Seite 638 von 868 ErsteErste ... 588 618 628 637638639648 658 688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.556 bis 9.570 von 13018

Thema: [35] Maximilian Eggestein

  1. #9556

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Chancen herausgespielt hat man definitiv. Die Gegner aber häufig doppelt so viel
    Du kannst dir ja mal die Mühe machen und die Chancen zählen. Ich habe da ne Menge Spiele im Kopf in denen die Gegner aus dem Spiel heraus quasi gar keine Torchancen hatten, wir hingegen schon, und das Spiel dann dennoch verloren oder unentschieden gespielt wurde. Der Absturz nach Paderborn überstrahlt halt vieles, da sind dann Spiele in denen man unterlegen war (und dennoch hätte gewinnen können) und Glück hatte, da sind Spiele in denen man klar überlegen war und Pech hatte. Nur Letzteres, also Pech, darf man ja nicht schreiben

  2. #9557

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    über rund 2/3 der Saison eher gezeigt, dass dort kein Stein auf den anderen passt.
    Über rund 1/3 der Saison aber schon. Für mich kam der Riss mit dem Spiel gegen Freiburg und dann der Bruch gegen Paderborn. In dieser Unentschieden-Serie haben wir teils unfassbar die Punkte liegen lassen mit dem Gipfel der beiden Patzer von Pavlenka gegen Freiburg. Rückblickend ist es recht offensichtlich, das ab dem Spiel das Kopfkino lief und es wurde spielerisch immer mutloser und damit immer unsicherer. Ein sich gegenseitig verstärkender Effekt. Aber bis dahin haben wir die Punkte nicht liegen lassen weil wir uns zu wenig Torchancen erspielt hätten. Im Gegenteil. Die Fehler wurden in der Chancenverwertung und den krassen individuellen Abwehrfehlern gemacht. Die Abwehrfehler blieben, die Chancenverwertung blieb und nun wurde auch noch das Mittelfeld richtig schlecht. Die Ergebnisse entsprechend. Und hier nun rächt sich der schon im Sommer offensichtliche Fehler in der Kaderplanung: Es gibt quasi keine Alternativen im zentralen Mittelfeld.


    Und ich finde es weiter völlig unverständlich, weshalb Kohfeldt dann so schnell Sahin aussortiert und auf Dreierkette umgestellt hat. M.E. der Kardinalfehler und Grund dafür, dass man in der Tabelle steht, wo man steht.

  3. #9558
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Ja genau, denn Sahin hat eine überragende Saison gespielt und war nicht mit der Hauptgrund für unser Einbrechen
    Carlos Soler :love:

  4. #9559
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich fand uns gegen Düsseldorf im 1. Spiel in der Anfangsphase so stark wie ewig nicht mehr. Die Ballsicherheit und wie die Düsseldorf hinten reingedrückt haben (unsere IV standen, wie früher, an der Mittellinie) fand ich schon Bayern-like. ich weiß auch noch, dass selbst der Kommentator uns damals in den ersten 20-30 Minuten hoch gelobt hatte.

    Dann kam irgendwann das 0:1 aus dem absoluten Nichts und die Saison hat ihren Lauf genommen. Die darauffolgenden Spiele waren spielerisch noch recht ordentlich, aber so ab Schalke ging es dann auch spielerisch steil bergab.

  5. #9560

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Sahin hat eine überragende Saison gespielt
    Ja, genau das hat brasseye geschrieben. Ich bin froh, daß in Zeiten von Corona und Co. noch ein paar Dinge übrig sind auf die man sich verlassen kann. Wie zum Beispiel ein worum in dem jemand das eine schreibt und sich sicher sein kann, daß es nicht lange dauert bis jemand kommt und ihm aufgrund von Dingen die er nicht gesagt hat einen Vogel zeigt. Ein Stück Normalität ist dieser Zeiten ja auch wichtig.

  6. #9561
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Sahin hat eine überragende Saison gespielt
    Ja, genau das hat brasseye geschrieben. Ich bin froh, daß in Zeiten von Corona und Co. noch ein paar Dinge übrig sind auf die man sich verlassen kann. Wie zum Beispiel ein worum in dem jemand das eine schreibt und sich sicher sein kann, daß es nicht lange dauert bis jemand kommt und ihm aufgrund von Dingen die er nicht gesagt hat einen Vogel zeigt. Ein Stück Normalität ist dieser Zeiten ja auch wichtig.
    Lustig, dass das von jemandem wie dir kommt, der gestern noch solche Sachen gepostet hat:
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Die schwächere Passquote nimmt KrisIbi ja inkauf Klaassen ist unser zweitbester Scorer. Seine Passquote ist etwa 10% schlechter als die von M.Eggestein, dafür spielt er mehr Keypässe und hat eben dadurch mehr Torschussbeteiligungen.
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Klaassen hat aber bei Ajax eine ganz andere Position gespielt
    Nachweisliche Falschaussagen, die dann an solche dargestellt wurden, auf die Posts von Banano und mir kam dann ein "Hm okay" von dir, Fakten oder Beispiele präsentierst du komischerweise auch nie. Aber klar, ich bin hier definitiv das Problem
    Carlos Soler :love:

  7. #9562

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    ich bin hier definitiv das Problem
    Wenn du das sagst, wer bin ich dir zu widersprechen

  8. #9563
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ja genau, denn Sahin hat eine überragende Saison gespielt und war nicht mit der Hauptgrund für unser Einbrechen
    Sahin ist ohne Frage ein guter Fußballer, hat seine Stärken im Passspiel, aber er ist eben auch aus physischer Sicht als alleiniger 6er einfach total unbrauchbar. Da hilft am Ende auch kein Räume verengen so wie es Kohfeldt ja mehrmals von sich gegeben hat. Sein Herausnehmen aus der Startelf als Kardinalfehler zu bezeichnen finde ich daher irgendwie auch ziemlich unpassend.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #9564
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Nope. Ich fand Klaassen und Eggestein auch schon zu Saisonbeginn, also keineswegs erst nach dem Paderborn-Spiel schwach. Osakos Saison war leistungsmäßig quasi nach dem 3. Spieltag abrupt beendet. Sahin hatte tatsächlich noch die längste "Erfolgsserie" in Werders Mittelfeld. Bei ihm fielen die Leistungen Mitte der Hinrunde aber ebenfalls ungebremst ab. Klaassen und Eggestein mögen in der ganzen Saison jeder für sich vielleicht 3-4 "gute" oder zumindest brauchbare Spiele abgeliefert haben. Dass das Mittelfeld in Gänze überzeugte oder sogar positiv herausstach, würde ich in dieser Saison keinem einzigen Spiel attestieren.
    Die Liga sollte also beten unserem Mittelfeld nie auch nur in annähernd durchschnittlicher Form zu begegnen. Sollte es gar in gute Form kommen, dann ist die Meisterschaft eigentlich Pflicht
    Nö, man spielt keine etwas enttäuschende Saison auf Platz 12./13., sondern die womöglich schlechteste Saison der langen Vereinsgeschichte und ist folgerichtig Vorletzter, hauchzart vor Paderborn. Mit guter Form dieses Mittelfeldes (und des restlichen kaders) würde Werder aus meiner Sicht bestenfalls um Platz 9 oder 10 spielen. Werders Mittelfeld ist das Spiegelbild der eigenen Platzierung.
    Geändert von NoClue (27.03.2020 um 13:56 Uhr)

  10. #9565

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ja genau, denn Sahin hat eine überragende Saison gespielt und war nicht mit der Hauptgrund für unser Einbrechen
    Sahin ist ohne Frage ein guter Fußballer, hat seine Stärken im Passspiel, aber er ist eben auch aus physischer Sicht als alleiniger 6er einfach total unbrauchbar. Da hilft am Ende auch kein Räume verengen so wie es Kohfeldt ja mehrmals von sich gegeben hat. Sein Herausnehmen aus der Startelf als Kardinalfehler zu bezeichnen finde ich daher irgendwie auch ziemlich unpassend.
    Was heißt schon "alleiniger" Sechser, er wird flankiert von zwei Achtern, die beide reichlich Defensivaufgaben haben, wird also deutlich besser abgesichert etwa als wenn er Teil einer Doppelsechs im 4-2-3-1 wäre. Und komischerweise wäre Werder mit Sahin als "alleinigem" Sechser in der letzten Saison fast in den Europapokal eingezogen.

  11. #9566

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Sahin ist gegen den Ball auch keines Wegs so schlecht gewesen, wie hier oft behauptet. Sicherlich nicht gerade Gattuso, aber seine Werte gegen den Ball sind weit weg von katastrophal.
    Davon abgesehen ist er halt unser kreativster Mittelfeldspieler. Jedenfalls war die Idee so Kruse zu ersetzen nicht komplett schlecht, was ja auch der Saisonbeginn gezeigt hat. Ob man, insbesondere mit Osako in einer Schlüsselrolle, über die Hanauer Saison so hätte weiter spielen können, ist nich mal eine andere Frage. Und ich habe da auch grundsätzlich leicht Zweifel. aber zu behaupten, dass dieser Plan weder funktioniert hat noch funktionieren hätte können, ist mMn faktisch falsch. Denn er hat funktioniert, zu Saison Beginn. Und da er funktioniert hat, hätte er nicht gar nicht funktionieren können.

    Grundsätzlich hätte ich aber auch gerne eine andere Konstellation im MF mit mehr Kreativität im MF gewünscht. Finde ich persönlich einfach besser.

  12. #9567

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Denn er hat funktioniert, zu Saison Beginn. Und da er funktioniert hat, hätte er nicht gar nicht funktionieren können.
    Es ist exakt so einfach. In der Wissenschaft nennt man das falsifizieren.

  13. #9568
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Ich frag mal in diesem thread: wann spielt egge mit Megabit und wird das übertragen? Wenn ja wo?

  14. #9569
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Sahin ist gegen den Ball auch keines Wegs so schlecht gewesen, wie hier oft behauptet. Sicherlich nicht gerade Gattuso, aber seine Werte gegen den Ball sind weit weg von katastrophal.
    Davon abgesehen ist er halt unser kreativster Mittelfeldspieler. Jedenfalls war die Idee so Kruse zu ersetzen nicht komplett schlecht, was ja auch der Saisonbeginn gezeigt hat. Ob man, insbesondere mit Osako in einer Schlüsselrolle, über die Hanauer Saison so hätte weiter spielen können, ist nich mal eine andere Frage. Und ich habe da auch grundsätzlich leicht Zweifel. aber zu behaupten, dass dieser Plan weder funktioniert hat noch funktionieren hätte können, ist mMn faktisch falsch. Denn er hat funktioniert, zu Saison Beginn. Und da er funktioniert hat, hätte er nicht gar nicht funktionieren können.

    Grundsätzlich hätte ich aber auch gerne eine andere Konstellation im MF mit mehr Kreativität im MF gewünscht. Finde ich persönlich einfach besser.
    Sahin gegen den Ball nicht so schlecht? Nur weil die Werte nicht schlecht sind? Sahin hat mehrere Gegentore im Alleingang verschuldet, hat nicht im Ansatz das Tempo, um als alleiniger 6er die Räume zuzulaufen und wir sind schon die komplette Saison eine Schießbude, weil defensiv einfach gar nichts funktioniert, Sahin mit eingeschlossen, der ist dann aber mehrmals negativ herausgestochen. Das Spiel gegen Mainz war dann der negative Höhepunkt. Spieler wie Sahin oder auch Geis sind im modernen Fußball kaum noch tragbar, moderne Mittelfeldspieler sind alle dynamischer, spielerisch mehr aufs Kurzpassspiel fixiert wie auf diese langen "Quaterback-Pässe" und laufstark, wie zum Beispiel Frenkie de Jong, Fabian Ruiz, Kimmich, aber auch Spieler wie Schlager, Fein, Dorsch, Mangala oder Skhiri, die alle in einem machbaren Bereich für Werder gewesen wäre. Der abkippende Sechser ist eigentlich ausgestorben und das hat diese Saison nochmal eindeutig bewiesen. Sachen wie der Ballverlust vor dem 0:1 gegen Düsseldorf, dem Abwehrverhalten beim 1:1 gegen Augsburg, allgemein sein Verhalten im Mainzspiel und, um mal ein Beispiel aus der letzten Saison zu bringen, das Abwehrverhalten beim Karamantor in Düsseldorf gehen einfach gar nicht, ein paar nette Diagonalbälle und Standards rechtfertigen keine Aufstellung und deshalb ist Sahin aktuell auch völlig zurecht außen vor, eine Vertragsverlängerung wäre der pure Wahnsinn.

    Osako hatte vier gute Spiele, dann hat er sich verletzt, danach war er katastrophal schlecht. Sich in der Offensive auf ihn zu verlassen, war von Anfang an ein hohes Risiko, da er ein Formhoch hatte und krass overperformed hat, dass sich das irgendwann wieder in den Normalbereich einpendeln würde, war zu erwarten, Osako hatte mit Ausnahme seiner überragenden Saison 16/17 (in der er btw auch massiv overperformed hat, was zu einem großen Teil an Modeste lag), nie mehr als sechs oder sieben Scorer pro Saison, seine 16 Scorer in 45 Spielen für Werder sind somit sogar noch überdurchschnittlich für ihn. Jetzt darauf zu hoffen, dass sich seine massive Overperformance durch die ganze Saison zieht, ist absolut absurd. Kruse hat eine riesige Lücke hinterlassen, die nicht im Ansatz gefüllt wurde. Ja, Lücke ist gekommen, das war aber auch der Strafraumstürmer, der seit 2017 überfällig war, in seinen wenigen Spielen hat man aber eben auch gesehen, dass er uns zwar weiterbingt, wenn er fit ist, es in dieser Mannschaft aber keinen gibt, der ihn füttern kann und so gerne ich Lücke mag und so spielerisch stark er auch sein mag, ist er noch immer ein Spieler, dessen Möglichkeiten Torchancen für sich und andere zu kreieren stark beschränkt ist, auch wenn er da besser ist als andere Stürmer mit seinem Profil. Es ist kein Zufall, dass Lücke hauptsächlich nach Standards gefährlich war in der Frühphase der Saison. Die spielerische Klasse von Kruse hätte man extern ersetzten müssen, stattdessen hat man gehofft, das intern auffangen zu können, aber Spoiler, Spieler wie Maxi oder Osako werden nicht auf einmal zu Max Kruse, nur weil dieser wechselt. Die kreative Last auf zwei Arbeiter und einen durchschnittlichen Offensivspieler umzuverlagern war von Anfang an keine gute Idee.

    Man hat im Sommer viel zu viele Fehler gemacht, ich kann die Gedankengänge von Baumann und Kohfeldt zwar nachvollziehen, gut finde ich aber keinen davon. Ayhan abzulehnen, der seit Jahren in seiner Entwicklung von Jahr zu Jahr besser wird und für einen Witzpreis zu haben war, nur um dann Toprak zu verpflichten, der seine besten Jahre hinter sich hat und kaum Spielpraxis hat, war so eine absurde Entscheidung (Ayhan spielt btw eine starke Saison, insbesondere im Aufbauspiel befindet er sich unter den besten 10% in den europäischen Topligen, was das ganze noch schlimmer macht), sich den Kader zwei Jahre lang mit purem Durchschnitt (wie Osako, Bittencourt, Langkamp, Sahin, Selke) aufzufüllen, weil man zu viel Angst hat, ins Risiko zugehen, ist auch keine gute Entscheidung gewesen. Sein ganzes Transferbudget für Friedl und Lücke auszugeben, obwohl man keine Ahnung hat, was mit Kruse passiert und wie sich der Kader insgesamt entwickeln wird, war dann auch eher semi gut, so hat man sich die Chance genommen, auf dessen Abgang angemessen zu reagieren. Der Fokus auf Bundesligaspieler die bei anderen Vereinen abgestiegen oder aussortiert sind, ist sicher auch nicht der Weg, um die Lücke zu den Top-6/7 zu schließen, die Transfers, die uns in den letzten Jahren vorangebracht haben, waren Transfers wie Rashica, Delaney, Ludde, Pavlenka oder auch Veljkovic und Gnabry, junge Spieler, die ihre Chance in einer Topliga wollen und Potential haben, zumindest überdurchschnittlich zu sein, ebenso haben wir in den letzten Jahren eine gute Durchlässigkeit von der Jugend in den Profifußball gehabt, Spieler, Grillitsch, Selke, die Eggesteins, Sargent und auch jetzt hat man ja mit Schmid, Schmidt und Osabutey ein paar ganz interessante Spieler verliehen, Philipp, Ihorst, Gruev und Woltemade sehen auch nicht komplett untalentiert aus, eine realistische Chance auf Einsätze haben aber nur wenige, da der Kader insbesondere in der Offensive extrem aufgebläht ist. Damit will ich nicht sagen, dass man nur noch junge Spieler aus schwächeren Ligen oder Reserven von Topclubs holen sollten (sieht man ja bei Mainz, wie gut das funktioniert), jede Mannschaft braucht auch Spieler wie Bittencourt, die konstant Woche für Woche alles geben, viel laufen, Erfahrung haben und insgesamt einfach durchschnittlich sind, dass wir aber unseren Kader fast nur aus solchen Spielern ausbauen ist bedenklich, die Summen die wir für diese Spieler ausgeben noch bedenklicher (friendly reminder dass wir für Selke und Klaassen insgesamt fast 30Mio ausgeben werden, sollten wir die Klasse halten), die Mischung in der Mannschaft passt aktuell gar nicht. Mit dem Kader kommt man in der Liga ungefähr auf Platz 12, sollte man overperformen und einen Kruse holen spielt man eben um die EL, hat man etwas Pech rutscht man direkt unten rein. Wenn das das Ziel sein soll, von mir aus, braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man nicht vom Fleck kommt, die anderen Vereine, die unten rausgekommen sind und wieder oben angreifen konnten, waren eben risikofreudiger, die anderen Vereine, die so gehandelt haben wie wir, spielen zum Großteil in der zweiten Liga.
    Carlos Soler :love:

  15. #9570

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist natürlich größtenteils völlig richtig. Und niemand wird behaupten, dass Sahin der ideale Sechser wäre. Aber mit ihm hat Werder zumindest etwas besseren Fußball gespielt als zuletzt und man sollte auch die letzte Saison nicht vergessen.

    Ich fand es einfach erkennbar falsch von Kohfeldt, nach dem Mainz-Spiel alles über Bord zu werfen, was Werder davor, als man eigentlich etwas besser spielte als punktete, auszeichnete. Ab dem Köln-Spiel hat Werder dann wie nach einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung wie ein klassischer Absteiger gespielt, und das eben auch, weil mit Sahin das letzte Bisschen Kreativität im Spielaufbau verbannt wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •