Seite 733 von 887 ErsteErste ... 683 713 723 732733734743 753 783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.981 bis 10.995 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #10981
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    Der reinste Realsozialismus.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #10982
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Meine Zweijährige halt null Bock auf den „neumodisches Scheiß“.

    Schellack oder nix.
    Wir lassen die Originalkünstler vorsingen/vorspielen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #10983
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Meine Zweijährige halt null Bock auf den „neumodisches Scheiß“.

    Schellack oder nix.
    Wir lassen die Originalkünstler vorsingen/vorspielen!
    Bei Barbershop das einzig ware

  4. #10984
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.488
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Meine Zweijährige halt null Bock auf den „neumodisches Scheiß“.

    Schellack oder nix.
    Wir lassen die Originalkünstler vorsingen/vorspielen!
    Wir komponieren selbst.
    Hiding on the backstreets

  5. #10985
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    Hausmusik!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #10986
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Man nimmt das ja schon so als gegeben hin, aber mir ist eben nochmal bewusst geworden, was für eine geile Leistung die Kids aktuell erbringen müssen und wie viel Respekt wir davor haben sollten.

    Wie jeden Morgen bin ich gerade mit einem Kaffee aus dem Haus, nur noch die Lütte ist da, im Home Schooling. Ich gehe an der Treppe vorbei und höre, wie sie in einer Videokonferenz sitzt. Wie jeden Morgen. SEIT JETZT 5 FUCKING MONATEN! Das ist eine unfassbar lange Zeit für ein kleines Kind.

    Und sie geht nach Frühstück wie selbstverständlich hoch und spult den Scheiß ab. In den 5 Monaten mussten wir ihr vielleicht bei 3 Aufgaben helfen, Rest hat sie komplett alleine gemacht. Videokonferenz hier, Aufgaben hochladen da, unten ausdrucken... Zwischendurch geht sie runter und macht sich ein zweites Frühstück. Eine Käsescheibe auf Kralle, schneidet sich Obst, macht sich eine Schorle.

    Da ist man schon stolz. Aber auch irgendwie traurig, was das für eine abgefuckte Situation ist. Und ich glaube nicht, dass sie bis zu den Sommerferien nochmal die Schule von innen sehen wird...

    Also, mein größter
    Gib mich die Kirsche!

  7. #10987
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Im LK Vechta würde ich da wirklich nicht von ausgehen.
    +++ No surprising news +++

  8. #10988
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.488
    @Frido


    Bei mir gehen die Mädels ja noch zur Schule, was sich nächste Woche dann wohl ändern wird, aber die Große hat seit Februar eben auch Wechselunterricht und ist in der Zeit meistens ganz alleine hier zu Hause und macht ihre Sachen. Verblüffender Weise hat sie sich in der Homeschoolingzeit sogar in ihren Leistunge total verbessert, steht in Mathe, Englisch, Spanisch jetzt auf einer 2, wo vorher noch ´ne 3 war. Aber sie sagt auch selbst, dass sie sich so viel besser konzentrieren kann und mehr Ruhe hat, als in der Schule mit 30 Mitschülern in der Klasse.
    Hiding on the backstreets

  9. #10989
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Man nimmt das ja schon so als gegeben hin, aber mir ist eben nochmal bewusst geworden, was für eine geile Leistung die Kids aktuell erbringen müssen und wie viel Respekt wir davor haben sollten.

    Wie jeden Morgen bin ich gerade mit einem Kaffee aus dem Haus, nur noch die Lütte ist da, im Home Schooling. Ich gehe an der Treppe vorbei und höre, wie sie in einer Videokonferenz sitzt. Wie jeden Morgen. SEIT JETZT 5 FUCKING MONATEN! Das ist eine unfassbar lange Zeit für ein kleines Kind.

    Und sie geht nach Frühstück wie selbstverständlich hoch und spult den Scheiß ab. In den 5 Monaten mussten wir ihr vielleicht bei 3 Aufgaben helfen, Rest hat sie komplett alleine gemacht. Videokonferenz hier, Aufgaben hochladen da, unten ausdrucken... Zwischendurch geht sie runter und macht sich ein zweites Frühstück. Eine Käsescheibe auf Kralle, schneidet sich Obst, macht sich eine Schorle.

    Da ist man schon stolz. Aber auch irgendwie traurig, was das für eine abgefuckte Situation ist. Und ich glaube nicht, dass sie bis zu den Sommerferien nochmal die Schule von innen sehen wird...

    Also, mein größter
    Andererseits...
    Ich hätte ohne zu zögern direkt unterschrieben, wenn mir das jemand zur Schulzeit als Angebot hingelegt hätte.

  10. #10990
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Unsere Tochter ist zwar in Szenario B (2 Std.) täglich. Sie leidet psychisch extrem unter der aktuellen Situation, ist sehr unausgelastet. Sie tut mir da echt leid :-(
    Werder ♥

  11. #10991
    Avatar von merviux
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Man nimmt das ja schon so als gegeben hin, aber mir ist eben nochmal bewusst geworden, was für eine geile Leistung die Kids aktuell erbringen müssen und wie viel Respekt wir davor haben sollten.

    ...Das ist eine unfassbar lange Zeit für ein kleines Kind.

    ...
    Ich kann Dir nur zustimmen!
    Ein Jahr Lockdown: Ein für Kinder unglaublich langer Zeitraum.
    Die empfundene Zeit ist ja angeblich immer abhängig davon, wie alt man selbst ist. Für Kinder fühlt sich ein Jahr deshalb viel länger an, als für uns Erwachsene. Das bedeutet, ein Grundschüler empfindet die Zeitspanne des vergangenen Jahres vermutlich so, wie ich den Zeitraum meiner letzten fünf Jahre.
    Man stelle sich einen fünfjährigen Lockdown einmal vor! Das unsere Kinder da halbwegs ohne große Schäden durchkommen und sich mit der ganzen Situation zu arrangieren wissen, ist tatsächlich eine große Leistung.
    Ich bin der Meinung, dass die Politik auch die Kinder einfach im Stich gelassen hat. Durch die Pandemie wurde den Kindern das verweigert, was für die meisten von uns in unserer Kindheit selbstverständlich war und woran wir uns heute gerne zurück erinnern.
    Arbeite klug, nicht hart.

    "¡Síganme los buenos!"
    "¡Primero muerto antes que perder la vida!"

  12. #10992
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Die Sommerferien?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #10993
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Die haben sich auch schon als Grundschüler wie 1 und nicht 4(?) Wochen angefühlt. Zeitwahrnehmung in Mathe war sicher auch ne andere als in Sport, egal wie alt.

  14. #10994
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    Ich habe Mathe in der Schule geliebt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #10995
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Die vier Stunden samstags waren auch immer viel länger als die sechs von Montag bis Freitag.
    Dabei hatten wir nicht mal volle vier Unterrichtsstunden, weil um 11:00 Uhr immer der Probealarm los ging .
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •