Seite 54 von 519 ErsteErste ... 4 34 44 53545564 74 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #796
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Bleiben wir von einer erneuten Verletztenseuche verschont, mache ich mir keine Sorgen mehr diese Saison. Mit Schalke, Bielefeld und Mainz gibt es diese Saison mindestens drei richtige Trümmertruppen, und Werder wirkt deutlich stabiler als letzte Saison.

    Jetzt bitte gegen Wolfsburg siegen, und dann sollte man erstmal länger Ruhe haben.

  2. #797
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Rückrunde Saison 16/17 waren es 11 Spiele am Stück.

  3. #798

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Hatten wir letzte Saison zur Rückrunde nicht 11 Punkte?

    Bis hierhin läufts ganz gut. Vielleicht könnten wir einen relativ entspannten Klassenerhalt hinlegen.

  4. #799
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.430
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Hatten wir letzte Saison zur Rückrunde nicht 11 Punkte?

    Bis hierhin läufts ganz gut. Vielleicht könnten wir einen relativ entspannten Klassenerhalt hinlegen.
    Glaube es waren 14

  5. #800
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Wenn wir nach dem Mainz-Spiel vor Weihnachten weiterhin 7-9 Punkte Vorsprung haben sollten, wäre ich vorerst entspannt. Vorher nicht.

  6. #801

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Und wann gab es das wirklich zuletzt?
    2009/10 (?) waren wir mal 16 Spiele ungeschlagen inkl EL + Pokak, glaube ich.

  7. #802
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ohne nachzugucken müsste das damals im starken Saisonendspurt gewesen sein, als man aus dem Mittelfeld noch in die Championsleague-Ränge durchmarschierte.

  8. #803
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Bleiben wir von einer erneuten Verletztenseuche verschont, mache ich mir keine Sorgen mehr diese Saison. Mit Schalke, Bielefeld und Mainz gibt es diese Saison mindestens drei richtige Trümmertruppen, und Werder wirkt deutlich stabiler als letzte Saison.

    Jetzt bitte gegen Wolfsburg siegen, und dann sollte man erstmal länger Ruhe haben.
    Saison, Saison, Saison

  9. #804
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ohne nachzugucken müsste das damals im starken Saisonendspurt gewesen sein, als man aus dem Mittelfeld noch in die Championsleague-Ränge durchmarschierte.
    Yes! Leverkusen haben wir damals noch eingeholt...was für tolle Erinnerungen!

  10. #805
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Es hängt ja weiterhin auch stark am Leistungsvermögen der Konkurrenten. Wenn ich mir aktuell S04 und Bielefeld angucke, dann habe ich beim besten Willen keine Fantasie wie die in den nächsten Wochen groß Punkte holen sollen. Schalke spielt jetzt gegen Gladbach und Leverkusen, dann kommen mit Freiburg und Augsburg zwar nominell schwächere Mannschaften, aber da muss trotzdem eine Leistungsexplosion her. Bielefeld "nur" 1-2 verloren, aber mal so 0,0 auf den Platz gebracht gegen Leverkusen. Die spielen jetzt gegen Leipzig und haben dann mit Mainz, Augsburg und Freiburg zwei Andere aus dem Tabellenkeller, da muss auch was abfallen an Punkten, was gleichzeitig bedeuten würde, mindestens eine der beiden Mannschaften punktet nicht 3fach. Mainz und Köln haben Heute noch die Chance sich etwas Luft zu verschaffen, haben in den nächsten drei Wochen aber auch Dortmund, Wolfsburg für Köln und Hoffenheim, Bielefeld für Mainz vor der Brust, bevor man gegeneinander spielt. Wenn ich mir dann überlege, dass wie zumindest noch Heute am Vormittag 7 Punkte auf alle 4 haben, bin ich zumindest etwas beruhigt. Bei diesem Spielplan wo die Anderen entweder gegen die Top-Klubs spielen oder sich gegenseitig die Punkte weg nehmen, kann man sich bis zu den eigenen Aufgaben gegen Leipzig und Dortmund ein Polster aufbauen.
    Viel Geschwafel also für die einfache Message, machen wir gegen Wolfsburg und Stuttgart unseren Job, holen 4-6 Punkte dann sind wir unten fürs erste raus, wenn wir da selber nicht punkten, dann schmilzt der Vorsprung schneller als man sich umgucken kann.
    Geändert von Moaz (22.11.2020 um 12:06 Uhr)

  11. #806

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Bei diesem Spielplan wo die Anderen entweder gegen die Top-Klubs spielen oder sich gegenseitig die Punkte weg nehmen, kann man sich bis zu den eigenen Aufgaben gegen Leipzig und Dortmund ein Polster aufbauen.
    Ich stimme mit deiner Message zwar überein, die Aussage, dass die Anderen entweder gegen Top-Klubs spielen oder sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, trifft bei der aktuellen Liga aber immer zu

  12. #807
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wird schwer mit so einer Defensive abzusteigen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #808
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ohne nachzugucken müsste das damals im starken Saisonendspurt gewesen sein, als man aus dem Mittelfeld noch in die Championsleague-Ränge durchmarschierte.
    War tatsächlich in der Hinrunde, und es waren sogar 23 Spiele wettbewerbsübergreifend, alleine 14 in der Liga. Achja

  14. #809

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Wird schwer mit so einer Defensive abzusteigen.
    Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Es sieht aktuell nicht so aus, dass die Mannschaft überperformed. Im Umkehrschluss heißt das, dass nichts dafür spricht, dass sie im Laufe der Saison deutlich schlechter wird. Im Gegenteil: Es ist durchaus Potenzial zu erkennen, dass darauf hindeutet, dass die Mannschaft noch besser werden könnte.

  15. #810

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •