Seite 706 von 887 ErsteErste ... 656 686 696 705706707716 726 756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.576 bis 10.590 von 13301

Thema: Kinder dieser Welt und die damit verbundenen Freuden - Thread

  1. #10576
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    In 3 Jahren wartet dann ihr Kerl in ihrem Bett, dass du sie wieder rüber trägst
    Grünkohfeldt

  2. #10577
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Zurück ins elterliche Schlafzimmer?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #10578
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.065
    hold on...

  4. #10579
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Oder was von Ottfried Preußler?

    • Der kleine Wassermann
    • Die kleine Hexe
    • Das kleine Gespenst
    • Räuber Hotzenplotz


    FTFY Räuber Hotzenplotz ist so witzig! Und kleine Hexe haben meine Kinder auch geliebt (und hören das jetzt als Hörspiel rauf und runter)

    Ich wäre übrigens für einen eigenen Thread, auch wenn der dann nicht so häufig frequentiert wird. Könnte man dann Empfehlungen sammeln. Und gerne auch warnen! Gibt so üble Kinderbücher, entweder sterbenslangweilig oder total dämlich.
    Hörbe!

  5. #10580
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.515
    Bzgl. Nachtschreck. Bei unserer Tochter haben 5 Minuten an der frischen klären Luft geholfen. Das hat Sie irgendwie ins reale zurückgeholt. Wir haben allerdings ein Haus, wo uns Nachbarn nicht direkt aufs Dach steigen...

  6. #10581

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Lese den Kindern allerdings aus dem Buch vor. Haben ihm zum Nikolaus die besonders illustrierte Ausgabe geschenkt und die Schrift dort ist schon sehr klein und das Buch relativ schwer. Aber vorlesen ist ja auch schön.
    Da es hier im nächsten Jahr wohl auch in Richtung Hogwarts geht: lohnt sich die Illustrierte Ausgabe? Vorlesen müssen wir dem 6jährigen eh.

  7. #10582
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    @Rob:
    Der Inhalt ist der gleiche wie bei der "normalen" Buchausgabe, eben ergänzt durch die zahlreichen wunderschönen Illustrationen. Unserer Meinung nach wertet das schon sehr auf.

    Pferdefuß des Ganzen:
    Die illustrierte Prachtausgabe des "Steines der Weisen" gibt es momentan für ca. 28 Euro - die Nachfolger kosten aber 10 - 12 Euro mehr derzeit.

    Finde ich persönlich 'ne Kack-Strategie, wenngleich die Marketingexperten das offenkundig gegenteilig sehen...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #10583
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Preisgestaltung ist eben ein Nullsummenspiel.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #10584
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass die ersten beiden Bände inhaltlich kürzer sind als die folgenden. Haben auch die Schmuckauagaben hier stehen. Find sie sehr wertig und schön
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #10585

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Danke für die Einschätzungen und Frohes Neues.
    Gerade, wenn am Anfang noch vorgelesen wird, klingen schöne Zeichnungen nach einer guten Ergänzung. Auch wenn die Marketingexperten sich dann vor Freude in die Hände klatschen, denn wir haben hier im Haushalt bereits alle Bände auf deutsch und englisch stehen.
    Wann habt Ihr denn angefangen, den ersten Band den Kindern vorzulesen?

  11. #10586
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ach - Nummer 1 und 2 gehen garantiert ab 6.
    Wir haben erst jetzt angefangen (Kinder 8 und 6 Jahre alt) - aber nur, weil das Interesse am haarigen Töpfer vorher nicht vorhanden war, sonst hätten wir vielleicht vor 1 - 2 Jahren begonnen.
    Geändert von hans koschnick (02.01.2021 um 17:44 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #10587
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Hat jemand von euch einen Tipp für gute Seiten um Kinder Hörspiele (bis fünf Jahre) als MP3 Dateien für die Tonie-Box (Kreativ Tonie) runterzuladen?
    Oder macht ihr das über YouTube Converter? Habt ihr da einen Tipp für eine Software?

  13. #10588

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Sowohl Spotify als auch iTunes erlauben doch das lokale Speichern oder? Die Dateien kannst doch dann auf der Tonie Website hochladen.

  14. #10589

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ach - Nummer 1 und 2 gehen garantiert ab 6.
    Wir haben jetzt angefangen (Kinder 8 und 6 Jahre alt) - aber nur, weil das Interesse am haarigen Töpfer vorher nicht vorhanden war, sonst hätten wir vielleicht vor 1 - 2 Jahren begonnen.
    Danke. Hier hat der Playmobil-Katalog das Interesse an Harry geweckt, dann werden wir mit Band 1 mal beim 6jährigen starten.

  15. #10590
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Sowohl Spotify als auch iTunes erlauben doch das lokale Speichern oder? Die Dateien kannst doch dann auf der Tonie Website hochladen.
    Ah okay, mir ging es um freie Inhalte, da ich kein Apple Music oder Spotify Abo habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •