Seite 2296 von 2882 ErsteErste ... 2246 2276 2286 2295229622972306 2316 2346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.426 bis 34.440 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #34426
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Auch so ein klassischer Maulheld, der Borodan. (vermutlich bin ich auch auf seiner Ignorelist, daher kann ich das schreiben. Oder ich lande gleich drauf)

    Mach du erstmal nen Trainerschein als Lehrgangsbester, trainiere einen Bundesligaclub und werde Trainer des Jahres und das alles in den ersten Trainerprofijahren.
    Für dich reicht es allerdings vermutlich nicht einmal zum Schützenkönig von Ganderkesee.
    Sach mal was willst du Vogel von mir? Du kannst überhaupt nicht beurteilen ob und welchen Trainerschein ich habe und wenn es die Voraussetzung dafür ist hier seine, zugegeben frustriete Meinung über die Leitung des Vereins zu äußern, dann solltest du auch die Klappe halten, denn DU bist wahrscheinlich froh wenn du den Unterschied zwischen einem F Jugend Ball und einem C Jugend Ball erkennst und dir fehlerfrei die Schnürsenkel binden kannst, oder bevorzugst du Klettverschluss?

    Der Trainer kann noch so viel Lehrgangsbester sein wie er will, hier hat er bisher die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte mit zu verantworten und vielleicht in diesem Jahr die zweit schlechteste. Seine Leistung vorher fand mit einer komplett anderen Mannschaft statt. In der letzten und in dieser Saison war er aber in der vollen Verantwortung, was Vorbereitung, Transfer (Mitverantwortung), Training und Taktik angeht.
    Wie ich schrieb: möglich das er über das Wissen verfügt (wahrscheinlich sogar), aber er schafft es offensichtlich nicht dies zu vermitteln, oder aber die Mannschaft ist durch die Bank so schlecht das sie nicht in der Lage sind es umzusetzen. (glaube ich aber nicht)
    In beiden Fällen jedoch scheint es nicht möglich zu sein das er ein System findet um in Bremen erfolgreich Fußball spielen zu lassen. Das wäre alles nicht so schlimm, alles ok, wenn eben dieser Trainer nicht stets und ständig rumschwadroniert alsob er grade knapp gegen Real Madrid verloren hat weil ein unglückliches lastminute Tor in der 90+8 Minute fiel. Oder er zumindest sich mal vor die Mannschaft stellt. Dies tut er meiner Meinung nach eben nicht.

    Der Rest der "Führungsetage" hat sich ebenfalls seit Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, so werden wir das Image der grau-grünen Maus mit wenig Geld, welche zwar mal gute Zeiten hatten nun aber dauerhaft um den Klassenerhalt kämpfen, nie los.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  2. #34427

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr euch noch an die letzte Saison? Wenn nicht, beneide ich euch

    Aber in der Saison standen wir noch mieser da, es gab, zumindest zeitweise, auch Fans, die ihren Unmut gezeigt haben. Zweifellos zurecht.
    Und es wäre auch jetzt berechtigt.
    Doch was hat das bewirkt? Eine weitere Saison mit nahezu den gleichen Verantwortlichen. Kader leicht verändert, Trainer"Stuff" etwas verändert und das wars.

    Sturheit? Vielleicht. Inzwischen (und wahrscheinlich auch schon derzeit) aber auch mit Sicherheit die, bis dahin in der Dimension wohl noch nie da gewesene, finanzielle Eingeschränktheit. Wir sparen doch nicht am Kader, weil alle zufrieden sind. Und wenn wir da schon sparen müssen, dann ist doch auch klar, dass man nicht einfach einen Trainer und/oder den Geschäftsführer Sport entlässt, weil man zwar weiterhin den Klassenerhalt entgegensteuert, aber keinen lockeren Ball laufen lässt. Es geht hier doch nur ums nackte Überleben zur Zeit. Und das mehr denn je.

    Entlassungen zu fordern mag ja bedingt durch den nachvollziehbaren Frust verständlich sein, doch glaubt ihr allen Ernstes, dass in dieser Situation irgendwer darüber nachdenkt? Das kostet Geld und das nicht zu knapp und darüber hinaus gibt es kein Versprechen auf Besserung. In Sachen Transfers sowieso nicht, weil man dann noch weniger Geld hat.

    Was mache ich dann also? Zufrieden sein? Nein, aber ich nehme die Situation aktuell so hin wie sie ist, weil ich weiß, dass ein Personalwechsel aktuell so unrealistisch ist wie ein Klassenerhalt der Schalker.
    Also ich bin total gegen Schnellschüsse. Aber eigentlich ist jetzt die Zeit, wenn der Vorstand den Sportdirektor wechseln würde, dann jetzt zu sagen, dass man neue Wege gehen will und Baumann Ende der Saison aufhört. Der neue kann dann die neue Saison planen. Sollen wir jetzt warten bis man uns endlich zwangsweise hinrichtet, weil wir es uns nicht leisten wollen die Leute zu entlassen? Was machen wir wenn Baumann noch so einen Selke Coup macht? Dann hätte ich lieber das Geld bezahlt, dass er geht, als anders herum.

    Und Garantien gibt es nicht. Aber ich finde es gibt es eine Tendenz nach 5 Jahren Baumann und das ist einfach eine Tendenz nach unten. Alles was wir hoffen ist, dass Baumann nach 5 Jahren auf einmal richtig gute Arbeit macht oder Kohfeldt jetzt nach 3 Jahren einfach aus dem Kader was richtig großes macht und das ist einfach Wahnsinn. Ich glaube was bei uns passiert, ist dass wir jedes Jahr richtig hart kämpfen müssen und irgendwann ist es soweit. Der Kader nächste Saison wird wahrscheinlich schwächer sein als diese Saison und das Jahr danach mal gucken. Es ist eigentlich , wenn wir uns die letzten 3 Jahre angucken ist die Tendenz doch klar. Es ist eigentlich einzig und allein die Hoffnung, dass die Tendenz sich ändert.

    Eigentlich kann man sagen, wir müssen jetzt irgendwie die nächsten 2 Saisons überstehen, bis wir wieder wirklich auf dem Markt agieren können. Bis dahin hätte ich lieber jemanden der das zumindest solide macht und bei dem ich nicht das Gefühl habe, man gerät noch tiefer darein.
    Geändert von Jonas555 (14.04.2021 um 17:21 Uhr)

  3. #34428
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283
    Ja, aber darum ging es ja nicht. Es geht darum, was ich aktuell als realistisch erachte und da glaube ich einfach nicht an einen "Personalaustausch". Es sei denn man steigt doch noch ab, aber dann haben wir ganz andere Probleme.

    Sollen wir jetzt warten bis man uns endlich zwangsweise hinrichtet, weil wir es uns nicht leisten wollen die Leute zu entlassen?
    Das ist doch wieder mal viel zu fatalistisch. Von einer "Hinrichtung" sind wir noch ein Stück entfernt und falls es so kommt, waren Baumann und Kohfeldt nicht die alleinigen Henker.
    Das Ziel für diese Saison ist der Klassenerhalt. Das kann man kagge finden, tue ich auch. Aber wenn das Ziel erreicht wird, wird man doch nicht das Personal austauschen für ein unbestimmtes Versprechen in die Zukunft, welches mehrere Millionen kosten wird. Abfindungen sind fällig und das neue Personal kostet Gehalt und ggf. Ablöse. Und auch nicht wenig, wenn man jemanden haben möchte, der was aufm Kasten hat.

    Also bleibt man erstmal bei dem Bewährten, steckt sich kleine Ziele und hofft auf Entwicklungen. Wie die Transpolitik in nächster Zeit aussehen wird, ist ja kein Geheimnis.

    Wenn du tatsächlich glaubst, dass Baumann einen "zweiten Selke Coup" macht, dann hast du offenbar irgendwas verpasst. Das wird nicht passieren.

    Deswegen finde ich, und das geht jetzt nicht an dich, das einfache Fordern von Entlassungen zu billig und kurz gedacht. Die gesteckten Ziele sind niedrig und schmecken dem Fan nicht. Doch wenn diese Ziele erreicht werden, dann wird das nicht zu Entlassungen führen. Egal wie oft das hier oder vor bzw. im Stadion gefordert wird.

    Ich glaube, dass die finanzielle Situation hier und da noch unterschätzt wird und man dabei verdrängt, dass Personalwechsel Geld kosten. Geld, dass wir nicht haben.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (14.04.2021 um 17:29 Uhr)

  4. #34429
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ja, aber darum ging es ja nicht. Es geht darum, was ich aktuell als realistisch erachte und da glaube ich einfach nicht an einen "Personalaustausch". Es sei denn man steigt doch noch ab, aber dann haben wir ganz andere Probleme.

    Sollen wir jetzt warten bis man uns endlich zwangsweise hinrichtet, weil wir es uns nicht leisten wollen die Leute zu entlassen?
    Das ist doch wieder mal viel zu fatalistisch. Von einer "Hinrichtung" sind wir noch ein Stück entfernt und falls es so kommt, waren Baumann und Kohfeldt nicht die alleinigen Henker.
    Das Ziel für diese Saison ist der Klassenerhalt. Das kann man kagge finden, tue ich auch. Aber wenn das Ziel erreicht wird, wird man doch nicht das Personal austauschen für ein unbestimmtes Versprechen in die Zukunft, welches mehrere Millionen kosten wird. Abfindungen sind fällig und das neue Personal kostet Gehalt und ggf. Ablöse. Und auch nicht wenig, wenn man jemanden haben möchte, der was aufm Kasten hat.

    Also bleibt man erstmal bei dem Bewährten, steckt sich kleine Ziele und hofft auf Entwicklungen. Wie die Transpolitik in nächster Zeit aussehen wird, ist ja kein Geheimnis.

    Wenn du tatsächlich glaubst, dass Baumann einen "zweiten Selke Coup" macht, dann hast du offenbar irgendwas verpasst. Das wird nicht passieren.

    Deswegen finde ich, und das geht jetzt nicht an dich, das einfache Fordern von Entlassungen zu billig und kurz gedacht. Die gesteckten Ziele sind niedrig und schmecken dem Fan nicht. Doch wenn diese Ziele erreicht werden, dann wird das nicht zu Entlassungen führen. Egal wie oft das hier oder vor bzw. im Stadion gefordert wird.

    Ich glaube, dass die finanzielle Situation hier und da noch unterschätzt wird und man dabei verdrängt, dass Personalwechsel Geld kosten. Geld, dass wir nicht haben.
    Also der Henker is noch nicht da, aber das Schafott ist nur noch 4 Punkte weg. So viel ist "ein ganzes Stück" dann auch nicht mehr
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #34430

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.995
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KNAX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Man sollte sowieso einfach weiterhin gute Arbeit machen. Die Verantwortlichen der Reihe nach immer wieder austauschen, weil manche Fans darin die Lösung aller Probleme sehen, sollte auf keinen Fall die Lösung sein. Ich hoffe, Werder bleibt sich da treu.

    Und unsere Mannschaft als Trümmerhaufen zu bezeichnen, finde ich eine Frechheit. Das ist typisch Scheinwelt. Besserwisserei und Beleidigungen zeichnen das Internet, vor Allem die sozialen Medien aus.
    Ich stimme dir vollstens zu! Auch wenn wir mit unserer Meinung in der Krawallbude Worum natürlich in der Minderheit sind.
    Komisch:

    Letzte Aktivität vom User Alfons am 10.04.2021, 19:44

    Der User KNAX war seit dem 30.10.2020 ohne Aktivität, die Beendigung der Inaktivität erfolgte am 10.04.2021, 21:45

    Du bist echt so ein Monstertroll!
    Also hat mir jetzt einzig ein Monstertroll zugestimmt. Beim zweiten Absatz haben ja mehr zugestimmt als beim Ersten.

    Für den ersten wurde ja ehrlich nachgefragt. Ich fand die letzte Saison eine Katastrophe von Baumann und natürlich hatte auch FK einen Anteil an der miserablen Kaderplanung 2019/20.

    Bei der taktischen Ausrichtung habe ich manchmal eine andere Meinung, aber im Grunde halten wir die meisten Spiele auch gegen Topgegner spannend. Auch bei der Weiterentwicklung von Spielern sehe ich das nicht so schlecht. Ich halte FK für einen mindestens durchschnittlichen Trainer mit Potential.

    Frank Baumann hat meines Erachtens ebenfalls aus seinen Fehlern gelernt. Die KAderplanung fand ich in seinen ersten Transferperioden wirklich gut. 19/20 war richtig mies. Meines Erachtens waren die Ziele zu hoch gesteckt und als man sah, dass man kein glpckliches Schnäppchen machnen kann wie in den Vorjahren, kam Panik auf und es wurden schlechte Transfers getätigt.
    Dazu kam jede Menge Verletzungspech.
    20/21 fand ich sein Handeln absolut solide und ich glaube fest dran, dass er den Kader wieder gut weiterentwickelt im Sommer.


    Beide zusammen würden m.E. was draus machen, wenn mal durch glückliche Umstände (Pokalsieg, Millionenofferte für einen Durschnittsspieler) unsere Mittel besser werden.


    Übrigens sehe ich die Möglichkeit abzusteigen von den Verantwortlichen auch einkalkuliert. Das wird nicht kommuniziert, ist aber sehr solide. Da ist auch FK sicher entsprechend eingebunden. Es macht keinen Sinn in so einer Übergangsaison eine noch höhere Verschuldung in Kauf zu nehmen, wenn man bei knappem Klassenerhalt dann noch mit der Kaufpflicht von Selke belohnt wird.
    In dieser Saison war es wichtig, sehr solide zu wirtschaften, das Team etwas zu konsilidieren, um dann aus einer soliden Basis wieder langsam nach oben zu kommen.
    FK ist es hier auch anzurechnen, dass er genau diesen Weg mitgeht. Meistens fordern Trainer bessere Spieler. FK geht diesen schwierigen Weg mit. Das ist gutes Teamwork von der Führungsebene.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #34431
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283
    @Nur-ab-Sal:

    Ich habe "Stück" nicht "ganzes Stück" geschrieben



    @da richo: Auch dich muss ich korrigieren: Ich habe nicht die letzte Saison als Benchmark für den diesjährigen Erfolg genommen, sondern für die Entscheidung, wann unsere Verantwortlichen ein Personalwechsel einleiten.
    Es ist nichts passiert, nach der miesen letzten Saison. Warum sollte dann also was nach einer, voraussichtlich, etwas besseren Saison passieren?
    Nochmal: Dass was wir uns alle wünschen (in erster Linie schönerer und erfolgreicherer Fussball), ist dem Verein in dieser Situation erstmal egal. Muss es auch sein mMn. Deswegen hat man sich bewusst vor dieser Saison hingestellt und gesagt: Klassenerhalt ist das Ziel.

    Man hätte auch sagen können, dass es ein Ausrutscher war oder was auch immer. Hat man aber nicht, weil man weiß, dass aktuell nicht mehr drin ist. Und da hilft es auch nicht, wenn man hier versucht verschüttete Milch vom Teppich zu aufzusaugen und als Cocktail zu verkaufen. Die Dinge sind wie sie sind. So einfach ist das. Und das bedeutet nun mal, dass man ganz kleine Brötchen backen muss. Das wurde doch nun auch weit und breit so dargestellt. Es hilft doch nichts, dass täglich zu beklagen und zu ignorieren, nur weil wir alle mehr möchten.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (14.04.2021 um 17:39 Uhr)

  7. #34432
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Lesen würde es sicher jemand, aber nicht Kohfeldt oder Baumann. Bringen würde es in der Tat nichts, da ein einzelner Beitrag aus der Scheinwelt kein richtiges Feedback darstellt.
    Schrieb @32_Kugelblitz das an Hupe als Postbrief, bekäme er meiner Meinung nach Antwort. Ich würde es echt versuchen, zumal das ja kein Pöbelstuss ist, sondern ein stückweit unser aller Werderleben widerspiegelt.

    Give it a try.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #34433
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Auch so ein klassischer Maulheld, der Borodan. (vermutlich bin ich auch auf seiner Ignorelist, daher kann ich das schreiben. Oder ich lande gleich drauf)

    Mach du erstmal nen Trainerschein als Lehrgangsbester, trainiere einen Bundesligaclub und werde Trainer des Jahres und das alles in den ersten Trainerprofijahren.
    Für dich reicht es allerdings vermutlich nicht einmal zum Schützenkönig von Ganderkesee.
    Sach mal was willst du Vogel von mir? Du kannst überhaupt nicht beurteilen ob und welchen Trainerschein ich habe und wenn es die Voraussetzung dafür ist hier seine, zugegeben frustriete Meinung über die Leitung des Vereins zu äußern, dann solltest du auch die Klappe halten, denn DU bist wahrscheinlich froh wenn du den Unterschied zwischen einem F Jugend Ball und einem C Jugend Ball erkennst und dir fehlerfrei die Schnürsenkel binden kannst, oder bevorzugst du Klettverschluss?

    Der Trainer kann noch so viel Lehrgangsbester sein wie er will, hier hat er bisher die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte mit zu verantworten und vielleicht in diesem Jahr die zweit schlechteste. Seine Leistung vorher fand mit einer komplett anderen Mannschaft statt. In der letzten und in dieser Saison war er aber in der vollen Verantwortung, was Vorbereitung, Transfer (Mitverantwortung), Training und Taktik angeht.
    Wie ich schrieb: möglich das er über das Wissen verfügt (wahrscheinlich sogar), aber er schafft es offensichtlich nicht dies zu vermitteln, oder aber die Mannschaft ist durch die Bank so schlecht das sie nicht in der Lage sind es umzusetzen. (glaube ich aber nicht)
    In beiden Fällen jedoch scheint es nicht möglich zu sein das er ein System findet um in Bremen erfolgreich Fußball spielen zu lassen. Das wäre alles nicht so schlimm, alles ok, wenn eben dieser Trainer nicht stets und ständig rumschwadroniert alsob er grade knapp gegen Real Madrid verloren hat weil ein unglückliches lastminute Tor in der 90+8 Minute fiel. Oder er zumindest sich mal vor die Mannschaft stellt. Dies tut er meiner Meinung nach eben nicht.

    Der Rest der "Führungsetage" hat sich ebenfalls seit Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, so werden wir das Image der grau-grünen Maus mit wenig Geld, welche zwar mal gute Zeiten hatten nun aber dauerhaft um den Klassenerhalt kämpfen, nie los.
    Um dir mal beizupflichten: Der Teufelstrainer und super-Taktiker Michael Skibbe hat glaube ich sogar noch eine bessere Prüfungsnote beim Trainerlehrgang hingelegt. Die Beste hat nach wie vor Hannes Linßen.
    Ich finde es gut, das man Kohfeldt behalten hat und wohl auch über die Saison hinaus behalten wird - angesichts dessen, das es in zeiten von corona um Klassenerhalt geht und das wie da - abgesehen von uns worumianEr - piepenhagen ist.
    Bei einem grundsätzlichem Renewal von kader und spielidee werde ich aber - wie jetzt - meine zweifel an ihm kundtun, denn selbst in seiner erfolgreichen halbsaison und beinahe europa folgesaison war sein "taktischer Handwerkskasten" nicht das was man als gut sortiert erachtet.
    ansätze dessen was dann grobflächig 19/20 schieflief war da schon zu sehen - wenn es in der gurkensaison dann durch imenses Verletzungspech potenziert wurde.
    Unterm Strich: Kohfeldt ist nur noch ein Durchschnittstrainer. Wenn er je etwas anderes war.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #34434

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    @WunnaVonnaWesa

    Ja ich verstehe deine Perspektive und die ist ja auch nicht falsch. Das mit "hinrichten" war natürlich unnötig überspitzt.

    Ich glaube du siehst da auch meine Perspektive etwas falsch. Ich hoffe gar nicht, dass wir viel weiter oben stehen müssen. Es geht mir darum, dass ich mir sicher bin mit dem jetzigen Personal steigen wir in den nächsten 3 Jahren ab und werden uns in diesen drei Jahren nicht immer retten können. Und ich möchte dann nicht hören, das war Corona, was ja alle betrifft. Und ich will das jetzt ein bisschen überspitzt ausdrücken, aber wirtschaftlich ist es so: Corona trifft die am härtesten, die vorher am schlechtesten gearbeitet haben. Das ist nicht fair, aber es ist die Realität. Vereine wie wir haben keine Werte in den letzten Jahren geschaffen um so en Defizit auszugleichen. Wir haben ein Defizit geschaffen und dann noch was drauf bekommen. Ich sehe da ja überhaupt keine Perspektive wie man überhaupt glaubt in den nächsten 3-5 Jahren steigen wir nicht ab. Wenn FB sagt, Pokalerlöse sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein, dann weiß ich doch wo die Reise hingeht. Wenn Moi, Theo gehen. Dann werden wir vielleicht sogar Leute wie Rashica und Eggestein, sowie Josh verkaufen müssen, damit überhaupt noch was da ist.

    Klar kann man sagen, das wird ein neuer Trainer oder Sportdirektor nicht verhindern, aber ich kann auch nicht einsehen, so sehenden Auges gegen die Wand zu rennen. FB & FK werden keine Werte schaffen. Das einzige mal bisher, dass FB & FK wirklich einen Wert geschaffen haben war Delaney bisher. In 5 Jahren! Da sind wir wahrscheinlich mit ganz unten, wenn man sich mal bei uns unsere Transferbilanz so anguckt und was wir jetzt noch haben. Und jetzt kann man Gründe nennen wie Corona mit Rashica oder andere Gründe wie Verletzungen, aber gute Gründe warum etwas nicht geht gibt es eben immer, vor allem bei uns in Bremen. Ich traue FB & FK nicht zu, dass sie Werte schaffen um in den nächsten 3-5 Jahren in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein und daraus resultiert, dass ich zumindest mal einen neuen Sportchef sehen will, der sich dann der Trainerfrage annimmt.

    Ich will keine neue Führung bei Werder, weil ich glaube wir können nach oben, sondern weil ich glaube es geht noch weiter nach unten, wenn das nicht passiert.

    edit: Wenn ich zumindest ansatzweise überzeugt wäre, die beiden halten nur in den nächsten 3 Jahren die Klasse, würde ich sie auch behalten, aber das bin ich nicht
    Geändert von Jonas555 (14.04.2021 um 18:08 Uhr)

  10. #34435
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Lesen würde es sicher jemand, aber nicht Kohfeldt oder Baumann. Bringen würde es in der Tat nichts, da ein einzelner Beitrag aus der Scheinwelt kein richtiges Feedback darstellt.
    Schrieb @32_Kugelblitz das an Hupe als Postbrief, bekäme er meiner Meinung nach Antwort. Ich würde es echt versuchen, zumal das ja kein Pöbelstuss ist, sondern ein stückweit unser aller Werderleben widerspiegelt.

    Give it a try.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #34436

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Seine Leistung vorher fand mit einer komplett anderen Mannschaft statt.
    Falsch, so komplett anders war die Mannschaft nicht aufgestellt

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen

    Schrieb @32_Kugelblitz das an Hupe als Postbrief, bekäme er meiner Meinung nach Antwort. Ich würde es echt versuchen, zumal das ja kein Pöbelstuss ist, sondern ein stückweit unser aller Werderleben widerspiegelt.

    Give it a try.

    und etwas anderes kann man nicht tun
    Geändert von grumpy-gramps (14.04.2021 um 18:33 Uhr)

  12. #34437
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.283
    @jonas

    Ich verstehe deine Ansicht und teile sie größtenteils (außer dass ich nicht glaube, dass Baumi viel Kohle verbrennen wird im Sommer - einfach, weil keine da ist )

    Ich habe lediglich versucht das aus Sicht des Vereins zu sehen und da geht es mMn nur ums Überleben und erstmal nicht um spielerische Entwicklungen. Auch Möhwald sagte heute ähnliches.

    Ich mache halt einen Unterschied aus zwischen dem was ich bzw wir Fans möchten und was Werder tun muss als Verein/Unternehmen. Da geht es um mehr als nur Kohfeldt oder Labbadia bzw Baumann oder Rangnick bspw


    @Schmolle

    Natürlich ist das kein Qualitätsmerkmal welches letztendlich einen sehr guten Trainer ausmacht.

    Unser Möchtegern-Ornithologe und designierter Schützenkönig Borodan hat Kohfeldt als Nichtskönner hingestellt. Das ist eben nicht richtig, auch wenn Kohfeldt aktuell überfordert zu sein scheint (um es vorsichtig zu sagen)

  13. #34438
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Jetzt schließen sich spielerische Entwicklung und Überleben schon aus. Bei einem zwischenzeitlichen Vorsprung von 12 Punkten auf den direkten Abstiegsplatz. Keine Ahnung, ob man vom Kader dahingehend nichts erwarten kann oder ob Kohfeldt es mit den Spielern einfach nicht hinbekommt. Die Verantwortlichen haben es auf jeden Fall geschafft, dass der Großteil der Fans gar nichts mehr erwartet
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  14. #34439
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Auch so ein klassischer Maulheld, der Borodan. (vermutlich bin ich auch auf seiner Ignorelist, daher kann ich das schreiben. Oder ich lande gleich drauf)

    Mach du erstmal nen Trainerschein als Lehrgangsbester, trainiere einen Bundesligaclub und werde Trainer des Jahres und das alles in den ersten Trainerprofijahren.
    Für dich reicht es allerdings vermutlich nicht einmal zum Schützenkönig von Ganderkesee.
    Ey...in Ganderkesee wird auch nicht jeder so einfach Schützenkönig...das glaub mal

  15. #34440
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen

    Unser Möchtegern-Ornithologe und designierter Schützenkönig Borodan hat Kohfeldt als Nichtskönner hingestellt. Das ist eben nicht richtig, auch wenn Kohfeldt aktuell überfordert zu sein scheint (um es vorsichtig zu sagen)
    Au contraire mein ungestümer Freund. Wenn du des Lesens und des Leseverständnis mächtig wärest, würdest du begreifen das ich nicht die fachliche Kompetenz des Trainers in Frage gestellt habe, im Gegenteil, lediglich die Fähigkeit sein mannigfaltiges Wissen so zu vermitteln, das die Spieler es umsetzen können. Das ist ein erheblicher Unterschied! Mein Hauptkritikpunkt betrifft sogar seine immer wieder katastrophale Außendarstellung vor und nach dem Spiel (hier oft auch als "Dampfplauderer" tituliert), weswegen ich ihn mit dem Schützenkönig aus der kleinen Ortschaft vor der Bremer Landesgrenze verglich.
    Da dieser Sachverhalt dich so immens auf die Palme zu bringen scheint, schleicht sich bei mir der Verdacht ein, das du entweder selber Schützenkönig bist und daher gern große Reden schwingst, oder es gerne wärest. Wenn ich dir damit auf die Füße getreten bin...pardon.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •