Seite 90 von 331 ErsteErste ... 40 70 80 899091100 110 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 4952

Thema: Allgemeine Fragen zum Ticketing

  1. #1336
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Auf die Saison berechnet zahlen zb Vollmitglieder mit Vorkaufsrecht, um regelmäßig an Karten für die Ostkurve zu kommen, derzeit 168€ (Mitgliedschaft) + 289€ (17 Tageskarten) = 457€.

    Gegenüber dem, was ein Dauerkartenbesitzer zahlt: 192€. Ich kenne einige Dauerkarteninhaber, keiner von den ist Vollmitglied.

    Was soll daran fair sein?
    Wird das jetzt eine Neiddebatte? Die Grundidee der DK Stehplatz ist, dass auch Menschen ins Stadion kommen, die nicht so mit den Scheinen wedeln können. Vielleicht ist es außerhalb Deines alltäglichen Erlebens, aber tatsächlich gibt es viele, die sich eine Vollmitgliedschaft nicht leisten können.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  2. #1337
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde es zumindest nicht richtig, dass die Leute ein Vorkaufsrecht behalten, die sich die Dauerkarte erstatten lassen haben.
    Absolute Schwachsinnsansicht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #1338

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Auf die Saison berechnet zahlen zb Vollmitglieder mit Vorkaufsrecht, um regelmäßig an Karten für die Ostkurve zu kommen, derzeit 168€ (Mitgliedschaft) + 289€ (17 Tageskarten) = 457€.

    Gegenüber dem, was ein Dauerkartenbesitzer zahlt: 192€. Ich kenne einige Dauerkarteninhaber, keiner von den ist Vollmitglied.

    Was soll daran fair sein?
    Wird das jetzt eine Neiddebatte? Die Grundidee der DK Stehplatz ist, dass auch Menschen ins Stadion kommen, die nicht so mit den Scheinen wedeln können. Vielleicht ist es außerhalb Deines alltäglichen Erlebens, aber tatsächlich gibt es viele, die sich eine Vollmitgliedschaft nicht leisten können.
    Das ist doch gar nicht der Kontext.
    Es geht darum, dass das ganze Dauerkartenkonzept mit Verlängerungsrecht einen bestimmten Kreis von Fans privilegiert und einige meinen es wäre unverantwortlich ihnen dieses Privilegium wegzunehmen.

    Wenn auch unwichtig: In jeder Preisklasse würde man ohne DK auf die Saison berechnet mehr zahlen.

  4. #1339
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Vor jeder Saison wieder 25k Dauerkarten verlosen? Was ein Bullshit...

  5. #1340
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Die Karten oder die "Kaufrechte"?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #1341
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Es ist Bullshit zu fordern, dass DK Inhaber kein Vorkaufsrecht haben sollten.

  7. #1342

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.090
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde es zumindest nicht richtig, dass die Leute ein Vorkaufsrecht behalten, die sich die Dauerkarte erstatten lassen haben.
    Die Aussage ist schon unfassbar bescheuert.

  8. #1343
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.938
    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit einer Bewerbung für eine Dauerkarte gemacht? Hab mich in die Interessentenliste eingetragen. Wie wahrscheinlich ist es hierüber eine Dauerkarte ergattern zu können? Wie viele Tickets fallen denn in die Verlosung?

  9. #1344
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit einer Bewerbung für eine Dauerkarte gemacht? Hab mich in die Interessentenliste eingetragen. Wie wahrscheinlich ist es hierüber eine Dauerkarte ergattern zu können? Wie viele Tickets fallen denn in die Verlosung?
    Sehr gering, letztes Jahr wurden 99,9% verlängert. Wenn die jemand abgibt, lässt er sie auf einen Bekannten etc. umschreiben bevor sie an Werder zurück geht.

  10. #1345
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit einer Bewerbung für eine Dauerkarte gemacht? Hab mich in die Interessentenliste eingetragen. Wie wahrscheinlich ist es hierüber eine Dauerkarte ergattern zu können? Wie viele Tickets fallen denn in die Verlosung?
    Ich stand 5-6 Jahre auf der Warteliste - die damals mWn jährlich erweitert wurde und nicht jedes Jahr neu aufgesetzt - und bekam vor knapp 10 Jahren eine Mail, dass ich mich bitte sofort telefonisch melden möchte, falls ich eine Dauerkarte haben will, da sie selbst dann noch nicht reserviert war. So bin ich an meinen Stehplatz gekommen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  11. #1346
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von witwicky89 Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit einer Bewerbung für eine Dauerkarte gemacht? Hab mich in die Interessentenliste eingetragen. Wie wahrscheinlich ist es hierüber eine Dauerkarte ergattern zu können? Wie viele Tickets fallen denn in die Verlosung?
    Ich stand 5-6 Jahre auf der Warteliste - die damals mWn jährlich erweitert wurde und nicht jedes Jahr neu aufgesetzt - und bekam vor knapp 10 Jahren eine Mail, dass ich mich bitte sofort telefonisch melden möchte, falls ich eine Dauerkarte haben will, da sie selbst dann noch nicht reserviert war. So bin ich an meinen Stehplatz gekommen.
    War bei mir exakt genauso . Wie schnell ich damals zum Telefonhörer gegriffen habe . Am besten dann die Frage auf den Gegenseite: "Wollen Sie denn nun die DK haben oder nicht?".
    Geändert von bobbelebob (20.07.2020 um 13:19 Uhr)

  12. #1347
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Kann man sich schon wieder neu eintragen? Und wenn ja, wo?

    Hatte mich eigentlich auch schon mal eingetragen, aber so wie ich hier lese muss man das jetzt jährlich neu machen?
    I'm going out to take over the world.

  13. #1348
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Kann man sich schon wieder neu eintragen? Und wenn ja, wo?

    Hatte mich eigentlich auch schon mal eingetragen, aber so wie ich hier lese muss man das jetzt jährlich neu machen?
    https://www.werder.de/tickets/dauerk...essentenliste/

  14. #1349
    Avatar von witwicky89
    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    2.938
    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Also schätze ich mal die Chance auf einen 6er im Lotto höher ein als eine Dauerkarte ergattern zu können. Schade...

    @weserwunder: so viel ich weiss gibt es jährlich eine Interessentenliste in die man sich vor jeder Saison neu eintragen muss. Die Warteliste von der @Skywalker schreibt gibt es nicht mehr...
    Geändert von witwicky89 (20.07.2020 um 13:32 Uhr)

  15. #1350
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Okay danke @bobblebob & witwicky89

    Direkt eingetragen
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •