Seite 2601 von 3492 ErsteErste ... 2551 2581 2591 2600260126022611 2621 2651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.001 bis 39.015 von 52373

Thema: Hamburger Sport-Verein e.V.

  1. #39001

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Nach Informationen der BILD steigen sowohl Emirates als auch Kühne beim HSV als Sponsor aus. Kühne soll demnach sogar seinen Abgesandten im Aufsichtsrat mit der Veräußerung seiner Anteile beauftragt haben.

    Für die Namensrechte am Stadion hat Kühne 4 Mio gezahlt, Emirates für das Trikotsponsoring 1,4
    Mio.

    Dürfte schwierig werden die Werbeplätze für ähnliche Summen neu zu vermarkten. An dieser Front dürfte also eine weitere Einbuße von sicherlich 2,5-3,0 Mio bevorstehen.
    1,4 Millionen für die HSV-Brust? Gab´s die damals im Sonderangebot?

  2. #39002
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Ich meine, zu Bundesligazeiten waren es mal 7 Millionen, mit Abstieg wurde deutlich reduziert auf knapp 2 Mio. Sollte es so kommen, so bin ich aber sicher dass ein etwaiger Ausstiegs Kühnes als Namensgeber deutlich schmerzhafter wäre, als einen neuen Trikotsponsor zu finden. Aus rein ästhetischen Gesichtspunkten täte es mir persönlich aber weh, ich empfand Emirates auf der Brust als halbwegs dezent und annehmbar.
    Werden auf jeden Fall mal wieder spannende Zeiten auf allen Ebenen mit meinem Verein...
    HummelHummel hat 'nen Podcast!

    NerdHalbkugel - zu finden bei Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Podcatchern.
    http://www.nerdhalbkugel.com

  3. #39003

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ich meine, zu Bundesligazeiten waren es mal 7 Millionen, mit Abstieg wurde deutlich reduziert auf knapp 2 Mio. Sollte es so kommen, so bin ich aber sicher dass ein etwaiger Ausstiegs Kühnes als Namensgeber deutlich schmerzhafter wäre, als einen neuen Trikotsponsor zu finden. Aus rein ästhetischen Gesichtspunkten täte es mir persönlich aber weh, ich empfand Emirates auf der Brust als halbwegs dezent und annehmbar.
    Werden auf jeden Fall mal wieder spannende Zeiten auf allen Ebenen mit meinem Verein...
    Okay... 7 Millionen wären irgendwo gutes Mittelfeld. Zwar klar hinter Bayern (35m), Schalke (20m), Dortmund (20m) und die Cheater-Fraktion aus Wolfsburg und Leipzig, aber ziemlich auf Augenhöhe mit Gladbach, Frankfurt, Leverkusen, Köln, Hertha und uns...

    Eine Reduzierung um 20-50% hätte ich für durchaus realistisch gehalten bei Abstieg. Aber von 7 Millionen auf 1,4 Millionen... Das ist schon hart.

    Wobei hier noch 4,5 Millionen für die Saison 18/19 ausgewiesen wurden... Was ich im Übrigen für weit realistischer halte.

  4. #39004
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Damit droht er immer, wenn er wieder ein paar Anteile einsacken soll. Bald hat er den Verein komplett gekauft. Fraglich nur in welcher Liga.
    Oder er hat sich mittlerweile mit einem norddeutschen Erstligisten über einen Einstieg geeinigt.

  5. #39005
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Mit Werder? Hältst du das wirklich für denkbar? In diesem Universum? Oder war das jetzt ein Witz?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #39006

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Mit Werder? Hältst du das wirklich für denkbar? In diesem Universum? Oder war das jetzt ein Witz?
    Da sind aber einige Detektoren im Teilsystem "Ironie, Sarkasmus und Witz" defekt, oder?

  7. #39007
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Defekt nicht. Nur anders geeicht als bei einigen anderen. Musst du mal drauf achten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #39008
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Natürlich war es nicht ganz ernst gemeint - nichtsdestotrotz glaube ich, dass Werder in den nächsten Jahren über seinen Schatten springen und einen Investor finden muss - die Frage ist für mich eher, ob man auch einen finden wird...

  9. #39009

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Defekt nicht. Nur anders geeicht als bei einigen anderen. Musst du mal drauf achten.
    Ach, hättest Du mal nicht den Drosten dran gelassen...

  10. #39010
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Natürlich war es nicht ganz ernst gemeint - nichtsdestotrotz glaube ich, dass Werder in den nächsten Jahren über seinen Schatten springen und einen Investor finden muss - die Frage ist für mich eher, ob man auch einen finden wird...
    Wenn bei Werder ein "Investor" der Kategorie Kühne angeklopft hätte, hätte man ihm sogar im Bademantel aufgemacht.

  11. #39011

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Natürlich war es nicht ganz ernst gemeint - nichtsdestotrotz glaube ich, dass Werder in den nächsten Jahren über seinen Schatten springen und einen Investor finden muss - die Frage ist für mich eher, ob man auch einen finden wird...
    Problemlos. Wenn man denn will.

    Die Frage wird nur sein, ob es zum gegenwärtigen Zeitpunkt und einer sehr schwer zu prognostizierenden Richtung des Profifußballs clever wäre, zu früh auf die Investorenschiene zu setzen.

    Nehmen wir mal an, die 50+1-Regel wird fallen, würde der Wert von Anteilen ebenso sprunghaft ansteigen, wie das Interesse von Investoren. Vor diesem Hintergrund könnten die letzten eingetragenen Vereine oder die Kapitalgesellschaften, die noch viele eigene Anteile besitzen, in einem solchen Fall die großen Profiteure sein und somit eine natürliche Angleichung in der Liga geschaffen werden. Dass 50+1 mittelfristig fallen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, würde es aber bedauern, weil damit ein gutes Stück Vereinskultur in Deutschland verloren ginge.

    Gerade große, global durchaus bekannte Marken wie Schalke 04 oder Werder Bremen wären in diesem Fall die Filetstücke des deutschen Fußballs, weil potentielle Investoren sich nicht mit komplexen Besitzverhältnissen herumschlagen müssten.

  12. #39012

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Damit droht er immer, wenn er wieder ein paar Anteile einsacken soll. Bald hat er den Verein komplett gekauft. Fraglich nur in welcher Liga.
    Gehe ich auch von aus. Das übliche Muster.

  13. #39013

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    710
    Ich möchte nur bekannt geben, dass ich auf rauten-forum.de gesperrt bin. Warum, weiß ich nicht. Ich habe lediglich auf unstrittige Tatsachen hingewiesen, niemanden beleidigt. Die derzeitige Situation scheint dort zum völlig irrationalen Durchknallen zu animieren.

  14. #39014
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von tortortor Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur bekannt geben, dass ich auf rauten-forum.de gesperrt bin. Warum, weiß ich nicht. Ich habe lediglich auf unstrittige Tatsachen hingewiesen, niemanden beleidigt. Die derzeitige Situation scheint dort zum völlig irrationalen Durchknallen zu animieren.
    Sowohl im Rautenforum als auch im hsv.de-Forum tickten die Uhren schon immer anders als im Worum beispielsweise, was Fans von anderen Vereinen angeht. Ein Tom hätte es da vielleicht auf fünf Beiträge gebracht.

  15. #39015
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Zitat Zitat von tortortor Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur bekannt geben, dass ich auf rauten-forum.de gesperrt bin. Warum, weiß ich nicht. Ich habe lediglich auf unstrittige Tatsachen hingewiesen, niemanden beleidigt. Die derzeitige Situation scheint dort zum völlig irrationalen Durchknallen zu animieren.
    Erzaehl mal.
    Rien ne va chancenplus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •