Seite 1154 von 1925 ErsteErste ... 1104 1134 1144 1153115411551164 1174 1204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.296 bis 17.310 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #17296

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zumindest schafft er es keinen opportunistischen Eindruck wie die Kollegen Söder und Laschet in dieser Situation bei mir entstehen zu lassen. Fände ich in Zeiten einer Pandemie noch viel schlimmer.

    Ist beileibe nicht alles gut und sinnig was er macht, aber von allen ist er mit Frau Merkel zusammen noch der am wenigsten unangenehme mMn.

  2. #17297
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Finde ich auch.
    Hiding on the backstreets

  3. #17298
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    dem schließe ich mich an. Spahn geht in der Corona-Pandemie schon klar.

  4. #17299

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Und deshalb wird er ab September auch Kanzler werden.

  5. #17300
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    dem schließe ich mich an. Spahn geht in der Corona-Pandemie schon klar.
    Sonst aber eher nicht so.

  6. #17301

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ich finde es erstaunlich, wie positiv Spahn im Vergleich zu anderen Politikern wahrgenommen wird. Nun kann man in einer Krise diesen Ausmaßes nicht alles richtig machen. Aber man darf doch fragen, warum das Risikomanagement im Gesundheitsministerium keinerlei Anstalten gemacht hat, sich vorzubereiten, als das Virus schon in China grassierte. Danach kam der elendige Mangel an Schutzausrüstung, der zumindest bis vor kurzem in Altersheimen beispielsweise noch anhielt. Die App ist nicht gerade glänzend gelaufen. Im Sommer hatten wir das Chaos mit den Reiserückkehrern, die von heute auf morgen getestet werden mussten. Nun kommen die Ungereimtheiten rund um die Imstoffbeschaffung und -verteilung hinzu. Man wird über Werbespots eingeladen, sich über die Impfung zu informieren, obwohl die Infrastruktur (Ausstattung der Hotline) noch nicht bereit sind. Es werden Schnelltests zum Verkauf angeboten, die nicht validiert sind. Insgesamt schon einige Kritikpunkte, für die man Leute wie Laschet regelmäßig grillt.

  7. #17302
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, wie positiv Spahn im Vergleich zu anderen Politikern wahrgenommen wird. Nun kann man in einer Krise diesen Ausmaßes nicht alles richtig machen. Aber man darf doch fragen, warum das Risikomanagement im Gesundheitsministerium keinerlei Anstalten gemacht hat, sich vorzubereiten, als das Virus schon in China grassierte. Danach kam der elendige Mangel an Schutzausrüstung, der zumindest bis vor kurzem in Altersheimen beispielsweise noch anhielt. Die App ist nicht gerade glänzend gelaufen. Im Sommer hatten wir das Chaos mit den Reiserückkehrern, die von heute auf morgen getestet werden mussten. Nun kommen die Ungereimtheiten rund um die Imstoffbeschaffung und -verteilung hinzu. Man wird über Werbespots eingeladen, sich über die Impfung zu informieren, obwohl die Infrastruktur (Ausstattung der Hotline) noch nicht bereit sind. Es werden Schnelltests zum Verkauf angeboten, die nicht validiert sind. Insgesamt schon einige Kritikpunkte, für die man Leute wie Laschet regelmäßig grillt.
    Laschet grillt man aber zurecht. Wer private Treffen weiterhin erlaubt und nur den öffentlichen Raum eingrenzt, gehört gegrillt.

  8. #17303
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Ich habe eine Frage zum Kinderkrankengeld:

    Folgendes steht da geschrieben:
    "Die Kindertagesbetreuungsangebote bleiben geöffnet. Der dringende Appell an Eltern, Kinder selbst zu betreuen, wird aufrechterhalten."

    Welche auswirkungen hat das ggf. auf das Kinderkrankengeld? Kann ja theoretisch beantragt werden.

  9. #17304

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Laschet grillt man aber zurecht. Wer private Treffen weiterhin erlaubt und nur den öffentlichen Raum eingrenzt, gehört gegrillt.
    Naja gegrillt oder nicht, die machen gerade alle eine unglückliche Figur. Man kann die Maßnahmen eben nicht beliebig verschärfen bzw. lässt sich da doch jeder noch einen Pfeil im Köcher der dann beim nächsten Mal gezogen wird nur um zu merken dass alle Maßnahmen zusammen immer noch nicht den gewünschten Effekt zeigen.

    Und nochmal konkret zu den privaten Treffen. Es ist zwar nicht verboten aber als Appell dennoch adressiert. Finde ich ok, denn wie kann ich etwas verbieten was nicht kontrollierbar ist. Oder sollen die Nachbarn wieder als Handlanger herhalten und verpetzen? Denn ich glaube ein Appell oder Gebot ist da wirklich besser. Wer sich nicht dran hält, den interessiert auch kein Verbot.

    Und das zweite was ich als nicht realistisch umsetzbar halte ist der 15 km Radius. Wo sollen denn die Straßensperren stehen um das wirklich konsequent zu kontrollieren? Zumal der Effekt ja vermutlich auch eher gering ist.

    Wenn es dabei schon um den Wintersport geht, warum dann nicht zeitlich begrenzte Aufenthalte in den Gebieten wie in den Schwimmbädern im Sommer. Dann schaffe ich zumidnest eine Möglichkeit und alle mit Voranmeldung können rein und der Rest eben nicht.

  10. #17305
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Ich denke die 15km werden viele Menschen schon halbwegs Ernst nehmen und das es die Freizeitreisen aus den Hotspotgebieten reduziert - zudem haben dann die LK vor Ort die Möglichkeit, Leute zurückzuschicken aus den Gebieten, wenn man sie bei Kontrollen erwischt.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #17306

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, wie positiv Spahn im Vergleich zu anderen Politikern wahrgenommen wird. Nun kann man in einer Krise diesen Ausmaßes nicht alles richtig machen. Aber man darf doch fragen, warum das Risikomanagement im Gesundheitsministerium keinerlei Anstalten gemacht hat, sich vorzubereiten, als das Virus schon in China grassierte. Danach kam der elendige Mangel an Schutzausrüstung, der zumindest bis vor kurzem in Altersheimen beispielsweise noch anhielt. Die App ist nicht gerade glänzend gelaufen. Im Sommer hatten wir das Chaos mit den Reiserückkehrern, die von heute auf morgen getestet werden mussten. Nun kommen die Ungereimtheiten rund um die Imstoffbeschaffung und -verteilung hinzu. Man wird über Werbespots eingeladen, sich über die Impfung zu informieren, obwohl die Infrastruktur (Ausstattung der Hotline) noch nicht bereit sind. Es werden Schnelltests zum Verkauf angeboten, die nicht validiert sind. Insgesamt schon einige Kritikpunkte, für die man Leute wie Laschet regelmäßig grillt.
    Laschet grillt man aber zurecht. Wer private Treffen weiterhin erlaubt und nur den öffentlichen Raum eingrenzt, gehört gegrillt.
    Er erlaubt es ja nicht explizit. Es ist als Soll-Vorschrift ausgestaltet, was ja einem dringenden Appell gleichkommt, es nicht zu tun. Da die Polizei doch ohnehin nur Privaträume bei konkreten Hinweisen überprüft, bezweifle ich, dass die Formulierung in der Verordnung einen großen Unterschied macht. Wer immer noch Leute zu sich einlädt, der konsultiert doch vorher nicht die Verordnungstexte. Ich finde die Ansicht, der Staat müsse nur eine Regel erlassen und schon wird alles gut, erstaunlich. Das sieht man auch gerade bei der Diskussion rund um die Frage des Homeoffice

  12. #17307
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zum Kinderkrankengeld:

    Folgendes steht da geschrieben:
    "Die Kindertagesbetreuungsangebote bleiben geöffnet. Der dringende Appell an Eltern, Kinder selbst zu betreuen, wird aufrechterhalten."

    Welche auswirkungen hat das ggf. auf das Kinderkrankengeld? Kann ja theoretisch beantragt werden.
    Ich habe da nur eine Mutmaßung: Ich denke, wenn es keine Kinderbetreuung gibt, dann kann es beantragt werden, auch länger als bisher. Wenn die Kinderbetreuung/Kita geöffnet hat, dann nicht. Ich glaube nicht, dass lediglich der Appell an die Eltern dazu führt, dass das Kinderkrankengeld angewendet werden kann, wenn objektiv eine Kinderbetreuungsmöglichkeit verfügbar ist (geöffnete Kita, Notbetreuung z. B.).
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #17308
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich, wie positiv Spahn im Vergleich zu anderen Politikern wahrgenommen wird. Nun kann man in einer Krise diesen Ausmaßes nicht alles richtig machen. Aber man darf doch fragen, warum das Risikomanagement im Gesundheitsministerium keinerlei Anstalten gemacht hat, sich vorzubereiten, als das Virus schon in China grassierte. Danach kam der elendige Mangel an Schutzausrüstung, der zumindest bis vor kurzem in Altersheimen beispielsweise noch anhielt. Die App ist nicht gerade glänzend gelaufen. Im Sommer hatten wir das Chaos mit den Reiserückkehrern, die von heute auf morgen getestet werden mussten. Nun kommen die Ungereimtheiten rund um die Imstoffbeschaffung und -verteilung hinzu. Man wird über Werbespots eingeladen, sich über die Impfung zu informieren, obwohl die Infrastruktur (Ausstattung der Hotline) noch nicht bereit sind. Es werden Schnelltests zum Verkauf angeboten, die nicht validiert sind. Insgesamt schon einige Kritikpunkte, für die man Leute wie Laschet regelmäßig grillt.
    Laschet grillt man aber zurecht. Wer private Treffen weiterhin erlaubt und nur den öffentlichen Raum eingrenzt, gehört gegrillt.
    Er erlaubt es ja nicht explizit. Es ist als Soll-Vorschrift ausgestaltet, was ja einem dringenden Appell gleichkommt, es nicht zu tun. Da die Polizei doch ohnehin nur Privaträume bei konkreten Hinweisen überprüft, bezweifle ich, dass die Formulierung in der Verordnung einen großen Unterschied macht. Wer immer noch Leute zu sich einlädt, der konsultiert doch vorher nicht die Verordnungstexte. Ich finde die Ansicht, der Staat müsse nur eine Regel erlassen und schon wird alles gut, erstaunlich. Das sieht man auch gerade bei der Diskussion rund um die Frage des Homeoffice
    Jein. Du verkennst glaub ich das Stimmungsbild was dadurch transportiert wird. Hier leben ja auch viele nach dem Motto "ich halte mich an die Regeln". Mache ich ja auch genauso. Da wäre es für meine Empfindung ein gehöriger Unterschied ob man die Leute darum bittet keine größeren Zusammenkünfte abzuhalten oder aber wie hier in NDS dies einfach verbietet und nach Beschwerden auch zu jede Tages und Nachtzeit kontrolliert. Über Selbstverantwortung brauch man bei solchen Punkten nicht mehr zu diskutieren. Meine Empfindungen die ich durch die Bubble meiner Schwester habe. Da wird fröhlich weiter in großen Gruppen sich getroffen mit der Begründung "Es ist nicht verboten". Und wir sprechen hier von belesenen und vermeintlich intelligenten Menschen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #17309
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    ja, bin auch immer mal wieder überrascht, was man so hört. Kindergeburtstag, Videoabend mit Freunden usw etc.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #17310
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Jein. Du verkennst glaub ich das Stimmungsbild was dadurch transportiert wird. Hier leben ja auch viele nach dem Motto "ich halte mich an die Regeln". Mache ich ja auch genauso. Da wäre es für meine Empfindung ein gehöriger Unterschied ob man die Leute darum bittet keine größeren Zusammenkünfte abzuhalten oder aber wie hier in NDS dies einfach verbietet und nach Beschwerden auch zu jede Tages und Nachtzeit kontrolliert. Über Selbstverantwortung brauch man bei solchen Punkten nicht mehr zu diskutieren. Meine Empfindungen die ich durch die Bubble meiner Schwester habe. Da wird fröhlich weiter in großen Gruppen sich getroffen mit der Begründung "Es ist nicht verboten". Und wir sprechen hier von belesenen und vermeintlich intelligenten Menschen.
    Selten hatte die Verwendung diese Wortes wohl mehr Berechtigung als hier gehabt.

    Erschreckend und auch überraschend was du schilderst. Ich habe so etwas in unserem Umfeld wirklich überhaupt noch nicht vernommen.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •