Seite 876 von 2942 ErsteErste ... 826 856 866 875876877886 896 926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.126 bis 13.140 von 44120

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #13126

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Dass Baumann hofft, die Fifa würde auf Länderspiele verzichten, finde ich schon fast wieder niedlich
    Vor allem, da man mit exakt derselben Begründung fordern könnte, die BL zu schließen. Er kann sich ja mal selbst fragen, ob er das machen würde.

  2. #13127
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.993
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Dass Baumann hofft, die Fifa würde auf Länderspiele verzichten, finde ich schon fast wieder niedlich
    Vor allem, da man mit exakt derselben Begründung fordern könnte, die BL zu schließen. Er kann sich ja mal selbst fragen, ob er das machen würde.
    Nein ist 0,0 vergleichbar.

  3. #13128

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Länderspiele sollen nicht stattfinden, weil das Infektionsrisiko hoch ist.
    Bundesligaspiele sollen stattfinden, obwohl das Infektionsrisiko hoch ist.
    -> hä?!?

    Jetzt erklär mir doch mal, wo da der Unterschied ist. Ist Corona in der Ukraine ansteckender als in München?
    Wie siehts aus mit der CL- wenn CL in Madrid gespielt wird, ist das Ansteckungsrisiko verkraftbar, bei Länderspielen im gleichen Stadion nicht?
    Geändert von Natinoe (30.10.2020 um 18:42 Uhr)

  4. #13129
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Länderspiele sind einfach überflüssiger. Und Nationen repräsentierende Veranstalter wie der DFB und die entsprechenden Organe der anderen Länder sind da vielleicht auch mehr in der Pflicht als die kommerziellen Ligen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #13130

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Länderspiele sind einfach überflüssiger. Und Nationen repräsentierende Veranstalter wie der DFB und die entsprechenden Organe der anderen Länder sind da vielleicht auch mehr in der Pflicht als die kommerziellen Ligen.
    Für mich ist Bundesliga und (große) nationale Verbände mittlerweile das gleiche, was Kommerzialisierung angeht.
    Ich persönlich finde die BL auch interessanter, trotzdem weiß ich nicht, warum das nicht vergleichbar sein soll. In beiden Fällen geht es um eine Menge Geld, auf die die Verantwortlichen nicht verzichten können/wollen. Dass jetzt ein Funktionär des einen Lagers mahnend den Finger über das andere Lager erhebt, obwohl beide letztendlich in genau dem gleichen Boot sitzen, finde ich maximal unangebracht.

  6. #13131
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht in gewissen Aspekten vergleichbar ist. Ich wollte nur auf mögliche Unterschiede aufmerksam machen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #13132

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Okay. Aber sind sie wirklich „überflüssiger“? Aus unserer Sicht schon, aber insgesamt gesehen ist wohl beides irgendwie gleich wichtig.

    Und dass Nationalmannschaften Nationen repräsentieren, ist ja wohl auch nur noch in rudimentären Zügen richtig. Wird wohl niemand bestreiten, dass die Verbänden aus Deutschland, Frankreich und England mittlerweile auch gemerkt haben, wie viel Geld dort geholt werden kann.

    Ich finde es interessant, dass einige sich hier beschweren, dass die FIFA ihre Spiele um jeden Preis durchboxen möchte. Dasselbe denken nämlich auch die meisten nicht-fußballaffinen Menschen über die Bundesliga.

  8. #13133
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.993
    Die Spieler die ihre Gehälter von den Bundesligisten beziehen und trotzdem gezwungen sind sie für Länderspiele abzustellen, das bei einem Länderspiel 30-40+ Menschen aus allen möglichen Ländern, mit eben unterschiedlichen Standards was das testen und den Umgang mit der Krankheit angeht anreisen, das Bundesliga- oder generell der Clubfußball die Grundlage für das alles ist und in ner wesentlich bedrohlicheren Finanzsituation stecken?
    In welcher Welt ist denn das erhalten des Clubfußballs nicht wichtiger als der Internationale Wettbewerb der Nationalmannschaften in zum Teil komplett irrelevanten Wettbewerben die seit Jahren massiv an Einschaltquoten einbußen und nunmal nicht ansatzweise soviel Geld generieren wie die Nationalen Wettbewerbe.
    Über CL und EL kann man diskutieren, dass das Weltweite herumreisen überflüssiger und im Bereich Infektionsgefahr ausschlaggebender ist als die abgeschottene Fahrt von Bremen nach Frankfurt wird jawohl niemand bestreiten können?

  9. #13134
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Glaubt jemand daran, dass Baumann den Verein (wieder) auf Kurs bringt? Dann würde eine Verlängerung Sinn ergeben.
    Ich kann mir das nicht vorstellen und ich kann auch keinen Plan erkennen.

  10. #13135

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich kann mir das locker vorstellen ehrlich gesagt. Ich glaube viel der Transferpolitischen Verfehlungen gehen nicht auf seine Kappe. Darüberhinaus bin ich ohnehin der Meinung, das die Rolle des Sportdirektors bei Transfers überschätzt wird
    Was definitiv für Baumann spricht, ist dass er ambitioniert ist und langfristig plant. Gerade letzteres ist im Profisport eher eine Seltenheit. Ob man mit ihm verlängern sollte, steht allerdings auf einem anderen Blatt

  11. #13136
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Was definitiv für Baumann spricht, ist dass er ambitioniert ist und langfristig plant. Gerade letzteres ist im Profisport eher eine Seltenheit. Ob man mit ihm verlängern sollte, steht allerdings auf einem anderen Blatt
    Siehst du das so? Denn mir fehlt genau das.

    Das "wir" jetzt mit jungen Talenten planen und sie auch tatsächlich einsetzen ist ja als Plan erst aufgetaucht als alles andere nicht mehr funktionierte. Wir haben seit März Corona und seitdem müssten die Alarmglocken schrillen und seitdem war klar, dass man so wie bisher nicht weiter kommt. Bei den Transfers nicht, bei vielen kleineren Dingen nicht, quasi bei Allem.

    Und da kann ich nicht erkennen, dass man sich irgendwie strategisch vorbereitet hat (ab Mitte März). Das war wie abwarten in der Hoffnung, dass die Zahnschmerzen schon irgendwann von alleine aufhören.

    Ich konnte nirgends einen Baumann sehen der voran geht, der Dinge anpackt, der Mut macht, der vor Schwierigkeiten warnt und sie zugleich zunichte macht, der Visionen hat.

  12. #13137

    Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Länderspiele sind einfach überflüssiger. Und Nationen repräsentierende Veranstalter wie der DFB und die entsprechenden Organe der anderen Länder sind da vielleicht auch mehr in der Pflicht als die kommerziellen Ligen.
    Das infektionsgeschehen findet eher weniger auf dem Platz als Drumherum statt. Bei Länderspielen kommen Spieler aus verschiedensten Mannschaften und Ländern zusammen, die dann zusammen wohnen/trainieren/essen/sich umziehen... dazu reisen diese auch individuell an. bei Vereinen sind die Spieler eigentlich immer von den gleichen Leuten umgeben. Das macht es auch im Falle einer Infektion viel einfacher für die Gesundheitsämter

    Edit: sorry, wollte den vorherigen Eintrag zitieren

  13. #13138
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Hab ich schon gesagt, saß ich es gut fände, würde Baumi ein Vertragsverlängerung bekommen?
    Gut, hiermit geschehen
    #teambaumijubler

  14. #13139
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gesagt, saß ich es gut fände, würde Baumi ein Vertragsverlängerung bekommen?
    Gut, hiermit geschehen
    #teambaumijubler
    Deiner Schreibweise und dem Inhalt zufolge bist du nicht (mehr) zurechnungsfähig und vong daher:

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  15. #13140

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Was definitiv für Baumann spricht, ist dass er ambitioniert ist und langfristig plant. Gerade letzteres ist im Profisport eher eine Seltenheit. Ob man mit ihm verlängern sollte, steht allerdings auf einem anderen Blatt
    Siehst du das so? Denn mir fehlt genau das.

    Das "wir" jetzt mit jungen Talenten planen und sie auch tatsächlich einsetzen ist ja als Plan erst aufgetaucht als alles andere nicht mehr funktionierte. Wir haben seit März Corona und seitdem müssten die Alarmglocken schrillen und seitdem war klar, dass man so wie bisher nicht weiter kommt. Bei den Transfers nicht, bei vielen kleineren Dingen nicht, quasi bei Allem.

    Und da kann ich nicht erkennen, dass man sich irgendwie strategisch vorbereitet hat (ab Mitte März). Das war wie abwarten in der Hoffnung, dass die Zahnschmerzen schon irgendwann von alleine aufhören.

    Ich konnte nirgends einen Baumann sehen der voran geht, der Dinge anpackt, der Mut macht, der vor Schwierigkeiten warnt und sie zugleich zunichte macht, der Visionen hat.
    ich sehe auch nichts langfristiges, wenn man sich jetzt die verlängerung mit groß ansieht sind es doch eher alte muster. mit ihm hätte man auch noch im juni verlängern können, wenn man bis dahin keinen 6er gefunden hätte. er hat eh einen anschlußvertag und wäre nicht mehr weggegangen. auch wenn viele meinen er belege keinen kaderplatz ist dieses leider falsch, den er belegt einen.auch wenn er hier nicht der großverdiener ist bekommt er doch gehalt. mal gucken wann mit moisander und tgs verlängert wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •