Seite 419 von 713 ErsteErste ... 369 399 409 418419420429 439 469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.271 bis 6.285 von 10691

Thema: Wir fahren im Kreis - Formel 1 und Co.

  1. #6271
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Verstappen und auch Albon stark, LeClerc muss man auch mal loben. Ob Hülkenberg Albon hätte halten können, werden wir wohl nie erfahren.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  2. #6272

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.122
    Fand Leclerc auch sehr stark.

    Vettel war ja ziemlich sauer, kann ihn auch verstehen. Da schwingt viel Frust mit.
    Wobei die Entscheidung ihn so früh reinholen für das Team richtig war, der 4. Platz von Leclerc gibt Ferrari ja recht.

    Ralf ist vorhin auch sehr krass mit der Kritik gegen Vettel gewesen. Ich bin gespannt, wie die roten das über den Rest der Saison retten wollen.
    Geändert von Apenstyle (09.08.2020 um 17:31 Uhr)

  3. #6273
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Vettel?
    den hab ich ausgelacht als der sich so aufgeregt hat und alles auf's Team schieben wollte
    der Mann sollte endlich mal anfangen nicht immer nur alles auf andere zu schieben! Bin ja ein Fan klarer Worte und freue mich wenn da nicht nur wischi waschi Funksprüche zu hören sind aber wer in der ersten Runde selber einen Fahrfehler macht und sich damit nach ganz hinten katapultiert sollte dann einfach mal die Füsse stillhalten mit sowas...

  4. #6274
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Wobei die Entscheidung ihn so früh reinholen für das Team richtig war, der 4. Platz von Leclerc gibt Ferrari ja recht.
    Ich sehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat - beide waren von Anfang an in sehr unterschiedlichen Situationen, und Leclerc hat ja einmal weniger gestoppt. Das wäre wahrscheinlich auch bei Vettel die richtige Strategie gewesen.

    Wenn die Reifen wirklich noch gut waren, wie Vettel sagte, war es ein Riesenfehler, ihn so früh reinzuholen - zumal er wenig später erneut reingeholt wurde und danach sehr lange mit den gelben Reifen fahren musste.

    Man könnte wirklich glauben, Vettels Gehalt richtet sich nach seinen Ergebnissen...
    Geändert von BartS. (09.08.2020 um 17:38 Uhr)

  5. #6275

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Nach dem, von Vettel öffentlich provozierten Knatsch vor dem 1. Rennen und der Lügen-Bezichtigung in Richtung seines Chefs, seinen mangelhaften Leistungen vor allem im Vergleich zu Leclerc, seinen weiter anhaltenden Fahrfehlern wie der peinliche Dreher in Kurve 1 gestern und dem erneuten öffentlichen Angriff auf das ganze Team, welcher völlig unverständlich war, da die Strategie eh nicht mehr den Besprechungen am Morgen entsprach (ausser man hat den Dreher schon einkalkuliert) bewirbt sich scheinbar jemand für die Prost-Nachfolge 91. Einfach noch öffentlich raushauen, dass der Ferrari sich wie ein LKW fahren lässt.

    Alleine sein "mehr geht mit dem Auto nicht" über Funk nach dem Quali ist eine Bankrotterklärung für einen vierfachen(!) Weltmeister, wenn der Teamkollege regelmäßig ums Podium mitfährt. Ganz ganz peinlich.

    Und selbst WENN der Frust verständlich ist und Ferrari da Taktikfehler hinlegt: Sowas macht man nicht über Funk, was veröffentlicht wird. Sowas spricht man in der Nachbesprechung an. Das ist eines erfahrenen Fahrers unwürdig. Oder hat jemand gehört, dass sein Renningenieur sagte: "Das war amateurhaft und dämlich in der ersten Kurve unnötigerweise durch den Dreck zu fahren und das Auto wegzuwerfen"?

    Starke Leistung von Verstappen, Albon und Leclerc. Hülkenberg halt wie immer, allerdings ist RP nur ein Quali-Auto. Mercedes ist verwundbar. Vielleicht wirds ja doch noch spannend.

  6. #6276
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.704
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Nach dem, von Vettel öffentlich provozierten Knatsch vor dem 1. Rennen und der Lügen-Bezichtigung in Richtung seines Chefs, seinen mangelhaften Leistungen vor allem im Vergleich zu Leclerc, seinen weiter anhaltenden Fahrfehlern wie der peinliche Dreher in Kurve 1 gestern und dem erneuten öffentlichen Angriff auf das ganze Team, welcher völlig unverständlich war, da die Strategie eh nicht mehr den Besprechungen am Morgen entsprach (ausser man hat den Dreher schon einkalkuliert) bewirbt sich scheinbar jemand für die Prost-Nachfolge 91. Einfach noch öffentlich raushauen, dass der Ferrari sich wie ein LKW fahren lässt.

    Alleine sein "mehr geht mit dem Auto nicht" über Funk nach dem Quali ist eine Bankrotterklärung für einen vierfachen(!) Weltmeister, wenn der Teamkollege regelmäßig ums Podium mitfährt. Ganz ganz peinlich.

    Und selbst WENN der Frust verständlich ist und Ferrari da Taktikfehler hinlegt: Sowas macht man nicht über Funk, was veröffentlicht wird. Sowas spricht man in der Nachbesprechung an. Das ist eines erfahrenen Fahrers unwürdig. Oder hat jemand gehört, dass sein Renningenieur sagte: "Das war amateurhaft und dämlich in der ersten Kurve unnötigerweise durch den Dreck zu fahren und das Auto wegzuwerfen"?

    Starke Leistung von Verstappen, Albon und Leclerc. Hülkenberg halt wie immer, allerdings ist RP nur ein Quali-Auto. Mercedes ist verwundbar. Vielleicht wirds ja doch noch spannend.
    Ich finde keine Seite die das auflistet, aber wenn ich das richtig im Kopf habe ist Vettel Hard-Hard-Medium gefahren? Ich weiß nicht was am Vormittag besprochen wurde, aber 2-Stop und trotzdem möglichst lange mit dem Medium zu fahren, war sicher nicht der Masterplan.

    Der erste Stop laut Vettel unnötig früh, danach den nächsten Hard hinterm Feld nicht ausnutzen können, was in einem frühen 2. Stop führte. Das war trotz des Drehers denkbar schlecht und offenbar genau das was man vermeiden wollte.


    Edit: Barts Post bestätigt das, sehe ich gerade
    Geändert von kunsti (10.08.2020 um 10:55 Uhr)

  7. #6277
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.256
    Ich schätze, er meint den Funkspruch, der in der Übertragung gesendet wurde. Aber geben die Teams nicht die Funksprüche, die gesendert werden dürfen, frei?!
    +++ No surprising news +++

  8. #6278
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Eventuell bekommt Vettel jetzt endlich ein neues Chassis: https://www.motorsport-magazin.com/f...i-silverstone/

    Nur so kann man sehen, ob eher das Auto oder eher der Fahrer das zweite Problem ist - neben Ferrari selbst.

  9. #6279

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.122
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Apenstyle Beitrag anzeigen
    Wobei die Entscheidung ihn so früh reinholen für das Team richtig war, der 4. Platz von Leclerc gibt Ferrari ja recht.
    Ich sehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat - beide waren von Anfang an in sehr unterschiedlichen Situationen, und Leclerc hat ja einmal weniger gestoppt. Das wäre wahrscheinlich auch bei Vettel die richtige Strategie gewesen.

    Wenn die Reifen wirklich noch gut waren, wie Vettel sagte, war es ein Riesenfehler, ihn so früh reinzuholen - zumal er wenig später erneut reingeholt wurde und danach sehr lange mit den gelben Reifen fahren musste.

    Man könnte wirklich glauben, Vettels Gehalt richtet sich nach seinen Ergebnissen...
    Meine Meinung dazu war, dass sie Vettel reingeholt haben um Leclerc freie Fahrt zu ermöglichen und einen möglichen Zweikampf der beiden zu vermeiden.

    Das hat, wenn man annimmt das Vettel Leclerc einen harten Zweikampf geliefert hätte, neben dem Dreher dafür gesorgt das Sebs Rennen „vorbei“ war. Das Fenster war einfach nicht gut um ihn stoppen zu lassen.

    Teamtaktisch gesehen hat das Sinn gemacht, Leclerc ist 4. geworden und hat das stärkere Rennen gefahren.

    Und ich kann Vettels Frust wirklich verstehen, er fühlte sich so als wenn er geopfert wurde. Dazu kam wahrscheinlich noch die Unzufriedenheit über den Fahrfehler.

    Und die Taktik war danach wirklich Mist.

    Die Art und Weise war aber nicht okay, da muss ich Crix Recht geben.
    Geändert von Apenstyle (10.08.2020 um 15:45 Uhr)

  10. #6280

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich schätze, er meint den Funkspruch, der in der Übertragung gesendet wurde. Aber geben die Teams nicht die Funksprüche, die gesendert werden dürfen, frei?!
    Glaube, mittlerweile nicht mehr, das dürfen die Sender bzw die Weltregie entscheiden. Der Funk ist offen.

    Und ja, ich beziehe mich auf den Funkspruch.

    Man hat das Team nicht dermassen über Funk an die Wand zu nageln, Punkt. In keiner Situation. Und wenn man sich in den letzten 34 Rennen gefühlt zum 20ten Mal von der Piste rutscht, schon gleich dreimal nicht.

    Meine Meinung

  11. #6281
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.256
    Wobei er den Satz an sich eher sachlich gesagt hat, so vom Tonfall her.

    Egal, die besten Sprüche hatte Verstappen gestern. Vielleicht wird aus dem ja doch noch was.
    +++ No surprising news +++

  12. #6282

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich schätze, er meint den Funkspruch, der in der Übertragung gesendet wurde. Aber geben die Teams nicht die Funksprüche, die gesendert werden dürfen, frei?!
    Glaube, mittlerweile nicht mehr, das dürfen die Sender bzw die Weltregie entscheiden. Der Funk ist offen.

    Und ja, ich beziehe mich auf den Funkspruch.

    Man hat das Team nicht dermassen über Funk an die Wand zu nageln, Punkt. In keiner Situation. Und wenn man sich in den letzten 34 Rennen gefühlt zum 20ten Mal von der Piste rutscht, schon gleich dreimal nicht.

    Meine Meinung
    Das Team hat IHM doch an der Wand gefahren am Anfang der Saison, erst sagen man hätte ihm ein Vertrag angeboten und am Ende kommt dabei heraus das man Vettel wie heiße Kohle fallen gelassen hat, aber lügen scheint bei Ferrari die Norm zu sein (sehe Motor- und Sprit menge Affäre)

  13. #6283

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich schätze, er meint den Funkspruch, der in der Übertragung gesendet wurde. Aber geben die Teams nicht die Funksprüche, die gesendert werden dürfen, frei?!
    Glaube, mittlerweile nicht mehr, das dürfen die Sender bzw die Weltregie entscheiden. Der Funk ist offen.

    Und ja, ich beziehe mich auf den Funkspruch.

    Man hat das Team nicht dermassen über Funk an die Wand zu nageln, Punkt. In keiner Situation. Und wenn man sich in den letzten 34 Rennen gefühlt zum 20ten Mal von der Piste rutscht, schon gleich dreimal nicht.

    Meine Meinung
    Das Team hat IHM doch an der Wand gefahren am Anfang der Saison, erst sagen man hätte ihm ein Vertrag angeboten und am Ende kommt dabei heraus das man Vettel wie heiße Kohle fallen gelassen hat, aber lügen scheint bei Ferrari die Norm zu sein (sehe Motor- und Sprit menge Affäre)
    Das Ganze, je nachdem wie es abgelaufen ist, wurde von Ferrari aber intern gehalten. Man hat lediglich veröffentlicht, dass man sich trennen wird. Die öffentliche Schlammschlacht begann Vettel. Und fürs Nageln ist er leistungsmäßig zur Zeit nicht in der richtigen Position.

  14. #6284

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.005
    Sehe ich ein bisschen anders. Meiner Meinung nach wurden von Ferrari bzgl. der Vertragsverlängerung Lügen verbreitet. Die wurden von Vettel richtiggestellt. Dass Ferrari dann dumm dasteht, ist zu großen Teil deren Schuld.

    Vettel hat sich in den Jahren immer vor Ferrari gestellt und hat Niemanden öffentlich kritisiert. Und da gab es z.B. teils hanebüchene Strategieentscheidungen, wo man sich schon als Fernsehzuschauer fragt, was machen die da. Wenn er dann als viermaliger Weltmeister von seinem Team so offensichtlich ggü. dem Teamkollegen benachteiligt wird, kann man auch mal den Mund aufmachen. Klar, hat er auch Fehler gemacht. die kommen aber sicherlich auch daraus, dass Vettel seit Jahren kein konkurrenzfähiges Auto zur Verfügung hat und dieses überfahren muss, um an die Mercedes ranzukommen.

    Ich glaube, bei dir ist das was Persönliches gegen Vettel, keine Ahnung warum.

  15. #6285
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.752
    Leclerc wird doch nicht "offensichtlich", auch nicht geheim, von Ferrari ggüber Vettel bevorzugt. hallo dolchstoßlegende. dass Leclerc immer ein besseres auto bekäme, oder das aktuelle auf ihn zugeschneidert wäre, is doch an den haaren herbeigezogen.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •