Seite 87 von 95 ErsteErste ... 37 67 77 868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #1291
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.480
    Leo wird bleiben. Der ist ein Spieler für die Breite, der uns auch wichtige Punkte beschert hat. Natürlich hat er auch einige Nachteile.
    Über was andere zu diskutieren ist doch nicht realistisch.

    Osako hat in passender Position auch wieder stark gespielt und bestimmt auch von der besseren Mannschaftsleistung profitiert.
    Würde ich nur bei passender Ablöse ziehen lassen.

    An Kruse glaube ich nicht bzw weiss ich auch nicht ob ich Ihn nochmal haben wolle würde.

  2. #1292
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Bei Baumann und Kruse klang es zumindest danach, dass man bei Klassenerhalt mal verhandelt. Ich denke, Werder wird sehr großes Interesse daran haben, dass er zurückkommt.

    Wer könnte denn noch gehen?
    Meine Kandidaten sind erstmal Rashica, Pavlenka und Augustinsson. Vermutlich auch Klaassen.
    Die müssen 1zu1 ersetzt werden.

  3. #1293
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.480
    Augustinsson bekommst du nach seinem Seuchen Jahr nur unter Wert verkauft, den würde ich lieber behalten hat ja noch Vertrag.
    Rashica ist klar, hier erhoffe ich mir das Leipzig und Hertha die Ablöse nach oben treiben sofern die Klausel nicht mehr gilt.

    Klaassen und Osako könnten Kandidaten sein wenn das Angebot stimmt.

  4. #1294
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Neben den ganzen auslaufenden Verträgen sehe ich von den Stammspielern bei Klassenerhalt tatsächlich nur Rashica wechseln. Weitere Kanditaten könnten Lude oder Veljko sein, aber drauf wetten würde ich da nicht. Den Rest inkl Pavlenka sehe ich nicht wechseln.

  5. #1295
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen Selke diesen Sommer zu günstigerem Kurs zu kaufen und mit Verlust direkt nach England zu verscherbeln. Als Ersatz Weissmann holen.
    Selke können wir nicht weiterverkaufen, er gehört uns nicht. Erst im nächsten Sommer wäre das möglich. Ok, jetzt erst richtig gelesen. "zum günstigeren Kurs kaufen"...warum sollte Hertha das machen?

  6. #1296
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.748
    Pavlenka -> Gikiewitz + 5 Mio
    Augustinsson -> Gießelmann + 7 Mio
    Klaassen -> Dorsch + 5 Mio
    Osako -> Kruse + 5 Mio
    Rashica -> Maina + 12 Mio
    Bittencourt - 6 Mio
    Toprak - 4 Mio
    Fein - Leihe

  7. #1297

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.481
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    Pavlenka -> Gikiewitz + 5 Mio
    Augustinsson -> Gießelmann + 7 Mio
    Klaassen -> Dorsch + 5 Mio
    Osako -> Kruse + 5 Mio
    Rashica -> Maina + 12 Mio
    Bittencourt - 6 Mio
    Toprak - 4 Mio
    Fein - Leihe
    Gikiewitz hat doch bereits in Augsburg unterschrieben!?

  8. #1298

    Registriert seit
    29.01.2019
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich würde versuchen Selke diesen Sommer zu günstigerem Kurs zu kaufen und mit Verlust direkt nach England zu verscherbeln. Als Ersatz Weissmann holen.
    Selke können wir nicht weiterverkaufen, er gehört uns nicht. Erst im nächsten Sommer wäre das möglich. Ok, jetzt erst richtig gelesen. "zum günstigeren Kurs kaufen"...warum sollte Hertha das machen?
    So hätten sie die Kohle zumindest sicher. Bei einem Werder Abstieg nächstes Jahr gibt es gar nichts.

  9. #1299
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    Pavlenka -> Gikiewitz + 5 Mio
    Augustinsson -> Gießelmann + 7 Mio
    Klaassen -> Dorsch + 5 Mio
    Osako -> Kruse + 5 Mio
    Rashica -> Maina + 12 Mio
    Bittencourt - 6 Mio
    Toprak - 4 Mio
    Fein - Leihe
    Gikiewitz hat doch bereits in Augsburg unterschrieben!?
    Korrekt. Und @Razza: Hast du Gießelmann mal spielen gesehen? Der ist eine einzige Katastrophe. Mein Fortuna-Kumpel hat regelmäßig Ausschlag bekommen.

  10. #1300

    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    604
    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass uns Rashica, Pavlenka und Augustinsson verlassen. Zudem vielleicht einer von maxi Eggestein oder Klaassen. Mit Kapino hast du schon den Pavlenka Ersatz, mit Friedl/Agu hast du schon den Augustinsson Ersatz, Rashica muss leider unsere schwach verhandelten Kaufoptionskandidaten bezahlen und ein Eggestein/Klaassen muss irgendwie ersetzt werden. Ich denke das mit riesen Abstand wichtigste muss der 6er endlich sein. Und das wird Ziel nummer 1 sein. Danach mal schauen ob Kruse noch kommt oder nicht und sosnt wird nich viel passieren denke ich mal. Man muss erstmal wieder Geld generieren für sich

  11. #1301
    Avatar von Ferguson 1000
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Razza Beitrag anzeigen
    Pavlenka -> Gikiewitz + 5 Mio
    Augustinsson -> Gießelmann + 7 Mio
    Klaassen -> Dorsch + 5 Mio
    Osako -> Kruse + 5 Mio
    Rashica -> Maina + 12 Mio
    Bittencourt - 6 Mio
    Toprak - 4 Mio
    Fein - Leihe
    Gikiewitz hat doch bereits in Augsburg unterschrieben!?
    Korrekt. Und @Razza: Hast du Gießelmann mal spielen gesehen? Der ist eine einzige Katastrophe. Mein Fortuna-Kumpel hat regelmäßig Ausschlag bekommen.
    Perfekt. Damit gehts dann direkt über Platz 18 runter.

  12. #1302

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Neben den ganzen auslaufenden Verträgen sehe ich von den Stammspielern bei Klassenerhalt tatsächlich nur Rashica wechseln. Weitere Kanditaten könnten Lude oder Veljko sein, aber drauf wetten würde ich da nicht. Den Rest inkl Pavlenka sehe ich nicht wechseln.
    Und dann wird unsere wichtigste Neuverpflichtung der Athletik-Trainer. Ersatz für Vogt muss dann natürlich her. Dorsch wäre perfekt. Wenn dann noch Stöger käme, wäre das das höchste der Gefühle für diesen Sommer.

  13. #1303
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Vorausgesetzt Werder bleibt in der Liga:

    Tor:
    Pavlenka wird denke ich bleiben, Angebote von den Topclubs werden denke ich ausbleiben. Sollte er uns verlassen haben wir mit Kapino vermutlich bereits den Nachfolger im Kader. Dann wird ein zweiter Keeper kommen, Plogmann verleihen oder verkaufen.

    Abwehr:
    Als RV wird Theo weiterhin gesetzt sein sollte er sein Niveau halten können. Auf Links wird Ludde uns denke ich verlassen, Agu kommt als Backup für beide Seiten hinzu. Ich bin gespannt wie man mit Friedl plant, auf jeden Fall muss man ihm in meinen Augen eine feste Position zuordnen. Im Endeffekt glaube ich hat er langfristig mehr Chancen als LV. Man muss jedoch egal wo Friedl spielt einen weiteren Außenverteidiger holen, gerne jemanden der Tempo ins Spiel bringen kann.
    In der IV wird Langkamp gehe und man sollte Moisander nur noch IV Nr. 3 oder Nr. 4 einplanen in meinen Augen. Wenn Toprak fit bleibt wird er gesetzt sein, ich bin auch weiterhin von ihm überzeugt und vor allem sein Tempo können wir gut gebrauchen, sein Spielaufbau ist auch völlig ok. Wenn Milos bleibt wird er spielen. Milos hat sich zwar verbessert und ist auch noch keine 30, aber ich bin mir nicht sicher ob er seine immer wieder auftretende Schlafmützigkeit ablegen kann. Wenn Milos geht muss ein klarer Stammspieler verpflichtet werden (gerne auf Tempo und Kopfballstärke achten), wenn Milos bleibt sollte ein junges Talent mit Potential verpflichtet werden, Kilian könnte ein Kandidat sein. Dieser streitet sich dann mit Moisander um Platz Nummer 3 in der IV. Als Nr. 5 kann zur Not Friedl aushelfen.

    Mittelfeld:
    Wie so oft, es muss endlich ein spielstarker Sechser her! Dorsch wäre sicherlich eine ziemlich gute Lösung, glaube aber da haben wir keine Chance. Man muss ENDLICH aufhören mit Bargfrede zu planen, auch nicht für max. 10 Spiele. Wenn er 1 Spiel macht kann man zufrieden sein. Leider befürchte ich man plant ihn weiterhin ein.
    Auf der 8 könnte sich einiges tun. Da wird man abwarten müssen ob Klaassen und Maxi bleiben. Schön wäre es wenn einer von beiden bleiben würde, als Balancespieler auf der 8 finde ich beide gut auch wenn beide unterschiedliche Stärken haben. Sahin wird gehen, Mbom und Schmid kommen von den Leihen zurück und Möhwald ist hoffentlich wieder gut. Schmid kann ich nicht bewerten, Möhwald ist ein super Backup und Mboms Spielweise mag ich, mehr als Ergänzungsspieler wird er aber vorerst nicht sein. Das heißt für mich dass ein neuer/weiterer ZM kommen muss. Der perfekte Spieler wäre natürlich ein kopfballstarker, körperlich präsenter Spieler der aber auch Akzente nach vorne geben kann.

    In meinen Augen eine ganz wichtige Frage: Was ist System #1 und wie versucht man sich Chancen herauszuspielen. Ich glaube wir brauchen ein klares System mit definierten Aufgaben bevor wir 4 verschiedene System halbwegs spielen zu können. Ich glaube das war ein Fehler von Kohfeldt und dadurch war die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen oft nicht wie erhofft. Wenn man immer wieder 4-3-3 spielen möchte oder ein ähnliches System, dann muss man auch endlich passende Spieler kaufen. In meinen Augen passte der Kader nicht zu 100% zu dem von Kohfeldt priorisiertem System. Uns fehlt generell aber vor allem in einem solchen System Tempo. Wir haben lediglich Rashica (der gehen wird) der an einen Spieler mit Tempo vorbeigehen kann. Seine Endgeschwindigkeit ist allerdings auch nicht besonders. In meinen Augen spricht daher weiterhin vieles für ein System mit zwei Spitzen, eine Art Raute.
    Dann brauchen wir zwingend einen 10er. Osako kann dies an guten Tagen durchaus spielen, allerdings fehlt bei ihm einfach die Konstanz. Diese wird er auch nicht mehr bekommen, daher würde ich versuchen ihn zu verkaufen. Einen Markt gibt es sicherlich. Einen solchen Spieler zu finden ist leider alles andere als Einfach. Schmidt würde ich gerne noch ein Jahr in Osnabrück sehen, ich glaube die erste Liga kommt für ihn zu früh. Für Mina vermutlich auch, wobei ich keine Ahnung habe was der kann und was nicht.
    Bittencourt bitte irgendwo einplanen, aber nicht in der Startelf. In gewissen Situationen kann er als Einwechseloption sicherlich helfen, für mehr fehlt bei mir bei ihm einfach die Fantasie.

    Sturm: Dort wird vermutlich wenig passieren. Füllkrug ist wenn er fit ist eine Maschine und in meinen Augen ein Top 5 Stürmer der Liga. Sargent wird bleiben und er hat sich in meinen Augen sehr gut entwickelt in dieser Saison. Er hat körperlich zugelegt und kann seinen Körper gut einsetzen, wenn er Bälle bekommt und in Abschlusssituationen kommt wird er auch ordentlich treffen, davon bin ich überzeugt. Selke wird logischerweise bleiben, damit müssen wir leben. Allerdings ist er natürlich schon besser als das was er in den letzten Wochen gezeigt hat. Als Nummer 3 durchaus ok und er wird wichtige Tore machen, natürlich rechtfertigt dies die hohe Ablösesumme nicht. Jojo wird gehen, seine Entwicklung stagniert auch einfach. Leider für den Sturm körperlich zu schwach und zu langsam, er wird es dort schwer bekommen. Leider, ich mag ihn.
    Ich hätte gerne als Stürmer Nr. 4 jemanden mit Speed (ein Spieler der wirklich schnell ist, nicht Akpala-schnell). Diese Facette fehlt uns einfach komplett im Spiel. Und nein, das ist nicht Bartels.

  14. #1304

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.768
    Nicht ein Euro in den Sturm!

    Abwehr :

    Da muss unbedingt ein ballsicherer, schneller Orginisator kommen. Ein Chef ala Mouisander in jung


    Mittelfeld :

    Klaassen gut verkaufen, ansonsten endlich ein Ersatz für Barfrede und wenn möglich ein offensiver Dirigent / Ideengeber mit Tempo


    Sturm :

    Obwohl wir noch einen guten Stürmer bräuchten, haben wir da diese Saison genug Geld verblasen und vielleicht gibt es auch ein gutes Talent.

    Abwehr & defensives Mittelfeld bitte Hauptaugenmerk!
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  15. #1305
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Erstmal die Klasse halten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •