Seite 94 von 191 ErsteErste ... 44 74 84 939495104 114 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 2863

Thema: Jean Manuel Mbom (Viborg FF)

  1. #1396
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    würde ihm unbedingt mal eine Pause geben, war in einer schwachen Halbzeit, der schwächste.
    Vielleicht ist Fürth auch der richtige Gegner, damit er sich rehabilitieren kann? Hoffe, dass Groß bald wieder fit ist. Der bringt ja auch etwas Zweikampfstärke ins Mittelfeld. Dann könnte Mbom mal pausieren.
    Geändert von Auswechselspieler (30.01.2021 um 19:45 Uhr)

  2. #1397
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Wenn man jemals wieder so etwas wie Fußball spielen môchte, wird mbom davon kein Teil sein. Als Arbeiter normalerweise zu gebrauchen, fußballerisch ist das aber schon sehr sehr wenig

  3. #1398
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.154
    Ist doch okay das er mal ein schwaches Spiel hat. Kann damit gut leben. Wird er dran reifen

  4. #1399

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Wenn man jemals wieder so etwas wie Fußball spielen môchte, wird mbom davon kein Teil sein. Als Arbeiter normalerweise zu gebrauchen, fußballerisch ist das aber schon sehr sehr wenig
    Zumindest bräuchte er fußballerisch starke Mitspieler im Mittelfeld. Wenn (wie heute) Maxi und Leo mit auf dem Platz stehen, die selber nur wenig Sicherheit ausstrahlen, kann das bei ihm schnell dahin kippen, dass er hektisch wird und nichts mehr auf die Reihe bekommt.

  5. #1400

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zu seiner Verteidigung kann man nur sagen, das er viel zu oft und zu viel spielt, dafür das es seine erste Saison in der Buli ist. Sowas kannst du dir nur in einem guten Team erlauben, aber mit Agu hast du dann schon zwei "Neulinge" im Team. Das verkraftet unser Gefüge nicht.

  6. #1401

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Das war heute schon ne ziemlich üble Fehlpassorgie von. Ich hoffe, er merkt woran er arbeiten muss. Der wird weiter seine Einsätze bekommen, auch wenn Möhwald jetzt wieder da ist noch ein deutliches Stück vor ihm steht.

  7. #1402
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Heute gab es ein ausführliches Interview mit Mbom im NDR-Sportclub. Sympathisch, bodenständig und reflektiert.

    In einem Einspieler vorher kam noch ein Rückblick auf seine Kindheit und Jugend mit Interviews mit der Mutter und dem Jugendtrainer - der war jetzt aber noch (?) nicht online.

  8. #1403

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Ich finde es prinzipiell schade, wie hart mit Talenten hier umgegangen wird.

    Ohne Mboms Stärke hätte wir weit weniger Punkte geholt (ein Argument was zu oft für andere Spieler herhalten muss...), er war ein wichtiger Faktor in dieser Saison, damit wir uns keine Klatschen holten, weil das ZM zusammenbricht. Er hat Luft nach oben, ja, wie jeder junge Spieler. Schwieriger sind die Spieler, die bereits einige Jahre Profispiele auf dem Buckel haben und nicht mehr besser werden (können) oder sich hängen lassen oder sauteuer sind oder oder.

    Aber weil Anekdotisches ja so wichtig für manche ist... wer hat denn dem torgefährlichen Torgefahr-Bittencourt in der Hinrunde per technisch hervorragender Flanke von der Torlinie den Ball perfekt aufgelegt? Der Manu. Sein Fokus liegt eben auf defensivem Verhalten, und wenn er dort tief im DM alles abräumen darf, dann ist Manu eine Bombe. Muss er offensiver alles ablaufen und sich auf unpassende DMs hinter sich verlassen, dann wirds eben eng. Und mal wieder auf unpassender Position von ihm eine hohe Erfolgsquote bzgl. Kombinationsspiel zu erwarten ist unrealistisch. Klar ging mehr daneben als sonst, aber die Umstände sind eben auch vorhanden und ein Abgesang, dass er nie eine Stütze wird, ist hochgradig unpassend.
    Geändert von Kreuzbandjäger (01.02.2021 um 02:26 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  9. #1404
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965


    Ist manchmal wirklich drollig hier. Die Jugend soll Bitteschön gefördert werden aber Fehler sollen die Jungs natürlich nicht machen und Konstanz wird natürlich auch vorausgesetzt.

  10. #1405

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    Mbom ist für mich so gesetzt wie kaum ein anderer, selbst durch diese schwache Phase am Samstag ist für mich ganz klar momentan für das pokal Spiel aufjedenfall gesetzt.

    Ludger als Absicherung hinten, momentan wie immer und auch weiter vorne oder für theo damit der mal Verschnaufpause kann.
    Geändert von nazandro (01.02.2021 um 17:06 Uhr)

  11. #1406
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Gesetzt wie kaum ein anderer? Ich denke und hoffe, dass er weiterhin viel Spielzeit bekommen wird, er aber bald erstmal wieder von Möhwald aus der Startelf verdrängt wird.
    Social Distortion

  12. #1407
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Zitat Zitat von nazandro Beitrag anzeigen
    (...)Ludger als Absicherung hinten, momentan wie immer und auch weiter vorne oder für theo damit der mal Verschnaufpause kann.
    Ich steh auf'm Schlauch...
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #1408

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ich finde es prinzipiell schade, wie hart mit Talenten hier umgegangen wird.

    Ohne Mboms Stärke hätte wir weit weniger Punkte geholt (ein Argument was zu oft für andere Spieler herhalten muss...), er war ein wichtiger Faktor in dieser Saison, damit wir uns keine Klatschen holten, weil das ZM zusammenbricht. Er hat Luft nach oben, ja, wie jeder junge Spieler. Schwieriger sind die Spieler, die bereits einige Jahre Profispiele auf dem Buckel haben und nicht mehr besser werden (können) oder sich hängen lassen oder sauteuer sind oder oder.

    Aber weil Anekdotisches ja so wichtig für manche ist... wer hat denn dem torgefährlichen Torgefahr-Bittencourt in der Hinrunde per technisch hervorragender Flanke von der Torlinie den Ball perfekt aufgelegt? Der Manu. Sein Fokus liegt eben auf defensivem Verhalten, und wenn er dort tief im DM alles abräumen darf, dann ist Manu eine Bombe. Muss er offensiver alles ablaufen und sich auf unpassende DMs hinter sich verlassen, dann wirds eben eng. Und mal wieder auf unpassender Position von ihm eine hohe Erfolgsquote bzgl. Kombinationsspiel zu erwarten ist unrealistisch. Klar ging mehr daneben als sonst, aber die Umstände sind eben auch vorhanden und ein Abgesang, dass er nie eine Stütze wird, ist hochgradig unpassend.
    Ich finde ja, wenn man berücksichtigt, dass Mbom schon zuvor zB gegen Hertha einen krassen Fehler gemacht hat, der spielentscheidend hätte sein können, und auch schon gegen Frankfurt den Sieg gekostet hat, finde ich, dass man hier recht viel Nachsicht zeigt. Vor allem verglichen mit Leuten wie Selke oder Bittencourt.

    Die schwache Vorstellung am Wochenende kam eben auch nicht aus dem nichts. Das grundsätzliche Problem ist eben, dass er eher Schwächen im Spielerischen hat, bei denen man nicht unbedingt annehmen kann, dass sie mit Gewöhnung an die BUndesliga verschwinden, anders etwa als Schwächen im physischen Bereich. Er erinnert dabei eher an Spieler wie Robert Bauer oder Ignjovski, die ebenfalls für ihren "Kampf" in ihren Anfangstagen Begeisterung ausgelöst haben hier im Forum, bei denen man aber ebenfalls Zweifel haben durfte, ob es dauerhaft für die Bundesliga reicht.

  14. #1409

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ich finde es prinzipiell schade, wie hart mit Talenten hier umgegangen wird.

    Ohne Mboms Stärke hätte wir weit weniger Punkte geholt (ein Argument was zu oft für andere Spieler herhalten muss...), er war ein wichtiger Faktor in dieser Saison, damit wir uns keine Klatschen holten, weil das ZM zusammenbricht. Er hat Luft nach oben, ja, wie jeder junge Spieler. Schwieriger sind die Spieler, die bereits einige Jahre Profispiele auf dem Buckel haben und nicht mehr besser werden (können) oder sich hängen lassen oder sauteuer sind oder oder.

    Aber weil Anekdotisches ja so wichtig für manche ist... wer hat denn dem torgefährlichen Torgefahr-Bittencourt in der Hinrunde per technisch hervorragender Flanke von der Torlinie den Ball perfekt aufgelegt? Der Manu. Sein Fokus liegt eben auf defensivem Verhalten, und wenn er dort tief im DM alles abräumen darf, dann ist Manu eine Bombe. Muss er offensiver alles ablaufen und sich auf unpassende DMs hinter sich verlassen, dann wirds eben eng. Und mal wieder auf unpassender Position von ihm eine hohe Erfolgsquote bzgl. Kombinationsspiel zu erwarten ist unrealistisch. Klar ging mehr daneben als sonst, aber die Umstände sind eben auch vorhanden und ein Abgesang, dass er nie eine Stütze wird, ist hochgradig unpassend.
    Ich finde ja, wenn man berücksichtigt, dass Mbom schon zuvor zB gegen Hertha einen krassen Fehler gemacht hat, der spielentscheidend hätte sein können, und auch schon gegen Frankfurt den Sieg gekostet hat, finde ich, dass man hier recht viel Nachsicht zeigt. Vor allem verglichen mit Leuten wie Selke oder Bittencourt.

    Die schwache Vorstellung am Wochenende kam eben auch nicht aus dem nichts. Das grundsätzliche Problem ist eben, dass er eher Schwächen im Spielerischen hat, bei denen man nicht unbedingt annehmen kann, dass sie mit Gewöhnung an die BUndesliga verschwinden, anders etwa als Schwächen im physischen Bereich. Er erinnert dabei eher an Spieler wie Robert Bauer oder Ignjovski, die ebenfalls für ihren "Kampf" in ihren Anfangstagen Begeisterung ausgelöst haben hier im Forum, bei denen man aber ebenfalls Zweifel haben durfte, ob es dauerhaft für die Bundesliga reicht.
    Selke und Leo haben ja auch schon einige Jahre Profifußball auf dem Buckel. Wie schon oft gesagt, ist Mboms erste Profisaison, deshalb ist es auch vollkommen nachvollziehbar, wenn er Fehler macht. Ich finde im Gegenzug muss man auch betrachten wieviel er für die Mannschaft tut und wegarbeitet.
    Wenn er die technischen Dinge verfeinert ist da schon großen Potenzial für einen polyvalenten Spieler vorhanden.

  15. #1410
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    849
    Ich habe auch mehr Sorgen wegen seinen technischen Defiziten als seinen individuellen Fehlern, die man jedem jungen Spielern zugestehen sollte.

    Wie andere auch schon sagten fand ich ihn Samstag aber auch in seiner Kernkompetenz Zweikampf schwach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •