Seite 48 von 90 ErsteErste ... 28 38 47484958 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1349

Thema: Sauber Werder!

  1. #706
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Mal ganz zu Schweigen von den Zigarettenstummeln die einfach überall im Stadion hingeschmissen werden. Um die Reinigung muss sich ja auch jemand kümmern (Kosten). Das wird mit Sicherheit auch ein Punkt bei Werder sein.

    Die Raucher könnten ja mal anfangen die Zigarettenstummel vernünftig zu entsorgen und nicht einfach auf dem Boden austreten und liegen lassen. Was meinen Raucher eigentlich, wer die wegräumt? Die lösen sich ja nicht in Luft auf (außer man hat ca. 10-15 Jahre Zeit).

    Ich habe z.B. noch keinen Raucher im Stadion gesehen, welcher auf seinem Platz den Stummel einsteckt und später vernünftig entsorgt. Die landen immer auf dem Tribünenboden.
    Geändert von jonasho (21.07.2020 um 08:32 Uhr)

  2. #707

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Sollen se halt Nichtraucher und gemischte Blöcke machen. Damit sollte doch allen geholfen sein.
    Warum nicht Raucherblöcke? Auch wenn es viele Raucher nicht gerne hören: Die Raucher sind in der Gesellschaft inzwischen deutlich in der Minderheit (1/4). Und die Tendenz ist deutlich steigend. Die Quote bei den 18-25 jährigen liegt nur noch bei 21% . Im Jahr 2008 lag diese noch 43%. Rauchen ist einfach nicht mehr zeitgemäß und das müssen die Raucher akzeptieren. Die Rauchen sprechen hier ja fast so, dass der Raucheranteil größer ist als der Nichtraucher. Dazu kommt auch noch, dass es Raucher gibt, welche auch nicht gerne den Rauch anderer ins Gesicht bekommen wollen.

    Daher sehe ich auch keinen Grund, was gegen ein Rauchverbot spricht. Alternativ könnte Werder ja unter den 25.000 Dauerkarteninhaber mal eine Befragung starten. Ich gehe davon aus, dass der Großteil für ein Rauchverbot ist.

    Man ist ja auch immer noch für den Fußball im Stadion und nicht zum Essen, Rauchen und Saufen. Dafür gibt es auch günstigere Veranstaltungen. Rauchen ist genauso nervig, wie 5 Minuten nach dem Anpfiff (oder 5 Minuten vor der Pause) sich aus den Reihen zu quetschen um Pommes zu kaufen.

    Es leider immer mehr so geworden, dass der Fußball anscheinend nur noch die Nebensache ist.
    Ich bin ja bei dir. Aber wie man es nennt ist ja egal. Es wäre ja nicht so, dass alle im Raucherbereich rauchen müssen. Daher wäre der Name eventuell irreführend. Also bspw. 50% des Stadions rauchfrei (es gibt sicher auch einige,die lieber mit Rauchern zusammensitzen/stehen ohne selber zu qualmen). Ich behaupte mal, dass würde in den Nichtraucherblöcken keine nennenswerte Rauchbelastung ausmachen. Sollte doch die beste Lösung sein, um möglichst allen gerecht zu werden.

    (Lustigerweise ist für mich übrigens der Fussball zweitrangig beim Stadionbesuch und es geht mir mehr ums gemeinsame Erlebnis und das soziale Event mit Freunden was gemeinsam zu machen und zu supporten.)

  3. #708

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    (Lustigerweise ist für mich übrigens der Fussball zweitrangig beim Stadionbesuch und es geht mir mehr ums gemeinsame Erlebnis und das soziale Event mit Freunden was gemeinsam zu machen und zu supporten.)
    Das heißt, Du könntest genauso gut zum Hallenhockey gehen, Hauptsache Deine Freunde sind dabei und Du hast was zum Supporten?

    Das fände ich auch lustig.

  4. #709
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Minigolf wäre noch eine Alternative.

  5. #710

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    das ist so oder so ne Diskussion die man noch Tage/Woche/Monate und Jahre führen könnte wo man dennoch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde...
    ich kann natürlich verstehen das so Sachen wie Brandlöcher und so echt zu viel des Guten sind, das die Raucher einfach mal besser aufpassen sollten da gehe ich vollkommen mit...

    aber wenn ich jetzt z.B. lese Raucher könnten ja ruhig mal ~105 Minuten auf das Rauchen verzichten - ja gut! dann kann ich natürlich auch einfach ganz plump sagen: Wenn Nichtraucher zu einer Freiluftveranstaltung gehen dann müssen die sich die ~105 Minuten mal nicht direkt so ins Hemd machen! Ich kann als Nichtraucher halt nicht verlangen das andere das Rauchen einstellen nur wenn ich vor die Tür gehe... da muss man halt damit rechnen...
    bringen beide Seiten keinem weiter!
    Hör halt einfach auf zu rauchen. Wenn Du wegfliegst, rauchst Du ja mehrere Stunden auch nicht, wieso kannst Du deine Sucht dann nicht mal für 1,5 Stunden zügeln? Bzw. für 45 Minuten, in der Halbzeit kannste ausm Stadion gehen und dort eine rauchen.

    Du belästigst halt mit dem Rauch deine unmittelbare Umgebung, egal ob man nun draußen ist oder Indoor. Wenn Du dich morgen dazu entscheidest, dir Titten wachsen zu lassen, dann ist das dein gutes Recht, kannste machen, weil deine Sache. Aber mit ner Zigarette nimmst Du negativen Einfluss auf deine Umwelt, dann ist das nicht mehr deine Sache.

    Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist.

  6. #711

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Wenn Minigolf den gleichen sozialen Stellenwert hätte, ja. Wir alle stehen nicht zuletzt deshalb so sehr auf Fußball, weil es ein Ort ist, an dem man sich als Einzelner mit der Gesellschaft verbinden/messen/abgrenzen kann. Man sehe sich die USA an, wo das nicht der Fall ist. Kaum einer interessiert sich für Fußball, weil die Funktion von anderen Sportarten bereits erfüllt wird.

    Auch ein Grund, warum es so unglaublich dämlich ist, Fußball als Produkt zu verstehen, wie die Herren Geschäftemacher, die im Moment das Sagen im Sport haben.

  7. #712
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Sollen se halt Nichtraucher und gemischte Blöcke machen. Damit sollte doch allen geholfen sein.
    Warum nicht Raucherblöcke? Auch wenn es viele Raucher nicht gerne hören: Die Raucher sind in der Gesellschaft inzwischen deutlich in der Minderheit (1/4). Und die Tendenz ist deutlich steigend. Die Quote bei den 18-25 jährigen liegt nur noch bei 21% . Im Jahr 2008 lag diese noch 43%. Rauchen ist einfach nicht mehr zeitgemäß und das müssen die Raucher akzeptieren. Die Rauchen sprechen hier ja fast so, dass der Raucheranteil größer ist als der Nichtraucher. Dazu kommt auch noch, dass es Raucher gibt, welche auch nicht gerne den Rauch anderer ins Gesicht bekommen wollen.

    Daher sehe ich auch keinen Grund, was gegen ein Rauchverbot spricht. Alternativ könnte Werder ja unter den 25.000 Dauerkarteninhaber mal eine Befragung starten. Ich gehe davon aus, dass der Großteil für ein Rauchverbot ist.

    Man ist ja auch immer noch für den Fußball im Stadion und nicht zum Essen, Rauchen und Saufen. Dafür gibt es auch günstigere Veranstaltungen. Rauchen ist genauso nervig, wie 5 Minuten nach dem Anpfiff (oder 5 Minuten vor der Pause) sich aus den Reihen zu quetschen um Pommes zu kaufen.

    Es leider immer mehr so geworden, dass der Fußball anscheinend nur noch die Nebensache ist.
    Ich bin ja bei dir. Aber wie man es nennt ist ja egal. Es wäre ja nicht so, dass alle im Raucherbereich rauchen müssen. Daher wäre der Name eventuell irreführend. Also bspw. 50% des Stadions rauchfrei (es gibt sicher auch einige,die lieber mit Rauchern zusammensitzen/stehen ohne selber zu qualmen). Ich behaupte mal, dass würde in den Nichtraucherblöcken keine nennenswerte Rauchbelastung ausmachen. Sollte doch die beste Lösung sein, um möglichst allen gerecht zu werden.

    (Lustigerweise ist für mich übrigens der Fussball zweitrangig beim Stadionbesuch und es geht mir mehr ums gemeinsame Erlebnis und das soziale Event mit Freunden was gemeinsam zu machen und zu supporten.)
    Wow, du outest dich gerade als Eventfan. Aber das ist natürlich dein gutes Recht und auch in Ordnung.

    Der Großteil hier trauert ja dem "echten" Fußball hinterher und weg von der Kommerzialisierung. Du bist dann ja für die Kommerzialisierung, weil dir das Event ja wichtiger ist als der Fußball. Vermutlich freust du dich dann auch mehr über ein 5:4 von Werder (weil mehr Action und Party) , als über ein solides und taktisch hervorragendes rausgespieltes 2:0 ?

    Ich wusste ja, dass viele Eventfans im Stadion sind, aber das langjährige Worummitglieder auch Eventfans sind, wundert micht tatsächlich (nicht negativ gemeint).

  8. #713
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    "Eventfan" ist bei dir nicht negativ konnotiert? Das glaube ich dir nicht!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #714
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    "Eventfan" ist bei dir nicht negativ konnotiert? Das glaube ich dir nicht!
    Erwischt

    Aber ich überlasse das jedem selbst. Ich verurteile deswegen niemanden .

  10. #715
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Mal ganz zu Schweigen von den Zigarettenstummeln die einfach überall im Stadion hingeschmissen werden. Um die Reinigung muss sich ja auch jemand kümmern (Kosten). Das wird mit Sicherheit auch ein Punkt bei Werder sein.

    Die Raucher könnten ja mal anfangen die Zigarettenstummel vernünftig zu entsorgen und nicht einfach auf dem Boden austreten und liegen lassen. Was meinen Raucher eigentlich, wer die wegräumt? Die lösen sich ja nicht in Luft auf (außer man hat ca. 10-15 Jahre Zeit).

    Ich habe z.B. noch keinen Raucher im Stadion gesehen, welcher auf seinem Platz den Stummel einsteckt und später vernünftig entsorgt. Die landen immer auf dem Tribünenboden.
    Es gibt ebenso nichtrauchende Experten im Stadion, denen das Wort "Reinlichkeit" komplett fremd ist. Dein Argument zielt ins Leere.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #716
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Mal ganz zu Schweigen von den Zigarettenstummeln die einfach überall im Stadion hingeschmissen werden. Um die Reinigung muss sich ja auch jemand kümmern (Kosten). Das wird mit Sicherheit auch ein Punkt bei Werder sein.

    Die Raucher könnten ja mal anfangen die Zigarettenstummel vernünftig zu entsorgen und nicht einfach auf dem Boden austreten und liegen lassen. Was meinen Raucher eigentlich, wer die wegräumt? Die lösen sich ja nicht in Luft auf (außer man hat ca. 10-15 Jahre Zeit).

    Ich habe z.B. noch keinen Raucher im Stadion gesehen, welcher auf seinem Platz den Stummel einsteckt und später vernünftig entsorgt. Die landen immer auf dem Tribünenboden.
    Es gibt ebenso nichtrauchende Experten im Stadion, denen das Wort "Reinlichkeit" komplett fremd ist. Dein Argument zielt ins Leere.
    Oh man... natürlich gibt es immer welche die doch genauso blöd sind. Du kannst aber doch nicht abstreiten, dass der Großteil der Raucher seine Kippen einfach auf den Boden wirft im Stadion oder? Es schmeißt mit Sicherheit nicht der Großteil der Nichtraucher ihren Müll auf den Boden.

    Einen Blöden gibt es immer, mir geht es aber um die Mehrheit. Du kannst mir nicht erzählen, dass der Großteil der Raucher seine Kippen austritt und später in den passenden Behälter wirft. Die bleiben nach dem Austreten in der Regel auf dem Boden liegen.

  12. #717

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Mal ganz zu Schweigen von den Zigarettenstummeln die einfach überall im Stadion hingeschmissen werden. Um die Reinigung muss sich ja auch jemand kümmern (Kosten). Das wird mit Sicherheit auch ein Punkt bei Werder sein.

    Die Raucher könnten ja mal anfangen die Zigarettenstummel vernünftig zu entsorgen und nicht einfach auf dem Boden austreten und liegen lassen. Was meinen Raucher eigentlich, wer die wegräumt? Die lösen sich ja nicht in Luft auf (außer man hat ca. 10-15 Jahre Zeit).

    Ich habe z.B. noch keinen Raucher im Stadion gesehen, welcher auf seinem Platz den Stummel einsteckt und später vernünftig entsorgt. Die landen immer auf dem Tribünenboden.
    Es gibt ebenso nichtrauchende Experten im Stadion, denen das Wort "Reinlichkeit" komplett fremd ist. Dein Argument zielt ins Leere.
    Man könnte sich ja mal aufs Niveau herunterbegeben und umgedreht fragen, ob Du, jonasho, wegen sauberer Betonböden oder der frischen Luft ins Stadion kommst.

    Man könnte sich desweiteren gar fragen, ob derselbige, der meint andere hier (meinem Verständnis nach zu Unrecht) als Eventfan outen zu müssen, mit seinen offen dargelegten Reinlichkeits-Fantasien und Vorschlägen nicht viel mehr zum Eventdenken beiträgt, als es ihm beswusst ist. Aber lassen wir das.

  13. #718

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Mal ganz zu Schweigen von den Zigarettenstummeln die einfach überall im Stadion hingeschmissen werden. Um die Reinigung muss sich ja auch jemand kümmern (Kosten). Das wird mit Sicherheit auch ein Punkt bei Werder sein.

    Die Raucher könnten ja mal anfangen die Zigarettenstummel vernünftig zu entsorgen und nicht einfach auf dem Boden austreten und liegen lassen. Was meinen Raucher eigentlich, wer die wegräumt? Die lösen sich ja nicht in Luft auf (außer man hat ca. 10-15 Jahre Zeit).

    Ich habe z.B. noch keinen Raucher im Stadion gesehen, welcher auf seinem Platz den Stummel einsteckt und später vernünftig entsorgt. Die landen immer auf dem Tribünenboden.
    Es gibt ebenso nichtrauchende Experten im Stadion, denen das Wort "Reinlichkeit" komplett fremd ist. Dein Argument zielt ins Leere.
    Oh man... natürlich gibt es immer welche die doch genauso blöd sind. Du kannst aber doch nicht abstreiten, dass der Großteil der Raucher seine Kippen einfach auf den Boden wirft im Stadion oder? Es schmeißt mit Sicherheit nicht der Großteil der Nichtraucher ihren Müll auf den Boden.

    Einen Blöden gibt es immer, mir geht es aber um die Mehrheit. Du kannst mir nicht erzählen, dass der Großteil der Raucher seine Kippen austritt und später in den passenden Behälter wirft. Die bleiben nach dem Austreten in der Regel auf dem Boden liegen.
    Warum wirft man überhaupt Zigartettenkippen einfach in die die Gegend?

  14. #719
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Weil man doof ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #720
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Mal ganz zu Schweigen von den Zigarettenstummeln die einfach überall im Stadion hingeschmissen werden. Um die Reinigung muss sich ja auch jemand kümmern (Kosten). Das wird mit Sicherheit auch ein Punkt bei Werder sein.

    Die Raucher könnten ja mal anfangen die Zigarettenstummel vernünftig zu entsorgen und nicht einfach auf dem Boden austreten und liegen lassen. Was meinen Raucher eigentlich, wer die wegräumt? Die lösen sich ja nicht in Luft auf (außer man hat ca. 10-15 Jahre Zeit).

    Ich habe z.B. noch keinen Raucher im Stadion gesehen, welcher auf seinem Platz den Stummel einsteckt und später vernünftig entsorgt. Die landen immer auf dem Tribünenboden.
    Es gibt ebenso nichtrauchende Experten im Stadion, denen das Wort "Reinlichkeit" komplett fremd ist. Dein Argument zielt ins Leere.
    Man könnte sich ja mal aufs Niveau herunterbegeben und umgedreht fragen, ob Du, jonasho, wegen sauberer Betonböden oder der frischen Luft ins Stadion kommst.

    Man könnte sich desweiteren gar fragen, ob derselbige, der meint andere hier (meinem Verständnis nach zu Unrecht) als Eventfan outen zu müssen, mit seinen offen dargelegten Reinlichkeits-Fantasien und Vorschlägen nicht viel mehr zum Eventdenken beiträgt, als es ihm beswusst ist. Aber lassen wir das.
    Reinlichkeit kam nicht von mir. Ich hatte den Punkt mit den Zigarettenstummeln aus Gründen des Arbeitsaufwands (Kosten) gebracht, dass dies auch ein Grund von Werder sein kann.

    Aber schon gut, man wird einen Raucher nicht bekehren können. Rauchen ist einfach kein Grundbedürfnis des Menschen. Es sollen ja keine Toiletten verboten werden. Es macht den Anschein, dass den Rauchern das Rauchen wichtiger ist alles andere (z.B. das Fußballspiel). Die Sucht muss wirklich riesig sein.

    Und als eventfan habe ich niemanden geoutet. Das hat er selbst getan. Und ist ja auch ok.

    Alles gut.
    Geändert von jonasho (21.07.2020 um 18:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •