Seite 53 von 519 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 7779

Thema: Klassenerhalt 2021

  1. #781
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Die ganz wichtigen Spiele für die restliche Hinrunde sind, weil direkte Konkurrenz:

    - Stuttgart (H)
    - Mainz (A)
    - Union (H)
    - Augsburg (H)

    Wenn Werder drei von diesen vier Spielen gewinnt
    ... was ich für unwahrscheinlich halte. Union halte ich für nennenswert stärker - sofern Kruse gegen uns fit und in seiner derzeitigen Form ist. Und die anderen drei sehe ich eher auf Augenhöhe (höchstens Mainz etwas schwächer).
    Ja, Siege gegen alle sind unwahrscheinlich! Aber drei Siege gegen die Teams auf Augenhöhe bzw. M05 sind drin. Union ist wohl aktuell insgesamt stärker einzuschätzen, was aber nicht bedeutet, dass man kein Unentschieden holen kann.

    Mein Tipp sieht wie folgt aus:

    Niederlagen gegen Bayern, BVB, RB, Pillen und BMG
    Unentschieden gegen VW, Union, VfB
    Siege gegen M05 und Augsburg

    Das wären dann 19 Punkte womit wir insgesamt sehr gut dastehen würden. Problem bei den Teams auf Augenhöhe ist, dass diese ähnlich wie Köln agieren könnten (zumindest Augsburg und VfB) schätze ich so ein und dann kann es ganz schnell sehr schwer werden. Lassen wir uns überraschen. Aussichtslos ist es definitiv nicht und es ist auch nicht gesagt, dass wir gegen alle stärkeren Teams auch direkt verlieren werden. Auch da sind iwann die Kräfte am Ende bei durchgehenden englischen Wochen mit Nationalmannschaft, Liga, CL/EL und Pokal...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #782
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Als ob man Union nicht schlagen könnte... Für mich sind da drei Punkte Pflicht! Sieg gegen Union, Sieg gegen Mainz, Sieg gegen Augsburg, Punkt gegen Stuttgart. 20 Punkte und ab in die kurze Winterpause. Vielleicht gelingt uns ja auch noch ein glücklicher Punkt gegen BVB oder Leverkusen.

  3. #783
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Als ob man Union nicht schlagen könnte... Für mich sind da drei Punkte Pflicht! Sieg gegen Union, Sieg gegen Mainz, Sieg gegen Augsburg, Punkt gegen Stuttgart. 20 Punkte und ab in die kurze Winterpause. Vielleicht gelingt uns ja auch noch ein glücklicher Punkt gegen BVB oder Leverkusen.
    Bei unseren bisherigen Leistungen wäre ein Sieg gegen Augsburg und ein Punkt gegen Stuttgart wie ein 6er im Lotto. Stuttgart und auch Mainz sind in Phasen dran, in denen wir zuvor mit heftigen Packungen jegliches Selbstvertrauen wieder verloren haben. Ganz zu schweigen von der greifbaren Instabilität des Gebildes, was nach einem 0-6 in München und einer weiteren Niederlage in Wolfsburg gerne mal komplett auseinanderbricht und gegen Stuttgart Panik-Fußball spielt.
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  4. #784
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Als ob man Union nicht schlagen könnte...
    Werder kann auch die Bayern schlagen - das ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit.

  5. #785
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Die ganz wichtigen Spiele für die restliche Hinrunde sind, weil direkte Konkurrenz:

    - Stuttgart (H)
    - Mainz (A)
    - Union (H)
    - Augsburg (H)

    Wenn Werder drei von diesen vier Spielen gewinnt
    ... was ich für unwahrscheinlich halte. Union halte ich für nennenswert stärker - sofern Kruse gegen uns fit und in seiner derzeitigen Form ist. Und die anderen drei sehe ich eher auf Augenhöhe (höchstens Mainz etwas schwächer).
    Ja, Siege gegen alle sind unwahrscheinlich! Aber drei Siege gegen die Teams auf Augenhöhe bzw. M05 sind drin. Union ist wohl aktuell insgesamt stärker einzuschätzen, was aber nicht bedeutet, dass man kein Unentschieden holen kann.

    Mein Tipp sieht wie folgt aus:

    Niederlagen gegen Bayern, BVB, RB, Pillen und BMG
    Unentschieden gegen VW, Union, VfB
    Siege gegen M05 und Augsburg
    Das halte ich für durchaus realistisch.

  6. #786

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Bei unseren bisherigen Leistungen wäre ein Sieg gegen Augsburg und ein Punkt gegen Stuttgart wie ein 6er im Lotto. Stuttgart und auch Mainz sind in Phasen dran, in denen wir zuvor mit heftigen Packungen jegliches Selbstvertrauen wieder verloren haben. Ganz zu schweigen von der greifbaren Instabilität des Gebildes, was nach einem 0-6 in München und einer weiteren Niederlage in Wolfsburg gerne mal komplett auseinanderbricht und gegen Stuttgart Panik-Fußball spielt.
    Da ist halt noch viel Kaffeesatzleserei dabei.
    Ja, wir haben bisher spielerisch nicht geglänzt. Aber wir haben (mit Ausnahme Hertha) defensiv immer ein großes Maß an Kontrolle gehabt.

    Deswegen würde ich nicht unterschreiben, dass wir gegen Bayern, RB, Dortmund, Gladbach und Leverkusen 0 Punkte holen. Da können wir schon mal, gerade weil die alle in englischen Wochen stecken, was holen. Und wenn es nur ein oder zwei Punkte sind.

    Union wird das Level nicht halten. Deren Maximum sehe ich um Platz 9, und das ist für uns schon ein Kaliber, bei dem wir, gerade zuhause, den Anspruch haben müssen, es zu schlagen.
    Stuttgart spielt aktuell zwar gut, ist super anzuschauen, gibt aber gegen Frankfurt auch noch zwei Punkte aus der Hand und kam gegen Köln zuhause auch nur zu einem 1:1. Das, was bei uns gerade (zurecht) kritisiert wird (nämlich dass wir mehr Punkte haben als das Spielerische es bisher hergab) ist beim VfB umgekehrt. Die spielen gut, besser als wir, aber haben nicht mehr Punkte als wir.
    Augsburg ist gerade ein wenig auf dem absteigenden Ast. Guter Start, aber nun müssen die auch sehen, dass sie wieder punkten.
    Und Mainz dürfte klar sein, die haben noch kein Spiel gewonnen, wenn sie auch schon mal nah dran waren (Schalke und auch gegen Gladbach).

    Wir haben es in der eigenen Hand, unseren Vorsprung auf die derzeitigen Kellerkinder zu verteidigen.

  7. #787
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Minimum vier weitere Punkte aus den nächsten beiden wären schön!
    6-7 bis Weihnachten top!

    Die Leistung heute hat gezeigt, dass man kann, wenn man wirklich will.

  8. #788

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    11/40

  9. #789

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    7 Punkte bis Weihnachten wäre top. 11 bis Rückrundenstart könnten möglich sein, dann wären wir bei 22. Wenn das so weitergeht, werden wir ruckelig aber souverän die Klasse halten.

  10. #790
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Da man bis Weihnachten aufgrund des Spielplanes nur 13 Spiele in der Hinrunde absolviert werden, könnte man mit 15+ Punkten erstmal leben.
    etwas anbieten.......

  11. #791
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Wer will uns jetzt noch aufhalten?

  12. #792

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Angesichts der "Leistungen" von Schalke, Mainz und Bielefeld reichen noch zwei Siege zum direkten Klassenerhalt.

  13. #793
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    Werder seit 7 (!!!) Spielen ungeschlagen. Das gab es gefühlt zuletzt im letzten Jahrtausend unter König Otto.

  14. #794
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Und wann gab es das wirklich zuletzt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #795
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.344
    In der Double-Saison 2003 war man 23 Spiele am Stück ungeschlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •