Seite 401 von 652 ErsteErste ... 351 381 391 400401402411 421 451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.015 von 9776

Thema: Klassenerhalt 2020

  1. #6001
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Mr.JS Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wie hier einige so optimistisch sein können. Um Spiele zu gewinnen, müsste man Tore schießen und da sieht es seit einiger Zeit ziemlich düster bei uns aus.
    ABER, ja jetzt nur noch eins. und 1 tor schaffen wir ja auch mal.
    wenn wir in 7 spielen 4x 1:0 gewinnen, bleiben wir bestimmt drin

  2. #6002

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Ich rechne mit 6 Punkten. Bin sogar sicher. 2:0 auf Schalke und 2:1 gegen Frankfurt. Ab dann ist alles absolut offen.
    Gründe? Personelle Vielfalt nie dagewesener Art in dieser Saison. Formanstieg bei wichtigen Spielern (Eggestein, Klaassen, Vejlkovic). Teamgeist (klingt platt, ist aber so). Defensive Stabilität. Hohe Laufbereitschaft. Kein Druck in Heimspielen durch ungeduldige Fans (klingt blöd, ist aber so). Kohfeldt on fire (yes!). Torwart (Pavlas hat zuletzt alles gehalten).

    Wenn wir am Ende knapp absteigen sollen, dann ist es eben so. Aber es wird keinesfalls so sang- und klanglos passieren, wie ich das nach Lev noch dachte.

  3. #6003

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich finde den Optimismus, den einige hier an den Tag legen, wirklich bewundernswert und löblich, mir persönlich ist das aber dann doch zu sehr auf die letzten beiden Spiele reduziert, während die mitunter blutleeren und trostlosen Auftritte, die Werder bis dahin über Monate konstant ablieferte, komplett ausgeblendet werden. Klar, so in etwa funktioniert zwar natürlich Optimismus, inzwischen werden hier für einige Partien aber schon sicher die Siege eingeplant, während man vor 10 Tagen gefühlt noch die Uhr danach stellen konnte, dass Werder gegen jeden erdenklichen Gegner, ob Meisterschaftsanwärter oder Abstiegskandidat, verlieren wird.

    Haltet den Optimismus auf jeden Fall weiterhin aufrecht, ich traue dem Braten leider aber noch nicht wirklich. Zu oft hat mich Werder in dieser Saison komplett enttäuscht.
    Ich finde den Pessimismus, den einige hier an den Tag legen, wirklich bewundernswert und (da ich den Menschen hier eine Werder-Sympathie unterstelle) erschreckend und kann mir das nur mit Selbstschutz erklären. Mir persönlich ist das viel zu sehr auf die Zeit von Herbst bis Corona reduziert, während die Leistungen aus den drei Spielen, in einem völlig neuen Wettbewerbsmodus, komplett/übertrieben ausgeblendet werden.



    Wir haben drei Spiele von 9+1 gespielt. Gegen zwei Mannschaften, die individuell und in der Tiefe sowie breite des Kaders deutlich stärker besetzt sind als wir. Wir haben einmal indiskutabel versagt, uns seitdem zweimal gesteigert. Ergebnis: 4 von 9. Halten wir den Schnitt, halten wir die Klasse.
    Wir haben drei Gegner vor der Brust, von denen zwei schlecht und einer gut in den neuen Wettbewerb gestartet sind. Einer hat zudem eine deutlich schlechtere Kadersituation als wir. Abschließend haben wir unsere Ausgangsposition deutlich verbessert, indem wir den Relegationsplatz aus eigener Kraft erreichen können.

    Das ist für mich noch kein Optimismus, sondern Realismus.



    Noch ergänzend: bevor ich mich frage, was eigentlich dafür spricht, dass wir auf Schalke punkten, frage ich mich immer aus Sicht eines Schalkers, was eigentlich aktuell dafür spricht, gegen Werder zu Punkten.
    Geändert von gilardino (28.05.2020 um 16:43 Uhr)

  4. #6004

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Wir benötigen weiterhin 12-13 Punkte. Sprich: 4 Siege und ein Remis. Gegen Bayern setzt es heiße Ohren. Klar sind Siege gg Schalke, Frankfurt, Paderborn und Köln möglich, wenn aber auch nur eine Kleinigkeit nicht hinhaut, können wir auch alle Spiele verlieren. Ich gehe davon aus, dass wir zwar noch 7-9 Punkte holen, dass das reichen wird, bezweifle ich.

  5. #6005

    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    848
    Die Frage wird sein wie die Mannschaft jetzt mit dem neuen Druck umgeht.
    In den 3 Spielen nach Corona konnte man nur gewinnen, man war Underdog, konnte „befreit“ aufspielen.

    Das ändert sich jetzt. Am Samstag ist man Favorit, hat den kleinen Lauf. Mal ehrlich, wenn die dieses Schalke nicht schlagen, dann weiß ich auch nicht mehr.... und genau das wissen die Spieler ja auch. Ein Sieg ist Pflicht, wenn man den ersten Brocken von Düsseldorf ausnutzen will.
    ach und wenn ich mir den Ballsitz anschaue, den S04 gegen Düsseldorf hatte, dann wird Werder auch definitiv das Spiel machen müssen.
    Geändert von Tracid6 (28.05.2020 um 17:12 Uhr)

  6. #6006
    Avatar von Eden11
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    789
    Meine Prognose:

    Gegen Schalke klappt es mit drei Punkten, gegen Frankfurt wird ein offener und chaotischer Schlagabtausch der mit einem Unentschieden endet, Paderborn wird ein sauschweres Spiel bei dem wir am Ende ganz glücklich den Siegtreffer erzielen. Das wir einen moralischen Boost geben, auch wenn wir im Anschluss "nur" Unentschieden gegen Köln spielen.

    8 Punkte aus den nächsten vier Spielen.

    Glaube leider dass Düsseldorf sich überraschend Punkte erhamstert. Nicht bei Bayern, aber bestimmt bei Hoffenheim allemal.

  7. #6007

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    ich glaube inzwischen, dass wir es schaffen, nicht 18. zu werden. Das ist doch schonmal was

  8. #6008
    Avatar von gerdchen19
    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Rodewald
    Beiträge
    301
    Haltet mich für verrückt...aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

  9. #6009

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Finde unser Restprogramm außer Bayern absolut zu schaffen.

    Werder muss es aus eigener Kraft heben.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #6010
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Schalke kommt zur perfekten Zeit. Komplett im Tief.
    Ein Spieltag früher wäre mit deutlich lieber gewesen. Schalke wird ja jetzt nicht alles verlieren. Selbst Tasmania und Werder haben noch keine komplette 0-Punkte-Saison hinterlegt.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  11. #6011

    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    14
    Sie bleiben trotzdem ein verunsicherter und verletzungsgeplagter Gegner zur rechten Zeit. Dass sie nicht alles verlieren werden, bedeutet nicht, dass sie ohne Selbstbewusstsein mit einem Tag weniger Regeneration und ohne Heimfans nicht doch einfach leichter zu bespielen sind, als sie es zum echten Termin gewesen wären. Die sind psychisch momentan in einer ähnlichen Verfassung wie wir nach dem Mainz-Desaster.

  12. #6012
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    875
    Ich bleibe dabei:
    Die pessimistische Prognose, dass Düsseldorf überraschend gegen Hoffenheim oder Leipzig gewinnt ist unwahrscheinlicher, als die optimistische, dass Düsseldorf nicht zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege am Stück holen wird und gegen Augsburg und Union mindestens einmal nicht gewinnt.
    Geändert von saganakist (29.05.2020 um 02:18 Uhr)

  13. #6013

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei:
    Die pessimistische Prognose, dass Düsseldorf überraschend gegen Hoffenheim oder Leipzig gewinnt ist unwahrscheinlicher, als die optimistische, dass Düsseldorf nicht zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege am Stück holen wird und gegen Augsburg und Union mindestens einmal nicht gewinnt.
    Zum Entwirren dieser Aussage ist jahrelange Worumhermeneutik und Lederintellekt gefragt. Steige dennoch nicht durch.

  14. #6014
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.704
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei:
    Die pessimistische Prognose, dass Düsseldorf überraschend gegen Hoffenheim oder Leipzig gewinnt ist unwahrscheinlicher, als die optimistische, dass Düsseldorf nicht zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege am Stück holen wird und gegen Augsburg und Union mindestens einmal nicht gewinnt.
    Zum Entwirren dieser Aussage ist jahrelange Worumhermeneutik und Lederintellekt gefragt. Steige dennoch nicht durch.
    Ich hatte auch versucht, dieses Knäuel zu entwirren. Ich glaube, da muss man mit der Schere ran.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #6015
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei:
    Die pessimistische Prognose, dass Düsseldorf überraschend gegen Hoffenheim oder Leipzig gewinnt ist unwahrscheinlicher, als die optimistische, dass Düsseldorf nicht zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege am Stück holen wird und gegen Augsburg und Union mindestens einmal nicht gewinnt.
    Zum Entwirren dieser Aussage ist jahrelange Worumhermeneutik und Lederintellekt gefragt. Steige dennoch nicht durch.
    Habs direkt beim ersten Mal verstanden und sehe es ähnlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •