Seite 333 von 519 ErsteErste ... 283 313 323 332333334343 353 383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #4981

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    650
    @werder_rulez die werden doch sicherlich eine Slow Motion haben? Das ging jetzt auf YT auch ohne "Super Slow Motion". In dem Sendungsbeitrag von der Sportschau mit Aytekin zum Thema Schiedsrichter sieht man auch, dass der VAR die Zeitlupe bemüht (09-45-10:03).

    @wunnavonnawesa da brauche ich nicht die besten Augen für. Bei 2:32 sieht man recht deutlich wie das untere Schienbein von Möhwald Zentners rechte Hand trifft. Beim Sky Interview sagt auch Zentner, dass Möhwald ihn an der rechten Hand trifft und er das dem Schiedsrichter auch so gesagt hat.

    Das mit dem indirekten Freistoß ist für mich dann unerheblich, kann ja sein, dass der Schiedsrichter dann im Zuge der zwei Möglichkeiten von Vergehen durcheinander gekommen ist. Ist dann in Summe unglücklich.
    Wo ich zustimme ist, dass meiner Meinung nach das Tor von Köln mit Pavlenka in der ähnlichen Situation hätte ebenfalls abgepfiffen werden müssen. Eine einheitlichere Linie bei den Schiedsrichtern wäre dahingehend wünschenswert.

  2. #4982
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Irgendwie ist das für mich nicht stichhaltig genug. Vor allem der Punkt mit der Entscheidungsfindung. Das war doch kein Kreisklassenschiedsrichter, sondern ein Fifa-Schiedsrichter. Wenn der auf indirekten Freistoß entscheidet, dann doch nicht, weil er mal eben kurz durcheinandergekommen ist

    Sorry, ich sehe da erstens kein Foul und zweitens hat man Sichtung der Bildung ein zweites Mal falsch entschieden mMn. Darüber hinaus insgesamt kein Fall für den VAR weil keine klare Fehlentscheidung.

    Beim letzten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu. Da können wir uns aber auch den Weltfrieden wünschen

  3. #4983
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Alles, nur kein Köln Sieg heute. Niederlage wäre am Besten, dann sind wir bei noch 3 Spielen (verlieren eh in Berlin) 4 Punkte vor + noch das bessere Torverhältnis.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  4. #4984
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Alles, nur kein Köln Sieg heute. Niederlage wäre am Besten, dann sind wir bei noch 3 Spielen (verlieren eh in Berlin) 4 Punkte vor + noch das bessere Torverhältnis.
    Also siegt Köln heute. Läuft ja im Moment alles optimal für Werder...

  5. #4985

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590
    Ich denke 34 Punkte werden ziemlich sicher reichen. Dann könnte Köln noch 8 Punkte holen (gegen Augsburg, Freiburg, Hertha, Schalke.), Bielefeld noch 4 Punkte holen (gegen Gladbach, Hertha, Hoffe, Stuttgart). Selbst Mainz könnte noch einen Dreier oder 3x unentschieden spielen. Hertha kommt meines Erachtens in einen Lauf.

  6. #4986
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Augsburg
    Lebenslang grün-weiß

  7. #4987
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Kasperl: "Hauptsache isch, wir gwinna!"

    Da muss ich mal herzlich zustimmen.
    Lebenslang grün-weiß

  8. #4988

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das für mich nicht stichhaltig genug. Vor allem der Punkt mit der Entscheidungsfindung. Das war doch kein Kreisklassenschiedsrichter, sondern ein Fifa-Schiedsrichter. Wenn der auf indirekten Freistoß entscheidet, dann doch nicht, weil er mal eben kurz durcheinandergekommen ist

    Sorry, ich sehe da erstens kein Foul und zweitens hat man Sichtung der Bildung ein zweites Mal falsch entschieden mMn. Darüber hinaus insgesamt kein Fall für den VAR weil keine klare Fehlentscheidung.

    Beim letzten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu. Da können wir uns aber auch den Weltfrieden wünschen
    Der Schiri wird auch nicht auf Foul entschieden haben sondern auf gefährliches Spiel und dann gibt es indirekten Freistoß.
    Weil sobald der Torwart einen Finger am Ball hat gilt dieser als kontrolliert. Sobald dann ein Spieler nur den Ball spielt ist es indirekter Freistoß und gefährliches Spiel.
    Wenn der Spieler die Hand oder den Körper trifft wäre es Foul und direkter Freistoß und meist sogar Gelb.

  9. #4989

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Alles, nur kein Köln Sieg heute. Niederlage wäre am Besten, dann sind wir bei noch 3 Spielen (verlieren eh in Berlin) 4 Punkte vor + noch das bessere Torverhältnis.
    Also siegt Köln heute. Läuft ja im Moment alles optimal für Werder...
    Und wenn, es so traurig das ihren Arsch selbst nicht in sichere Gewässer bewegen können. Ok im Abstiegskampft ist wichtig wie die Konkurrenz spielt, aber sich drauf zu verlassen das die Federn lassen sieht man in welche Lage das einen bringt. Und auch sehr arrogante Fans hier im Worum behauptetet wochenlang das wir so was von secure sind.

    Das diese Mannschaft und ihre Trainer null Konstanz haben, sollte auch der Letzte mitgekommen haben und das jeder einzelne Punkt erkämpft werden muss und dann nicht immer die Schiedsrichter u.s.w die Schuld tragen.
    Geändert von Hobsch (23.04.2021 um 15:15 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #4990
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das für mich nicht stichhaltig genug. Vor allem der Punkt mit der Entscheidungsfindung. Das war doch kein Kreisklassenschiedsrichter, sondern ein Fifa-Schiedsrichter. Wenn der auf indirekten Freistoß entscheidet, dann doch nicht, weil er mal eben kurz durcheinandergekommen ist

    Sorry, ich sehe da erstens kein Foul und zweitens hat man Sichtung der Bildung ein zweites Mal falsch entschieden mMn. Darüber hinaus insgesamt kein Fall für den VAR weil keine klare Fehlentscheidung.

    Beim letzten Satz stimme ich dir uneingeschränkt zu. Da können wir uns aber auch den Weltfrieden wünschen
    Der Schiri wird auch nicht auf Foul entschieden haben sondern auf gefährliches Spiel und dann gibt es indirekten Freistoß.
    Weil sobald der Torwart einen Finger am Ball hat gilt dieser als kontrolliert. Sobald dann ein Spieler nur den Ball spielt ist es indirekter Freistoß und gefährliches Spiel.
    Wenn der Spieler die Hand oder den Körper trifft wäre es Foul und direkter Freistoß und meist sogar Gelb.
    Auch wenn ich eigentlich nichts mehr dazu sagen wollte und deine Bewertung auch nicht wirklich teilen kann: Dazu passt die Stellungnahme vom DFB nicht, die gesagt hat, dass Fritz ein Foul von Möhwald an Zentner geahndet hat.

    Also egal wie man es dreht und wendet: Unterm Strich war es eine Fehlentscheidung. Und sei es nur die Entscheidung, dass der VAR sich einschaltet.

    So, nu is aber gut

  11. #4991

    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    147
    Bremen muss nur auf sich selbst schauen.

  12. #4992

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Genau. Den, hüstel, eigenen Stärken vertrauen.

  13. #4993
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.891
    Aktuell weiß man auch gar nicht, wie Gladbach am 34. Spieltag dar stehen wird.
    Ist jetzt auch nicht komplett unrealistisch, dass dort ein bestimmter Platz schon sicher ist und es um nicht mehr so viel geht.

    Wichtig ist, dass man es am 34. Spieltag noch in der eigenen Hand hat und essenziell wird dafür wohl sowieso ein Sieg gegen Augsburg.

  14. #4994
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.466
    Denke Bremen wird versuchen weiterhin Beton anrühren in den letzten Spielen und hoffen das ab und einer rein geht beim Gegner und nicht bei uns.
    Erfolg hängt dann davon ab ob wir Eigentore verhindern können. Oder Mal einen von 100 schlechten kontern reinmurmeln

  15. #4995
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    @werder_rulez die werden doch sicherlich eine Slow Motion haben? Das ging jetzt auf YT auch ohne "Super Slow Motion". In dem Sendungsbeitrag von der Sportschau mit Aytekin zum Thema Schiedsrichter sieht man auch, dass der VAR die Zeitlupe bemüht (09-45-10:03).

    @wunnavonnawesa da brauche ich nicht die besten Augen für. Bei 2:32 sieht man recht deutlich wie das untere Schienbein von Möhwald Zentners rechte Hand trifft. Beim Sky Interview sagt auch Zentner, dass Möhwald ihn an der rechten Hand trifft und er das dem Schiedsrichter auch so gesagt hat.

    Das mit dem indirekten Freistoß ist für mich dann unerheblich, kann ja sein, dass der Schiedsrichter dann im Zuge der zwei Möglichkeiten von Vergehen durcheinander gekommen ist. Ist dann in Summe unglücklich.
    Wo ich zustimme ist, dass meiner Meinung nach das Tor von Köln mit Pavlenka in der ähnlichen Situation hätte ebenfalls abgepfiffen werden müssen. Eine einheitlichere Linie bei den Schiedsrichtern wäre dahingehend wünschenswert.
    Hier aus dem schriri thread
    "Man kann es mit der Super Lupe von Sky erahnen, dass Zentners Hand von Möhwald gleichzeitig mit dem Ball gespielt wird, evtl minimal früher. Allerdings wird laut Lutz Michael Fröhlich bzw. DFB keine Super Lupe verwendet, sondern das normale Bild und da sieht man mMn nicht eindeutig, dass ein Foul vorlag, sondern prinzipiell nur, dass Möhwald den freien Ball gegen Zentners linke Hand spielt, von wo er aus weiterprallt. Daher für mich klar in der Wdh. zu sehen, dass der Ball gespielt wurde bzw. nicht eindeutig widerlegt werden konnte, dass kein Foulspiel vorlag, somit müsste der Treffer zählen.

    Da ist die Diskussion besser aufgehoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •