Seite 289 von 332 ErsteErste ... 239 269 279 288289290299 309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 4969

Thema: Probleme mit dem Forum * Neue Freischaltungen *

  1. #4321
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Nope - das wird nicht wieder kommen. Leider.
    Tapatalk hat es mit Datenschutz nicht so genau und dazu belastet es das Backend mitunter recht doll.
    Wenn das Forum auf eine neue Plattform umzieht, wird das besser.. aber hier müssen wir wohl erst mal durchhalten.

  2. #4322
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Könnte man es evtl möglich machen diesen Megatext einfach wegzuklicken? Ich scroll mir hier ein Wolf am Handy

    Mittlerweile weiß ich, dass es hin und wieder Probleme geben kann..
    I'm going out to take over the world.

  3. #4323
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Die Benachrichtigung über neue Beiträge per Mail scheint (noch) nicht zu funktionieren.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #4324
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Jep, am Thema Mail sind wir noch dran.

  5. #4325
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.677
    Schade mit Tapatalk. Habe das am Smartphone immer genutzt.
    Gibt es denn Pläne, die mobile Ansicht der Seite in Zukunft zu verbessern? Da fehlen ein paar wichtige Funktionen, wie "Neue Beiträge" und die Abo-Liste. Wenn "Neue Beiträge" = "Was ist neu?" ist, dann kann ich das leider nicht anklicken, weil er irgendwie stattdessen immer auf die Forensuche springt.

    Bis dahin nutze ich wohl erstmal die Desktop-Version auf dem Smartphone, auch wenn das ebenso nicht gerade optimal ist.

  6. #4326
    Avatar von maZe [Admin]
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5.570
    Es gibt relativ konkrete Pläne, mittelfristig die komplette Forensoftware zu wechseln. In dem Zuge wird sich auch mobil einiges tun. Bis es soweit ist, müssen wir mal schauen, ob wir vielleicht ein paar einfache Verbesserungen für die mobile Sicht einbauen können.

  7. #4327
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Komisch, ich kann auf die drei icons neben der Suche klicken und sehe dann 6 Menüpunkte. Der letzte „was Ist neu“ zeigt dann die Liste die du suchst.
    Aber ja, vermisse Tapatalk auch.

  8. #4328
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Schade mit Tapatalk.

    Gibt es dann aktuell gar keine mobile Ansicht?

  9. #4329

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Es gibt die mobile Ansicht, die ist aber gefühlt aus dem letzten Jahrtausend
    Das wird eine harte Zeit werden bis "mittelfristig" der Umbruch vollzogen wurde und die Dinge realisiert.

  10. #4330

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von maZe [Admin] Beitrag anzeigen
    Bis es soweit ist, müssen wir mal schauen, ob wir vielleicht ein paar einfache Verbesserungen für die mobile Sicht einbauen können.
    Was mir unbedingt fehlt:

    - Ein Dark-Theme.
    - "Neue Beiträge"

    Wenn das verfügbar ist, kann man mE das worum auch mobil nutzen (gibt es überhaupt noch so viele non-mobile Nutzer?)

  11. #4331
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Das Vodafone Problem ist damit wohl auch erledigt!

  12. #4332
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Moin! http://www.worum.org und https://www.worum.org landen auf der default nginx Seite. Könntet ihr da noch ein redirect einbauen? Mir ist auch noch aufgefallen, dass die nginx und PHP Version in den response Headern zurückgegeben werden. Das könnte aus Sicherheitsgesichtspunkten noch deaktiviert werden. Cheers!

  13. #4333
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Da [mobile Ansicht] fehlen ein paar wichtige Funktionen, wie "Neue Beiträge" und die Abo-Liste. Wenn "Neue Beiträge" = "Was ist neu?" ist, dann kann ich das leider nicht anklicken, weil er irgendwie stattdessen immer auf die Forensuche springt.
    Das Problem ist - soweit ich das sehen kann - browser-spezifisch. Mit Firefox habe ich das Problem auch, bei Chrome nicht (wenn ich mich recht erinnere, hab den hier grad nicht griffbereit).

  14. #4334
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Es gibt die mobile Ansicht, die ist aber gefühlt aus dem letzten Jahrtausend
    Das wird eine harte Zeit werden bis "mittelfristig" der Umbruch vollzogen wurde und die Dinge realisiert.
    Wo finde ich denn die mobile Ansicht?

  15. #4335
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Unten links - siehst Du dieses kleine Worum-Dropdown-Menü? Da kannst Du es anklicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •