Seite 1041 von 1925 ErsteErste ... 991 1021 1031 1040104110421051 1061 1091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.601 bis 15.615 von 28862

Thema: Corona - ruhig bleiben, prepping, einschließen? Wie geht ihr damit um?

  1. #15601

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    114
    Seit nun mindestens 3 Stunden sind zahlreiche Menschen am Roland von der Polizei eingekesselt. Es ist relativ kalt in Bremen. Noch immer stehen mehr als 100 Menschen im Kessel, wie mir ein Medienvertreter eben berichtete

  2. #15602
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von TimoWAF Beitrag anzeigen
    Seit nun mindestens 3 Stunden sind zahlreiche Menschen am Roland von der Polizei eingekesselt. Es ist relativ kalt in Bremen. Noch immer stehen mehr als 100 Menschen im Kessel, wie mir ein Medienvertreter eben berichtete
    Und die haben Corona oder was hat das hier zu suchen?
    +++ No surprising news +++

  3. #15603

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    zustände wie in belarus. die merkel diktatur friert den letzten freiheitskämpfern die eier ab. ist ja nicht so, dass die seit 10 stunden draußen unterwegs sind.

  4. #15604
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ob der Kessel in Corona-Zeiten eine angemessene Polizeitaktik ist? Wie sollen die da drinnen 1,5 Meter Abstand halten?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #15605

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    vor dem kessel gabs keinen abstand, danach gepflegte schlange mit. eindrücke zb hier gegen ende: https://www.youtube.com/watch?v=IFEoDF97yVc

  6. #15606

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    114
    Polizei Bremen
    @BremenPolizei
    · 1 Std.
    Wir verabschieden uns mit einer kurzen Bilanz:

    ▶️450 Ordnungswidrigkeiten, mehrere Strafanzeigen, über 300 Platzverweise & 460 Identitätsfeststellungen

  7. #15607
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von TimoWAF Beitrag anzeigen
    Polizei Bremen
    @BremenPolizei
    · 1 Std.
    Wir verabschieden uns mit einer kurzen Bilanz:

    ▶️450 Ordnungswidrigkeiten, mehrere Strafanzeigen, über 300 Platzverweise & 460 Identitätsfeststellungen
    Saubere Arbeit der Bremer Polizei nebst Kollegen aus den anderen Bundesländern.
    Man wünschte sich, dass man diesen Demonstranten dies schon vorher demonstriert hätte.

  8. #15608

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    gegendemos erlaubt, immer auf der höhe und am ende auf den richtigen moment für den kessel gewartet. war aber zum glück auch nur eine übersichtliche anzahl angereist.

  9. #15609

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Nachdem man z.B. in Berlin aber auch bei anderen Anlässen häufig eine Unmacht des Staates sieht, hat die Bremer Polizei wirklich ein gutes Zeichen gesetzt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  10. #15610
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen


    Der Verlauf der Zahlen zeigt zumindest, dass die Gastronomie sich nun kaum relevant für Neuinfektionen zeigt.
    Diese Schlussfolgerung habe ich nun schon ein paar mal in den sozialen Medien gelesen, und die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Im Oktober ist die tägliche Zahl der Neuinfektionen drastisch gestiegen. Seit die Gastronomie zu hat, bleiben die täglichen Neuinfektionen auf den selben Niveau. Das scheint mir ein sehr deutlicher Indikator dafür zu sein, dass die Gastronomie (genauer gesagt die Gäste dort) massgeblich daran beteiligt waren, dass die Zahlen so massiv gestiegen sind. Oder andersrum: Wenn die Gastronomie wieder öffnen dürfte, mit den Regel von Oktober, würde ich vermuten, dass wir ganz schnell wieder einen deutlichen Anstieg der täglichen Neuinfektionen und dann ein paar Wochen später auch der Intensiv-Patienten sehen würden.
    Die Zahlen waren von Mai bis Anfang Oktober komplett niedrig. Und dann gingen sie hoch. Dafür soll die Gastronomie verantwortlich sein? Sorry, nicht für mich.
    Hiding on the backstreets

  11. #15611
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen


    Der Verlauf der Zahlen zeigt zumindest, dass die Gastronomie sich nun kaum relevant für Neuinfektionen zeigt.
    Diese Schlussfolgerung habe ich nun schon ein paar mal in den sozialen Medien gelesen, und die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Im Oktober ist die tägliche Zahl der Neuinfektionen drastisch gestiegen. Seit die Gastronomie zu hat, bleiben die täglichen Neuinfektionen auf den selben Niveau. Das scheint mir ein sehr deutlicher Indikator dafür zu sein, dass die Gastronomie (genauer gesagt die Gäste dort) massgeblich daran beteiligt waren, dass die Zahlen so massiv gestiegen sind. Oder andersrum: Wenn die Gastronomie wieder öffnen dürfte, mit den Regel von Oktober, würde ich vermuten, dass wir ganz schnell wieder einen deutlichen Anstieg der täglichen Neuinfektionen und dann ein paar Wochen später auch der Intensiv-Patienten sehen würden.
    Die Zahlen waren von Mai bis Anfang Oktober komplett niedrig. Und dann gingen sie hoch. Dafür soll die Gastronomie verantwortlich sein? Sorry, nicht für mich.
    Doch. Biergarten vs. Kneipe sind ein himmelweiiter Unterschied.

  12. #15612
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Aber nicht in diesem Maße. Gastro sind für mich auch in erster Linie Restaurants. Und so wie ich das selbst in dieser Zeit erlebt habe, weiß ich nicht, wie ausgerechnet das zu einem exponentiellen Wachstum geführt haben soll.
    Hiding on the backstreets

  13. #15613
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.218
    Also, meine Werder-Sportsbar hier in MS wäre von den Gegebenheiten ein klassischer Ort für spreading. Rein empirisch verbreitet sich das Virus auch über mehrere Meter in einem Restaurant. Daher finde ich das richtig. Nicht richtig ist, wenn man gleichzeitig an anderer Stelle halbherzig agiert, also Schulen keine wechselnde Beschulung verordnet, die Feiertage als Ausnahme sieht, wenn in Betrieben das nicht durchgezogen bzw. vorgeschrieben wird etc.

  14. #15614

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich....
    macht es denn einen Unterschied, ob die Regeln zu Weihnachten gelockert werden oder nicht?
    Ich würde -abgesehen davon- die Regeln auch nicht per Personen, sondern nach Verwandtschaft / Beziehung ausrichten über die Feiertage.

    Aber was ich sagen wollte... meine Eltern (ü80) interessieren die Regeln nicht, sie wollen auf Weihnachten mit Kindern und Enkeln nicht verzichten.
    Das mag man nun dumm / naiv finden, oder halt einfach mal den Blickwinkel wechseln auf Menschen, die Ihr Leben gelebt haben und generell nur noch von einem Tag zum nächsten Leben
    Ich finde man sollte dabei aber auch die jungen Menschen mit in die Rechnung nehmen. Rein hypothetisch: Was passiert z.B. mit der Cousine, dem Enkel, dem Vater (usw.), die/der den Corona-Virus (natürlich ohne es zu wissen!) auf der Weihnachtsfeier "einschleppt", an dem die Großeltern dann einsam sterben? Damit müssen die "jungen Menschen" dann im Nachgang umgehen. Einigen wird das einfach gelingen, anderen vielleicht nicht. Klar kann man sagen: "Ist halt so, beschissene Zeiten, usw. usf." Ich weiß aber für mich, dass ich damit nicht so gut umgehen könnte. Daher meide ich gerade auch möglichst den Kontakt zu älteren Menschen und der Risikogruppe oder halte mich zumindest bei unvermeidbarem Kontakt sehr extrem an die AHA-Regeln.

    Was mir dabei noch mal wichtig ist: Ich kann die "Alten" verstehen, die ihren Lebensabend nicht auf Abstand & alleine verbringen möchten. Aber die jüngeren Menschen sind diejenigen, die am Ende in ihrem Leben mit den Konsequenzen umgehen müssen.
    Nun ja, und dann kann es noch den absolut fitten leistungssportlernenden Enkel treffen, der sich an Weihnachten im Kreis der Familie ansteckt und den Oma und Opa dann noch beerdigen dürfen.
    Die Wahrscheinlichkeit ist aber schon sehr gering.

  15. #15615
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    In München z.b. waren die Cafes und Restaurants voll gepackt und an die Regeln hat sich kaum jemand gehalten. Das haben mir vier Leute aus der Stadt erzählt und z.b. mein Vater ist eher Corona-Skeptiker und selbst dem ist das aufgefallen. Natürlich gibt es Gastronomen die sich an die Regeln halten und NUR die Gastronomie ist natürlich nicht für hohe Fallzahlen verantwortlich. Das ist halt schwierig festzustellen und irgendwelche Maßnahmen muss die Politik ja ergreifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •