Seite 5 von 36 ErsteErste ... 45615 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 529

Thema: Qualifikation für Europa 2020/21

  1. #61
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Drei Siege wären meiner Meinung nach voll ok. Die Punkteausbeute aus den nächsten 6 Spielen muss mindestens zweistellig sein, dann passt das für mich. 11 Punkte wären fantastisch!
    Aus den nächsten 6 Spielen? Wenn wir da neun Punkte holen, wäre das das Optimum (auch sieben reichen für Europa). Sechs wären noch ok.
    Sechs fände ich nicht ok. Von denen ist kaum jemand in guter Form. Gegen Mainz und Köln muss man gewinnen und eins der Spiele gegen Stuttgart/Union wäre auch gut möglich. Ein Unentschieden und das läuft.
    Dann reden wir von unterschiedlichen Spielen. In meiner Welt finden die nächsten sechs Spiele von Werder gegen Köln, Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Leipzig und Dortmund statt.
    Okay, dann bin ich bei dir. Ich hatte den Spielplan nicht im Kopf und bin davon ausgegangen, dass die Reihenfolge die oben angegeben war, die richtige war. Dann wären 5 Punkte schon sehr gut.

  2. #62
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Wir müssen ca. jedes 2 Spiel gewinnen dann kommt CL und nur das zählt, weil garantierte Einnahmen. Ob die Siege gegen Bayern, Bayer, Leipzig erzielt werden oder Schalke, Köln, Stuttgart ist egal

  3. #63

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Hier wird doch nicht ernsthaft über eine Qualifikation für Europa diskutiert, oder?

  4. #64
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Hier wird doch nicht ernsthaft über eine Qualifikation für Europa diskutiert, oder?
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. DAS ist der einzige wahre Thread.

  5. #65
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Selbstverständlich!
    wenn nicht in einem Fan Forum, wo dann?
    wie ernst man hier immer alles nimmt ist dagegen dann wieder dem eigenen Empfinden geschuldet

  6. #66
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.657
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Hier wird doch nicht ernsthaft über eine Qualifikation für Europa diskutiert, oder?
    So was macht man doch nur beim größenwahnsinnigen HSV.

  7. #67
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Hier wird doch nicht ernsthaft über eine Qualifikation für Europa diskutiert, oder?
    Wir machen nur hypothetische Annahmen, werfen Allgemeinwissen in den Raum und freuen uns, momentan über positives Nachdenken zu können.

  8. #68
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.881
    Dieses Jahr ist zwischen Platz 6 - 18 wirklich alles möglich.

    Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach werden unter den ersten 5 sein (außer eine Mannschaft kommt da mit der Europapokalbelastung nicht klar) . Dahinter ist wirklich für jede Mannschaft alles möglich. Ich sehe da keine Mannschaft, welche jetzt wesentlich stärker ist und klar 6. wird.

  9. #69
    Avatar von Josc
    Registriert seit
    15.10.2016
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr ist zwischen Platz 6 - 18 wirklich alles möglich.

    Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach werden unter den ersten 5 sein (außer eine Mannschaft kommt da mit der Europapokalbelastung nicht klar) . Dahinter ist wirklich für jede Mannschaft alles möglich. Ich sehe da keine Mannschaft, welche jetzt wesentlich stärker ist und klar 6. wird.
    Ich sehe es ähnlich wie du. Die ersten 5 Plätze sind recht fest vergeben. Für die Mannschaften dahinter sind Einstellung, Taktik und vor allem Momentum entscheidend. Hast du Scheiße am Fuß wie Mainz wird es halt eng. Obwohl unsere Mannschaft diese Saison schlechter ist als letzte, werden wir gegen personell unwesentlich veränderte Mainzer nicht 0:5 verlieren...

    Edit: Wir sollten aber trotzdem alles daransetzen möglichst schnell 35 Punkte zu sammeln.
    Geändert von Josc (02.11.2020 um 12:42 Uhr)

  10. #70
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Windhorst, Hopp und VW sind auch nochmal deutlich besser besetzt als der Rest - was sie daraus machen ist eine andere Sache.

  11. #71

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Bei der Hertha kommt davon bislang wenig bis gar nichts auf den Platz (außer natürlich gegen uns zum Saisonstart), die TSG scheint mit Hoeneß jr. auf einem guten Weg. Ich kann mir vorstellen, dass das reicht um sich Platz 6 zu sichern. Und Wolfsburg spielt teilweise richtig mager nach vorne, das war gestern gegen Bruno's Team auch wieder eine Offenbarung.

  12. #72
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Josc Beitrag anzeigen
    Edit: Wir sollten aber trotzdem alles daransetzen möglichst schnell 35 Punkte zu sammeln.
    Ach, nicht die nächsten Spiele absichtlich abschenken? Werders Gegnern gefällt das nicht.

  13. #73

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von Josc Beitrag anzeigen
    Wir sollten aber trotzdem alles daransetzen möglichst schnell 35 Punkte zu sammeln.
    Stimmt, dann können wir die letzten 15 Spieltage entspannt Richtung Europa angreifen.

  14. #74
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Wie jedes Jahr, der kürzeste Weg nach Europa führt über den Pokal....
    etwas anbieten.......

  15. #75

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Windhorst, Hopp und VW sind auch nochmal deutlich besser besetzt als der Rest - was sie daraus machen ist eine andere Sache.
    Das vlt ja, aber die letzten Spiele haben deutlich gezeigt was möglich ist wenn man nicht so eine defensive Angsthasen kacke spielt wie wir. Haben mindestens schon 2 Punkte verschenkt. Aber nach den nächsten 5 spielen (und dann immer noch kein weiterer Sieg) ist man wieder geerdet und sieht auch in der Tabelle den Mist, den wir spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •