Seite 59 von 95 ErsteErste ... 9 39 49 58596069 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1423

Thema: Kader 19/20

  1. #871

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    London
    Beiträge
    593
    Es gibt natürlich große Unwägbarkeiten bei allen Transferaktivitäten in der nächsten Zeit. Was man aber mit Sicherheit sagen kann, ist dass das Geld insgesamt knapper werden wird. Es fehlen einfach Einnahmen. Die allermeisten Vereine werden deshalb Probleme bekommen. Wer weiß, ob und unter welchen Umständen Vereine Lizenzen für ihre jeweilige Liga bekommen werden. In dieser Situation wird es ein noch viel größeres Problem mit Wettbewerbsverzerrung geben. Vereine, die woher auch immer Geld auftreiben, werden wildern können. Andere werden zu Notverkäufen gezwungen werden. Vereine wie Werder könnten entweder versuchen, den Kader so weit wie möglich zusammenzuhalten, bis auf Verkäufe, die man zum Überleben braucht. Oder man nutzt die Gelegenheit, im Unterhalt teure alte und unfitte Spieler abzugeben, und sucht die Chance, günstig an junge und entwicklungsfähige Spieler zu gelangen. Wenn wir die Klasse halten sollten, wird uns zugutekommen, dass doch viele Vereine sehr viel unseriöser gewirtschaftet haben als wir.

  2. #872
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Sollten wir absteigen, wird es m.E. eine lange nicht da gewesen Zäsur geben.

    Ludde, Rashica, Pavlas, Megge, Toprak Selke, etc. Sind dann weg.

    Übrig bleiben werden nur Leute wie Lücke und vllt TGS und Mois, wobei ich mir bei einigen der älteren Spieler nicht 100% sicher bin, ob sie sich die 2.Liga auf ihre alten Tage noch geben wollen, bzw. ob man sportlich noch mit ihnen plant.
    Das Gros des Kader wird dann wohl aus Talenten und ein paar arrivierten bestehen.
    Neuzugänge gibt's wenn sowieso nur für ganz schmales Geld oder ablösefrei.
    etwas anbieten.......

  3. #873

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Sollten wir absteigen, wird es m.E. eine lange nicht da gewesen Zäsur geben.

    Ludde, Rashica, Pavlas, Megge, Toprak Selke, etc. Sind dann weg.

    Übrig bleiben werden nur Leute wie Lücke und vllt TGS und Mois, wobei ich mir bei einigen der älteren Spieler nicht 100% sicher bin, ob sie sich die 2.Liga auf ihre alten Tage noch geben wollen, bzw. ob man sportlich noch mit ihnen plant.
    Das Gros des Kader wird dann wohl aus Talenten und ein paar arrivierten bestehen.
    Neuzugänge gibt's wenn sowieso nur für ganz schmales Geld oder ablösefrei.
    Warum nur ganz schmales Geld? Die Abgänge, die du da nennst bringen selbst bei einem Abstieg noch locker 60-70mio ein (gut vielleicht wegen Corona etwas weniger). Das ist trotzdem noch ein ganzer Haufen Schotter. Dazu hätten wir mit Veljkovic, Moisander und friedl die vermutlich stärkste IV der zweiten Liga, mit Bargfrede den stärksten DM der Liga, und mit Jojo, Josh und Füllkrug den mit Abstand(!) stärksten Sturm der Liga

  4. #874
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Bargfrede wäre diese Saison nicht einmal in den Top-3 der besten Sechser in der zweiten Liga und bei einem möglichen Abstieg in dieser Saison würden wir uns vermutlich erstmal zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickeln, was ziemlich ätzend wäre.
    Carlos Soler :love:

  5. #875
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Sollten wir absteigen, wird es m.E. eine lange nicht da gewesen Zäsur geben.

    Ludde, Rashica, Pavlas, Megge, Toprak Selke, etc. Sind dann weg.

    Übrig bleiben werden nur Leute wie Lücke und vllt TGS und Mois, wobei ich mir bei einigen der älteren Spieler nicht 100% sicher bin, ob sie sich die 2.Liga auf ihre alten Tage noch geben wollen, bzw. ob man sportlich noch mit ihnen plant.
    Das Gros des Kader wird dann wohl aus Talenten und ein paar arrivierten bestehen.
    Neuzugänge gibt's wenn sowieso nur für ganz schmales Geld oder ablösefrei.
    Warum nur ganz schmales Geld? Die Abgänge, die du da nennst bringen selbst bei einem Abstieg noch locker 60-70mio ein (gut vielleicht wegen Corona etwas weniger). Das ist trotzdem noch ein ganzer Haufen Schotter. Dazu hätten wir mit Veljkovic, Moisander und friedl die vermutlich stärkste IV der zweiten Liga, mit Bargfrede den stärksten DM der Liga, und mit Jojo, Josh und Füllkrug den mit Abstand(!) stärksten Sturm der Liga
    Sicherlich würden da auch Einnahmen generiert, aber es wurde ja bereits vermeldet, dass ein Teil davon benötigt wird, um eine ausgeglichene Bilanz zu haben.
    Corona wirbelt sowieso alles durcheinander, aber ich prophezeie, dass wir da keine großen Sprünge machen werden.

    Aber Immo ist das sowieso alles Spekulation...
    etwas anbieten.......

  6. #876

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Gut, mit Bargfrede habe ich mich möglicherweise etwas weit aus dem Fenster gelehnt

    Worauf ich hinaus wollte war, dass man schlecht argumentieren kann, dass wir bei einem Abstieg unsere besten Spieler verkaufen müssten und dann danach de facto kein Geld zur Verfügung hätten um eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Zum einen, weil wir viele für Zweitliga-Verhältnisse sehr gute Spieler im Kader haben und zum anderen, weil eben für jeden dieser Spieler eine Ablöse fällig wird, wenn wir sie nicht mehr im Kader haben. Dass ein Teil dieser Einnahmen natürlich zur Kompensation des Abstieges drauf gehen wird, ist klar. Aber eben nicht alles. Und wenn doch alles, dann nur weilest eben nicht alle guten Spieler abgegeben habe und dementsprechend eben auch weniger Geld für neue Spieler ausgeben müssen.

  7. #877

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Sollten wir absteigen, wird es m.E. eine lange nicht da gewesen Zäsur geben.

    Ludde, Rashica, Pavlas, Megge, Toprak Selke, etc. Sind dann weg.

    Übrig bleiben werden nur Leute wie Lücke und vllt TGS und Mois, wobei ich mir bei einigen der älteren Spieler nicht 100% sicher bin, ob sie sich die 2.Liga auf ihre alten Tage noch geben wollen, bzw. ob man sportlich noch mit ihnen plant.
    Das Gros des Kader wird dann wohl aus Talenten und ein paar arrivierten bestehen.
    Neuzugänge gibt's wenn sowieso nur für ganz schmales Geld oder ablösefrei.
    Warum nur ganz schmales Geld? Die Abgänge, die du da nennst bringen selbst bei einem Abstieg noch locker 60-70mio ein (gut vielleicht wegen Corona etwas weniger). Das ist trotzdem noch ein ganzer Haufen Schotter. Dazu hätten wir mit Veljkovic, Moisander und friedl die vermutlich stärkste IV der zweiten Liga, mit Bargfrede den stärksten DM der Liga, und mit Jojo, Josh und Füllkrug den mit Abstand(!) stärksten Sturm der Liga
    Ob Moisander tatsächlich noch mit in die zweite Liga gehen würde, lass ich mal dahingestellt..... Auch Vejlkovic wird sich ganz anders orientieren, viel zu jung. Bargfrede? Wieviele Spiele würde der wohl machen? 5,6? Wieviele Tore haben denn Füllkrug, Jojo und Sargent zusammen diese Saison gemacht? Ist das ein Schock für Zweitligisten? Eher nicht..... Und Sargent. Der kriegt schon in Liga Eins körperlich auf die Socken, in Liga Zwei wäre das nochmal ein Vielfaches.....

    Nein, in Liga Zwei brauchst du ganz andere Spieler. Und wenn du dann aufsteigst, reicht es bei denen oft nicht für Liga Eins. Ein Teufelskreis, den Mannschaften mit besseren Möglichkeiten und finanzieller Ausstattung als Werder schon irgendwann nicht mehr bewältigt haben. Das läuft so darauf hinaus, wie bei 1860 München, Lautern oder auch Bochum.
    Das Einzige, was Werder aktuell noch davor rettet, ist ein Trainerwechsel. Aber der Blender hat ja Freifahrtschein. Von daher werden wir bald eher an Liga Drei sein.

  8. #878
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.610
    Ok, denke wir sollten Werder vom Spielbetrieb abmelden, lange nicht mehr so eine Kacke gelesen!

  9. #879

    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    14
    Moin Moin,

    Bei abstieg sollte man ein Grundgerüst von erfahrenen Spielern und guten Talenten erstellen.. habe aus Langeweile ein bisschen geschaut, keine Ahnung wie realistisch der Kader wäre und ob wir damit um den Aufstieg spielen können aber vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge?

    Tw: Kapino/Zetterer oder Plogmann
    Rv: Agu (ablösefrei), tgs
    Lv: X, beste
    Iv: Moisander, Friedl, Groß, Talent X
    Zm,zdm: Dorsch(3,5) , Vasiliadis(2-3), Mbom, möhwald, Bargfrede
    Lm: Blum(1), Goller
    Rm: maina(3-5?),Eggestein
    Om/hs: Schmid, Eggestein (hs)
    St: Füllkrug, Sargent,Woltemade

    Aufstellung:4-2-3-1
    Kapino
    Agu-Friedl-Moisander-X
    Vasiliadis-Dorsch
    Eggestein-Schmid-Blum
    Füllkrug

  10. #880

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    Gregoritsch
    Vasiliadis
    Rudy

    Rashica
    Klaassen
    Vogt
    Osako

    ——————Füllkrug——Selke———— —-
    ———————-Gregoritsch——————-
    ————-Eggestein———Vasiliadis———
    —————————-Rudy———————-
    —-Augustinsson———————Selassie—
    ——————Moisander—Toprak————-
    ————————-Pavlenka———————

    Kapino / Agu, Veljkovic, Langkamp, Friedl /
    Bargfrede, Sahin, Möhwald, Bittencourt, Schmid / Sargent, Eggestein

    Find ich nicht gut, aber würde zur Kaderpolitik der letzten Zeit passen.
    Mehmedi/Gacinovic anstelle von Gregoritsch und Stöger anstelle von Vasiliadis denkbar.
    Geändert von Bisaglurtok (16.04.2020 um 20:54 Uhr)

  11. #881
    Avatar von resinho
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    50
    Bei angenommenem Klassenerhalt, wären so meine Vorstellungen

    Abgänge
    Rashica 38 mio
    Klaassen 10 mio
    Osako 4 mio
    Sahin ablösefrei
    Pizza ablösefrei
    Langkamp ablösefrei
    Bartels ablösefrei
    Zetterer
    Mbom
    Vogt Leihende
    Beijmo 0.2Mio.


    Zugänge
    Ejuke 6 mio
    Evander 6 mio
    Agu ablösefrei
    Stöger ablösefrei
    Toprak 5 Mio
    Bittencourt 7 Mio.
    Dorsch/Veerman 6 Mio.
    Osabutey, Schmid Rückkehrer

    Pavlenka- Tgs, Toprak, Moisander, Augustinsson- Dorsch/Veermann, Megge, Evander- Ejuke, Füll/Sel, Bittenc

    Kapino- Agu, Velk, Groß, Friedl, - Barg, Möh, Stöger- Osabut, Sarg, Jegge

    Ggf. könnte man noch einen Lv und einen La holen und versuchen Vogt zu halten. Wunschnachfolger für Rashica wäre Idrissi (AZ). Der dürfte wohl aber zu teuer sein und andere Optionen haben.

  12. #882

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.199
    Zitat Zitat von resinho Beitrag anzeigen
    Bei angenommenem Klassenerhalt, wären so meine Vorstellungen

    Abgänge
    Rashica 38 mio
    Klaassen 10 mio
    Osako 4 mio
    Sahin ablösefrei
    Pizza ablösefrei
    Langkamp ablösefrei
    Bartels ablösefrei
    Zetterer
    Mbom
    Vogt Leihende
    Beijmo 0.2Mio.


    Zugänge
    Ejuke 6 mio
    Evander 6 mio
    Agu ablösefrei
    Stöger ablösefrei
    Toprak 5 Mio
    Bittencourt 7 Mio.
    Dorsch/Veerman 6 Mio.
    Osabutey, Schmid Rückkehrer

    Pavlenka- Tgs, Toprak, Moisander, Augustinsson- Dorsch/Veermann, Megge, Evander- Ejuke, Füll/Sel, Bittenc

    Kapino- Agu, Velk, Groß, Friedl, - Barg, Möh, Stöger- Osabut, Sarg, Jegge

    Ggf. könnte man noch einen Lv und einen La holen und versuchen Vogt zu halten. Wunschnachfolger für Rashica wäre Idrissi (AZ). Der dürfte wohl aber zu teuer sein und andere Optionen haben.
    Wer zahlt denn diese Ablösen für Osako und Klassen?

    Und Werder wird sicherlich nicht 30 Millionen in Neuzugänge investieren.

  13. #883

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    falls man 52 millionen für rakete, osako und davy bekommt kann ich mir es schon vorstellen.
    dorsch hat ne ak über 3,2 millionen.

  14. #884

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Stöger setzt sich nicht bei Werder auf die Ersatzbank.

  15. #885
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Stöger setzt sich nicht bei Werder auf die Ersatzbank.
    Wenn seine Alternative Hannover heißt, setzt er sich hier sofort auf die Bank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •