Seite 329 von 395 ErsteErste ... 279 309 319 328329330339 349 379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5920

Thema: Werderissimo - Kochen: jetzt auch mit Koenich

  1. #4921

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Wenn man das als Verheirateter hört, sollten aber auch gleich alle (Alarm-) Glocken läuten.
    Ist das dann das Pendant zu den mitgebrachten Blumen?

  2. #4922
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Ich unterschreib' sowieso alles
    ...one of those Days

  3. #4923
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    La Cucina - ein Kochbuch zum Heiraten
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #4924
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Wagyu ist nicht ohne, aber mE nur in dünnen Scheiben höchster Marmorierung, denen quasi nur mit Hitze gedroht wird, ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Erst so kommt für mich die unfassbare Zartheit zur vollen Entfaltung. Alle anderen Cuts, die ich bisher hatte, waren zwar sehr gut, aber nicht „life changing“. Am witzigsten war das Wagyu in einem extrem exklusiven („Invitation Only“) Club Room in London, das in winzigen Scheibchen auf einer Eiskugel drapiert daher kam.
    Und danach die Arbeiterklasse für den Klassenkampf mobilisiert?

  5. #4925

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Wagyu ist nicht ohne, aber mE nur in dünnen Scheiben höchster Marmorierung, denen quasi nur mit Hitze gedroht wird, ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Erst so kommt für mich die unfassbare Zartheit zur vollen Entfaltung. Alle anderen Cuts, die ich bisher hatte, waren zwar sehr gut, aber nicht „life changing“. Am witzigsten war das Wagyu in einem extrem exklusiven („Invitation Only“) Club Room in London, das in winzigen Scheibchen auf einer Eiskugel drapiert daher kam.
    Was ist "dünn"? Alles unter 4cm bei Steak ist für mich Aufschnitt.

  6. #4926

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Yo, Wagyu Rind und auch wirklich gutes Rind wird in ganz, ganz dünnen Scheiben wie beim Fondue kurz reingehalten und dann verzehrt. Beispielsweise Shabu Shabu.

  7. #4927
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wie Carpaccio, oder wie ist das zu verstehen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #4928
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    La Cucina - ein Kochbuch zum Heiraten
    Sagte ich bereits vor über drei Jahren!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #4929
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wie Carpaccio, oder wie ist das zu verstehen?
    Eine runde Fleischmeditation:

    Yakiniku auf Holzkohle

    Auf Teppanyaki in Singapur

    Beim zweiten Link sieht man auch die ungefähre Portionsgröße in einem Menü - ein paar Gramm. Aufschnitt im besten Sinne...

  10. #4930
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das erinnert mich daran, wie ich mit meiner früheren Freundin ab und zu Rinderfilet zubereitet habe. In ca. ½ cm dicke Scheiben geschnitten und dann von beiden Seiten kurz angebraten, so dass es in der Mitte noch gut rosa war, also quasi medium rare. Dazu frisch geschroteten schwarzen Pfeffer. Das war immer ganz lecker.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #4931
    Avatar von Matjes
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Westside
    Beiträge
    4.091
    hätt ja auch mal Bock zu probieren was auf'm Teppanyaki zu machen. Aber für at home gibt's da noch nix Vernünftiges, oder?

  12. #4932
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Das zweite Gericht in Singapur sieht richtig gut aus. Hat recht viel Pfeffer vor dem Anbraten benutzt, vielleicht um die ätherischen Öle rauszukitzeln. Pilze könnten Austernpilze sein, dazu Wasabi und ich würde tippen frittierte Kartoffel oder so was ähnliches. Was soll da geschmacklich schief gehen...

  13. #4933
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    hätt ja auch mal Bock zu probieren was auf'm Teppanyaki zu machen. Aber für at home gibt's da noch nix Vernünftiges, oder?
    Klar, von der Gaggenau Luxusvariante für die Showküche bis zur Eisenplatte von Amazon, die Du auf Deinen Herd stellen kannst. Nach Erfahrungen von Freunden haben wir auf jegliche Variante davon verzichtet - da braucht man für intensivere sessions richtig Abluftpower. Das heiße Fett ist nicht ohne und putzen ist je nach System nicht einfach. Ich wüsste auch nicht, warum man das nicht in einer Edelstahlpfanne imitieren können sollte. Die große Fläche wäre halt cool, auch fürs Frühstück. Platz für Spiegeleier und Pfannkuchen.

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran, wie ich mit meiner früheren Freundin ab und zu Rinderfilet zubereitet habe. In ca. ½ cm dicke Scheiben geschnitten und dann von beiden Seiten kurz angebraten, so dass es in der Mitte noch gut rosa war, also quasi medium rare. Dazu frisch geschroteten schwarzen Pfeffer. Das war immer ganz lecker.
    So eine Art Minutensteaks mache ich immer noch gerne, manchmal richtig platt geklopft und dann nur Sekunden in die Pfanne.

  14. #4934
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Dann sind es aber ja nur Sekundensteaks.
    Gib mich die Kirsche!

  15. #4935
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Den Einwurf hätte ich von Daniel erwartet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •