Seite 353 von 381 ErsteErste ... 303 333 343 352353354363 373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.295 von 5705

Thema: Vorschläge: Torhüter

  1. #5281

    Registriert seit
    31.03.2017
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von zoggg Beitrag anzeigen
    Ich glaube deswegen v.a. an das Walke-Gerücht, weil es sich am besten in die Torwartsituation integrieren kann. Walke ist mit werder verbunden und kann hier auch Anschlussverträge bekommen und bis dahin ähnlich wie Duffner oder Vander als Standby-Profi mit Führungsanspruch und Torwarttraining im Jugendbereich laufen. Ermöglicht auch, nächstes Jahr besonders flexibel zu reagieren. Beispielsweise könnte bei einer Plogmann-Rückkehr dann Dudu verliehen werden. Bei einem Verbleib von Kapino UND Pavlenka wäre Walke nicht über. Wechselt hingegen Kapino oder Pavlas, rückt einer der jungen nach und Walke wäre trotzdem noch sinnvoll in den Gesamtverein zu integrieren. Bei Spielern wie Rensing oder Tschauner sehe ich diese Ausgangssituation nicht gleichermaßen. Diese wären einfach nur ein zusätzlicher Ersatztorhüter. Zwar gute Lösungen, aber schlicht und ergreifed "zusätzlich".
    Exakt meine Meinung, kostet nicht viel, geht danach ins Karriereende und belegt keine Planstelle und ist zudem eine Maschine, die im Saisonendspurt auf der Tribüne kräftig auf den Trikotkoffer kloppen kann.

  2. #5282

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde aber Walke ist in Salzburg ja nicht nur 3. Torwart, er ist sowas wie die Vaterfigur für die jungen Spieler und sehr beliebt. Das Sportliche ist dem Walke nicht mehr so wichtig.

  3. #5283
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.364
    Wann hat Walke eigentlich sein letztes Pflichtspiel bestritten?

  4. #5284
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde aber Walke ist in Salzburg ja nicht nur 3. Torwart, er ist sowas wie die Vaterfigur für die jungen Spieler und sehr beliebt. Das Sportliche ist dem Walke nicht mehr so wichtig.
    Aus genau dem Grund frage ich mich aber auch: ist er sportlich wirklich eine Hilfe und könnte im Notfall ins Tor gestellt werden? Oder nehmen wir lieber direkt Vander?

  5. #5285
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Wann hat Walke eigentlich sein letztes Pflichtspiel bestritten?
    19. Mai 19, wenn ich es richtig gefunden habe!
    In der Saison 18/19 hatte er 3 Einsätze

  6. #5286
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Walke ist in Salzburg schon lange raus, der macht Torhüter Training und sitzt ansonsten kuschelig warm auf der Bank rum. Mich würde es generell schon wundern, wenn er Salzburg verlassen würde, immerhin hat er dort sicher einen guten Vertrag und kann sich schön zurücklehnen. Dass der Salzburg verlässt, kann nur den Grund haben, dass er zurück nach Deutschland will, oder dass Salzburg ihn nicht mehr benötigt, was mich aber wundern würde, den charakterlich wirkte er immer sehr gut integriert und als Führungspersonalie, in der jungen Truppe gibt es doch ohnehin nicht viele Ü30er und Walke ist ja auch schon einige Jahre dabei. In wie weit er abgebaut hat und im Notfall tatsächlich nochmals ins Tor kann, traue ich mir nicht zu beurteilen.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #5287

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde aber Walke ist in Salzburg ja nicht nur 3. Torwart, er ist sowas wie die Vaterfigur für die jungen Spieler und sehr beliebt. Das Sportliche ist dem Walke nicht mehr so wichtig.
    Aus genau dem Grund frage ich mich aber auch: ist er sportlich wirklich eine Hilfe und könnte im Notfall ins Tor gestellt werden? Oder nehmen wir lieber direkt Vander?
    Ich vermute, dass man in dem Fall zumindest für die Rückrunde mit Dudu als Nummer 2 plant und Walke ihn im Training und abseits des Platzes unterstützen soll.

  8. #5288
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von zoggg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde aber Walke ist in Salzburg ja nicht nur 3. Torwart, er ist sowas wie die Vaterfigur für die jungen Spieler und sehr beliebt. Das Sportliche ist dem Walke nicht mehr so wichtig.
    Aus genau dem Grund frage ich mich aber auch: ist er sportlich wirklich eine Hilfe und könnte im Notfall ins Tor gestellt werden? Oder nehmen wir lieber direkt Vander?
    Ich vermute, dass man in dem Fall zumindest für die Rückrunde mit Dudu als Nummer 2 plant und Walke ihn im Training und abseits des Platzes unterstützen soll.
    Und für Dudus Unterstützung im Training und abseits des Platzes reicht unser Torwarttrainer nicht aus?

  9. #5289
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Den einzigen von den ganzen Vorschlägen, den ich ohne Bedenken ins Bundesliga-Tor stellen würde, ist Himmelmann.

  10. #5290
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Walkes Frau kommt übrigens aus Stemwede (100km von Bremen). Vielleicht will sie ja auch gerne zurück in die Heimat nach der Karriere. Dann würde es ja passen, wenn Walke bei Werder als Trainer arbeiten kann.

  11. #5291
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Walkes Frau kommt übrigens aus Stemwede (100km von Bremen). Vielleicht will sie ja auch gerne zurück in die Heimat nach der Karriere. Dann würde es ja passen, wenn Walke bei Werder als Trainer arbeiten kann.
    Von den gehandelten Torhütern wäre Walke für mich die beste Wahl. Wäre so einer wie Drobny, der auch als Typ für die Kabine sehr wichtig war.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #5292

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Salzburg hat soeben die Verpflichtung von Nico Mantl bekanntgegeben. Vielleicht ein Zeichen?

  13. #5293
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.879
    Wie ich auch schon im Transfergossip Thread schrieb:

    Mantl wird das Frühjahr mal sicher in Liefering verbringen, die haben ihren 1. Tormann nämlich zu Horn (innerhalb der Liga) verliehen. Für Walke hat sich daher nicht wirklich was geändert.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #5294

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    251
    Wo bleibt zumindest der TW? Für mich sieht es wieder so aus, dass man wieder einmal nicht drauf vorbereitet war. Wahrscheinlich ist man im Besitz einer Liste, hat aber im Vorfeld noch nicht vorgefühlt. Was wäre gewesen, hätte sich Pavlenka diese Woche verletzt. Es ist einfach traurig!

  15. #5295
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.926
    Ich glaube, dass - wenn keiner mehr kommt (was abzuwarten ist) - das weniger an mangelnder Vorbereitung liegt, sondern eher daran, dass uns finanziell alle Hände gebunden sind. Aber warten wirs erstmal ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •