Seite 34 von 55 ErsteErste ... 14 24 33343544 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 812

Thema: Das wird nix mehr - der Pessimisten-Stammtisch

  1. #496
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Ich saug hier mal durch, kann gut sein, dass man sich in ein paar Wochen hier einquartieren muss
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #497
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Das wird definitiv nicht leicht werden in den nächsten Wochen
    I'm going out to take over the world.

  3. #498
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Mit halb gefülltem Glas wird es zwar schwer aber auch eine wahnsinnig großartige Chance für diese „schlechtere und jüngere Mannschaft“ ganz viel zu lernen.

  4. #499

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    finde unsere mannschaft mit knapp 27 jahren im schnitt ja nicht als jung. wollen wir aber hoffen, dass sie keinen knacks bekommen. das sieht mir ja jetzt schon sehr verunsichert aus was wir so spielen, obwohl wir 6 spiele nicht verloren haben.

  5. #500
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    finde unsere mannschaft mit knapp 27 jahren im schnitt ja nicht als jung. wollen wir aber hoffen, dass sie keinen knacks bekommen. das sieht mir ja jetzt schon sehr verunsichert aus was wir so spielen, obwohl wir 6 spiele nicht verloren haben.
    Gegen Köln war sie tatsächlich wieder bei 27 Jahren (Toprak und Moisander sei dank), aber gegen Freiburg war sie mit 25 Jahren die zweitjüngste Startelf der Liga.

    Man sieht klar, das alles daran gesetzt wird, hinten stabil zu bleiben, ich finde schon, das es ganz gut klappt - auch wenn es arg auf Kosten der Offensive geht.

    Ansonsten amüsiert es mich, das hier einige meinen den Löffel der Weisheit gegessen zu haben und glauben, das die Leute, die nicht ALLES schwarz malen, nicht den Ernst der Lage begriffen hätten.

    Ist aber wohl auch ne Lebenseinstellung, ob man auch in schwierigen Lagen versucht optimistisch zu bleiben oder sich in Untergangsszenarien ausübt, um dann im Worst Case behaupten zu können, es eh schon prophezeit zu haben...Find ich persönlich grauenhaft.

  6. #501
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.690
    Grauenhaft ist vor allem dein Leseverständnis. RAUS HIER!

  7. #502
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    finde unsere mannschaft mit knapp 27 jahren im schnitt ja nicht als jung. wollen wir aber hoffen, dass sie keinen knacks bekommen. das sieht mir ja jetzt schon sehr verunsichert aus was wir so spielen, obwohl wir 6 spiele nicht verloren haben.
    Gegen Köln war sie tatsächlich wieder bei 27 Jahren (Toprak und Moisander sei dank), aber gegen Freiburg war sie mit 25 Jahren die zweitjüngste Startelf der Liga.

    Man sieht klar, das alles daran gesetzt wird, hinten stabil zu bleiben, ich finde schon, das es ganz gut klappt - auch wenn es arg auf Kosten der Offensive geht.

    Ansonsten amüsiert es mich, das hier einige meinen den Löffel der Weisheit gegessen zu haben und glauben, das die Leute, die nicht ALLES schwarz malen, nicht den Ernst der Lage begriffen hätten.

    Ist aber wohl auch ne Lebenseinstellung, ob man auch in schwierigen Lagen versucht optimistisch zu bleiben oder sich in Untergangsszenarien ausübt, um dann im Worst Case behaupten zu können, es eh schon prophezeit zu haben...Find ich persönlich grauenhaft.
    Völlig falsch. Alles ist selbstverständlich grauenhaft und wir werden nie wieder guten und/oder erfolgreichen Fußball spielen.

    Da ist die Tür

  8. #503
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Hatte keine Hausregeln gefunden - aber auch Andersdenkende darf man anders behandeln @kunsti

  9. #504
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Hatte keine Hausregeln gefunden - aber auch Andersdenkende darf man anders behandeln @kunsti
    Alter!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #505
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.505
    Ich niste mich, angesichts der Spiele die da jetzt kommen mal hier ein. Wo kann ich mein Bett hinstellen?
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  11. #506
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Ich niste mich, angesichts der Spiele die da jetzt kommen mal hier ein. Wo kann ich mein Bett hinstellen?
    Hinten links in die Ecke . Da ist noch Platz.

  12. #507
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Diese Saison gehts gen Liga 2

    Der Kader ist einfach zu schlecht, wenn Rashica noch geht und Füllkrug wie jetzt ausfällt, dann haben wir nicht einen vernünftigen Fußballer mehr in der Startelf, das ist dann eine reine Zweitligamannschaft.

  13. #508
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    Nö!
    Why so serious?

  14. #509
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Diese Saison gehts gen Liga 2

    Der Kader ist einfach zu schlecht, wenn Rashica noch geht und Füllkrug wie jetzt ausfällt, dann haben wir nicht einen vernünftigen Fußballer mehr in der Startelf, das ist dann eine reine Zweitligamannschaft.
    Lies mal dein Avatar!
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

  15. #510
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Also, ... meine pessimistische, jedoch auch nicht ganz unrealistisch anmutende Erwartung ist die, dass wir Ende dieses Jahres auf Platz 15 stehen werden. Platz 13 würde ich als ausgesprochen positive Überraschung werten, da jetzt ja sehr viele schwere Spiele kommen. Platz 11 wäre phänomenal, das kann man aber nur im Optimisten-Thread und nicht hier posten.

    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •