Seite 199 von 211 ErsteErste ... 149 179 189 198199200209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 3154

Thema: Martin Harnik

  1. #2971
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
    Der VFB plant für nächste Saison mit einem Gesamtetat von 4,5 Mio. Dass sie davon einen Spieler bezahlen, der bei Werder, wenn er seinen Vertrag aussitzen würde, 1,5 - 2 Mio. verdienen würde, ist vollkommen ausgeschlossen.

    Kann sein, dass Bremen keine Ablöse bekommt. Kann sein, dass wir eine Abfindung zahlen müssen bzw. einen Teil seines Gehaltes übernehmen. Dass wir ihn aber ablösefrei ziehen lassen und 90% seines Gehaltes übernehmen, ist ebenfalls ausgeschlossen.

    Link zum Lübecker Etat:
    https://www.hlsports.de/fussball/pra...nen-auf-245371
    Dass er dort nicht unter Bundesliga Konditionen spielt ist ja eh klar. Gab in der Vergangenheit viele Spieler, die mit Gehaltsverzicht bei unterklassigen Vereinen gespielt haben. Harnik wird nach dieser Graupen Saison in der 2. auch wissen, dass es bei ihm abwärts geht und wenn HL da eine Ösi Connection zusammenbaut halte ich das für möglich, das er das macht. Nach 12 Profi Jahren dürfte er finanziell auch ausgesorgt haben. Er könnte dann bei seiner Family in HH wohnen, was bei zwei kleinen Kindern ja nicht unwesentlich ist.

  2. #2972
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.294
    Ich würde das ziemlich abfeiern. Aber finanziell viel zu riskant für den VfB.

  3. #2973
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    ich habe keine Ahnung wie der VFB Lübeck Harnik finanzieren will. Die sind finanziell definitiv nicht sonderlich stark aufgestellt. Abgesehen davon zeigt es auch mal eben wie sehr Harnik abgerutscht ist. Vor 2 Jahren zu einem Bundesligisten gewechselt, jetzt buhlt ein Drittligaaufsteiger um ihn.
    Harnik wird wechseln, eine Ablöse werden wir nicht bekommen, man kann hoffen ihm sogar das Restgehalt nicht noch teilweise zahlen zu müssen. Rückblickend war er ein ziemlicher Floptransfer. Ich rechne dennoch mit einem Wechsel zu einem Zweitligisten und nicht zum VFB Lübeck.

  4. #2974
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.949
    Verschenken müssen wir Harnik auch nicht. Wenn der sich bei uns ein Jahr auf die Tribüne versetzt, es seine Karriere vorbei. Das weiß er auch. D.h., dass auch er uns ein Stück weit entgegenkommen muss, wenn er weiter Fußball spielen möchte.

  5. #2975

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Das glaube ich nicht, dass er das tut wenn ich mir seinen kämpferischen Einsatz im. Letzten Halbjahr bei uns auf dem Platz gesehen habe. Der ist satt

  6. #2976
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Verschenken müssen wir Harnik auch nicht. Wenn der sich bei uns ein Jahr auf die Tribüne versetzt, es seine Karriere vorbei. Das weiß er auch. D.h., dass auch er uns ein Stück weit entgegenkommen muss, wenn er weiter Fußball spielen möchte.
    Einen Vertrag bei einem Drittligisten kriegt er auch noch nach einem Jahr Tribüne.

  7. #2977

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Wie schon bei Eilers... VfB Lübeck ist ein richtiger Drecksladen. Das sollte sich kein Spieler antuen. Drei Kreuze wenn der Club endlich Pleite geht.

  8. #2978
    Avatar von Erklärbär
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Wie schon bei Eilers... VfB Lübeck ist ein richtiger Drecksladen. Das sollte sich kein Spieler antuen. Drei Kreuze wenn der Club endlich Pleite geht.
    Klar, dass das von einem Kieler kommt... Die Pleite wünsche ich jedenfalls keinem Club. Hängen ja auch Arbeitsplätze dran.


    Noch kurz zu Harnik bzw. dem VFB: Ich meine, letztens in den Lübecker Nachrichten gelesen zu haben, dass die Gehaltsobergrenze beim VFB in Liga 3 bei 10.000 € monatlich liegen soll. Lübeck ist halt klamm und wird um den Klassenerhalt kämpfen. Ein Investor ist seit dem Ausstieg von Molle Schütt vor ca. 15 Jahren auch nicht in Sicht. Die großen Unternehmen der Region (Dräger und Schwartauer Werke) haben kein Interesse an einem größeren Engagement.

    Ich denke, das Ding können wir getrost zu den Akten legen. Fragen kostet ja nichts (ähnlich wie bei uns, als wir nach Nouri bei Tuchel angefragt haben).

    Sehe ihn auch bei einem Zeitliga-Club oder 1.Liga in Österreich.

  9. #2979

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Wie schon bei Eilers... VfB Lübeck ist ein richtiger Drecksladen. Das sollte sich kein Spieler antuen. Drei Kreuze wenn der Club endlich Pleite geht.
    Warum genau?

  10. #2980

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Wie schon bei Eilers... VfB Lübeck ist ein richtiger Drecksladen. Das sollte sich kein Spieler antuen. Drei Kreuze wenn der Club endlich Pleite geht.
    Warum genau?
    Wo soll man da anfangen? Jahrzentelanges Misswirtschaften. Absolute Abhängigkeit von "Molle" Schütt. Furchtbar schlechtes, regionales Image, weshalb die regionalen Sponsoren eher Holstein Kiel oder der Handballabteilung von Bad Schwartau Geld zuschieben. Im Club selbst zählt eigentlich nur die 1. Herren, der Rest ist lästiges Beiwerk und wird auch intern so behandelt. Selbst die Stadt steht mit dem Verein auf Kriegsfuß. Man muss sich nur mal das Drama zur Pappelkurve angucken. Und die Fans? Von Jahr zu Jahr schlimmer. Das ganze Paket ergibt einfach nur ein Kackverein.

  11. #2981
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Wie schon bei Eilers... VfB Lübeck ist ein richtiger Drecksladen. Das sollte sich kein Spieler antuen. Drei Kreuze wenn der Club endlich Pleite geht.
    Warum genau?
    Wo soll man da anfangen? Jahrzentelanges Misswirtschaften. Absolute Abhängigkeit von "Molle" Schütt. Furchtbar schlechtes, regionales Image, weshalb die regionalen Sponsoren eher Holstein Kiel oder der Handballabteilung von Bad Schwartau Geld zuschieben. Im Club selbst zählt eigentlich nur die 1. Herren, der Rest ist lästiges Beiwerk und wird auch intern so behandelt. Selbst die Stadt steht mit dem Verein auf Kriegsfuß. Man muss sich nur mal das Drama zur Pappelkurve angucken. Und die Fans? Von Jahr zu Jahr schlimmer. Das ganze Paket ergibt einfach nur ein Kackverein.
    Naja bei den regionalen Sponsoren in Bezug auf Holstein handelt es sich meines Wissens nach vorrangig um eine Firma: Bartels & Langness, die mit den Tochterunternehmen (Citti, Famila, Markant, Steiskal, Sinalco) den gesamten Verein unterstützen. Klär mich bitte auf, falls es andere Sponsoren gibt, die sich zwischen VFL und KSV für letztere entschieden haben.

    Zu Harnik: würde es alleine deswegen begrüßen, um einen zweiten Verein aus S-H mal wieder zurück ins Profigeschäft zu führen. Ein nordisches KFC Uerdingen möchte ich allerdings nicht sehen
    Geändert von Lemming (08.07.2020 um 17:27 Uhr)

  12. #2982
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Für ihn gibt es auf jeden Fall einen Markt.
    Da muss Werder nichts draufzahlen, wenn er wechseln will.

  13. #2983

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Grade mal aus Spaß den Kicker-Notenschnitt der 2. Liga angeschaut. Angezeigt wird man da glaube ich erst ab einer gewissen Anzahl an Spielen. Jedenfalls hat Harnik es auf den letzten (!) Platz geschafft

  14. #2984

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Für ihn gibt es auf jeden Fall einen Markt.
    Da muss Werder nichts draufzahlen, wenn er wechseln will.
    Vllt Im WDR in der Sendung Markt

  15. #2985
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Für ihn gibt es auf jeden Fall einen Markt.
    Da muss Werder nichts draufzahlen, wenn er wechseln will.
    Vllt Im WDR in der Sendung Markt
    Als ob der einen Zweitligisten nicht verstärken könnte. Albern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •