst im Juni erteilt wird.

  3. #4788

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Biontech erste Impfung ich habe noch nicht Mal das Stechen bemerkt. Schon faszinierend was das so eine kleine Spritze einen vor einer potentiell tödlichen Krankheit schützen kann. Ich brauche natürlich noch den 2.Schuss ich hoffe das klappt.
    Bei mir gestern auch. Heute leichte Schmerzen an der Einstichtelle. Ansonsten ist alles super.
    All life is problem solving.

  4. #4789
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Letzten Montag beim HA angerufen bzgl Impfung. Am Freitag dann bereits die Erstimpfung mit Astra.
    In der ersten Nacht 15 min Husten und ziemlich viel Schleim. Das wars dann schon.
    Mein Vater hat gester endlich seine 2 Termine bekommen. Nach 5 Wochen probieren bei 4 Anlaufstellen.
    Er Mitte 60, ich 38......

  5. #4790
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Meine Eltern und Schwester am Mittwoch/Donnerstag alle das zweite mal geimpft worden mit Biontech. Am nächsten Tat alle drei leichte Symptome von Müdigkeit bis Schlappheit, aber ansonsten wohlauf. Ich bin Dienstag das zweite mal dran. Freut mich tatsächlich sehr, dass man dann einfach entspannter wieder Besuche durchführen kann

  6. #4791

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig wird die Priorisierung im Juni aufgehoben. Dann geht's doch noch mehr als jetzt schon um gute Kontakte und Hauen und Stechen.
    Anfang Juni sind alle Priogruppen geimpft.
    Im Juni werden alleine 26 Mio Dosen Biontech geliefert. Dazu die Lieferungen der anderen Hersteller.

    Da kann man nicht mehr priorisieren. Da wird einfach volle Kanne geimpft.

    Impfstofflieferungen ca. im Juni:
    Biontech: 26 Mio
    Moderna: 3 Mio
    AZ: 5 Mio
    J&J: 5 Mio

    Derzeit: 30 Mio haben eine Erstimpfung, 9 Mio sind vollständig geimpft.

    Bis Anfang Juni ca: 34 Mio haben eine Erstimpfung, 15 Mio sind vollständig geimpft
    Bis Ende Juni ca.: mehr als 50 Mio mit Erstimpfung, mehr als 25 Mio vollständig

    Ich habe jetzt mal angenommen, dass die Impfkapazitäten nciht voll genutzt werden und AZ möglicherweise ganz aus dem Programm genommen wird. Dennoch werder Ende Juni wohl alle Erwachsenen mindestens einmal geimoft sein, die das wollen.
    Geändert von schuti (16.05.2021 um 10:14 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #4792

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Bremer Impfzentrum
    Zurzeit sind alle Impftermine im Impfzentrum bis Ende Mai ausgebucht. Erst im Anschluss können in Prio 3 priorisierte Berufsgruppen benachrichtigt werden.
    Sie können sich derzeit nicht im Impfzentrum registrieren oder voranmelden.

    Alle Bürgerinnen mit Vorerkranken können sich an einen behandelnden Fach-oder Hausarzt wenden, um einen Impftermin zu erhalten.
    Falls Sie keinen behandelnden Arzt oder Ärztin haben, wenden Sie sich an eine Praxis, die Impfungen durchführt.
    prio 3 bekommen bis auf ausnahmen (zb lehrer) bisher keine termine in bremen. mit dem hausarzt muss man wohl glück haben, kenne da positiv- und negativbeispiele. wenn ein großer teil von prio 3 nicht mal termine machen darf, kommt eine aufhebung wohl zu früh.

  8. #4793

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    https://www.rbb24.de/politik/thema/c...fe-aerzte.html

    Berlins Kassenärzte haben überrascht und mit scharfer Kritik auf die angekündigte Aufhebung der Priorisierung in den Praxen reagiert. Dadurch würden falsche Erwartungen bei den Berlinerinnen und Berlinern geweckt, Chaos in den Praxen sei programmiert, teilte die Kassenärztliche Vereinigung (KV) der Hauptstadt am Donnerstag mit. Es habe vorab keine Absprachen zu dem Thema gegeben.

  9. #4794

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen

    Anfang Juni sind alle Priogruppen geimpft.
    Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Als Beispiel: Auf der zentralen Warteliste (also ohne Termin für Erstimpfung) in Niedersachsen stehen aus den Priogruppen noch rund 600.000 drauf, dabei durften sich aus Gruppe 3 bisher nur bestimmte Risikogruppen anmelden, ist also noch nicht vollständig. Im Impfdashboard liegt Niedersachsen auf Platz 4 bei den Erstimpfungen, zählt also bisher eher zu den "schnellen" Bundesländern, was die Erstimpfungen angeht.
    Geändert von Neasy (16.05.2021 um 10:30 Uhr)

  10. #4795
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Kann ich mich als Wahlhelfer eigentlich schon auf die niedersächsische Warteliste setzen lassen (und mich impfen lassen)?
    Ich meine das geht erst ab 31.05.21. Aber im Zweifel mal bei deiner Gemeinde fragen, vermutlich kümmern die sich darum (falls du schon eine Benachrichtigung als Wahlhelfer bekommen hast).

  11. #4796

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen

    Anfang Juni sind alle Priogruppen geimpft.
    Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Als Beispiel: Auf der zentralen Warteliste (also ohne Termin für Erstimpfung) in Niedersachsen stehen aus den Priogruppen noch rund 600.000 drauf, dabei durften sich aus Gruppe 3 bisher nur bestimmte Risikogruppen anmelden, ist also noch nicht vollständig. Im Impfdashboard liegt Niedersachsen auf Platz 4 bei den Erstimpfungen, zählt also bisher eher zu den "schnellen" Bundesländern, was die Erstimpfungen angeht.
    Der Großteil der Impfgruppe 3 wird ja jetzt erst in NDS zum 17.05. freigeschaltet. Gleichzeitig heißt es, das keine Terminvergabe für Erstimpfungen mehr in den Testzentren erfolgt bis min. Juni. Die Warteliste wächst doch ohne Ende. Zieht sich noch, wenn nicht ein großer Teil auf Astra schwenkt.

  12. #4797

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Wieviele sind es denn in PRiogruppe 3, die noch auf einen Impftermin warten eurer Meinung nach?

    10 Mio wöchentliche Impfungen gibt es nach den kommenden 14 Tagen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #4798
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    In Niedersachsen sind Großteil der dritten Gruppe noch nicht einmal impfberechtigt. Aber das Denken in diesen Gruppen ist eh mittlerweile nicht mehr angebracht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #4799
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Kumpel hat heute (Sonntags) Anruf von Arztpraxis gekriegt das er Dienstag zum Impfen kommen kann
    Er ist in Prio3 Gruppe

    In Speyer heute , freies Impfen für alle
    Den Angaben zufolge wurden 1.622 Impfdosen des Herstellers Astrazeneca gespritzt
    Es geht voran
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #4800

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    In Niedersachsen sind Großteil der dritten Gruppe noch nicht einmal impfberechtigt. Aber das Denken in diesen Gruppen ist eh mittlerweile nicht mehr angebracht.
    Ob es angebracht ist oder nicht....wenn man die Fragen zum Durchklicken auf dem Impfportal Niedersachsen ehrlich beantwortet, kommt ein Teil der Prio 3 nicht weiter und Prio 4 bzw aufgehoben ist halt noch nicht. Ansonsten lügt man beim durchklicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •