Seite 646 von 864 ErsteErste ... 596 626 636 645646647656 666 696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.676 bis 9.690 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #9676

    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Das Mö auch die Hand von Zentner trifft, kann man mit den zig Zeitlupen dann schon auch feststellen. Allerdings frage ich mich (auch unabhängig vom Köln Ding), ob das zwingend ein Foul ist beim normalen Kampf um den freien Ball.
    Genau gesagt sieht man, dass die Hand gleichzeitig mit dem Fuß in Richtung Ball geht. Ob die sich einfach parallel bewegen oder ob die Hand vom Fuß gedrückt wird, ist aus den im TV gezeigten Szenen nicht zu erkennen. Und ganz ehrlich: es gibt keinen Grund, weshalb der TW in der Situation nicht versuchen würde, seine Hände schnellstmöglich an den Ball zu bekommen.
    Man kann es mit der Super Lupe von Sky erahnen, dass Zentners Hand von Möhwald gleichzeitig mit dem Ball gespielt wird, evtl minimal früher. Allerdings wird laut Lutz Michael Fröhlich bzw. DFB keine Super Lupe verwendet, sondern das normale Bild und da sieht man mMn nicht eindeutig, dass ein Foul vorlag, sondern prinzipiell nur, dass Möhwald den freien Ball gegen Zentners linke Hand spielt, von wo er aus weiterprallt. Daher für mich klar in der Wdh. zu sehen, dass der Ball gespielt wurde bzw. nicht eindeutig widerlegt werden konnte, dass kein Foulspiel vorlag, somit müsste der Treffer zählen.
    Man sollte es halt grundsätzlich genauso machen wie im Football, dass die Entscheidungen des Schiedsrichters bestehen bleiben, wenn man mit den VAR nicht eindeutig widerlegen kann.

  2. #9677
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Esteban Beitrag anzeigen
    Der DFB hat sich geäußert: https://twitter.com/dfbschiris/statu...129915913?s=20

    Dann war allerdings die Spielfortsetzung mit indirektem Freistoß falsch. Es scheint fast so, als würde man sich die Entscheidung im Nachhinein zurecht legen wollen.
    Bremens Möhwald tritt dem Mainzer Torwart Zentner an die rechte Hand. Das kann in der Kameraeinstellung Mitte Flach evident nachgewiesen werden.
    Klassischer Autokorrektur-Fehler. Es sollte nicht evident heißen, sondern eventuell.

  3. #9678
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von tobinho Beitrag anzeigen
    Daher für mich klar in der Wdh. zu sehen, dass der Ball gespielt wurde bzw. nicht eindeutig widerlegt werden konnte, dass kein Foulspiel vorlag, somit müsste der Treffer zählen.
    Man sollte es halt grundsätzlich genauso machen wie im Football, dass die Entscheidungen des Schiedsrichters bestehen bleiben, wenn man mit den VAR nicht eindeutig widerlegen kann.
    und da könnte man sogar die Sache noch umdrehen. Der Ball wurde nicht gefangen, Pass incomplete
    wer es eilig hat, muss früher losfahren

  4. #9679

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Concordia Beitrag anzeigen
    Warum muss ein Schiedsrichter eigentlich nicht öffentlich erklären, warum er so entschieden hat?.
    Weil die sich für Übermenschen halten, die etwas Besseres sind. Von Subjekten der Gattung Marco Fritz laufen einige in der Bundesliga herum. Mir fallen da vor allem Robert Hartmann, Bastian Dankert oder Sascha Stegemann ein. Pfeiffen sich seit Jahren einen absoluten Scheiß zusammen und besitzen im Anschluss die Arroganz, sich dazu nicht zu äußern.
    Schiedsrichter wie Marco Fritz gehören öffentlich medial an den Pranger gestellt und sollten genötigt werden, sich zu äußern. Zumal es auch nicht das erste mal ist, dass er Werder vorsätzlich verpfeifft (Pokal in Leverkusen, Auswärtsspiel in Augsburg, etc.). Wer so gut bezahlt wird wie Marco Fritz, aber Woche für Woche unverschämte Fehler macht, sollte die Pflicht besitzen, sich rechtfertigen zu müssen.

    Ich habe tausend mal lieber Schiedsrichter, die einen Fehler mehr machen, aber sich dann öffentlich äußern (Ittrich und Aytekin), als diese pure Arroganz der oben genannten Betrüger.
    Geändert von Husejinovic (23.04.2021 um 15:21 Uhr)

  5. #9680

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    @werder_rulez die werden doch sicherlich eine Slow Motion haben? Das ging jetzt auf YT auch ohne "Super Slow Motion". In dem Sendungsbeitrag von der Sportschau mit Aytekin zum Thema Schiedsrichter sieht man auch, dass der VAR die Zeitlupe bemüht (09-45-10:03).

    @wunnavonnawesa da brauche ich nicht die besten Augen für. Bei 2:32 sieht man recht deutlich wie das untere Schienbein von Möhwald Zentners rechte Hand trifft. Beim Sky Interview sagt auch Zentner, dass Möhwald ihn an der rechten Hand trifft und er das dem Schiedsrichter auch so gesagt hat.

    Das mit dem indirekten Freistoß ist für mich dann unerheblich, kann ja sein, dass der Schiedsrichter dann im Zuge der zwei Möglichkeiten von Vergehen durcheinander gekommen ist. Ist dann in Summe unglücklich.
    Wo ich zustimme ist, dass meiner Meinung nach das Tor von Köln mit Pavlenka in der ähnlichen Situation hätte ebenfalls abgepfiffen werden müssen. Eine einheitlichere Linie bei den Schiedsrichtern wäre dahingehend wünschenswert.
    Hier aus dem schriri thread
    "Man kann es mit der Super Lupe von Sky erahnen, dass Zentners Hand von Möhwald gleichzeitig mit dem Ball gespielt wird, evtl minimal früher. Allerdings wird laut Lutz Michael Fröhlich bzw. DFB keine Super Lupe verwendet, sondern das normale Bild und da sieht man mMn nicht eindeutig, dass ein Foul vorlag, sondern prinzipiell nur, dass Möhwald den freien Ball gegen Zentners linke Hand spielt, von wo er aus weiterprallt. Daher für mich klar in der Wdh. zu sehen, dass der Ball gespielt wurde bzw. nicht eindeutig widerlegt werden konnte, dass kein Foulspiel vorlag, somit müsste der Treffer zählen.

    Da ist die Diskussion besser aufgehoben.
    Wieso denn Super Lupe? Super Lupe verstehe ich als Mehrfachvergrößerung.

    In den Videos zum VAR wird sowohl Vergrößerung als auch unterschiedliche Abspielgeschwindigkeiten verwendet.
    Siehe z.B. hier die Vergrößerung https://youtu.be/UlT1UTOTztk?t=202

    Und als ich die Szene mit Möhwald in der Wiederholung gesehen habe, war für mich direkt der Kontakt Bein gegen Handrücken erkennbar.
    https://youtu.be/g8xyHp7rT2Q?t=154

  6. #9681
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.795
    Ittrich aus Hamburg!

  7. #9682

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Ittrich aus Hamburg!
    Und VAR ist ein Schiri aus Bielefeld oder Köln? Die sind so beschränkt beim DFB.

  8. #9683
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Ittrich ist aber eher einer der fairen und besseren Schiedsrichter. Mache mir da jetzt keine großen Sorgen.

  9. #9684

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Sagst du das nach den nicht gegebenen gelben Karten und dem Foul vor der Ecke auch noch?

  10. #9685
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Sagst du das nach den nicht gegebenen gelben Karten und dem Foul vor der Ecke auch noch?
    Am Schiedsrichter hat es sicher nicht gelegen. Die nicht gegebenen Karten haben mich auch geärgert. Das Drücken gegen Ludde muss man meiner Meinung nach nicht pfeifen. Die Leistung heute war in Ordnung.
    Social Distortion

  11. #9686

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Hat ja auch nicht so viel zu tun gehabt. Unsere große Kämpfertruppe war ja so aggressiv, dass sie ganze 8 Fouls begangen haben.

  12. #9687

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Sagst du das nach den nicht gegebenen gelben Karten und dem Foul vor der Ecke auch noch?
    Am Schiedsrichter hat es sicher nicht gelegen. Die nicht gegebenen Karten haben mich auch geärgert. Das Drücken gegen Ludde muss man meiner Meinung nach nicht pfeifen. Die Leistung heute war in Ordnung.
    Das Problem mit den ausbleibenden gelben Karten bei z.B. taktischen Fouls hat man aber auch ganz oft bei so gefeierten Schiris wie Gräfe oder Aytekin. Das ist inzwischen fast schon Standard, dass es da eher keine Karte gibt.

    Die Ecke hätte ich auch gegeben und nicht abgepfiffen.

  13. #9688

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    562
    Meiner Meinung nach kommst du ohne gelbe Karten nicht durch so ein Abstiegskampf Spiel. Genau das ist doch bei uns der Punkt. Einfach mal ein Lebenszeichen setzen. Die Mannschaft war ja tot . Klar muss es nicht wieder ein Eigentor oder ein verschuldeter Elfer sein, aber das gestern war jawohl gar nix
    Schiedsrichterleistung fand ich gut . Gab doch nix zu pfeifen

  14. #9689
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von uebungsleiter Beitrag anzeigen
    Sagst du das nach den nicht gegebenen gelben Karten und dem Foul vor der Ecke auch noch?
    Ja. Die Ecke kann man gben und das mit den gelben Karten ist ärgerlich, aber sicher nicht spielentscheidend.

  15. #9690
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127


    Gute Schiedsrichterleistung gestern. Ittrich hat das Spiel souverän geleitet, wobei beide Mannschaften ihm diesen Gefallen auch getan haben. Ecke passt für mich - immerhin spielen wir hier Fußball und nicht Basketball.

    Auch das er keine Karte gestern gezeigt hat, fand ich gut! So eine Schiedsrichterleistung kann man sich in Deutschland eigentlich nur wünschen - im Vergleich zu dem was man die letzten Wochen gesehen hat.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •