Seite 96 von 191 ErsteErste ... 46 76 86 959697106 116 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 2858

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #1426
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich sehe ihn Stand jetzt als Backup für LV und RV. Also das, was Agu jetzt ist. Agu wird Theo beerben. Selbst, wenn Ludde dann bleibt, wäre es gut, neben Mbom noch einen weiteren AV dazu zu holen. Das kann aber dann auch Park sein.
    Aber nicht auf rechts.

  2. #1427

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Park ist der vierte Spieler für AV. Wenn August und Agu gleichzeitig ausfallen, wäre er auf links drin und Mbom auf rechts. Fällt nur August oder nur Agu aus, spielt wohl immer Mbom.
    Fallen Agu und Mbom aus, wird man improvisieren.

    Meines Erachtens reichen 4 AV im Kader aus, solange 2 rechts und 2 links spielen können.
    Geändert von schuti (05.03.2021 um 23:10 Uhr)

  3. #1428

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Mbom ist aber kein AV
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #1429
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Mbom ist aber kein AV
    Und da Park def. nur Links AV ist, ist das alles doch sehr dünn besiedelt.

  5. #1430
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Mbom ist zumindest kein AV für eine 3er/5er-Kette. Er kann die Rolle höchstens hinter einem sehr offensiven Außenspieler ausfüllen.

  6. #1431
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Ich würde es nicht ausschließen. Wie gesagt haben wir ihn noch nicht in der Rolle gesehen mit echtem IV hinter ihm und diese Rolle ist eh eine sehr anspruchsvolle, das wird für praktisch jeden, den man dort probiert oder dafür holt, eine holprige Anfangszeit.

    Ich bin ja auch kein Fan von Fremdpositionen und habe auch beklagt, dass Mbom diese Saison mehrfach komisch eingesetzt wurde, aber die Frage stellt sich eben auch wen man für die Außenpositionen überhaupt bekommt und wie man das Mittelfeld strukturiert. Aktuell ist es bspw. ja ziemlich schwer für ihn einen der drei Mittelfeldplätze zu ergattern.
    Geändert von Kreuzbandjäger (06.03.2021 um 13:13 Uhr)

  7. #1432
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Hängt natürlich vom System und der Aufgabenteilung ab. Bei Werderrs derzeitiger Ausrichtung wäre er als AV allerdings sehr deplatziert, da er nicht die nötige Offensivpower mitbringt, die man als RAV für dieses System einfach benötigt. Sehe da andernfalls die gleichen Probleme wie sie Robert Bauer hatte, der in diesem System auch immer sehr verloren wirkte.

  8. #1433
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Ne, sorry, der Vergleich passt für mich nicht. Bauer blickte anders aufs Spiel und wir sind jetzt auch nicht wirklich verwöhnt worden was Offensivpower über rechts angeht abseits von Harakiri-Stürmer-Rollen von Theo.

    Im Endeffekt braucht man mehr Eindrücke. Vielleicht ja noch nach sicherem Nichtabstieg diese Saison. Er ist athletisch, um sich durchzusetzen auch offensiv, er hat mal als Andeutung eine starke Flanke auf Bittencourt in der Hinrunde gezeigt und seine vermeintliche Schwäche gewisse Pässe auszuführen, die haben wir auch bei anderen Spielern wie eben Theo, Leo und Co. auf ihre eigene Weise. Unterschied ist, dass Manu sehr jung ist und wir uns doch eh davon verabschieden können in dieser finanziellen Zeit bei neuen Spielern/neuen Rollen automatisch eine klare Verbesserung zu sehen.

  9. #1434
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    846
    Meine Hoffnung wäre, dass Manus Schwächen im Passspiel und Ballverarbeitung (vorallem unter Pressingdruck) als Av deutlich weniger ins Gewicht fallen als in einer der zentralen Mittelfeldpositionen. Generell muss ich auch sagen, dass ich es aufgrund eben jener Schwächen sowieso noch nicht für sicher halte das er langfristig Buli spielen wird. Man kann nur hoffen, dass da noch eine Gewöhnung ans Spieltempo stattfinden wird.

  10. #1435
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Es gab auch genügend Situationen wo er den Ball großartig abschirmt, sich um die eigene Achse dreht usw. Zum Passspiel gehören immer mindestens zwei Personen, da hängt es auch davon ab, dass drum herum einiges klappt. Diese katastrophalen Leistungen wie gegen Schalke lagen an so einigem (u.a. Kohfeldts Wahl Bittencourt defensiver aufzustellen als Mbom und das DM dadurch gegen das Schlusslicht bezwingbar zu machen) und dieses Runterkochen auf eine angebliche nicht-Bundesliga-fähige Ballverarbeitung ist mir viel zu simpel und auch nicht ausreichend belegt.

    Ich finde es sehr sehr schade wie Talente kaputt geredet werden, aber an anderer Stelle Spieler, die Jahre lang Erwartungen nicht erfüllen können, verteidigt werden.

  11. #1436
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755
    Man könnte auch sagen, dass die Talente zu ungeduldig schon abgeurteilt werden.

  12. #1437

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.857
    Mbom war in der Sommervorbereitung durchaus als RV unterwegs und hat glaube ich in der Hinrunde auch mal als LV gespielt. Gerade mit Fünferkette könnte das schon passen. Und auf AV sind wir jetzt schon schlecht besetzt und TGS wird höchstwahrscheinlich gehen und August könnte sogar auch gehen.

  13. #1438

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Richtig, mangels Alternativen hat er RV gespielt, aber sicherlich nicht, weil er dort primär eingesetzt werden solte.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #1439

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Richtig, mangels Alternativen hat er RV gespielt, aber sicherlich nicht, weil er dort primär eingesetzt werden solte.
    Das stimmt nicht. Siehe :

    https://www.deichstube.de/news/werde...-13863544.html

  15. #1440

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Das habe ich Kohfeldt damals schon nicht abgekauft.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •