Seite 597 von 860 ErsteErste ... 547 577 587 596597598607 617 647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.941 bis 8.955 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #8941
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.358
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie der Heini heute hieß, aber er reiht sich nahtlos in die mittlerweise aberwitzige Gilde der Bundesligaschiris ein. Zweikampfbewertung unterirdisch, Kartenverteilung nach dem Zufallsprinzip, arrogantes Auftreten, das die offensichtliche Unsicherheit übertünchen soll. Das deutsche Schiedsrichterwesen ist am Boden. Gräfe pfeift seine letzte Halbserie, dann bleibt allein Aytekin als fähiger Schiri übrig. Es ist ein Graus und im internationalen Vergleich mittlerweile ein Standortnachteil.
    100% Zustimmung.
    Nach Gräfe und Aytekin siehts düster aus..
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #8942

    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Der Einschätzung des legendär sehschwachen ZDF-Urgesteins geht das regelwidrige Missverständnis voraus, dass ein Kontakt mit einem Foul gleichzusetzen sei. Ich habe selten einen offensichtlicheren Versuch als den von Mbom gesehen, den Kontakt mit dem Gegenspieler möglichst zu vermeiden. Den Kontakt sucht und findet Cunha, um sich danach selbst in den Hacken zu treten. Dafür bekommt Mbom dann noch eine gelbe Karte. Es ist eine lächerliche Fehlentscheidung, die im Kontaktsport Fußball nichts zu suchen hat. Denn ein Kontak ist eben nicht immer ein Foul.
    Hättest du demnach bei der Situation Kramer gegen Klaassen letzte Saison gegen Gladbach auch keinen Elfmeter gegeben? War ja quasi auch nur ein unabsichtlicher Kontakt, der dazu geführt hat, dass Klaassen sich selbst in die Hacken tritt und zu Fall kommt. Es gab damals zwar keinen, aber selbst Kramer hat nach dem Spiel gesagt, dass das einer war. Und der Tenor hier im Worum war auch Elfmeter.

    Bei dem Strafstoß für Hertha sehe ich es ähnlich, Mbom versucht zwar, kein Foul zu spielen, aber durch den Kontakt tritt sich Cunha selbst in die Hacken und stürzt. Klar wollte er diesen Strafstoß so in der Art auch haben, aber für mich sah dann das treten in die Hacken auch nicht unnatürlich aus. Allerdings finde ich die gelbe Karte etwas übertrieben, aber wiederum auch nachvollziehbar, wenn Schlager die Situation als Vereitelung eines Torschusses wertet, dann kann man die gelbe auch geben.

    Sonst gehe ich aber auch mit, dass Schlager wirklich schlecht gepfiffen hat bei vielen kleinen Situationen und die i.d.R. für Hertha ausgelegt hat.

  3. #8943
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.067
    Bin zwar auch ziemlich angefressen wegen der Leistung gestern, aber man kann Schlager zugutehalten, dass er noch sehr jung ist und das seine erste richtige Bundesligasaison ist.

    Bei jungen Schiedsrichter kann man oft beobachten, dass die gelben Karten lockerer sitzen, was mMn daran liegt, dass sie sich eher an die exakte Regelauslegung halten (mehr unter Beobachtung stehen) und weniger Fingerspitzengefühl haben.
    Aytekin bspw. ist heute so souverän wie kaum ein zweiter Schiedsrichter. Aber das war nicht immer so. Was wurde über ihn damals geschimpft

    Schlager hat noch viel zu lernen und sollte zusehen, dass er in Zukunft mehr Autorität ausstrahlen wird. Der Umgang mit den Spielern wird in den nächsten Jahren sicher nicht einfacher. Und der Druck wird auch immer größer. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Schiedsrichter insgesamt schwächer werden. Wer hat noch Bock sich den Scheiß anzutun? Am Ende ist man immer der Arsch - entweder aus Sicht von Team A oder Team B.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (24.01.2021 um 11:58 Uhr)

  4. #8944
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie der Heini heute hieß, aber er reiht sich nahtlos in die mittlerweise aberwitzige Gilde der Bundesligaschiris ein. Zweikampfbewertung unterirdisch, Kartenverteilung nach dem Zufallsprinzip, arrogantes Auftreten, das die offensichtliche Unsicherheit übertünchen soll. Das deutsche Schiedsrichterwesen ist am Boden. Gräfe pfeift seine letzte Halbserie, dann bleibt allein Aytekin als fähiger Schiri übrig. Es ist ein Graus und im internationalen Vergleich mittlerweile ein Standortnachteil.
    100% Zustimmung.
    Nach Gräfe und Aytekin siehts düster aus..
    Selten so aufgeregt über den Schiri. War gruselig.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  5. #8945
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Der war wirklich schlimm.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #8946
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Komisch, dass gar nix über die Entstehung des Elfers gesagt wird. Mal abgesehen davon, dass der Elfer keiner war, hätte es gar nicht erst dazu kommen dürfen. Dem Einwurf, der dann zum Elfer führte, ging ein klares Foul an Agu voraus. Lächerlich, dass sich da kein VAR eingeschaltet hat.

    Dann die Szene, wo sich Toprak verletzt: Ömer war der einzige, der überhaupt den Ball gespielt hat. Die Entscheidung auf Freistoß für Hertha war doch gekauft. Ein absoluter Witz! Wäre der Freistoß drin gewesen, wette ich, hätte der VAR auch wieder nichts gemeldet.

    Die Leistung des Schiris war gestern unter aller Sau. Für mich schon eine Unverschämtheit. Der Typ hat in der Bundesliga nichts zu suchen.

  7. #8947
    Avatar von wasserträger
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    227
    Du musst nochmal nachlesen, wann der VAR sich einschalten darf.

    Der Elfer wurde in einem anderen Faden übrigens ausgiebig diskutiert.

  8. #8948
    Avatar von Qerul
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Gibt dann für die Leistung im kicker eine 2
    Tatsächlich ist es eine 2,5 geworden

  9. #8949

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von Qerul Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andreas94 Beitrag anzeigen
    Gibt dann für die Leistung im kicker eine 2
    Tatsächlich ist es eine 2,5 geworden
    Einfach unfassbar. Lange nicht mehr gesehen dass einem Schiedsrichter ein Spiel derart entglitten ist. Typisch kicker

  10. #8950
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Die Kicker-Note ist dann noch das Sahnehäubchen.

    Den Elfer kann man meinetwegen nochmit viel Wohlwollen unter "keine glasklare Fehlentscheidung" verbuchen; dem geht aber eben die glasklare Fehlentscheidung voraus, dass es statt Freistoß Werder Einwurf Hertha gibt.

    Dazu noch die Toprak-Szene, bei der einem dann nun wirklich gar nichts mehr einfällt.
    Auch ansonsten streckenweise eine unfassbar einseitige Zweikampfbeurteilung zu Gunsten von Tante Bertha. Einfach grausam.

  11. #8951

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Wie oben schon angedeutet wurde...
    der VAR hat die Szene VOR Entstehung des Elfmeters nicht zu beurteilen.
    Ebenso wäre ein Tor nach dem „Toprak“-Freistoß keine Sache für den VAR gewesen, zumindest nicht die Entstehung des Freistoßes...
    daher ist es nicht angebracht, sich in diesen beiden Szenen über dem var zu echauffieren...
    über Schlager allerdings schon ;(

  12. #8952

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Wobei es mich gewundert hat, dass der Schiri Mbom die gelbe Karte erst NACH dem VAR-Check gezeigt hat. Eigentlich muss er doch erst auf dem Platz eine Entscheidung treffen, die dann vom VAR gecheckt wird.

  13. #8953
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Finde ich okay so, hätte er eine Berührung wahrgenommen, die es gar nicht gegeben hätte und hätte gleich gelb gezogen, dann hätte er die gelbe Karte wieder zurücknehmen müssen. So entscheidet er auf Elfmeter, was automatisch überprüft wird, die Berührung beim Kreuzen war da, was er als entscheidend und Foul wertet, also gibt er entsprechend gelb.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #8954
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Der Elfer Hertha ist in meinen Augen unstrittig und einfach nur dumm von Mbom. Aber was sich der Mann an der Pfeife ansonsten im ganzen Spiel geleistet hat, war eine absolute Frechheit. Der abgepfiffene, schulbuchmäßige Kopfball von Agu gegen Pekarik war die Krönung. Aber beim Kicker erwarte ich schon lange keine fundierte Berichterstattung mehr. Die bewegen sich halt (oder müssen es?) zwischen Bravo Sport, Sport Bild und Dazn, sind aber halt weder Hip, noch Investigativ beleidigend noch für die Jugend.
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #8955
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Du meinst den Luftzweikampf bei dem Agu mit komplett angelegtem Arm reinging? Unerhört, andere hauen da immer den Gegner weg und er geht da einfach komplett fair ran. Wie kann er nur?! Freistoß für Hertha!
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •