Seite 588 von 864 ErsteErste ... 538 568 578 587588589598 608 638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.806 bis 8.820 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #8806
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Eindeutig kein Elfmeter. Es ist auch keine offene Sohle im klassischen Sinne, sondern ein normaler Pass mit der Seite. Als Toprak mit dem Fuß auf dem Boden aufkommt ist Coman halt dazwischen. Einfach zu spät und 0 % rücksichtslos oder Ähnliches von Toprak.

  2. #8807
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das da überhaupt drüber diskutiert wird. Klar Ball gespielt.Dann kannste Fußball echt vergessen wenn sowas gepfiffen wird.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #8808

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Bezeichnend übrigens, dass diese Szene Kern der Halbzeitanalyse von Sky war. Die sollten sich endlich in Bayern TV umbenennen

  4. #8809
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    War für mich eine der größten Überraschungen des Spieltages: für gewöhnlich bekommen die Bayern nämlich in so einer Szene einen unberechtigten Elfer zugesprochen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #8810

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Stand beim Gegentor zentral nicht einer im abseits? Falls ja, wie kann das passiv sein, da sich einige Verteidiger ja zu diesem Spieler orierentieren?
    Ob da einer stand kann ich nicht sagen, wäre aber nicht relevant solange er nicht an den Ball kommt oder einen Zweikampf oder dem TW die Sicht nimmt ist das nicht strafbar.

  6. #8811

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Stand beim Gegentor zentral nicht einer im abseits? Falls ja, wie kann das passiv sein, da sich einige Verteidiger ja zu diesem Spieler orierentieren?
    Ob da einer stand kann ich nicht sagen, wäre aber nicht relevant solange er nicht an den Ball kommt oder einen Zweikampf oder dem TW die Sicht nimmt ist das nicht strafbar.
    Gerade nochmal gesehen...
    wenn überhaupt steht (glaube) Müller minimalst im Abseits.
    Er ist aber der erste von vier Spielern auf dem Weg des Flanke (die ihm geschätzt 4 m übern Kopf fliegt) und orientiert sich null zum Ball...
    daher absolut nicht abseits-würdig!

  7. #8812

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.001
    Den Elfmeter gegen Dortmund darf man auch durchaus anzweifeln. Als Videoschiedsrichter gefällt mir Steinhaus bis jetzt nicht wirklich, aber das kann ja noch werden, theoretisch finde ich die Idee festen/spezialisierten VAR nicht verkehrt, die müssen es dann halt nur drauf haben.

  8. #8813

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    714
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Den Elfmeter gegen Dortmund darf man auch durchaus anzweifeln. Als Videoschiedsrichter gefällt mir Steinhaus bis jetzt nicht wirklich, aber das kann ja noch werden, theoretisch finde ich die Idee festen/spezialisierten VAR nicht verkehrt, die müssen es dann halt nur drauf haben.
    Ich fand sie tatsächlich nie besonders gut und als Mann wäre sie wohl auch nie in die Bundesliga gekommen da sie ihre Fitnesstest kaum regulär bestanden hat, musste sie immer wieder gesondert absolvieren.

    Ihre Stärke war aber sicher nicht die Zweikampfbewertung sondern die Kommunikation und die Spielerführung, sie hatte auch ein gewisses Gespür für taktische Pfiffe um ein Spiel zu beruhigen.

    Ich muss sagen wir haben ja einige Top Schiedsrichter die im Ruhestand sind, da sollte man dann auch den ganzen Pool nutzen und sich die besten raussuchen, ich denke bei Merk würdest du da sicher eine klare Linie sehen.

  9. #8814

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Was für eine absurd schlechte Leistung von Schiri und VAR bei Freiburg gegen Mainz.
    1. Foul und Hand vor dem 0:1
    2. Klares Handspiel von Mainz im eigenen 16er beim Stand von 1:3
    3. Und beim Tor von Freiburg in der Nachspielzeit hat der Torwart auch niemals die Hand auf dem Ball.

    Das hätte mich wahnsinnig gemacht, wenn das gegen Werder gewesen wäre.
    Geändert von Bibo_17 (23.11.2020 um 03:22 Uhr)

  10. #8815
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Stand beim Gegentor zentral nicht einer im abseits? Falls ja, wie kann das passiv sein, da sich einige Verteidiger ja zu diesem Spieler orierentieren?
    Ob da einer stand kann ich nicht sagen, wäre aber nicht relevant solange er nicht an den Ball kommt oder einen Zweikampf oder dem TW die Sicht nimmt ist das nicht strafbar.
    Ist das nicht Lewandowski? Wenn er im Abseits ist, würde ich so etwas abpfeifen. Auch, wenn er nicht zum Ball kommt, Torwart und Verteidigung müssen sich vorher an ihm orientieren. Und die wissen ja vorher auch nicht, dass er nicht an den Ball kommt.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  11. #8816
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Zitat Zitat von Bibo_17 Beitrag anzeigen
    Was für eine absurd schlechte Leistung von Schiri und VAR bei Freiburg gegen Mainz.
    1. Foul und Hand vor dem 0:1
    2. Klares Handspiel von Mainz im eigenen 16er beim Stand von 1:3
    3. Und beim Tor von Freiburg in der Nachspielzeit hat der Torwart auch niemals die Hand auf dem Ball.

    Das hätte mich wahnsinnig gemacht, wenn das gegen Werder gewesen wäre.
    Das war wirklich unfassbar.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #8817
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bibo_17 Beitrag anzeigen
    Was für eine absurd schlechte Leistung von Schiri und VAR bei Freiburg gegen Mainz.
    1. Foul und Hand vor dem 0:1
    2. Klares Handspiel von Mainz im eigenen 16er beim Stand von 1:3
    3. Und beim Tor von Freiburg in der Nachspielzeit hat der Torwart auch niemals die Hand auf dem Ball.

    Das hätte mich wahnsinnig gemacht, wenn das gegen Werder gewesen wäre.
    Das war wirklich unfassbar.
    Einfach nur ums zu diskutieren.
    1. Ist das beim 1:0 schon das "Vorbereiten einer Torchance"? Klar ist der Ball an der Hand und fast auf Schulterhöhe. Aber halt null Absicht.

    2. Das ist meiner Meinung genau das "Hand" was man unbedingt laufen lassen sollte. Hand unten und irgendwie angeschossen

    3. Das ist Millimeter Entscheidung. Wenn Schiri es pfeift , dann kann man es als VAR nicht zurücknehmen, da es nicht 100% zu sehen ist
    Aber gefühlt ganz klar, Fehlentscheidung
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #8818
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Stand beim Gegentor zentral nicht einer im abseits? Falls ja, wie kann das passiv sein, da sich einige Verteidiger ja zu diesem Spieler orierentieren?
    Ob da einer stand kann ich nicht sagen, wäre aber nicht relevant solange er nicht an den Ball kommt oder einen Zweikampf oder dem TW die Sicht nimmt ist das nicht strafbar.
    Ist das nicht Lewandowski? Wenn er im Abseits ist, würde ich so etwas abpfeifen. Auch, wenn er nicht zum Ball kommt, Torwart und Verteidigung müssen sich vorher an ihm orientieren. Und die wissen ja vorher auch nicht, dass er nicht an den Ball kommt.
    "Der Verteidiger muss sich an ihm orientieren" ist halt kein Kriterium dafür, ob eine Abseitsstellung "aktiv" ist.
    I'm gonna learn every time you do

  14. #8819

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bibo_17 Beitrag anzeigen
    Was für eine absurd schlechte Leistung von Schiri und VAR bei Freiburg gegen Mainz.
    1. Foul und Hand vor dem 0:1
    2. Klares Handspiel von Mainz im eigenen 16er beim Stand von 1:3
    3. Und beim Tor von Freiburg in der Nachspielzeit hat der Torwart auch niemals die Hand auf dem Ball.

    Das hätte mich wahnsinnig gemacht, wenn das gegen Werder gewesen wäre.
    Das war wirklich unfassbar.
    Einfach nur ums zu diskutieren.
    1. Ist das beim 1:0 schon das "Vorbereiten einer Torchance"? Klar ist der Ball an der Hand und fast auf Schulterhöhe. Aber halt null Absicht.

    2. Das ist meiner Meinung genau das "Hand" was man unbedingt laufen lassen sollte. Hand unten und irgendwie angeschossen

    3. Das ist Millimeter Entscheidung. Wenn Schiri es pfeift , dann kann man es als VAR nicht zurücknehmen, da es nicht 100% zu sehen ist
    Aber gefühlt ganz klar, Fehlentscheidung
    Zu 1. darf der Schiri pfeifen, wenn er es direkt sieht. Für den VAR ist das nix, denn es war doch deutlich vor dem Torabschluss.
    Zu 2. sehe ich wie paff. Arm hängt einfach runter, das sollte kein Handspiel sein. Und erst recht nix für den VAR.
    Zu 3. im TV sah man doch recht eindeutig, dass der Spieler vor dem Torwart am Ball war. Wenn man das so sieht, hätte der VAR eingreifen sollen und das Tor zählen.

  15. #8820
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    Das Handspiel beim 0:1 würde ich im normalen Leben auch nicht beanstanden, aber im Rahmen der bisherigen Entscheidungen in der Liga schon. Zumal aus der Aktion natürlich direkt die Vorwärtsbewegung kam, die Sekunden später zum Tor führte. Damals in Gladbach wurde ein Tor zurückgenommen, als der verteidigende Spieler in der eigenen Hälfte liegend den Ball irgendwie mit der Hand berührte. Als danach auf der Gegenseite das Tor fiel, wurde es deshalb nicht gegeben. Für mich sollen diese Tore alle gelten, denn dass ein nicht strafbares Handspiel plötzlich betraft wird, indem ein Tor nicht zählt, ist völlig absurd. Dazu kommt die seltsame Auslegung, was mittlerweile alles ein unerlaubtes Handspiel ist.

    Unabhängig davon war es aber vor allem ein klares Foul am Freiburger, weshalb der Treffer nie hätte fallen/zählen dürfen.

    Zum zweiten "Handspiel": Für mich sollte sowas nie gepfiffen werden, wurde es aber häufig schon. Kein Fehler vom Schiri, aber wegen der blöden und daher uneinheitlichen Regelauslegung Pech für Freiburg.

    Bei der dritten Szene ist es so schwer zu sehen, dass ich dem Schiri da so oder so nix vorwerfen würde.
    Geändert von Krischie (23.11.2020 um 14:03 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •